LUXNOTE- Logo - Bewertungen

LUXNOTEBewertungen

zertifiziert seit: 02.11.2016
aktualisiert am: 29.01.2023
LUXNOTE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei LUXNOTE können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 02.11.2016
aktualisiert am: 29.01.2023
LUXNOTE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für LUXNOTE

07.12.2022
Bei die mittlerweile 5 Laptops ich über die Jahren bei Luxnote gekauft habe, gab es folgende 'Mängel', deshalb habe ich 'nur' vier Sterne gegeben: Akkulaufzeit: Es lohnt sich eine neue Akku zu bestellen. Der mitgelieferte Akku von drei Laptops hatte keine Stunde unter Last gehalten. Bei Lenovo X1Carbon ist es ziemlich aufwendig die Akku selber zu Tauschen, also lieber die 75Euro an Luxnote für eine fitte neue Akku. 'Neubedrückte Tastatur' hält nicht. Die Farbe rubbelt ab. Unter Garantie ausgebessert, der Reperatur hält leider auch nicht. Unbedingt eine neue Tastatur bestellen! 1 Mal wackelkontakt am Lautsprecher. Leider erst kurz ausserhalb der Garantiezeit aufgetreten.

03.01.2023
Wenn man mich 8 Wochen vorher gefragt hätte, welchen Lieferanten für gute wiederaufbereitete Notebooks ich empfehlen würde, wäre es mir nicht im Traum eingefallen, etwas anderes als "LUXNOTE" zu antworten. Ich habe in den vergangenen 8 Jahren 6 Notebooks für ich und meine Familie/Freunde gekauft und war bisher immer komplett begeistert. Diesmal lief es aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich bestellte am 10.11.22 ein Thinkpad X280, welches eine Woche später am 17.11.22 bei mir eintraf. Leider kam ich erst nach 3 Tagen - am Wochenende - dazu, da Gerät einzurichten. Bereits beim Einschalten fiel ein knarzendes/schnarrendes Geräusch des Lüfters auf, welches sich bei Belastung der CPU verstärkte. Ich nahm das störende Lüftergeräusch mit dem Smartphone auf und reklamierte das Gerät am 20.11.22 beim LUXNOTE-Kundenservice, welcher am 21.11.22 antwortetet, eine Nachbesserung anbot und mir einen DHL-Retourenaufkleber zuschickte. Am 28.11.22 erhielt ich die Nachricht, dass das Gerät repariert sei und dass sich das Paket nunmehr auf dem Weg zu mir befinden würde. Die Sendungsverfolgung bei DHL ergab allerdings, dass am 28.11.22 lediglich die elektronische Erfassung des Paketes erfolgte und erst eine Woche später - am 05.12.22 - sich das Paket im DHL-Versandzentrum Hannover befand, am nächsten Tag (06.12.22) war es dann wieder bei mir. Auch diese Mal kam ich leider erst am Wochenende dazu, mir das Gerät zur Einrichtung vorzunehmen. Das Lüftergeräusch war etwas leiser geworden, war aber definitiv weiterhin vorhanden, so dass man davon ausgehen kann, dass kein Tausch des Lüfters stattgefunden hat, sondern vielleicht ein Tropfen Öl ins Lüfterlager gegeben wurde und damit der Arbeitsgang "Lüfterservice" auf dem Reklamationsschreiben abgehakt wurde. Ich wandte mich erneut an den Kundenservice und bat um Rückabwicklung des Kaufvertrages, da mein Vertrauen in LUXNOTE doch arg gelitten hatte. Man erwiderte, dass die 14tägige Widerrufsfrist abgelaufen sei (obwohl ich das Gerät bis dahin gerade einmal 4 und einmal 5 Tage im Zugriff hatte...) und bot aber die Lieferung eines Austauschgerätes an. O-Ton des Kundendienstes: "...inzwischen ist die Frist zum Widerruf von 14 Tagen abgelaufen. Ansonsten können Sie es nochmals einsenden, wir würden das Notebook komplett austauschen." OK, eine Chance wollte ich LUXNOTE noch geben und schickte das Notebook am 12.12.22 erneut nach Hannover. Am 20.12.22 traf dann das "Austauschgerät" ein. "Austauschgerät" in Anführungszeichen deswegen, weil es sich lt. Seriennummer um das gleiche Gerät handelte, was nun bereits zum dritten Mal bei mir eingetroffen war. Ich reklamierte erneut und verwies auf die zugesicherte Lieferung eines Austauschgerätes, die auch explizit auf dem Bearbeitungsprotokoll vermerkt war, mit dem Zusatz "Mainboard". ??? Der Kundendienst antwortete ausweichend - es würde sich ja quasi um ein Austauschgerät handeln, da das gesamte Innenleben ausgetauscht worden sei - was ich leider nicht nachprüfen konnte. O-Ton: "...bei dem Notebook wurde die Hauptplatine inkl. Lüfter komplett ausgetauscht! Im Prinzip wurde das komplette Innenleben ausgetauscht. Es ist nur das vorherige Gehäuse/Display vorhanden." Ich hatte nun leider komplett das Vertrauen in LUXNOTE verloren, denn mit solchen "Taschenspielertricks" fühlt man sich doch ziemlich vera****t, oder? Meine Anfrage um Rückzahlung des Kaufpreises nach Empfang des retournierten Notebooks wurde verweigert. Man hätte einwandfreie Ware geliefert, und die Entscheidung, ob Umtausch oder Nachbesserung, läge bei ihnen. O-Ton: "...Ob Umtausch oder Nachbesserung liegt in unserem Ermessen. Unter keinen Umständen werden wir die Ware zurück nehmen." Ich schrieb noch einmal an den Kundendienst, dass ich als langjähriger Kunde tatsächlich etwas anderes erwartet hatte, nach zweimaliger mangelhafter Lieferung (die Erstlieferung und die erfolglose 1. Nachbesserung - und nach anstelle angekündigter Austauschlieferung eine 2. Nachbesserung), aber für LUXNOTE war die Konversation an dieser Stelle beendet. Schade. Leider also KEINE Empfehlung mehr, und ich werde auch künftig hier nicht mehr kaufen. "Kundenorientiertheit" - wie auf der Webseite beworben - sieht für mich anders aus.

Bewertungen für LUXNOTE

03.01.2023
Laptop in einem sehr guten Zustand. Weder auf der Oberseite noch auch dem Bildschirm waren Kratzer oder ähnliches zu sehen. Da meine Variante mit einem Touchscreen versehen ist, sei hier noch gesagt, dass dieser tadellos funktioniert. Die Tastatur wurde von Luxnote aufgearbeitet und macht einen sehr guten Eindruck. Lediglich der Fingerabdrucksensor zeigte leichte Gebrauchsspuren. Ebenso leichte, oberflächige Gebrauchsspuren an der Unterseite waren erkennbar, mindern aber den sehr guten Gesamteindruck nicht. Der Akku hält in meinem Fall ca. 90min und das Ladekabel zum Laptop scheint mir nicht mehr original zu sein. Die Lieferung erfolgte relativ schnell und war zudem sehr gut verpackt, so dass der Laptop (in meinen Augen) keine Transportschäden erleiden kann. Anbei ist auch ein "Inbetriebnahemguide", der verständlich geschrieben ist und alle Schritte genau beschreibt. Alle Lizenzen wurden erkannt und die Treiberaktualisierung hat auch reibungslos geklappt. Meine Bewertung bezieht sich auf die optischen Aspekte, Lieferung und Inbetriebnahme. Für die technischen Aspekte bin ich ja mehr oder weniger selbst verantwortlich, da ich mir das Gerät in der Konfiguration so ausgesucht habe.
14.01.2023
Habe ein gebrauchtes Thinkpad gekauft. Das Gerät ist super aufbereitet, sieht aus wie neu. Nicht gut war die vergleichsweise lange Lieferzeit ohne dazu zumindest kurz informiert zu haben. Relativ schnell wurde bei DHL die Lieferung angekündigt, doch dann passierte erstmal eine Woche nichts. Das wäre für mich persönlich ok, man sollte aber zumindest kurz darüber informieren, da manche doch dringen
13.01.2023
Seit vielen Jahren bin ich Kunde von Luxnote und habe dort bereits mehrere Notebooks und Zubehör gekauft. Die Ware wurde stets zu meiner vollen Zufriedenheit in kürzester Zeit geliefert. Ich wurde nie enttäuscht.LUXNOTE kann ich also aus voller Überzeugung empfehlen.
Das Notebook entspricht der Beschreibung und befand sich in einem hervorragenden Zustand. Der Preis war sehr fair, die Verpackung sehr gut und die Lieferung erfolgte in annehmbarer Zeit. Verzögerungen gab es eher durch Streiks beim Tranporteur.
Der Laptop war in einem ausgezeichneten Zustand - Zustand & Leistung für den Preis super! Auch die Abwicklung der Bestellung ging schnell.. Tipp für Luxnote: Die Kundenberatung dürfte freundlicher und begeistert sein...
16.01.2023
Ware ist genau wie beschrieben, in sehr guten Zustand, sehr sauber.gut verpackt. 4tes Notebook von Luxnote, immer sehr zufrieden. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen..
Alles super, Rücksendung eines Artikels einfach und problemlos, zuverlässige Bearbeitung, Neubestellung rasch angekommen. Danke!
09.01.2023
Bis jetzt immer einwandfrei. Auch eine Reklamation (Akku eines Laptops) wurde umgehend und zufriedenstellend bearbeitet.
In der Regel sehr schnelle Lieferung , sowie bei Problemen in der Garantiezeit unbürokratische und schnelle Abhilfe !
09.01.2023
Alles bestens, schnelle Lieferung, Ware in bestem Gebrauchszustand, Inbetriebnahme sehr gut erklärt. Gerne wieder.
08.01.2023
gute Qualität, schön refurbed, auch Akku genügend Laufzeit- bisher keine Erfahrungen mit Service, da nicht nötig
LENOVO Zweitmarkt! TOP Angebote und, wenn nötig, sehr guter After Sale Service. Immer wieder Gerne!
12.01.2023
Rücksendung während der Garantiezeit. Die Reparatur wurde sehr schnell und gut gemacht, Danke
Schnelle Lieferung, sehr gute Qualität bei Refurbished Laptop, gutes Fehlermanagement
Super Webseite, Super Ware und guter Service am Telefon, perfekte Verpackung!
02.01.2023
schnell, zuverlässig und gut! Gerät macht einen guten Eindruck, gerne wieder.
14.01.2023
Sehr gute Auswahl, sehr gute Ware. Schneller Versand. So soll das sein.
Zuverlässige und schnelle Bearbeitung von Bestellungen und Problemen.
So wie es sein sollte, bestellen, bezahlen, Paket in Empfang nehmen.
Es hat alles reibungslos und schnell funktioniert, Notebook ist Top