LUXNOTE- Logo - Bewertungen

LUXNOTE
Bewertungen:

1.101 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.880 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.11.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
LUXNOTE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde sehr schnell abgeschlossen und das Gerät war innerhalb von 2 Werktagen (Bestellung wurde am Wochenende aufgegeben und Laptop am Dienstag bereits geliefert) bei mir. Lediglich beim Festplattenupgrade habe ich Kritik. Statt der standardmäßigen 512 GB hatte ich als Upgrade eine 1TB Festplatte geordert. Beim Einrichten des Geräts ist mir dann aufgefallen, dass die Festplatte nur eine Kapazität von brutto 512 GB hat. Erst über die Computerverwaltung und die Datenträgerverwaltung habe ich festgestellt, dass die 1TB doch verbaut ist, aber aufgrund der Spiegelung der ursprünglichen Festplatte die weiteren 512 GB unpartitioniert am Ende der Platte lagen. Da die Wiederherstellungspartition zwischen der Systempartition und dem unpartitionierten Bereich lag, musste ich auch erst noch ein Programm Dritter bemühen, um eine große Hauptpartition zu erstellen ohne die Wiederherstellungspartition zu löschen. Dafür der eine Stern Abzug, da ein normaler Nutzer wohl weder in der Lage ist, in der Datenträgerverwaltung nachzusehen, noch die Platte nach seinen Wünschen ohne Windows-Bordmittel umzupartitionieren. Das Gerät selbst ist fast ohne Gebrauchsspuren und sieht ziemlich neuwertig aus. Da die Tastatur als relabled bezeichnet wurde und die Hintergrundbeleuchtung unterirdisch war, habe ich eine neue originale Tastatur verbaut. Das ist aber keine Kritik, da die verbaute Tastatur eben nicht als neu beworben wurde. Ohne die von mir gewünschte Hintergrundbeleuchtung hätte man auch die verkaufte Tastatur nutzen können.

Relevanteste negative Bewertung

30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
zunächst war gelieferte displayauflösung statt 3840 nur 2560dpi, dann war die Grafikkarte 4GB statt 8GB. mir wurde dann 200Euro gutgeschrieben, mit der Meinung, damit wäre alles in Ordnung. der preis wurde dann im internet fr den laptop angepasst, aber ich habe dann darauf hingewiesen, dass mir rechtlich dennoch die höhere auflösung und die besser grafikkarte zustehen würde. ich habe das dann versucht telefonisch zu lösen. da kam kein rückruf. und per mail hat sich auch niemand bei mir gemeldet, obwohl ich es dreimal beanstandet habe. das war das letzte mal, dass ich bei dem laden bestelle, sowas arrogantes und ignorantes habe ich noch nie erlebt. ein richtiger sauladen ist das, bei dem kundenfreundlichekeit ein fremdwort ist. ich bin absolut enttäuscht. obwohl ich einen kompromis durchgegeben habe, hat es den laden nicht interessiert.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für LUXNOTE

Filter
 Sortierung  
Relevanz
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
1. Weil ich beruflich ein neues Notebook brauchte, hab ich hier overnight-Zustellung gebucht und bezahlt. Die Zustellung kam ohne Begründung Tage später. Die Gebühr wurde zwar rücküberwiesen, aber darauf kam es mir nicht an. 2. Die Sendung wurde nicht zugestellt. Obwohl sowohl meine Frau als auch ich im Hause waren. Es wurde nicht geklingelt und auch nichts irgendwo abgestellt. Es gab auch keine Benachrichtigung, wie es z.B. bei Amazon üblich ist. Nix! Und es gab auch keine Reaktionen von Luxnote. Keine Antwort auf meine Mails an die Luxnote. Bei mehreren Anrufen von mir wurde auf dpd verwiesen. Nur habe ich mit dieser Firma keine Geschäftsverbindung.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich kann die Ware aktuell noch nicht bewerten, da diese bei mir noch nicht eingegangen ist. Somit kann ich aktuell nur die Lieferung bewerten. Und diese ist mehr als schlecht, weil halt noch nichts da ist.
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Abstriche bei Akku, Windows und Word

Es könnte deutlicher darauf hingewiesen werden, dass der Shop keine Mindestakkukapazität garantiert. Auf Nachfrage erhält man die Aussage, dass der Akku eine Laufzeit ab einer Stunde aufwärts aufweisen kann. Das ist deutlich zu wenig, um das Gerät als einsatzfähig bezeichnen zu können. Da sind andere Refurbish-Shops weiter, die immerhin 80% Kapazität für erneuerte Geräte garantieren. Der Shop verweist darauf, dass ein neuer Akku jederzeit selbst verbaut werden kann. In meinen Augen wäre es der bessere Service, wenn die Bestellung und der Einbau eines neuen Akkus gegen Aufpreis vom Shop übernommen werden würden. Zudem ist für mich nicht nachvollziehbar, warum der Code zur Aktivierung einer alten Windows Lizenz im Gerät zu finden ist. In der Regel möchte man doch eigentlich vermeiden seinen Laptop auseinanderzubauen. Könnte hier nicht einfach ein Sticker an der Unterseite des Gerätes befestigt werden? Abschließend noch kurz zum Preis-Leistungs-Verhältnis: für ein Gerät, das ohne aktuelles Windows und Word, mit ggf. minimaler Akkukapazität und ohne 2 Jahres Garantie kommt, müssen mit Extrakosten und Extraaufwand gerechnet werden, möchte man das Gerät auch im Berufsalltag einsetzen. Vor diesem Hintergrund immer noch ca. 250-400€ für ein refurbished Gerät zu zahlen, lohnt sich meiner Meinung nach nur bedingt, da man durchaus auch Neugeräte mit aktuellem Windows/Word und frischem Akku mit zweijähriger Garantie für diesen Preis bekommt.
Bewertung melden
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Notebook defekt. Kein Leihgerät möglich. Ich war jedoch auf ein Notebook angewiesen. Online Meeting täglich. Aussage: kein Versand ohne Zahlungseingang. Absprache: ich kaufe noch eins, dann Retoure. Danach nichts mehr gehört. Rücksendefrist läuft bald ab. Anderes Notebook gekauft. Notebook zurückgeschickt. Fazit: defektes Notebook, kein adäquater Service, keine Reaktion auf telefonische Absprache. Für mich: schwierige Situation, Geld, Zeit, Nerven. Konsequenz: kein refurbished Notebook mehr bei Luxnote kaufen. Anderen Anbieter mit fairen Konditionen suchen. Schade. Und ärgerlich.
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellte Ware , war nicht das Produkt welches Bestellt wurde ( Farbe auch Falsch ). Desweiteren war das Produkt defekt und Ließ sich nicht anschalten. Würde gerne Bilder hinzufügen, jedoch habe ich das Produkt schon wieder für die Retoure fertig gemacht.
Bewertung melden
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist hier viel schief gegangen ,kann aber passieren...Fakt ist ,habe meine Zahlung anstandslos und Zeitnahe zurück erhalten .Ich kann nur sagen Dank TS. habe ich zu keiner Zeit Angst um meine Zahlung gehabt...
Bewertung melden
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Tolle Geräte mit minderwertigen ladegeräten

Ich habe schon mehrere Notebooks für mich und die Firma bestellt. Die Geräte waren immer tiptop doch die ladekabel sind minderwertig, so dass sie nach 6 Monaten wegen kabelbruch entsorgt werden müssen.
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung etc. Top. Akku ist aber sehr schwach und ich habe Windows Update Problemen mit dem Gerät.
Bewertung melden
03.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Akku Leistung ist richtig komisch ,in80% auch die Laptop fährt von selbst herunter.
Bewertung melden
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich muss mehrmals die Ware wegen Defekte zurückschicken.
Bewertung melden
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Tastatur, keine Antworte

Wenn das Gelieferte nicht uebereinstimmt mit das Bestellte waere es nett wenn der Lieferant antwortet auf relevante Fragen die der Kunde ihm stellt. Hier wird schon seit vier Tage gewartet auf solches, uns das ist sehr ganz ernsthaft reizend. Ein Englische Tastatur-layout ist bestellt, ein Schwedische ist geliefert und das einzige was kommt ist eine Frage um die Bestellung zu bewerten. Mein Deutsch reicht nicht um die zehn Seiten mit Nutzungsbedingungen zu verstehen, ich hoffe einfach das der Lieferant sich kurzfristig korrigiert und das dies Bewertung vernichtet kann werden. (Und ich leugne das ich die Nutzungsbedingungen nicht verstehe und akzeptiere.)
Bewertung melden
TA
Thomas A.
Morbach
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lenovo Thinkpad X1 Gen2

Also was soll ich sagen? Enttäuscht bin ich. Ich habe den Kauf abgebrochen. Einen Tag nach der Bestellung wurde der Artikel elektronisch bei DHL angekündigt. Allerdings kam bisher nichts an und es wurde auch nicht versendet. Ohne Angabe von guten Gründen.Naja ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück
Bewertung melden
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Gerät musste zurückgesandt werden, da es beim Einschalten eine Fehlermeldung hatte, dass der zweite Akku nicht geladen werden kann.
Bewertung melden
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
ich habe nicht Hilfreich Unterstützung erhalten, weil kein Positive Rückmeldung bekommen nach dem Bestullung per e-mail und Telefonat.
Bewertung melden
30.10.2023
 Verifizierte Bewertung
zunächst war gelieferte displayauflösung statt 3840 nur 2560dpi, dann war die Grafikkarte 4GB statt 8GB. mir wurde dann 200Euro gutgeschrieben, mit der Meinung, damit wäre alles in Ordnung. der preis wurde dann im internet fr den laptop angepasst, aber ich habe dann darauf hingewiesen, dass mir rechtlich dennoch die höhere auflösung und die besser grafikkarte zustehen würde. ich habe das dann versucht telefonisch zu lösen. da kam kein rückruf. und per mail hat sich auch niemand bei mir gemeldet, obwohl ich es dreimal beanstandet habe. das war das letzte mal, dass ich bei dem laden bestelle, sowas arrogantes und ignorantes habe ich noch nie erlebt. ein richtiger sauladen ist das, bei dem kundenfreundlichekeit ein fremdwort ist. ich bin absolut enttäuscht. obwohl ich einen kompromis durchgegeben habe, hat es den laden nicht interessiert.
Bewertung melden
19.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Hatte ein ThinkPad T470 als "Premium A-Ware" bestellt, mit neuer Tastatur und neuem Akku. Das Notebook war leider alles andere als "Premium A-Ware"! Bestenfalls, mit beide Augen zudrücken, B-Ware! Der Displaydeckel war mit Folie überklebt, das Gerät hatte viele Macken und Kratzer! Tastatur war leicht vergilbt, ob die wirklich neu war? Einmal und nie wieder!
Bewertung melden
VK
Volker K.
Zweibrücken
16.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Bei der Erstbestellung top, aber dann dauert es

Bei der Erstbestellung top - Gerät defekt - Servicetelefon OK - Rücksendung OK - und dann dauert es ....
Bewertung melden
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Premium-A-Ware defekt, Versand und Widerruf jeweils gut, Kontakt freundlich aber inhaltlich fragwürdig

Der Versand erfolgte schnell und ordentlich. Das bestellte Convertible war defekt. Erkennbar war der Defekt daran, dass die Schrift in weiten Teilen unleserlich verzerrt/formatiert/verwischt erschien. Zudem fiel der Bildschirm durch häufiges Flackern und permanent erscheinende kleine weiße Punkte auf. Äußerlich war das Gerät in sehr gutem Zustand, jedoch im Betrieb nicht zu gebrauchen. Bei der telefonischen Reklamation wurde freundlich versichert, dass eine AAA-Premium Ware (statt der A-Premium Ware) zurechtgelegt, vorkonfiguriert und versendet werden würde, sobald das zurückgeschickte defekte Gerät bei luxnote ankommen würde. Auf der Homepage konnte die Beschreibung einer AAA-Premium Ware nicht gefunden werden. Das neu erhaltene Paket enthielt den selben Rechner. (also A-Premium). Der Bildschirm zeigte sofort die selben Symptomatiken wie oben beschrieben. Gefühlt waren sogar noch mehr weiße Pünktchen zu sehen, als in der Woche zuvor. Obwohl das Gerät gemäß eines beiligenden Formulars getestet wurde, wurde auf das Testergebnis offensichtlich nicht adäquat reagiert. Daraufhin wurde Widerruf genutzt. Der Widerruf erfolgte problemlos und die Rücküberweisung wurde zeitnah abgewickelt. Mir gingen durch diese Vorgänge 2 Wochen knapp bemessener Bearbeitungszeit verloren und kann darum luxnote nicht empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von LUXNOTE
05.06.2023
sorry für die Umstände. der Kaufpreis ist erstattet worden... wirklich unglücklich gelaufen...
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzufrieden mit Laptopkauf

Ich musste meinen gekauften Laptop zwei Mal einschicken, da grundlegende Dinge nicht funktioniert haben (Tastaturprobleme + Ladeprobleme der Batterie). Ausserdem hatte die Batterie eine Lebensdauer von max 2-2,5 Stunden. Ich verstehe, dass der Preis der Laptops kleingehalten werden soll, doch sollte diese Info beim Kauf angegeben werden und es koennte evtl. ein neuer Akku zu einem Aufpreis angeboten werden (wie ihr das bei extra SSD Speicher/RAM macht). Beim zweiten Zurueckschicken habe ich mich zudem sehr ueber die Kommunikation von eurer Seite geaergert. Mir wurde nicht die Sendenummer mitgeteilt, weshalb das Paket fast 3 Wochen spaeter erst ankam (ich lebe in Griechenland und ohne die Sendungsnummer kann das Paket nicht zu mir gelangen - es wurde zurueck nach Athen geschickt ohne mein Wissen).
Bewertung melden