Der Berliner Laden Liv-Emaille, der auch online seine Ware verkauft, hat in meinem Fall vielen guten Eigenschaften gezeigt, die mir gefielen:
- Per Email wird man über jeden neuen Schritt, der nach der Bestellung abläuft, informiert. Es wird schnell reagiert - z.B. auf den Eingang der ausstehenden Zahlung (Vorkasse).
- das stoßempfindliche Emaille Produkt wurde sehr sicher verpackt (viiiiel Postermaterial und "Achtung Glas"-Hinweise außen auf dem Paket), sodass es in einwandfreiem Zustand bei mir ankam. Außerdem war beim Poster- und Verpackungsmaterial, wenn ich mich nicht irre, alles, außer dem Klebeband plastikfrei - das finde ich gut. Poster-Papier lässt sich, zur Lagerung, auch deutlich kleiner zusammenfalten, wenn man es für eigene Pakete aufheben möchte, als z.B. Luftpolsterfolie.
- nützliche Informationen wurden dem Artikel beigelegt
Ich habe den Eindruck, dass bei Liv-Emaille gut und gewissenhaft gearbeitet wird - Danke
Die Bräterform entspricht voll und ganz dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin zufrieden.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die unverhältnismäßig große Verpackung samt Füllmaterial.
Für eine Form von ca. 42x27x6 wird ein Paket mit 52x40x32 verschickt, welches bis zum Bersten mit Packpapier und Styropor gefüllt ist. Auf meine höfliche Anfrage, ob man mir einen Retourenaufkleber per Mail zukommen lassen könne, damit ich das Verpackungsmaterial zurücksenden kann, wurde ich „lehrerhaft“ auf die Altpapiertonne oder sonstiges nebst AGB‘s verwiesen.
Leider bekommt der Lieferant deswegen mächtig Punktabzug.
Die Ware ist wunderschön. Aber viel zu viel Verpackung.
Antwort von emaille24.de
30.08.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Dann freuen wir uns, dass die Ware trotz mehrfachen Umladens bei DHL wegen der vielen Verpackung heile bei Ihnen angekommen ist. Herzliche Grüße, Ihr Liv Emaille Team
Ich habe die Firma angeschrieben weil mir was nicht gefallen hat. Bis heute keine Reaktion.
Hat die Firma nicht nötig, offensichtlich.
Antwort von emaille24.de
08.08.2023
Guten Tag. Es tut uns noch einmal leid, dass der Hersteller Aufkleber auf das Produkt klebt. eine antwort hatten sie per Mail bekommen (21.06.2023 14:22 Uhr) Bitte schauen Sie ggf. in Ihrem Spam Ordner nach. Herzliche Grüße, Ihr Liv Emaille Team
Die Bräterform entspricht voll und ganz dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin zufrieden.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die unverhältnismäßig große Verpackung samt Füllmaterial.
Für eine Form von ca. 42x27x6 wird ein Paket mit 52x40x32 verschickt, welches bis zum Bersten mit Packpapier und Styropor gefüllt ist. Auf meine höfliche Anfrage, ob man mir einen Retourenaufkleber per Mail zukommen lassen könne, damit ich das Verpackungsmaterial zurücksenden kann, wurde ich „lehrerhaft“ auf die Altpapiertonne oder sonstiges nebst AGB‘s verwiesen.
Leider bekommt der Lieferant deswegen mächtig Punktabzug.
Antwort von emaille24.de
08.08.2023
Guten Tag. Es tut uns leid, dass Sie sich über unsere Verpackung ärgern. Aber wir sind froh, dass das Produkt unversehrt bei Ihnen angekommen ist. Denn das ist auch für die Umwelt besser als ein Austausch eines beschädigten Produktes. Und die Pakete werden mehrfach verladen bis sie bei der Zieladresse eintreffen und leider oft geworfen und nicht pfleglich behandelt. Wir sind natürlich stets bemüht nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Verpackung zu nutzen. PS: Unser Füllmaterial besteht aus Papierschaum und nicht aus Styropor. Freundliche Grüße, Ihr Liv Emaille Team
Eine Emailletasse hatte einen Schönheitsfehler, den ich bemängelte.
Man machte sich nicht die Mühe mir eine bessere herauszusuchen mit der Begründung, das sind kleine handwerkliche Fehler, diese machen die Tasse zu einem Unikat. Man überwies mir auf Nachfrage mein Geld zurück. Daraufhin wideruf ich meine Bestellung und schickte alles zurück.
Statt vereinbarter Ersatzlieferung, leider nur Rückerstatung erhalten.
Nach meiner Reklamation und Rücksendung wurde eine Lieferung in besserer Qualität vereinbart. Stattdessen wurde 14 Tage später einfach nur der Kaufpreis erstattet. Jetzt muss ich mich erneut auf Suche nach einem hoffentlich qualitativ besseren Produkt machen, allerdings nicht mehr bei diesem Händler.
emaille24.de Kunde
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07.10.2022
Verifizierte Bewertung
Warenbeschreibung nicht ausreichend, Artikel kommt aus China. Keine Kulanz oder entgegenkommen seitens des Verkäufers bzgl Rückabwicklung durch ein Retouretikett.
emaille24.de Kunde
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02.03.2023
Verifizierte Bewertung
Das ProduktTeekanne aus Emaille
Das Produkt, eine Emaille Teekanne, hat nach ein paar Benutzungen bereits Rostflecke. Das zeugt leider von einer schwachen Qualität.
emaille24.de Kunde
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26.12.2022
Verifizierte Bewertung
Alles gut geklappt, Ware ist tip-top
Leider viel zu teuer
Versandkostenpauschale ist zu hoch; ansonsten alles i.O.
Antwort von emaille24.de
08.08.2023
Guten Tag. Es tut uns leid, dass Ihnen die Versandpauschale zu teuer ist. Wie Sie mit Sicherheit mitbekommen haben, sind die Transportkosten in den letzten Jahren enorm gestiegen und DHL hat unsere Preise bereits mehrfach stark erhöht. Daher mussten wir leider die Versandkosten von 4,90 Euro auf 5,90 Euro anheben. Wir denken das ist fair und verständlich, ab 69 Euro übernehmen wir die Kosten komplett. Der Preis deckt bei Weitem auch trotz Erhöhung nicht unsere DHL- Kosten, denn wir sind kein Konzern mit Steuervorteilen und Sonderrechten. Wir freuen uns aber, dass sonst alles bei Ihrer Lieferung geklappt hat. Herzliche Grüße, Ihr Liv Emaille Team
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Importierte Bewertungen
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