stoff4you.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.11.2010
aktualisiert am: 02.10.2022
stoff4you.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stoff4you.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 100 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.11.2010
aktualisiert am: 02.10.2022

Bewertungen für stoff4you.de

21.11.2021
Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Erste Lieferung war ein Flop. [8 Wochen bis zur Lieferung!] Ansonsten nur zu empfehlen.

26.01.2022
Der Shop schließt unzulässiger Weise den Widerruf von Meterware aus. Ich hatte einige Meter eines Stoffes bestellt, der mir qualitativ nicht zugesagt hat. Daher habe ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen. Der Verkäufer behauptet, der Stoff sei individuell für mich zugeschnitten und daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ein solcher Ausschluss ist rechtlich allerdings nicht zulässig, da nach h.M. bei Meterware die Individualisierungskomponente nicht ausreichend erfüllt ist. Die Rechtsprechung legt das Widerrufsrecht sehr restriktiv aus. Ein entsprechendes Urteil vom AG Donaueschingen ist eindeutig. Ich habe die Ware selbständig retourniert, gegen meine ausdrücklich vorgebrachten Willen wurde die Ware allerdings erneut zugestellt und dies als "Kulanzleistung" dargestellt. Der Kundenservice antwortet leider nur verzögert, teils unbeholfen und wenig hilfreich. Nach einigen Zahlungsaufforderungen wurde mir ein Gutschein angeboten, die Rückzahlung des Kaufpreises aber weiterhin verwehrt. So hilft anscheinend nur der Gang zum Rechtsanwalt und die Beantragung eines Mahnbescheids. Schade, dass sich ein mittelständisches Unternehmen heute noch so eine Kundenbehandlung leisten kann.

Bewertungen für stoff4you.de

12.08.2022
10.08.2022
von U. K.
Leider kann ich Stoff4you nicht empfehlen. Ich hatte mir ein Muster bestellt und anschließend von diesem Muster 2 Meter Stoff bestellt. Leider stimmte der Stoff farblich und haptisch nicht mit dem Muster überein... Auf meine Bitte, den Stoff retournieren zu dürfen, bekam ich nur eine bornierte Antwort, dass es sein könne, dass Muster und Stoff nicht von der selben Charge stammen... Kundenservice sieht anders aus. Jetzt habe ich einen Stoff, den ich so eigentlich nicht bestellt hätte, wenn Muster und erhaltener Stoff übereingestimmt hätten. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Koch, wir möchten uns dafür entschuldigen das Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind. Leider ist auf dem Bild lediglich ein minimaler Farbunterschied ersichtlich. Dies kann leider vorkommen, wir bitte hier nochmal um Ihr Verständnis.
09.08.2022
Erste Bestellung: schnelle Lieferung gute Qualität. Alles in Ordnung.
09.08.2022
Sending nach 5 Wochen nicht angekommen. Händler weigert sich Stellung zu nehmen. Ich bekomme weder eine gültige Sendungsnummer noch eine Rückerstattung.
02.09.2022
Sehr geehrte Frau Lettau, ich möchte mich für die extreme Verzögerung entschuldigen, dies ist nicht unser Standard und war leider einem Problem mit dem Versanddienstleister geschuldet. Wenn ich es richtig gesehen habe ist die Angelegenheit jedoch bereits bereinigt worden und Sie haben den gesamten kaufbetrag zurück erhalten.
von U. K.
Leider kann ich Stoff4you nicht empfehlen. Ich hatte mir ein Muster bestellt und anschließend von diesem Muster 2 Meter bestellt. Leider stimmte der Stoff farblich und haptisch nicht mit dem Muster überein... Auf meine Bitte, den Stoff retournieren zu dürfen, bekam ich nur eine bornierte Antwort, dass es sein könne, dass Muster und Stoff nicht von der selben Charge stammen... Kundenservice sieht anders aus. Jetzt habe ich einen Stoff, den ich so eigentlich nicht bestellt hätte, wenn Muster und erhaltener Stoff übereingestimmt hätten. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben.
07.08.2022
Total unkompliziert, Ware bestellt, überwiesen, Ware wurde kurzfristig geliefert. Sehr schöner Satin-Stoff, wunderbar
03.08.2022
Ich bin angenehm überrascht von der tollen Abwicklung und dem schnellen Versand. Wir sehen uns bestimmt bald wieder, wegen weiteren Stoffen und Zubehör. Macht Spaß bei Euch zu stöbern und einzukaufen ;) viele Grüße und bleibt gesund!
03.08.2022
Ich habe 3 Stoffe bestellt. Der erste Stoff hatte eine ganz andere Farbe als auf der Farbskala. Der zweite Stoff hatte 2 große Einschnitte an den Rändern. Und der dritte Stoff, ein Fleece, war sehr fleckig (oberflächlicher Dreck) und hatte starke Beschädigungen an der Schnittkante, als wäre er nicht geschnitten, sondern gerissen worden. Dadurch hat auch das Gewebe in diesem Bereich gelitten. Darüberhinaus kam der Stoff hier in der jeweiligen Verpackung zerknüllt und nicht gefaltet an. Ich frage mich, was hier passiert ist. Hatte ein Mitarbeiter seinen Frust an dieser Sendung ausgelassen? Hat die Firma noch nie was von Qualitätskontrollen gehört? Der Internet-Auftritt ist gut und verlockend, aber ich werde hier bestimmt nichts wieder bestellen. Leider. Eine Reklamation erspare ich mir. Es wäre klasse, wenn sich jemand aus der Firma diese Rezension durchliest, den Text ernst nimmt und irgendwie darauf reagiert.
02.09.2022
Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen wie die Ware angekommen ist. Wie ich sehe haben Sie sich dazu entschlossen den Fall dennoch per Mail an unseren Kundenservice zu leiten und konnten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Ich hoffe Sie besuchen uns dennoch bald wieder auf unserer Shopseite.
30.07.2022
Schnelle unkomplizierte Kaufabwicklung und toller Stoff - ist schon vernäht und ziert als Polster unsere Sitzlounge
25.07.2022
Bin mit den Stoffen sehr zufrieden
25.07.2022
Lieferung und Stoffqualität sind top. Leider wird die einfache Bezahlweise Paypal nicht angeboten. Wodurch eine Verzögerung entsteht da erst nach Zahlungseingang mit der Bearbeitung der Bestellung begonnen wird. Sofortüberweisung und Klarna sind leider nicht für jeden eine Option.
23.07.2022
Bis jetzt habe ich zweimal Kontakt zu der Firma gesucht, einmal weil das Bestellte länger nicht kam und einmal weil ich gerne der Bestellung noch etwas beigefügt hätte. Beide Male wurde sofort auf mein Anliegen eingegangen und positiv erledigt. Es ist wirklich schön, dass es noch Firmen gibt, die prompt auf Kundenanfragen reagieren und sich um deren anliegen kümmern. Die Ware war auch jedes Mal in Ordnung. Ich wollte diesmal die Möglichkeit eine Stoffprobe zu bestellen nicht nutzen, da ich den Stofff schneller brauchte. Die Farbe hatte ich mir dadurch etwas anders erwartet, doch ich habe auch damit gerechnet, dass es nicht ganz so wie auf dem Bild sein wird. Keine Ahnung ob man die abgebildete Ware von der Farbe her noch echter gestalten kann.
23.07.2022
Alles bestens!
20.07.2022
Tolle Stoffe, freundlicher Service, sowohl per Mail, als auch am Telefon! Danke! Werde sicher noch oft dort bestellen, liebe Grüße aus Österreich
18.07.2022
Ich liebe die Stoffe und die Lieferung geht meist viel schneller als gedacht!!
17.07.2022
Die große Auswahl und die struckturierte Darstellung ihrer Angebote sprach mich an
13.07.2022
Leider war die Stoffbeschreibung in die Irre führend. Ich kaufte einen "leichten Sonnensegelstoff" und ging davon aus, dass dieser einer Beschattung dienlich sein. Von g/qm habe ich leider keine Ahnung. Also kaufte ich 17 m Sonnensegelstoff. Nach Erhalt stellte sich heraus, dass es sich für mein Verständnis um dünnen lichtdurchlässigen Futterstoff für Kleidung handelt. Als Sonnenschutz überhaupt nicht geeignet. Reklamation wurde nicht anerkannt. Ich hätte auf eigene Kosten zurück schicken können. Aus meiner Sicht: schlechter Service. Natürlich habe ich keinen Ausweichstoff bestellt. Dann hätte ich womöglich wieder ein ungeeignetes Produkt erhalten. Für mich bedeutet das leider, dass ich kein Kunde bleiben werde.
12.07.2022
Die Auswahl und die Preise sind sehr gut, habe schon mehrmals dort bestellt. Sehr geil sind auch die schwer entflammbaren Stoffe, die man waschen kann. Bei meiner letzten Bestellung habe ich aber scheinbar das Endstück einer bedruckten Stoffbahn bekommen. Es war nicht so wie erwartet, da es weiße Ränder hatte und musste nachträglich zugeschnitten werden. Sonst bin ich sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen. :-)
12.07.2022
Muster stimmt nicht mit versendeten Produkt überein, Farbe weicht stark ab, ebenfalls die Maserung. Stoff4you erklärt dies mit angeblich unterschiedlicher Charge. Derartige starke Abweichungen sind damit aber nicht zu erklären oder weist auf massive Qualitätsprobleme hin. Stoff4you will das Produkt nicht mehr zurücknehmen, weil Meterware angeblich individuell, entgegen anderslautender Urteile...
02.09.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback hier. Leider kann es gerade bei Kunstlederartikeln zu chargenunterschieden kommen diese könne leider manchmal auch etwas stärker ausfallen als beim Stoff.
11.07.2022
Alle Artikel machen einen guten Eindruck. Verarbeitet habe ich die Materialien noch nicht, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Der Kundenservice ist TOP, (Freundlich und Schnell), Bin gerne zu weiteren Einkäufe bereit, hat alles Problemlos geklappt! Bleibt gesund! ;)