Ofenexperte.de- Logo - Bewertungen

217 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.649 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2016
Ofenexperte.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.09.2023
Kaminofen war auf Lager, wir bekamen die Info, dass Bestellung in Bearbeitung sei und kein Auftrag verloren gehe, wir uns aber bitte gedulden sollten, da es wegen der besonderen Lage gerade alles etwas länger dauere und wenn alle nachfragen es noch länger dauern würde. Also haben wir mit kribbelndem Gefühl (schon viel Geld) gewartet und tatsächlich wurde der Ofen zwar nicht nach 3-5 aber nach 7 Tagen von dhl angekündigt und nach 8 Tagen direkt ins Wohnzimmer geliefert. Er wurde glaub ich nach 3 Tagen versendet, was für uns aber nicht ersichtlich war. Ofen war perfekt in Holzlatten verpackt. (Vielleicht 100 kg?) Specksteine kamen in getrennter Kiste. (50 kg?)Könnte man einzeln ins Haus tragen. Die Subunternehmer von dhl hatten keine Hebebühne und kein Rollbrett. Taten uns leid. Ofen sieht gut aus. Wir mussten ihn aus dem Lattengestell befreien, Füße anschrauben und Specksteine einsetzen. Er wird leider erst in 3 Wochen angeschlossen. Aber jetzt können wir diesen Winter schon heizen. Danke! Im Nachhinein hätten wir per Vorkasse bezahlen können und 3 % sparen, haben wir uns aber nicht getraut wegen mancher Bewertungen. Also von uns: Wir würden wieder dort kaufen.

Leider der Rekord der katastrophalsten Online-Bestellung aller Zeiten. Ware schlecht/nicht zu gebrauchen, Reaktionszeiten katastrophal und insgesamt sehr kraftraubend. Der gesamte Prozess bis zur Rückerstattung hat über zwei Monate und etliche Mails gedauert. Ich verstehe auch nicht, wie eine Firma, dessen Inhaber ein Bezirksschornsteinfegermeister ist, Schrott verschicken kann, den kein Schornsteinfeger je abnehmen würde... Ich werde nicht wieder bestellen und teile diese Erfahrung auch gerne, um andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren...

Bewertungen für Ofenexperte.de

RS
Ralph S.
Mölln , Kr Hzgt Lauenb
02.05.2023
Schlechte Kommunikation, viele schlechte Bewertungen anderer Kunden. Einige Kunden haben Vorauszahlungen geleistet und haben keine Info ob das Produkt jemals geliefert wird. Ich habe daher rechtzeitig storniert. Darüber hinaus wurde ein Leda-Kaminofen angeboten, der nur über Vertragshändler beziehbar ist. In dieser Liste taucht Ofenexperte nicht auf.

Keine telefonische Erreichbarkeit. Nicht Einhaltung der Lieferzeit.

Bestellung Aufgegeben und eine zeitnahe Lieferung zugesichert bekommen. (4-6wochen) Jetzt auf einmal ist die Lieferung 2-3 Monate, dies wurde mir per Mail Mitgeteilt. telefonisch erreicht man niemanden egal zur welchen Tageszeit man Anruft. Ich bin gespannt ob der Ofen überhaupt Ankommt…
15.10.2023
Habe eine Nachheizkasten bestellt und bezahlt, Lieferung erfolgt nur nach ständiger Nachfrage unvollständig und Monate später. Nachlieferung drei Monate später telefonisch kaum zu erreichen
12.05.2023
Zahlungsoptionen irreführend, Zahlung auf Rechnung nicht möglich, obwohl Status noch in Bearbeitung war und ein Liefertermin nicht gegeben war, wurde die Kreditkarte sofort belastet.
MF
Michael F.
Wunstorf
22.08.2023

Falsche Konfiguration, flasche Auskunft, keine Kulanz

Falsche Konfiguration, fehlende und falsche Beratung und keine Kulanz. Bei der Bestellung eines Kaminofens(Aduro 9.7) wurde vergessen mir mitzuteilen dass für das Ofenrohr ein Adapter notwendig ist. Gemäß Konfiguratin habe ich ein Set bestellt (Glasvorlegeplatte und Glasplatte als Untergrund). Auf dem Paket stand, dass die Grundplatte nicht für den Ofen geeignet ist. Erst nach mehrmaliger Rückfrage und Übersendung von Fotos wurde dann vom Hersteller Auskunft geholt und die Nichtgeeignetheit bestätigt. Lapidre Antwort: Glasplatte einfach weglassen. Von Fachleuten wurde mir geraten den Ofen nicht direkt auf Vinyl zu stellen. Glasplatte wurde nicht zurückgenommen, keine Kulanz. Alles sehr ärgerlich.
10.10.2023

Im Moment keine Bestellempfehlung!

Mitarbeiter könnten mal ans Telefon gehen oder auf Kundenanfragen zum Bestellstatus antworten. Viel wichtiger aber ist, dass die bestellte Ware fristgerecht versandt werden sollte und dem Käufer vorab mitteilt wird, ob und wann die Bestellung lieferbar ist! Des Weiterin verstehe ich nicht, dass Sie die Zeit haben, Kommentare auf anderen Plattformen zu beantworten, aber auf meine direkte Mails an ofenexperte.de nicht! Das ist sehr schade, denn aus der Vergangenheit hatten wir vor Ort eine gute Beratung. Es muss aus meiner Sicht, eine deutliche Verbesserung im online Versandshop vorgenommen werden, denn in der heutigen Zeit läuft alles über online Bestellungen. Sind diese schlecht (Bewertungen), wird das dem Unternehmen langfristig schaden.
17.12.2023
Keine telefonische Kontaktaufnahme möglich gewesen. Lieferzeit wesentlich länger als angegeben. Die Verzögerungen werde noch immer auf Covid geschoben obwohl das schon seit über einem Jahr vorbei ist. Wer bestellt sollte sich also auf eine lange Lieferzeit einstellen die länger ist als angegeben.
31.05.2023

Nicht zu empfehlen.. Wäre wurde nie geliefert

Ofen wurde im maerz bestellt und bezahlt. Lieferung wurde bis Anfang April zugesichert. Dann eine Mail Lieferung verzögert sich, bis heute ist kein Ofen da und kein Geld retour. Absolute Frechheit, wir reden von über 1000 euro
04.07.2023

Kein Service

Lieferung war ok, aber Anfragen wurden nur teilweise, dann aber fast schon anmassend und auch einmal gar nicht beantwortet, Null Service
HK
Hans-Jürgen K.
Reichenbach V
Ich habe bisher nichts erhalten, was ich bewerten könnte....
15.05.2023

Nie wieder

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich das machen. Es ist wirklich nur ein Händler. Sollte was mit der Ware nicht in Ordnung sein, werdet ihr im Regen stehen gelassen. Keine Antworten auf Mails und am Telefon geht auch Niemand. Der Geschäftsführer lässt sich verleugnen. Die haben das Geld und bieten keinen Service. Ich hoffe, dass Aduro daraus lernt und diesen Händler nicht mehr beliefert.
31.05.2023
Leider hat sich das Grillrost bereits nach dem zweiten gebrauch verzogen/verbogen, Die Griffe werden heiß und das Fett tropft auf die Kohle und fängt somit Feuer. Bin leider sehr enttäuscht
CL
05.06.2023

Nur kaufen und das war es !

Wenn man Ofen vertreibt sollte man gleich sagen das man nicht in der Lage ist die Wartungen durch zu führen .Dann kann nämlich im Netz ein Ofen zu bestellen.
15.05.2023
Hat doch lange gedauert hatte schon sorge im bekomme nichts.leider hat der Schalldämpfer nicht den gewünschten Erfolg gebracht lg
HB
Helmut B.
Potsdam
27.04.2023
verspätet am Eingang, zu wenig Mitarbeiter mit Erfahrung
02.09.2023
Die Bestellung wird üblicherweise bestätigt was bis jetzt nicht geschehen ist.