LUXNOTE- Logo - Bewertungen

LUXNOTEBewertungen

zertifiziert seit: 02.11.2016
aktualisiert am: 02.02.2023
LUXNOTE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei LUXNOTE können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 02.11.2016
aktualisiert am: 02.02.2023
LUXNOTE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für LUXNOTE

07.12.2022
Bei die mittlerweile 5 Laptops ich über die Jahren bei Luxnote gekauft habe, gab es folgende 'Mängel', deshalb habe ich 'nur' vier Sterne gegeben: Akkulaufzeit: Es lohnt sich eine neue Akku zu bestellen. Der mitgelieferte Akku von drei Laptops hatte keine Stunde unter Last gehalten. Bei Lenovo X1Carbon ist es ziemlich aufwendig die Akku selber zu Tauschen, also lieber die 75Euro an Luxnote für eine fitte neue Akku. 'Neubedrückte Tastatur' hält nicht. Die Farbe rubbelt ab. Unter Garantie ausgebessert, der Reperatur hält leider auch nicht. Unbedingt eine neue Tastatur bestellen! 1 Mal wackelkontakt am Lautsprecher. Leider erst kurz ausserhalb der Garantiezeit aufgetreten.

03.01.2023
Wenn man mich 8 Wochen vorher gefragt hätte, welchen Lieferanten für gute wiederaufbereitete Notebooks ich empfehlen würde, wäre es mir nicht im Traum eingefallen, etwas anderes als "LUXNOTE" zu antworten. Ich habe in den vergangenen 8 Jahren 6 Notebooks für ich und meine Familie/Freunde gekauft und war bisher immer komplett begeistert. Diesmal lief es aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich bestellte am 10.11.22 ein Thinkpad X280, welches eine Woche später am 17.11.22 bei mir eintraf. Leider kam ich erst nach 3 Tagen - am Wochenende - dazu, da Gerät einzurichten. Bereits beim Einschalten fiel ein knarzendes/schnarrendes Geräusch des Lüfters auf, welches sich bei Belastung der CPU verstärkte. Ich nahm das störende Lüftergeräusch mit dem Smartphone auf und reklamierte das Gerät am 20.11.22 beim LUXNOTE-Kundenservice, welcher am 21.11.22 antwortetet, eine Nachbesserung anbot und mir einen DHL-Retourenaufkleber zuschickte. Am 28.11.22 erhielt ich die Nachricht, dass das Gerät repariert sei und dass sich das Paket nunmehr auf dem Weg zu mir befinden würde. Die Sendungsverfolgung bei DHL ergab allerdings, dass am 28.11.22 lediglich die elektronische Erfassung des Paketes erfolgte und erst eine Woche später - am 05.12.22 - sich das Paket im DHL-Versandzentrum Hannover befand, am nächsten Tag (06.12.22) war es dann wieder bei mir. Auch diese Mal kam ich leider erst am Wochenende dazu, mir das Gerät zur Einrichtung vorzunehmen. Das Lüftergeräusch war etwas leiser geworden, war aber definitiv weiterhin vorhanden, so dass man davon ausgehen kann, dass kein Tausch des Lüfters stattgefunden hat, sondern vielleicht ein Tropfen Öl ins Lüfterlager gegeben wurde und damit der Arbeitsgang "Lüfterservice" auf dem Reklamationsschreiben abgehakt wurde. Ich wandte mich erneut an den Kundenservice und bat um Rückabwicklung des Kaufvertrages, da mein Vertrauen in LUXNOTE doch arg gelitten hatte. Man erwiderte, dass die 14tägige Widerrufsfrist abgelaufen sei (obwohl ich das Gerät bis dahin gerade einmal 4 und einmal 5 Tage im Zugriff hatte...) und bot aber die Lieferung eines Austauschgerätes an. O-Ton des Kundendienstes: "...inzwischen ist die Frist zum Widerruf von 14 Tagen abgelaufen. Ansonsten können Sie es nochmals einsenden, wir würden das Notebook komplett austauschen." OK, eine Chance wollte ich LUXNOTE noch geben und schickte das Notebook am 12.12.22 erneut nach Hannover. Am 20.12.22 traf dann das "Austauschgerät" ein. "Austauschgerät" in Anführungszeichen deswegen, weil es sich lt. Seriennummer um das gleiche Gerät handelte, was nun bereits zum dritten Mal bei mir eingetroffen war. Ich reklamierte erneut und verwies auf die zugesicherte Lieferung eines Austauschgerätes, die auch explizit auf dem Bearbeitungsprotokoll vermerkt war, mit dem Zusatz "Mainboard". ??? Der Kundendienst antwortete ausweichend - es würde sich ja quasi um ein Austauschgerät handeln, da das gesamte Innenleben ausgetauscht worden sei - was ich leider nicht nachprüfen konnte. O-Ton: "...bei dem Notebook wurde die Hauptplatine inkl. Lüfter komplett ausgetauscht! Im Prinzip wurde das komplette Innenleben ausgetauscht. Es ist nur das vorherige Gehäuse/Display vorhanden." Ich hatte nun leider komplett das Vertrauen in LUXNOTE verloren, denn mit solchen "Taschenspielertricks" fühlt man sich doch ziemlich vera****t, oder? Meine Anfrage um Rückzahlung des Kaufpreises nach Empfang des retournierten Notebooks wurde verweigert. Man hätte einwandfreie Ware geliefert, und die Entscheidung, ob Umtausch oder Nachbesserung, läge bei ihnen. O-Ton: "...Ob Umtausch oder Nachbesserung liegt in unserem Ermessen. Unter keinen Umständen werden wir die Ware zurück nehmen." Ich schrieb noch einmal an den Kundendienst, dass ich als langjähriger Kunde tatsächlich etwas anderes erwartet hatte, nach zweimaliger mangelhafter Lieferung (die Erstlieferung und die erfolglose 1. Nachbesserung - und nach anstelle angekündigter Austauschlieferung eine 2. Nachbesserung), aber für LUXNOTE war die Konversation an dieser Stelle beendet. Schade. Leider also KEINE Empfehlung mehr, und ich werde auch künftig hier nicht mehr kaufen. "Kundenorientiertheit" - wie auf der Webseite beworben - sieht für mich anders aus.

Bewertungen für LUXNOTE

Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, den Laptop, komplett zu reinigen. Als ich ihn angeschlosssen hatte und einrichten wollte, ging Windosws Alarm los. Was sich nicht ausschalten lies. Denn es wahren Leute die sich rein geheckt hatten und vorgaben von Windows zu sein. Es wurde festgestellt, das der Laptop, trotz geschützes WLan sichtbar ( im Internet)ist. Vielleicht könnten Sie da noch ein bisschen dran feilen. Sonst ist der PC jetzt top.
18.01.2023
11.01.2023
05.12.2022
Leider wieder eine unangenehme Erfahrung mit Luxnote evolutions Gmbh. Sie haben gute Ware, aber der Service ist enttäuschend. Falsch konfigurierte Bestellung, berechnet für ein Upgrade, das nicht angekommen ist. Sie sind nicht für Gespräche per E-Mail und Chat erreichbar. Sie antworten nicht zu Beschwerden, was die ganze Situation frustrierend und unsicher macht.Nach ein paar Tagen des Wartens auf keine Antwort war ich gezwungen, Pay Pal zu kontaktieren, dem ich für die Eröffnung des Falls danke.Erst danach bot Luxnote eine teilweise Rückerstattung für das Upgrade an, die er erstattete nicht ohne Entschuldigung oder Erklärung geliefert.Ich rate, wenn Sie bereits bei Luxnote kaufen, überprüfen Sie jeden bestellten Produktartikel, kaufen Sie über Pay Pal, weil Sie zusätzlichen Schutz haben, und im Falle von Problemen, teilen Sie dies schriftlich mit, damit sie eine haben können Schriftlicher Hinweis im Streitfall.
12.12.2022
lieber Kunde, im Namen von Luxnote Team - ich entschuldige mich bei Ihnen für die Umstände. da lief in der Tat einiges schief. hoffentlich nach Erhalt der Teilerstattung sind Sie ein wenig weniger enttäuscht. für den nächsten Kauf haben Sie 30 euro Gutschein von uns . Grüsse Lumenski
30.12.2022
27.12.2022
21.12.2022

16.12.2022
16.12.2022
08.11.2022
Reaktionszeit auf Beanstandung sehr schlecht. Laptop wurde am 4.11.2022 im vormittag reklamiert. Keinerlei Reaktion bis einschliesslich heute, 8.11.2022 16.20 Uhr. Erneute Beanstandung über die Internetseite heute früh. Wiederum keine Reaktion, nichteinmal der Eingang des Schreibens wurde bestätigt.
25.11.2022
Beim letzten Kauf , einem Lenovo ThinkPad T470 war der Akku total unbrauchbar. Soviel zu der Aussage: Die Geräte sind getestet. Brandes 25.11.2022
12.12.2022
lieber Kunde, wir haben Ihnen einen Ersatzakku zugeschickt. bitte verzeihen Sie die Umstände. Gruss Luxnote Team
05.11.2022
12.12.2022
lieber Kunde, das Paket konnte nicht zugestellt werden - wir haben noch mal auf unsere Kosten versendet. Gruss Luxnote Team
18.10.2022

Das gelieferte gerät war weder AB- noch B-Ware sondern eine Katastrophe. Es hatte am unteren Teil des Displays einen Farbbogen der schon beim Einschalten des Geräts sichtbar war und auch jedes Mal wieder sichtbar wurde wenn man einen dunklen Hintergrund hatte. Da ich selber aus der IT komme, weiß ich auch das sowas entsteht wenn wenn auf die entsprechende Stelle mal sehr starker Druck ausgeübt wurde. Was man mal Luxnote aber zu gute halten muss ist, das Rücksendung und Rückzahlung stellt und problemlos funktioniert haben. DO Gerät bekommen, FR zurück geschickt, MO Eingangsbestätigung und DI war Geld wieder auf dem Paypal-Konto.
den Artikel haben wir zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet
09.10.2022
Da die Tastatur neu beklebt wird, geht das ursprünlgliche Layout (das auch auf den Bildern zu sehen ist) verloren. Da ich den Laptop auch zum programmieren benötige, ist es Schade, da Tasten wie <>| garnicht mehr vorhanden sind. Äußere Mängel gibt es, meiner Meinung nach auch gravierendere als man bei gebrauchter A-Ware erwartet, man könnte es auch als gebrauchte B-Ware deklarieren. Ansonsten gilt ja, es kommt auf die inneren Werte an, diese sind auf jeden Fall sehr gut.
22.10.2022
Viel zu lange Lieferzeit. Rest ok.
05.09.2022

Das positivste, dass ich über LuxNote sagen kann, dass ich innerhalb von 24 Stunden die Bestätigung meines Widerrufs und innerhalb von 48 Stunden nach Widerruf mein Geld zurückhatte. Deshalb zwei Sterne. Nach der Bestellung erhielt ich zunächst drei Mails, aus denen ich annahm, dass das P52 kurzfristig ausgeliefert würde. Dann kam die vierte Mail, mit der Information, dass das bestellte P52-Xenon defekt ist und der Frage, ob ich mit der P52-I7 Version, inkl. 100 EUR Gutschrift, einverstanden wäre. Ich bestätigte kurzfristig mein Einverständnis. Danach erfolge keine Reaktion auf meine Nachfragemails. Auch wurde keine Gutschrift veranlasst. Ob LuxNote später bei einem eventuellen Gewährleistungsmangel genau wenig auf Mails reagiert hätte, wollte ich nicht mehr ausprobieren und habe den Kauf widerrufen. Dies hat gut funktioniert (siehe oben).
05.02.2022
Productkey für Win 10 unleserlich, Anleitung zur Aktivierung unbrauchaubar.
30.09.2022
Versand und Service langsam und eher unfreundlich.
10.09.2022
05.04.2022