fotokoch.de- Logo - Bewertungen

fotokoch.de
Bewertungen:

29 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.641 Bewertungen insgesamt  

3,83
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe ein Mobiles Mini-Fotostudio gekauft. Alles lief absolut vorbildlich, der Kontakt, die schnelle Lieferung und der wertige Artikel. Wir sind begeistert, daß es solche korrekten Händler noch gibt! Vielen Dank.

Relevanteste negative Bewertung

26.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Anfang März bestellte ich eine Kamera bei FotoKoch. Leider musste ich die Annahme der Lieferung verweigern, weswegen das Paket auf direktem Wege wieder an Fotokoch zurückgesendet wurde. Seither warte ich auf die Rückerstattung einer nicht unerheblichen Summe. Anfangs bekam ich sporadische Rückmeldungen, in denen ich vertröstet wurde, mich noch etwas zu gedulden. Seit über einem Monat bekomme ich gar keine Rückmeldung mehr und das trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme. Überlegt euch zwei Mal, ob ihr statt FotoKoch nicht doch lieber auf die Konkurrenz zurückgreift. Bislang bleibe ich nicht nur auf meinem Geld sitzen, sondern werde in nächster Instanz auch die Gerichtskosten vorlegen müssen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fotokoch.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nur bestellen wer auf Support verzichten kann

Reparaturen und Reklamationen werden bei Photo Koch kaum bearbeitet. Das ist im krassen Kontrast zu Amazon, wo ohne weitere Begründung ein Austausch innerhalb weniger Tage machbar ist. Hier meine Erfahrung mit einem high-end Mikrophon: - Defekten Artikel eingeschickt. Reklamation wurde trotz mehrfacher Reminder erst sechs Monate (!) später wieder zurückgeschickt - Zurückgeschickt wurde aber nicht der reparierte Artikel, oder ein neues Austauschgerät, sondern ein Mikrophon des gleichen Herstellers, welches nur den halben Neupreis hat und auch nur das gleiche leistet - Nach weiteren zwei Monaten der Interaktion bekam ich den richtigen Artikel - Dieser Artikel war allerdings ein Reparaturgerät(!). - Nach weiteren drei Monaten war dessen Akku leider am Ende. - Ein weiterer Austausch wurde verweigert, nachdem nun ja die zwei-Jahres Frist um sei, da könne man auch nichts mehr tun außer kostenpflichtige Reparaturen anzubieten. Was Photo Koch hier verschweigt dass ihr Produkt über ein Jahr schlicht nicht nutzbar war. Wer auf Support verzichten kann, könnte eine Bestellung dort wagen. Ansonsten kann ich nur DRINGEND von Photo Koch abraten.
Bewertung melden
Antwort von fotokoch.de
vor 6 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es mit der Reparaturabwicklung unseres Unternehmens nicht zufrieden gewesen sind. Wir nehmen Ihr Feedback auf und werden es mit den verschiedenen Abteilungen besprechen und an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten, um die Abwicklung von Reparaturen zu verbessern. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle noch einmal aufrichtig für die entstandenen Schwierigkeiten mit unserem Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Das Team von Foto Koch
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles hat wunderbar geklappt, die LZ war etwas lang jedoch habe ich dies von Beginn weg gewusst. Die meisten hatte das Produkt nicht an Lager. PL war gut was will der Kunde mehr
Bewertung melden
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Null Kommunikation

Es wäre wünschenswert, eine Antwort auf Anfragen zu erhalten. Eine Bestellung über einige hundert Euro ist seit mehr als 10 Tagen offen (warten auf einen Artikel, der im Online Shop auf verfügbar steht) und auf meine Nachfrage habe ich in drei Tagen auch nur ein automatisiertes E-Mail erhalten. Gutes Kundenservice geht anders.
Bewertung melden
Antwort von fotokoch.de
13.02.2024
Sehr geehrter Kunde, leider hatten wir intern ein Kommunikationsproblem. Es ist nicht unser Anspruch, dass wir Ihnen nicht antworten oder die Bestellung nicht verschicken, denn Sie als Kunde liegen bei uns im Mittelpunkt und Kundenservice ist für uns eine Tragendensäulen und deswegen haben wir den Fall intern noch einmal mit den Verantwortlichen Stellen besprochen. Wir bitten viel Mals um Entschuldigung! Wir hoffen Sie dennoch in Zukunft mit unserem Angebot und dem Kundenservice zurückzugewinnen, den Sie verdienen. Mit freundlichen Grüßen das Team von Foto Koch
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Umfassende Beratung und sehr guter Service

Eine umfassende Beratung, einen sehr guten Service und eine zügige Bearbeitung zeichnen die Firme Foto Koch aus. Als Wermutstropfen betrachte ich die fehlende Möglichkeit, eine Bestellung durch Rechnungszahlung abwickeln zu können.
Bewertung melden
26.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Finger weg von Fotokoch!

Anfang März bestellte ich eine Kamera bei FotoKoch. Leider musste ich die Annahme der Lieferung verweigern, weswegen das Paket auf direktem Wege wieder an Fotokoch zurückgesendet wurde. Seither warte ich auf die Rückerstattung einer nicht unerheblichen Summe. Anfangs bekam ich sporadische Rückmeldungen, in denen ich vertröstet wurde, mich noch etwas zu gedulden. Seit über einem Monat bekomme ich gar keine Rückmeldung mehr und das trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme. Überlegt euch zwei Mal, ob ihr statt FotoKoch nicht doch lieber auf die Konkurrenz zurückgreift. Bislang bleibe ich nicht nur auf meinem Geld sitzen, sondern werde in nächster Instanz auch die Gerichtskosten vorlegen müssen.
Bewertung melden
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Fast Betrug

Koch bietet Teile an, die er nicht hat. Eine Auskunft über Lieferzeit, nicht mal aus Erfahrung, kommt nicht.
Bewertung melden
RP
Richard P.
Klagenfurt am Wörthersee
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit nicht eingehalten

Produkt wurde als sofort lieferbar mir einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben - das war am 13.11.2023. Bis heute, dem 20.11. 2023 gibt es keine Lieferung und außer dem nichtssagenden Begriff "offen" beim Bestellstatus auch keinerlei Information. In die Bestellung selbst hat sich zudem ein nicht exisitierendes Produkt mit folgenden Daten "eingeschlichen2: Schnappschuss No. 68 Artikelnummer:60150 Anzahl:1 Status:offen Dabei kann es sich nur um einen Datenbankfehler oder Ähnliches handeln. Die Nicht-Lieferung wird den Ablauf eines Foto-Shootings beeinträchtigen.
Bewertung melden
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
10 Tage Lieferzeit für einen Artikel der lagernd genannt wird, ist einfach unmöglich und durch nichts zu entschuldigen- zumal 3-4 Tage Lieferzeit explizit von Koch genannt werden. Das grenzt schon an arglistige Kunden-Täuschung. Die automatsich generierten Entschuldigungsmails sind zudem eine Unverschämheit, da sie stets nur einen ca. Liefertermin genannt haben ... der Hersteller ist angebl. verantwortlich. Meine Entscheidung: "einmal und nie wieder"... meinen Kollegen aus der grafischen Industrie werde ich abraten bei diesem Unternehmen zu kaufen... der Liefer- und Kommunikationsservice ist einfach unterirdisch!
Bewertung melden
WH
Wolfgang H.
Wuppertal
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Unhöffliche, unkompetente Bedienung Lieferzusagen werden nicht eingehalte
Bewertung melden
21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
schaffen nicht mal die zoll Abfertigung Dilletanten hoch 100000o
Bewertung melden