Relevanteste kritische Erfahrung
Zu Beginn möchte ich erst einmal positiv erwähnen, dass die Lieferung sehr schnell versendet und zugestellt wurde. Auch die Verpackung war sehr ansprechend und persönlich gestaltet. Auf den ersten Blick machte alles einen super Eindruck und ich war sehr begeistert.
Doch leider wurde ich vom Kundenservice bezüglich einer Reklamation sehr enttäuscht. Ich habe das Kuscheltier/Spielzeug Beco Flamingo für meinen 5 Monate alten Labradorwelpen gekauft. Diese wurde auch direkt mit großer Freude angenommen.
Nach ca. 10 Minuten Benutzung des Kuscheltieres, merkte ich wie mein Welpe anfing zu „würgen“. Dabei stellte ich fest, dass die Beine des Kuscheltieres nach gerade einmal 10 Minuten nicht „exzessiven“ Spielens, lediglich ruhigen Kauens meines Welpen, beschädigt waren. Ich musste die Füllung des Spielzeuges aus dem Maul ziehen, was auch für den Welpen nicht gerade angenehm und ungefährlich war.
Die Antwort des Kundenservice lautete: Reklamation fraglich, ob berechtigt
„Es tut uns natürlich sehr leid zu hören, dass der Flamingo nicht lange gehalten hat.
Leider richtet sich die Lebensdauer von Hundespielzeug immer sehr stark nach dem Spielverhalten des Hundes, wofür allerdings der Hersteller leider nicht haftbar gemacht werden kann.
Bitte verstehen Sie deshalb, dass wir das Spielzeug nicht zurücknehmen oder erstatten können.“
Sicherlich ist mir durchaus bewusst, dass man nicht für jedes Kauverhalten eines Tieres bei einem Spielzeug garantieren kann. Wir haben einige Kuscheltiere im Einsatz, aber keines ist bisher nach einmaliger 10 Min. Benutzung direkt reif für die Mülltonne.
Das hätte ich bei einem umweltfreundlichen, recycelten Kuscheltier für 12,50 Euro so nicht erwartet.
Schade, wäre die Reklamation so nicht abgelaufen wäre ich gerne weiterhin Kunde von Lila Loves It geblieben.
Man hätte sich ja auf einen Gutschein oder Ähnliches einigen können.
Weiterlesen