Habe das erste Mal bei Koffer.com bestellt und war sehr positiv überrascht. Es gab zusätzlichen Rabatt für einen Artikel mit Rabattcode. Sogar Mehrwertsteuerrückerstattung für Kunden in der Schweiz und direkte Lieferung nach CH. Die Waren wurden schnell mit DHL geliefert. Da kann Amazon nicht mithalten: die gleichen Artikel waren da teuerer und kein Versand nach CH möglich. Und Amazon verlangt immer Versandkosten ins Ausland - kein Gratisversand ab einer bestimmten Kaufsumme wie bei Koffer.com
Wenn ich wieder einmal Reisegepäck benötige dann zu KOFFER.COM
( ist auch eine klasse Domain die man sich merkt).
Werde euch auch weiterempfehlen.
Der Koffer ist an sich nicht schlecht, aber leider kam er verkratzt an. Sehr ärgerlich, da ich ihn wieder zur Post bringen musste, um ihn zurückzuschicken.
Ich habe einen Rucksack bestellt und dann einen ganz anderen erhalten. Ich kann ihn zwar kostenfrei zurücksenden, jedoch ist der den ich eigentlich haben wollte wohl gar nicht erhältlich. Schade, hatte mich schon drauf gefreut
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Falscher Koffer, schlechtes Service
Ich habe einen ganz anderen und billigeren Koffer geliefert bekommen und Kundenservice hat dann gesagt dass von mir bestellter Koffer nicht im Lager ist und ich ein Retour durchführen kann.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sie haben mich betrügen. Sie haben falsche Daten geschickt. Ich habe neue IBAN gefragt, aber sie wollte mir nicht schicken....nie wieder!!
Vorab: ich habe 2 Koffer dieses Modells bestellt, einen in hellgrau, einen in dunkelgrau/"schwarz". Die Kritik gilt für beide gleichermaßen.
Positiv fand ich:
Der Koffer kam schnell und gut verpackt an. Optisch entspricht er der Darstellung und gefällt mir gut. Die Rollen laufen gut. Der Stoffgriff fühlt sich gut an und außen am Kofferboden gibt es eine kleine offene Stoff"Tasche", in die man beim "Rumwuchten" des Koffers gut reingreifen kann.
Negativ finde ich:
- Ich konnte nicht herausfinden, wo der Koffer produziert wurde.
- Der Koffer riecht trotz Lüften und mehrfacher Verwendung störend stark und unangenehm nach Chemie.
- Das Gestänge wackelt ziemlich.
- Der Innenstoff, vermutlich ein Kunststoffgewebe, fühlt sich papiern an.
- Anders als beschrieben ist neben dem "Wäschefach" im Deckel keine weitere Innentasche mit Reißverschluss im Innenraum vorhanden. Diese sieht man zwar nicht auf den allerdings uneindeutigen Abbildungen, sie ist aber im Text erwähnt (deutlicher bei amazon).
- Ein nachträglicher Anruf bei Ihrem "Service" erbrachte keine Klärung bezgl. der mir wichtigen Innentasche. Man schien das Produkt nicht wirklich zu kennen, erging sich in Allgemeinaussagen und bot mir trotz eines möglichen Widerspruchs zwischen Bild und Text keine interne Klärung an.
- Das Gewicht meines Koffers beträgt von mir gewogen ca. 3,1 kg, liegt also deutlich über den angegebenen 2,76 kg.
Der Preis lag durch eine Gutscheinaktion 20 % niedriger, betrug danach ca. 56 Euro pro Stück. Ein guter Preis, wären nicht die o. g. Kritik. Hätte ich die Koffer nicht dringed gebraucht, wären sie zurück gegangen. Bleibt zu hoffen, dass sie sich zumindest als haltbar erweisen.
Mein Fazit: Künftig werde ich für solche Käufe lieber wieder in den Einzelhandel investieren. Hier kann ich die Koffer ansehen, anfassen, riechen, das Gewicht prüfen und mich evtl. störende Merkmale vorab wahrnehmen. Es entfällt die Enttäuschung bei Erhalt der Ware und die zeitaufwändige Rücksendung. Da Einzelhändler dafür die Ware vorhalten müssen und qualifizierte (d. h. für sie teure) Beratung bieten, wird mir diese enttäuschende Erfahrung mit einem Online-Handel Motivation sein, dafür den einen oder anderen Euro mehr liegen zu lassen und dafür das Produkt zu erhalten, das ich mir gewünscht habe.
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Katastrophaler Kundenservice. - 0 Sterne kann man leider nicht vergeben.
Defekte Artikel, die retourniert und erstattet werden sollen, werden repariert und mit weiteren Beschädigungen zurückgesendet, obwohl die Erstattung des Kaufpreises angekündigt wurde. Im Kundencervice wird erst argumentiert, dass es bei einer Reklamation keine Erstattung gäbe; auf den Hinweis, dass es sich um eine Retoure handelt, wird unterstellt man habe den Artikel gebraucht und werde deswegen nicht erstattet. (Mit dem Defekt der Schließe, hätte der Artikel nie funktioniert und gebraucht werden können!)
Absolut inakzeptabel und Kundenunfreundlich: Finger Weg!
Seit Tagen schreibe ich den Kundendienst an. Bekomme weder eine vernünftige Antwort
noch kümmert man sich um mein Anliegen. Ich habe 4 Zahlungen gesendet und es sei angeblich keine Zahlung angekommen.
Von meinen Konto sind die Beträge bereits abgebucht
Irgendwo muss die Zahlung doch angekommen sein.
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Versand brauch eine Woche obwohl es am selben Tag in Versand geht das ist leider sehr schlecht heutzutage. Wenn ich was schnell brauche weiß ich nicht ob ich hier wider bestellen würden. Es hat 5 Tage gedauert bis es verschickt wird sehr schlecht mangelhaft
Bewertung melden
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Tasche wurde super schnell geliefert und von mir auch wieder zurück gesendet allerdings warte ich seit 1 Woche schon auf meine Rückerstattung des Kaufpreises denke da besteht Verbesserungsbedarf
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel nach knapp 14 Tagen immer noch nicht angekommen
Artikel kommt einfach nicht an. Auf Nachfrage wird man lediglich auf den Versanddienstleister verwiesen. Tolles Service! Das Geld wurde natürlich schon genommen.
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Returns paid by customers outside of DE
For customers outside of DE, returns shipment fees must be paid by customer. This is poorly visible on the website - you need to look for this notice carefully.
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider muss man Kosten für Retouren aus Österreich selbst übernehmen.
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Angebotener Artikel konnte nicht geliefert werden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.