LUXNOTE- Logo - Bewertungen

1.098 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.876 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.11.2016
LUXNOTE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.08.2023
Die Bestellung wurde sehr schnell abgeschlossen und das Gerät war innerhalb von 2 Werktagen (Bestellung wurde am Wochenende aufgegeben und Laptop am Dienstag bereits geliefert) bei mir. Lediglich beim Festplattenupgrade habe ich Kritik. Statt der standardmäßigen 512 GB hatte ich als Upgrade eine 1TB Festplatte geordert. Beim Einrichten des Geräts ist mir dann aufgefallen, dass die Festplatte nur eine Kapazität von brutto 512 GB hat. Erst über die Computerverwaltung und die Datenträgerverwaltung habe ich festgestellt, dass die 1TB doch verbaut ist, aber aufgrund der Spiegelung der ursprünglichen Festplatte die weiteren 512 GB unpartitioniert am Ende der Platte lagen. Da die Wiederherstellungspartition zwischen der Systempartition und dem unpartitionierten Bereich lag, musste ich auch erst noch ein Programm Dritter bemühen, um eine große Hauptpartition zu erstellen ohne die Wiederherstellungspartition zu löschen. Dafür der eine Stern Abzug, da ein normaler Nutzer wohl weder in der Lage ist, in der Datenträgerverwaltung nachzusehen, noch die Platte nach seinen Wünschen ohne Windows-Bordmittel umzupartitionieren. Das Gerät selbst ist fast ohne Gebrauchsspuren und sieht ziemlich neuwertig aus. Da die Tastatur als relabled bezeichnet wurde und die Hintergrundbeleuchtung unterirdisch war, habe ich eine neue originale Tastatur verbaut. Das ist aber keine Kritik, da die verbaute Tastatur eben nicht als neu beworben wurde. Ohne die von mir gewünschte Hintergrundbeleuchtung hätte man auch die verkaufte Tastatur nutzen können.

30.10.2023
zunächst war gelieferte displayauflösung statt 3840 nur 2560dpi, dann war die Grafikkarte 4GB statt 8GB. mir wurde dann 200Euro gutgeschrieben, mit der Meinung, damit wäre alles in Ordnung. der preis wurde dann im internet fr den laptop angepasst, aber ich habe dann darauf hingewiesen, dass mir rechtlich dennoch die höhere auflösung und die besser grafikkarte zustehen würde. ich habe das dann versucht telefonisch zu lösen. da kam kein rückruf. und per mail hat sich auch niemand bei mir gemeldet, obwohl ich es dreimal beanstandet habe. das war das letzte mal, dass ich bei dem laden bestelle, sowas arrogantes und ignorantes habe ich noch nie erlebt. ein richtiger sauladen ist das, bei dem kundenfreundlichekeit ein fremdwort ist. ich bin absolut enttäuscht. obwohl ich einen kompromis durchgegeben habe, hat es den laden nicht interessiert.

Bewertungen für LUXNOTE

09.08.2023

Gut, schnell mit etwas Kritik

29.06.2023

Bestell, Lieferzeiten und Qualität

Bestell und Lieferzeiten von 4 Tagen und per Vorkasse bezahlt für ein konfiguriertes Gerät vollkommen akzeptabel. Eine ca. 2,5 Jahre alte Lenovo P52 32Gb RAM /500Gb-SSD (nachgerüstet auf 64Gb RAM /1Tb-SSD) mit neuem Akku und Display für ca. 1.150,-€ ist m.E. vollkommen in Ordnung. Einzig die benannte Premium A Qualität für Refurbished Geräte ist nicht getroffen. Die Kratzer sind sehr deutlich im Bereich Touchpad und das Gehäuse hat einen Verzug, sodass es nur auf 3 Beinen steht. Mich persönlich stört dies am Ende des Tages überhaupt nicht, da die Oberfläche nach einer Woche Einsatz bei mir eh neu "geprägt" wurde.
18.04.2023
Das Gerät an sich hat einige auffällige Gebrauchsspuren. Das ist in Ordnung. Die Tastatur und das Touchpad funktionieren bisher bei Anschlägen auch ohne Probleme. Das einzige Manko ist der Akku. Habe das Gerät zwei Mal komplett aufgeladen bzw. aufladen müssen, weil es trotz angezeigter Kapazität über 60% eine Warnung ausgab, dass das Gerät wenig Akku hat und geladen werden muss. Das ist insofern ärgerlich, weil in der Beschreibung stand, dass der Akku im einwandfreien Zustand ist. Dass ein Akku bei "refurbished" nicht mehr die komplette Leistung bringt ist verständlich, aber jeden Tag darauf zu warten, dass man das Ladegerät innerhalb von 30 Sekunden parat haben muss, ist nicht im Sinne eines solchen Geräts. Und die Anschlüsse sollten auch sauber sein, wenn es generalüberholt wurde. Das konnte ich aber mein Druckluft beheben.
27.04.2023

Fast top …

Ich habe mich für ein Lenovo Think Pad T460 mit Zusatzakku und Dockingstation entschieden. Bestellabwicklung, Zahlvorgang und eine hervorragende Qualität - absolut neuwertig - und schnell geliefert. Warum also nicht fünf Sterne? Hätte ich gegeben wenn mit der ersten Lieferung alle Komponenten mitgekommen wären. Die Reklamation war problemlos, wenn die zweite Lieferung vollständig gewesen wäre … die dritte - next Day - passte dann aber. Kann passieren, sollte zwar nicht, aber final bin ich zufrieden und das zählt.
Martin S.
Pfronten
31.05.2023

Super Produkt aber verbesserungsfähige WA-Kontrolle

Das Produkt (T450S 1600x1080 IPS, 180 GB SSD, 8GB RAM Win11) für 199 € ist super. Leider nur musste 3x nachgebessert werden. Der Kundenservice war immer sehr bemüht und ich hatte den Computer in der jeweils gleichen Woche zurück. Hätte eine WA-Kontrolle vor dem Versand gemacht worden, wären die Mängel aufgefallen und man hätte sich die nervige und kostenproduzierenden Hin- und Herschickerei sparen können. Daher auch nur 4 Sterne.
17.11.2023
Was hat sehr gut geklappt? Der Bestellvorgang an sich. Die Zustellung über DHL. Die Art der Sicherung des Notebooks im zugestellten Paket. Was gibt es zu bemängeln? Der Mousepad-Bereich hat einen Wackelkontakt. Die Mouse bleibt hängen, sobald man das Notebook waagrecht stellt. Da ich eine externe Mouse über USB angeschlossen habe, ist für mich das gebrauchte Notebook in guter Weise händelbar.
05.10.2023

6 x ThinkPad T590

Nach einem erfolgreichen Erstversuch mit einem Lenovo ThinkPad Yoga X1 haben wir nun 6 x Lenovo ThinkPad T590, 16GB RAM, IntelCore i5 als A-Ware eingekauft. Geräte waren wie beschrieben. Auf den ersten Blick sieht man nicht das diese gebraucht sind. Erst im direkten Vergleich zwischen den Geräten ergeben sich Unterschiede. Wir werden es wieder tun. Der Preis im Vergleich zum neuen Gerät ist gut.
NH
Nicola H.
Teningen
20.10.2023

Unkomplizierter Austausch

Das erste refurbed thinkpad war nicht perfekt, die neubedruckte Tastatur war mangelhaft (starker Geruch nach Klebstoff und verschoben). Der Umtausch war unkompliziert und das jetzige thinkpad ist prima und funktioniert bislang einwandfrei. Also bis auf die Zeitverzögerung und den Aufwand alles in Ordnung.
19.09.2023

Unkomplizierte und rasche Bestellung

Mir hat sie unkomplizierte und rasche Bestellung sehr gefallen. Außerdem war das gewählte Betriebssystem bereits geladen. Jedoch fehlt leider die georderte Transporttasche. Deshalb „nur“ vier Sterne!
24.07.2023

Gute Ware, hilfreicher Kundenservice

Der bestellte Laptop kam schnell und ist neuwertig, keine Gebrauchsspuren erkennbar. Probleme hatte ich mit der Anmeldung, weil noch ein Branding der Vorbesitzer drauf war. Eine Mail zum Kundenservice und die hilfreiche Antwort kam postwendend. Sinnvoll fände ich, wenn man die Anleitung zum Zurücksetzen gleich mit verschickt.

Einfache Abwicklung guter Service.

Einfache Abwicklung über das Onlineportal mit guten verständlichen Erklärungen. Leider haben wir ein nicht einwandfrei funktionierendes Notebook erhalten. Der Support ist telefonisch gut erreichbar, kompetent und freundlich. Wir hoffen nun auf eine schnelle und zufriedenstellende Reparatur bzw. Austausch des Notebooks.
09.05.2023
Eigentlich auch ein sehr gut verdient .. allerdings funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht (hätte man wohl früher prüfen können) und das Gerät hat zwar einen Simkartenslot aber das Modul nicht dafür ... ein Hinweis im Angebot (den Hinweis das der Stift fehlt gibt es) wäre schön gewesen
27.06.2023

Thinkpad X12 zum Top Preis

Thinkpad X12 zum top Preis! Die Nachbedruckung der Tastatur hätte aber nur bei den Buchstaben erfolgen können, die sich von der qwerty Tastatur unterscheiden, denn bei Einschalten der der Tastaturbeleuchtung sieht man alle Buchstaben doppelt, ohne etwas getrunken zu haben…
16.07.2023

Langsamer Versand und Kundendienst

Der Versand erfolgte leider erst nach einer telefonischen Nachfrage bei Luxnote, obwohl der Staus auf der Versand bereits vier Tagen gesetzt war. Des Weiteren habe ich auf eine schriftliche Anfrage (per Mail) nach knapp zwei Wochen immer noch keine Antwort erhalten.
04.11.2023
Ich habe Ihn für meine Tochter gekauft und weiter in die Niederlande verschickt. Darum kann ich nicht viel darüber sagen. Was ich dazu sagen kann, ist das er gut aussieht und wenn ich mal einen Neuen brauche,ich mich bestimmt so einen nehme. M.f.G. U. Schuster
BG
Lenovo P53 gebraucht, Lieferung termingerecht. Verpackung solide. Installation problemlos. Technische Ausstattung wie angeboten. Die beiliegende Beschreibung ist ist minimalistisch. Daher sind ein paar EDV-Grundkenntnisse erforderlich.
24.08.2023
Alles fast prima, nur die Beschreibung könnte etwas genauer sein, z.B. Bildschirm matt / spiegelnd oder Generation 1, 2, 3, etc., damit man - z.B. auf www.notebookcheck sich den richtigen Test ansehen kann!!!
Das Notebook ist technisch soweit einwandfrei. Nur optisch hätte ich mir manche Sachen anders gewünscht aber es tut dem Nutzen nichts ab. Der Bestellverlauf und die Lieferung war einwandfrei
06.10.2023
Das Notebook wurde wie beschrieben im sehr guten Zustand geliefert. Einen Stern Abzug da mit dem falschen Netzteil geliefert. Das richtige Netzteil wurde innerhalb einer Woche nachgeliefert.
11.11.2023
Qualität ist klasse - Produkt entspricht der Beschreibung. Zustand fast wie neu. Einziges Manko nach ein paar Tagen. Leichte Abnutzung sichtbar bei einer neu beschrifteten Taste...