Ich musste bei spülenprofi kurzfristig stornieren, obwohl die Benachrichtigung kam, dass meine Bestellung bald auf Lager sei und ausgeliefert wird. Die Stornierung ging so problemlos und die Rückerstattung derart flott, dass ich wirklich positiv überrascht war und finde, dass man auch hierfür 5 Sterne vergeben kann.
Bestellt wurde ein Spülbecken mit seitlichem Ausgussbecken. Dieses wurde auch nahezu fristgerecht geliefert, jedoch ohne Zubehör und mit einer falschen Ablaufgarnitur.
Der Service antwortete schnell, es wurde eine Nachlieferung veranlasst. Hierbei wurde zuerst das falsche Zubehör angekündigt, auf meine Rückmeldung hin wurde dann nochmals hinterfragt und das korrekte Teil nachgeordert.
Bis zum vollständigen Erhalt der eigebtlich bestellten Waren gingen mehrere Wochen ins Land, demzufolge war meine persönliche Einkaufserfahrung leider nicht sehr positiv.
Hervorzuheben ist jedoch die professionelle Kommunikation mit der Serviceabteilung, welche zeitnah Rückmeldungen gaben und auch unaufgefordert Updates zum aktuellen Status der Reklamation übermittelten.
Spüle hat nicht gepasst, war mein verschulden. Spüle wurde anstandslos zurück genommen allerdings wurden mir nur 70 % der summe zurückerstattet. Dies ist meiner Meinung nach zu viel was die einlagerungskosten angehen.
Antwort von spuelenprofi.de
vor 2 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Gewerbliche Käufer im Gegensatz zu Endkunden haben kein gesetzliches Widerrufs- und Rückgaberecht.
In Ihrem konkreten Fall wurde die Spüle am 27.08.2023 von Ihnen falsch bestellt, die Spüle wurde dann am 05.09.2023 zugestellt. Die von Ihnen telefonisch angefragte Rückgabe am 06.09.2023, haben wir umgehend im Rahmen unseres Kundenservices und aus reiner Kulanz zugestimmt.
Über den Abzug von 30% als Bearbeitungspauschale NUR für gewerbliche Kunden wurden Sie schriftlich vorab informiert.
Herzliche Grüße | Ihr Spülenprofi
spuelenprofi.de Kunde
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Erste Lieferzusagen passten nicht ganz. Am Ende wurde die Ware zum benötigten Termin geliefert. Dann doppelt. Aber lieber doppelt als gar nicht. Also wieder los wegen der Retoure.
Bei dem ganzen Durcheinander, der viel investierten Zeit und der mehr Wege wäre eine Entschuldigung angemessen. Ich werde das nächste mal wohl woanders bestellen.
spuelenprofi.de Kunde
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Erst waren die Bestellten Artikel nicht lieferbar, dann neue Produkte mit neuem Design rausgesucht und dann wurde doch die erste Bestellung verschickt.
spuelenprofi.de Kunde
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16.09.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung
Spüle wurde ohne Abstellgenehmigung leider einfach vor die Tür gestellt.
Antwort von spuelenprofi.de
vor 8 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir werden den Logistiker darauf hinweisen, dass eine Abstellung ohne Abstellgenehmigung nicht gewünscht ist.
Bitte prüfen Sie die Ware auf Unversehrtheit. Sollte es Grund zur Beanstandung geben melden Sie sich gerne bei uns damit wir Ihnen helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spülenprofi-Team
spuelenprofi.de Kunde
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22.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit zu lang. Da sollte man zwischenzeitlich mal eine Info erhalten wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Ansonsten alles OK
Antwort von spuelenprofi.de
17.08.2023
Bestellt wurde mit der Lieferzeit-Angabe "9 - 11 Werktage". Die Zustellung erfolgte am 05.07.2023, am 11. Werktag nach Bestellung. Somit war unsererseits alles im "grünen Bereich".
Obwohl der Artikel als "vorrätig" gekennzeichnet war, und das Geld sofort abgebucht wurde, wurde erst nach über einem Monat geliefert.
Antwort von spuelenprofi.de
05.06.2023
Hier gab es tatsächlich einen Lieferverzug, welcher uns erst beim Abruf des Artikels aus dem Zentrallagers des Herstellers mitgeteilt wurde. Daraufhin informierten wir zeitnah die Kundin, mit den 3 Alternativen abwarten / Alternativ-Artikel mit kürzerer Lieferzeit suchen / Auftrag stornieren und Geld zurück.
Die Kundin entschied sich für "abwarten" und exakt 2 Wochen und 3 Tage später als geplant wurde die Lieferung ausgeführt.
Den Lieferverzug bitten wir zu entschuldigen; leider sind die Lieferketten noch nicht so stabil und fehlerfrei, wie wir uns das wünschen.
spuelenprofi.de Kunde
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22.03.2023
Verifizierte Bewertung
Teure Ware einfach vor die Tür gestellt
es kam keine Benachrichtigung von der Spedition über den genauen Lieferzeitpunkt, auch auf Nachfrage nicht und dann stand die teure Spüle irgendwann einfach vor der Tür!
spuelenprofi.de Kunde
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22.03.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von spuelenprofi.de
23.03.2023
In diesem Fall können wir die Negativ-Bewertung tatsächlich nicht nachvollziehen.
Der Kauf wurde innerhalb der Widerrufsfrist vom Kunden widerrufen, ohne Begründung. Somit dürfen wir davon ausgehen, dass wir vollständig und mängelfrei das gelieferten hatten, was bestellt wurde. Der Rückgabegrund fällt somit in die Kategorie "gefällt nicht" oder "passt nicht". Nach Retoureneingang erfolgte zeitnah die Erstattung des Kaufpreises.
Wir sehen unseren Teil der Vertragserfüllung als vollständig gegeben an, Fehler am Produkt oder an den Bearbeitungsprozessen sind nicht ersichtlich und wurden auch nicht benannt.
spuelenprofi.de Kunde
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14.03.2023
Verifizierte Bewertung
Die Produkte, die angeboten werden, auch wirklich am Lager haben.
Antwort von spuelenprofi.de
23.03.2023
In diesem Fall mussten wir den Auftrag stornieren, da unser Lieferant ohne Vorankündigung diesen Artikel aus dem aktuellen Sortiment genommen hatte. Davon waren wir leider genau so negativ überrascht wie unsere Kundin.
Die Stornierung tut uns leid und wir entschuldigen uns dafür.
PS.: bei dem riesigen von uns angebotenen Sortiment, mit vielen Varianten in Modellen, Formen und Farben, ist es naheliegend und wirtschaftlich geboten, nicht alle Produkte vorrätig zu haben, sondern diese nach Bestell-Eingang vom Hersteller aus dessen Zentrallager abzurufen. Auf dieses Vorgehen weisen wir mit den Hinweis "Verfügbarkeit: Abruf Hersteller" hin.
spuelenprofi.de Kunde
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11.03.2023
Verifizierte Bewertung
Komplikationen aber guter Service
Bestellt wurde ein Spülbecken mit seitlichem Ausgussbecken. Dieses wurde auch nahezu fristgerecht geliefert, jedoch ohne Zubehör und mit einer falschen Ablaufgarnitur.
Der Service antwortete schnell, es wurde eine Nachlieferung veranlasst. Hierbei wurde zuerst das falsche Zubehör angekündigt, auf meine Rückmeldung hin wurde dann nochmals hinterfragt und das korrekte Teil nachgeordert.
Bis zum vollständigen Erhalt der eigebtlich bestellten Waren gingen mehrere Wochen ins Land, demzufolge war meine persönliche Einkaufserfahrung leider nicht sehr positiv.
Hervorzuheben ist jedoch die professionelle Kommunikation mit der Serviceabteilung, welche zeitnah Rückmeldungen gaben und auch unaufgefordert Updates zum aktuellen Status der Reklamation übermittelten.
Antwort von spuelenprofi.de
14.03.2023
In diesem Fall ist tatsächlich einiges schiefgelaufen:
das enthaltene Zubehör zur Spüle war Hersteller-seitig falsch bzw. unvollständig. Nach Kenntnis dieses Mangels bemühten wir uns zeitnah um vollständige und korrekte Nachlieferung der Fehlteile, dies klappte beim erstenmal jedoch leider nicht reibungslos, der Hersteller bestätigte uns falsche Einzelteile.
Wir entschuldigen uns hiermit nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Auf der Website wird informiert, dass der genaue Liefertermin nach Konfiguration des Spülbeckens mitgeteilt wird.
Auf eine Nachfrage kurz vor dem Liefertermin kam dann die Aussage, dass dieses Datum doch nicht fix ist. Auf den Hinweis, dass bei Bestellung etwas anderes kommuniziert wurde, kam nur noch eine automatische Antwort
Ware nicht innerhalb angegebener Lieferzeit verfügbar. Allerdings wurde dies offen kommuniziert, Alternativen genannt, neuer Lieferzeitpunkt in Aussicht gestellt.
spuelenprofi.de Kunde
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04.03.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von spuelenprofi.de
08.03.2023
Hier gab es durch einen Eingabefehler eines neuen Mitarbeiters versehentlich eine Versand-Benachrichtigung, obwohl der Artikel noch nicht versandt war. Zudem mussten wir einen Lieferverzug des Artikels melden, da wir keinen Lagerbestand hatten und der Hersteller verzögert lieferte.
Für diese unerfreulichen Begleiterscheinungen können wir uns nur entschuldigen.
Dem Storno-Wunsch sind wir umgehend nachgekommen, mit zeitnaher Erstattung des Kaufpreises.
spuelenprofi.de Kunde
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02.03.2023
Verifizierte Bewertung
spuelenprofi.de Kunde
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01.03.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von spuelenprofi.de
08.03.2023
Wir können uns die 2-Sterne-Bewertung nicht erklären.
Der Auftrag wurde termingerecht ohne jegliche Störung abgewickelt. Es handelt sich um ein TOP-Produkt, wir zeigten eine tadellose Abwicklung: insofern hätten wir eine bessere Bewertung erwartet.
Optisch war der Artikel super.
Ich hatte mich für die Edelstahl Variante entschieden. Enttäuscht war ich über das Magnet. Selbst ohne ein Lappen hat es nicht gehalten. Daher ging es zurück.
Antwort von spuelenprofi.de
23.02.2023
Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor bzw. der Mangel ist auf eine fehlerhafte Anwendung zurückzuführen.
Der Artikel ist ein Spültuchhalter mit beweglichem Ausleger, worauf das Spültuch abgelegt wird. Dieser Halter wird auf der Becken-Innenseite positioniert. Da Edelstahl selbst nur schwach magnetisch ist, liegt der Lieferung ein starker "Gegenmagnet" bei, welcher von der unsichtbaren Gegenseite der Beckenwand anzubringen ist. Dieser zieht den Halter so stark an, dass der Spültuchhalter im Becken sehr stabil gehalten wird.
Allem Anschein nach ist dieser Gegenmagnet nicht zum Einsatz gekommen, schade.
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