stoff4you.deBewertungen

zertifiziert seit: 9.11.2010
aktualisiert am: 2.7.2022
stoff4you.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stoff4you.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 100 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 9.11.2010
aktualisiert am: 2.7.2022

Bewertungen für stoff4you.de

stoff4you hat eine riesige Auswahl zu wirklich fairen Preisen. Fragen werden schnell beantwortet. Der Service und der telefonische Kontakt hat sich als sehr angenehm und kompetent erwiesen. Der von mir bestellte Stoff ist wie beschrieben nach der ersten Wäsche wasserdicht. Ich habe daraus Outdoor vorhänge für meine Pergola genäht die allerdings ziemlich schwer sind (mit Spanndraht befestigt). Von der gelieferten Länge von 13 Metern sind letztendlich (nach dem Waschen bei 80 Grad und dem mangeln) knapp 11,80 übrig geblieben. Dies wird aber auch in der Beschreibung angemerkt. Ich kann den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ware bekommt einen Stern, aber hätte es normalerweise wieder zurückgehen lassen, da der Versand über DPD eine echte KATASTROPHE ist! der Postbote hat die Bestellung nicht bis zum Briefkasten gebracht, sondern nur einen Abholschein eingeworfen. Der bescheuerte "Abholladen" (Bazar Billigladen GI)hat mir mein Paket ebenfalls nicht ausgehändigt! Hat einfach gesagt, dass mein Paket nicht da ist! Weil er es MIR nicht geben wollte! Erst ein Nachbar mit meinem Abholschein erhielt Tage später ohne VOLLMACHT mein Paket!!! Unter diesen Umständen kann ich den Versandhandel von Stoff4you unmöglich weiterempfehlen und rate wegen der Abhängigkeit vom Zusteller DPD dringend von Bestellungen dort ab!! Mir war schon völlig egal welche Qualität der Stoff hat, wenn ich so Umstände für die Aushändigung meiner Bestellung mit in Kauf nehmen muss!

Bewertungen für stoff4you.de

die Stoffe sind nur "Drucke" mit umlaufendem weißem Rand von 2-3 cm und nicht mit beidseitiger Webkante wie von einem Stoffballen. Der blaue Stoff mit weißen Punkten ist bretthart und nicht für Baby-Halstücher verwendbar, der Stoff rot mit Sterne ist nicht rot, sondern eine Mischung zwischen Aprikose und Orange.
Bestellung und Lieferung dauert viel zu lange. Bis jetzt noch nichts erhalten.
Paket noch nicht eingetroffen
Von dem ausgewählten Stoff wurde mir nach ein paar Tagen gesagt, dass einer nicht lieferbar ist. Mangels Zeit habe ich diesen Artikel storniert und keinen neuen ausgewählt. Dadurch war ich unter dem Betrag für frei Versandkosten. Es hat mich sehr geärgert, dass ich trotz der Umstände die Versandkosten bezahlen musste.
Ware ist noch nicht angekommen. Also macht es keinen Sinn eine Bewertung zu schicken.
Artikel nicht wie beschrieben
Schade, dass solche Anbieter am Markt überhaupt existieren! Mit den Kunden wird umgesprungen wie mit einem dummen Kind. Bei meiner Bestellung wurde bereits VOR der Auftragsbestätigung der vollständige Betrag vom Konto abgerufen. Erst DANACH ist dem Anbieter aufgefallen, dass die Ware nur teilweise am Lager ist. Nach dem mich der Anbieter per E-Mail angeschrieben hat (nach 3 Tagen nach Auftragseingang) wolle ich die Bestellung stornieren, denn eine Teillieferung macht für mich bei diesem Auftrag keinen Sinn. Leider war das anscheinend nicht möglich, denn die lieferbaren Artikel wurden ohne weitere Rückmeldung einfach versendet. Hätte ich zumindest in kurzer Zeit eine Rücküberweisung erhalten, wäre es nicht so schlimm. Aber ich laufe immer noch meinem Geld hinterher und benötige auch noch eine Gutschrift für die Steuern, da ich Gewerbetreibende bin. Meine Anfragen per E-Mail werden einfach ignoriert.
Wenn ich 3m Lackfolie erhalte, wird nur ein halb so langes Stück geliefert, dafür liegt dieses Stück Folie zweilagig. Im Internet-Shop war es sehr kurz beschrieben. Dennoch ist es enttäuschend. Ich wollte 3m lange Folien bekommen. Ich bestelle hier nie wieder.
Vor der bewertungsanfrage wäre es schön wenn die Ware ausgeliefert ist. Ich warte und warte. Es gibt auch keine Info über den Verlauf der Zustellung. Nur das die Ware für mich gepackt ist. Schade
Der gelieferte Stoff ist zwar schön, aber ich kann ihn für den gedachten Zweck als Vorhang für eine Durchgangstür leider nicht verwenden, da die Rückseite weiß ist. Das war aus der Beschreibung leider nicht zu entnehmen. Ich benötigte einen Fleesestoff, der von beiden Seiten die gleiche Farbe hat. Jetzt zögere ich daher mit einer weiteren Bestellung, um nicht wieder solch eine unliebsame Überraschung zu erleben.
Ich werde nie wieder bei Stoff 4 you bestellen. Ich habe einen 3m Universalstoff bestellt dieser ist aber leider nicht für das gewünschte T-Shirt verwendbar also habe ich reklamiert und wollte von dem wiederrufsrecht Gebrauch machen. Nach der 3. E-Mail bekam ich endlich Antwort nämlich das dies nicht möglich sei weil 3m Stoff individuell auf mich zugeschnitten sei. Unter Individuell verstehe ich etwas anderes. Ich habe zwischenzeitlich das Paket auf meine Kosten zurückgeschickt da dies ja zeitnah passieren soll. Die Firma Stoff 4 you hat mir mein Paket wieder zurück geschickt. Der Stoff ist für mich leider gar nicht zu gebrauchen da Bekleidung daraus bestimmt nicht genäht werden kann. Der Kunderservice dieser Firma läßt zu Wünschen über wenn man erst nach Tagen eine Antwort auf E-Mails bekommt Telefonisch nicht zu erreichen.und von dem sogenannten Widerrufsrecht kann man nicht Gebrauch machen da ja die Stoffe individuell auf einen zugeschnitten sind.
Ich habe vor zwei Wochen eine Bestellung aufgegeben und die Ware immer noch nicht erhalten. Ich habe das erste Mal bei Ihnen bestellt und es wird das letzte Mal gewesen sein
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider hatten wir in unserem Lager einen Fehlbestand und mussten die Ware daraufhin nachbestellen weshalb es zu dieser nicht vorhersehbaren Lieferverzögerung kam. Wir hoffen wir konnten Sie dennoch mit unserer Qualität überzeugen. Ihr Team von stoff4you
Farbton des bestellten Stoffes entspricht nicht der Farbe auf des Webseite der Firma, mangelnder Kundenservice. Nie wieder.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider kann es je nach Bildschirmeinstellung zu Fabrunterschieden kommen. Unsere Abteilung prüft dies und entscheidet dann über das weitere vorgehen. Bestimmt finden meine Kollegen eine Lösung mit Ihnen. Ihr Team von Stoff4You
Am 2. April bestellt, am 11. April nachgefragt, wann eigentlich die Ware versandt wird, keine Antwort bekommen, stattdessen eine Aufforderung zur Bewertung, hier ist sie…
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, die Erinnerung zur Bewertung versendet das System automatisch, darauf haben wir keinen Einfluss. Sind aber dabei dies zu ändern. Wir befinden uns noch in der angegebenen Lieferzeit. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich versendet. Ihr Team von Stoff4You
Ich habe ihre Stoffe erhalten und muss leider feststellen, das die Farben auf ihrer Seite sehr stark vom Originalstoff abweichen. Auf den Bildern sind die Farben viel heller und freundlicher!!! Werde nicht mehr bei Ihnen kaufen.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Je nach Bildschrimeinstellung ( Helligkeit) können Farben variieren. Wir geben unser bestes, die Bilder so "echt" wie möglich wirken zu lassen. Schreiben Sie dennoch gerne unserem Kundenservice eine E-Mail. Die Kollegen dort finden bestimmt eine Lösung mit Ihnen. :-) Ihr Team von Stoff4You
Der Stoff hat eine extrem schlechte Qualität und entspricht nicht den Bildern. Ich bin leider sehr enttäuscht und weiß nicht ib ich den Stoff verwenden werde.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Schreiben Sie bitte unserem Kundenservice eine E-Mail und schildern dort Ihr Anliegen. Die Kollegen dort finden bestimmt eine Lösung mit Ihnen. :-) Ihr Team von Stoff4You
Ein und der selbe Stoff hat zwei unterschiedliche Beschreibungen/Bezeichnungen und auch die Artikel ist nicht wie vom Service behauptet die gleiche. Es wird sich lediglich für die Verwirrung entschuldigt. Schlecht, sehr schlecht 👎🏻
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Da die Ware regional unterschiedlich benannt wird, versuchen wir uns dem anzupassen, um bundesweit unseren Kunden die Suche zu erleichtern. Wir haben den Artikel im Lager überprüft und konnten somit ausschlißen, dass Sie einen falschen Stoff erhalten haben. Schreiben Sie gerne unserem Kundenservice erneut eine E-Mail. Vielleicht wäre ein Umtausch eine Lösung? Ihr Team von Stoff4You
Die Stoffe im Shop sind schlecht beschrieben und es gibt auch keine Zentimeterangabe im Bild, die erkennen lässt, wie groß die Muster sind. Fehlkäufe sind damit vorprogrammiert. Abgesehen davon sind massive Farbabweichungen zwischen Foto und Stoff möglich, Reklamationen oder Umtausch aber nicht, auch nicht, wenn es offensichtlich nicht dem entspricht, was im Shop angegeben wurde. Die Lieferzeiten betragen mindestens 1 Woche. Es gibt deutlich bessere Stoffshops und hier werde ich garantiert nie wieder etwas einkaufen
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin. wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne können Sie jederzeit unseren kostenlosen Musterservice in Anspruch nehmen, und anhand des Musters Farbe/Motivgröße usw. überprüfen ob der Stoff für Ihr geplantes Projekt geeignet ist. :-) Wir geben unser Bestes unsere Kunden so schnell wie möglich zu beliefern. Manchmal klappt es innerhalb 24 Stunden und manchmal 3 Tage. In der Regel trifft die Ware aber immer innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei unseren Kunden ein. Ihr Team von Stoff4You
Der Shop schließt unzulässiger Weise den Widerruf von Meterware aus. Ich hatte einige Meter eines Stoffes bestellt, der mir qualitativ nicht zugesagt hat. Daher habe ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen. Der Verkäufer behauptet, der Stoff sei individuell für mich zugeschnitten und daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ein solcher Ausschluss ist rechtlich allerdings nicht zulässig, da nach h.M. bei Meterware die Individualisierungskomponente nicht ausreichend erfüllt ist. Die Rechtsprechung legt das Widerrufsrecht sehr restriktiv aus. Ein entsprechendes Urteil vom AG Donaueschingen ist eindeutig. Ich habe die Ware selbständig retourniert, gegen meine ausdrücklich vorgebrachten Willen wurde die Ware allerdings erneut zugestellt und dies als "Kulanzleistung" dargestellt. Der Kundenservice antwortet leider nur verzögert, teils unbeholfen und wenig hilfreich. Nach einigen Zahlungsaufforderungen wurde mir ein Gutschein angeboten, die Rückzahlung des Kaufpreises aber weiterhin verwehrt. So hilft anscheinend nur der Gang zum Rechtsanwalt und die Beantragung eines Mahnbescheids. Schade, dass sich ein mittelständisches Unternehmen heute noch so eine Kundenbehandlung leisten kann.
Schlechteste Erfahrung die ich jemals beim Onlineshopping machen musste!! Kauft nicht bei diesem unseriösen Shop!! Ich hatte erst recht lange auf die Lieferung gewartet, dann hatte ich eine Email an den Service geschickt, keine Antwort, schliesslich musste ich den Stoff (knapp 1000 Euro) wegen schlechter Qualität leider zurücksenden, hatte einen fristgerechten schriftlichen Widerruf geltend gemacht. Wieder wochenlang keinerlei Reaktion, erst als ich via Mail fragte wann ich mit der Erstattung rechnen könnte wurde mir die Erstattung verwehrt. Ich hätte nicht als sondern Privatkunde sondern als "Unternehmen" bestellt und somit würde ich keine Erstattung bekommen. Unglaublich! Ich hatte geschrieben dass ich als Privatkunde bestellen würde. Das sind absolute unseriöse und kundenfeindliche Geschäftspraktiken!! Bloß nicht dort bestellen! Habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet!!