stoff4you.deBewertungen

zertifiziert seit: 9.11.2010
aktualisiert am: 12.8.2022
stoff4you.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei stoff4you.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 100 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 9.11.2010
aktualisiert am: 12.8.2022

Bewertungen für stoff4you.de

Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis. Erste Lieferung war ein Flop. [8 Wochen bis zur Lieferung!] Ansonsten nur zu empfehlen.

Der Shop schließt unzulässiger Weise den Widerruf von Meterware aus. Ich hatte einige Meter eines Stoffes bestellt, der mir qualitativ nicht zugesagt hat. Daher habe ich den Kaufvertrag fristgerecht widerrufen. Der Verkäufer behauptet, der Stoff sei individuell für mich zugeschnitten und daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Ein solcher Ausschluss ist rechtlich allerdings nicht zulässig, da nach h.M. bei Meterware die Individualisierungskomponente nicht ausreichend erfüllt ist. Die Rechtsprechung legt das Widerrufsrecht sehr restriktiv aus. Ein entsprechendes Urteil vom AG Donaueschingen ist eindeutig. Ich habe die Ware selbständig retourniert, gegen meine ausdrücklich vorgebrachten Willen wurde die Ware allerdings erneut zugestellt und dies als "Kulanzleistung" dargestellt. Der Kundenservice antwortet leider nur verzögert, teils unbeholfen und wenig hilfreich. Nach einigen Zahlungsaufforderungen wurde mir ein Gutschein angeboten, die Rückzahlung des Kaufpreises aber weiterhin verwehrt. So hilft anscheinend nur der Gang zum Rechtsanwalt und die Beantragung eines Mahnbescheids. Schade, dass sich ein mittelständisches Unternehmen heute noch so eine Kundenbehandlung leisten kann.

Bewertungen für stoff4you.de

Am 2. April bestellt, am 11. April nachgefragt, wann eigentlich die Ware versandt wird, keine Antwort bekommen, stattdessen eine Aufforderung zur Bewertung, hier ist sie…
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, die Erinnerung zur Bewertung versendet das System automatisch, darauf haben wir keinen Einfluss. Sind aber dabei dies zu ändern. Wir befinden uns noch in der angegebenen Lieferzeit. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich versendet. Ihr Team von Stoff4You
Ich habe ihre Stoffe erhalten und muss leider feststellen, das die Farben auf ihrer Seite sehr stark vom Originalstoff abweichen. Auf den Bildern sind die Farben viel heller und freundlicher!!! Werde nicht mehr bei Ihnen kaufen.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Je nach Bildschrimeinstellung ( Helligkeit) können Farben variieren. Wir geben unser bestes, die Bilder so "echt" wie möglich wirken zu lassen. Schreiben Sie dennoch gerne unserem Kundenservice eine E-Mail. Die Kollegen dort finden bestimmt eine Lösung mit Ihnen. :-) Ihr Team von Stoff4You
Der Stoff hat eine extrem schlechte Qualität und entspricht nicht den Bildern. Ich bin leider sehr enttäuscht und weiß nicht ib ich den Stoff verwenden werde.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Schreiben Sie bitte unserem Kundenservice eine E-Mail und schildern dort Ihr Anliegen. Die Kollegen dort finden bestimmt eine Lösung mit Ihnen. :-) Ihr Team von Stoff4You
Ein und der selbe Stoff hat zwei unterschiedliche Beschreibungen/Bezeichnungen und auch die Artikel ist nicht wie vom Service behauptet die gleiche. Es wird sich lediglich für die Verwirrung entschuldigt. Schlecht, sehr schlecht 👎🏻
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Da die Ware regional unterschiedlich benannt wird, versuchen wir uns dem anzupassen, um bundesweit unseren Kunden die Suche zu erleichtern. Wir haben den Artikel im Lager überprüft und konnten somit ausschlißen, dass Sie einen falschen Stoff erhalten haben. Schreiben Sie gerne unserem Kundenservice erneut eine E-Mail. Vielleicht wäre ein Umtausch eine Lösung? Ihr Team von Stoff4You
Die Stoffe im Shop sind schlecht beschrieben und es gibt auch keine Zentimeterangabe im Bild, die erkennen lässt, wie groß die Muster sind. Fehlkäufe sind damit vorprogrammiert. Abgesehen davon sind massive Farbabweichungen zwischen Foto und Stoff möglich, Reklamationen oder Umtausch aber nicht, auch nicht, wenn es offensichtlich nicht dem entspricht, was im Shop angegeben wurde. Die Lieferzeiten betragen mindestens 1 Woche. Es gibt deutlich bessere Stoffshops und hier werde ich garantiert nie wieder etwas einkaufen
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin. wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne können Sie jederzeit unseren kostenlosen Musterservice in Anspruch nehmen, und anhand des Musters Farbe/Motivgröße usw. überprüfen ob der Stoff für Ihr geplantes Projekt geeignet ist. :-) Wir geben unser Bestes unsere Kunden so schnell wie möglich zu beliefern. Manchmal klappt es innerhalb 24 Stunden und manchmal 3 Tage. In der Regel trifft die Ware aber immer innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei unseren Kunden ein. Ihr Team von Stoff4You
Schlechteste Erfahrung die ich jemals beim Onlineshopping machen musste!! Kauft nicht bei diesem unseriösen Shop!! Ich hatte erst recht lange auf die Lieferung gewartet, dann hatte ich eine Email an den Service geschickt, keine Antwort, schliesslich musste ich den Stoff (knapp 1000 Euro) wegen schlechter Qualität leider zurücksenden, hatte einen fristgerechten schriftlichen Widerruf geltend gemacht. Wieder wochenlang keinerlei Reaktion, erst als ich via Mail fragte wann ich mit der Erstattung rechnen könnte wurde mir die Erstattung verwehrt. Ich hätte nicht als sondern Privatkunde sondern als "Unternehmen" bestellt und somit würde ich keine Erstattung bekommen. Unglaublich! Ich hatte geschrieben dass ich als Privatkunde bestellen würde. Das sind absolute unseriöse und kundenfeindliche Geschäftspraktiken!! Bloß nicht dort bestellen! Habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet!!
Ware kam verschmutzt an. Service nicht hilfreich.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Bei der Verschmutzung handelte es sich um eine Verfärbung der Webkante, welche nicht zur Warenbreite gerechnet wird, denn die Webkante ist nur zur befestigung innerhalb der Produktion gedacht. Wenn sie diese abschneiden haben sie den den Stoff noch immer in der angegebenen breite. Ihr Team Stoff4You
Habe Stoff bzw. Filz in Farbe Bordeaux, was für mich Wein rot ist, bestellt und Filz in Kirschrot bekommen, den ich nicht brauche und auch nicht umtauschen kann
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider konnte ich unter der angegebenen E-Mail Adresse keinen Chatverlauf finden. Falls Sie es noch nicht getan haben, schicken Sie gerne Bilder an unsere Kundenservice. Die Kollegen werden die Farbe prüfen und sicher eine Lösung mit Ihnen finden. Ihr Team von Stoff4You
Kundenservice ist ein Fremdwort. Und gemachte Fehler, geben sie nicht zu. Ich bin absolut unzufrieden!!!!!!!!
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Mein Kollege hätte es vielleicht etwas besser erklären können. Je nach Bildschirmeinstellung können Farben immer abweichen. Wenn ich Ihr Bild auf meinen 3 Bildschirmen öffne, sieht es jedesmal anders aus. Bestellt hatten Sie Wollweiß und das auch bekommen. Eventuell sollten Sie nach einem Creme-Ton schauen? Sollten Sie einen Umtausch wünschen, schreiben Sie gerne eine E-Mail an unseren Kundenservice. Ihr Team von Stoff4You
Ich habe Verdunkelungs-Stoff (mit großem Muster) + die Zusatzservices Maßzuschnitt + Kantenveredelung (als Türscheiben-Vorhang, also auch in der Größe eines Scheibenfensters) bestellt, was alles in allem knapp 60 € gekostet hat. Der Stoff, der geliefert wurde, war SCHIEF ZUGESCHNITTEN, so dass das großformatige Muster schräg hängt. Da es sich um einen kantenveredelten Maßzuschnitt handelt, kann ich selbst nichts mehr abschneiden. Stoff4you nimmt sich von der Sache nichts an. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass der schräge Zuschnitt in einem Toleranzbereich liegt und man nichts tun könne, außer mir 5 € Nachlass anzubieten. Das Schreiben scheint eine Standardantwort auf die von mir benannte Problematik, was nahelegt, dass dieses Problem häufiger auftritt (die Anrede ist, auch beim 2. Schreiben immer noch unpersönlich: "Hallo" ohne Namensanrede). Auf meine erneute Kontaktaufnahme, dass m. E. auf eine derart "schräge Optik" durch zu akzeptierende Maß-Zuschnitte bei großen Mustern im Vorfeld vom Verkäufer hingewiesen werden sollte, kam keine Antwort. Ziemlich ärgerlich das Ganze!
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Schreiben Sie bitte unserem Kundenservice nochmal eine E-Mail. Einer meiner Kollegen wird Ihnen ein Retourenlabel zukommen lassen und wir werden den Zuschnitt überarbeiten. Wir Entschuldigen uns für dieses Missverständnis und hoffen Sie sind nach der Überarbeitung zufrieden. Ihr Team von Stoff4You
Am 29.11.21 wurde die Bestellung ausgelöst, am 08.12.21 wurde höflich nach dem Lieferdatum angefragt. Dann kam die Antwort das die Ware verschmutzt oder beschädigt ist, und sich das Ganze verzögert, was zu bezweifeln ist. Darauf hin wurde die Bestellung unsererseits storniert. Postwendend, oh Wunder, kam die Mail die Ware sei eingetroffen und wird ausgeliefert, Stornierung nicht möglich. Versendet wurde die Ware dann am 17.12.21 also nochmals vier Tage später. Eingetroffen ist die Ware dann am 20.12.21, also schlappe drei Wochen Lieferzeit, obwohl eine Lieferzeit im Onlineshop von 3-9 Tagen angegeben wurde, Eine weitere Mail an den Kundendienst wurde ignoriert. Was die Ware betrifft. Diese roch nach 'Chemie' und das Qualität war alles andere als gut! Zu bemerken ist noch, das das jetzt bereits das zweite mal so lief, nur bei der vorherigen Bestellung wurde seitens Stoff4you einfach ohne Mitteilung storniert.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Diese Situation brauche Sie nicht bezweifeln denn das ist leider so. Wir bekommen unsere Ware auf Rollen geliefert auf dennen zum Teil 50 Meter sind. Und manchmal passiert es, dass auf den letzten Metern Verschmutzungen oder Beschädigungen sind was wir vorher nicht sehen können sondern erst beim bearbeiten der Bestellungen. Ist in solchen Fällen nichtn mehr auf Lager, müssen wir nachbestellen. So können unvorhersehbare Lieferverzögerungen auftreten. Selbstverständlich sind wir mit Nachdruck hinterher damit wir unsere Kunden schnellstmöglich beliefern können. Ist eine Ware schon über den "Scan-In" gelaufen ist eine Stonierung nicht mehr möglich. Davon abgesehen, konnte ich unter Ihrer E-Mailadresse weder eine Stonierung finden noch eine Unbeantwortete E-Mail. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben dürfen Sie unserem Kundenservice jederzeit eine E-Mail senden. Ihr Team von Stoff4You
Der Stoff war nicht wie beschrieben und von niedriger Qualität und der Laden verweigert mir mein Widerrufsrecht. Auf Meterware trifft der Ausschluss des Widerrufsrechts nicht zu. Falls andere das selbe Problem haben, möchte ich auf die Beschwerdefunktion bei der Verbraucherzentrale hinweisen. Falls genügend Beschwerden zusammenkommen wird diese Praktik vielleicht unterbunden.
Farbpalette weicht enorm von der Wirklichkeit ab. Und der Kundenservice ist bei der Webseite sicherlich nur Deko. Denn ein produktives Gespräch, war nicht von deren Seite erwünscht.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sein. Leider können unsere Bilder im Internet je nach Bildschirmeinstellung unterschiede aufweisen. Den Stoff den Sie bekommen haben ist Wollweiß welchen Sie auch so bestellt haben. Wir hoffen Sie sind dennoch mit unserer Qualität zufrieden. Ihr Team von Stoff4you
Leider ist der Kundenservice nicht der Beste .Ich habe einige Folien als Rolle bestellt 10 lfm zugeschnitten sondern als fertiger Artikel und wollte diese zurücksenden . Eigentlich muss das möglich sein . Beim Zuschnitt vestehe ich das es nicht möglich ist .Aber nicht auf dem Kunden eingehen und ihn einfach nich ernst nehmen das geht nicht . Sorry werde hier nicht mehr bestellen da der Kunde nicht ernst genommen wird .
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider gelten für Gewerblichekunde andere Regel, nicht nur bei uns. Wir geben unser bestes unsere Kunden zufrieden zustellen aber auch wir haben Vorgaben an die wir uns halten müssen. Ihr Team von Stoff4you
Bestellter Stoff nicht lieferbar, im Zuge der Bestellung war diesbezüglich kein Hinweis!!! Ersatzstoff war leider von schlechter Qualität, schmutzig und vergilbt - meine erste und somit auch letzte Bestellung!!!
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrter Kunde, Wir Entschuldigen uns für diesen Fehler. Sowas sollte natürlich nicht passieren. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice die Kolellegen werden mit Ihnen eine Lösung dafür finden. Ihr Team von stoff4you
Stoffberatung sehr schlecht. Ich habe E-Mail wegen Stoffberatung gesendet und auch angerufen. Keine Rückmeldung bzw. nach mehren Anrufen im Kundenservice könnte mir keiner eine Stoffberatung machen. Für ein Online Store sehr schwach! Bio-Baumwollstoff light ist fraglich, da ein leichter Stretchanteil. Bin nicht einmal sicher, ob dieser 100 % Bio-Baumwolle ist, den ich zugesendet bekommen habe. Farbe ist wie beschrieben. Ich hätte mir auch ein Zertifikat und einen Pflegehinweis bei der Wäre erwartet. Da keine Stoffberatung habe ich vielleicht den falschen Stoff gekauft?
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir Entschuldigen uns dafür. Leider hat es sich in unserem E-Mail-Ordner Stoffberatung wegen Krankheitsfällen etwas angestaut. Die Kollegen sind nun wieder da und Arbeiten mit hochdruck daran. Schicken sie gerne eine E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kollegen prüfen gerne ob Sie den richtigen Stoff bekommen haben und finden ggf. eine Lösung mit Ihnen. Ihr Team von stoff4you
Das Schnittmuster war nicht bei der Lieferung dabei.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, dafür Entschuldigen wir uns, sowas sollte natürlich nicht passieren. In so einem Fall am besten eine E-Mail an unseren Kundenservice schreiben. Die Kollegen kümmern sich dann um eine Nachlieferung. Ihr Team von stoff4you
Bei der ersten Lieferung wurde weniger Stoff geschickt als bestellt und bezahlt, die Firma hat das bestritten. Ich musste auf meine Kosten nachbestellen , weil ich den restlichen Stoff unbedingt brauchte. Mir wurde geraten nachzumessen, dadurch wurde der Stoff leider nicht länger. Ich werde da definitiv nichts mehr bestellen.
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Nach Ihrer E-Mail hat einer meiner Kollegen sich sofort mit DPD in verbindung gesetzt und das Gewicht Ihres Pakets in erfahrung gebracht. Bei 5 Metern Stoff die fehlen kann man das anhand des Gewichtes gut sehen. Als mein Kollege Ihnen sagte das Gewicht passt, Sie sollen doch nochmal nachmessen war Ihre Reaktion nur Sie bestellen nach. Demnach gingen wir davon aus, Sie hatten sich vielleicht vermessen, was ja mal passieren kann. Setzen Sie sich gerne erneut mit dem Kundenservice in Verbindung wenn etwas nicht stimmt, dafür sind wir da :-) Ihr Team von stoff4you
Zuerst das falsche Muster, konnte es zurückschicken, aber das richtige neu bestellen, das erfolgte. Bis heute keine Meldung zum Eingang der Rücksendung und bisher noch keine neue Ware. Das zieht sich jetzt seit 2 Monaten hin. Ruft man dort an so legt man dann nach einer Stunde in der Warteschleife entnervt auf. Eine kostenpflichtige Nummer als Ersatz. Würde hier nichts mehr bestellen
Antwort von stoff4you.de
Sehr geehrte Kundin, wir Entschuldiugen uns für den Verlauf Ihrer Bestellung. Leider lief da einiges schief. Ihre Bestellung liegt nun bereit und wird schnellstmöglich versendet. Ihr Team von stoff4you