urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen- Logo - Bewertungen

urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen

324 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.501 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 28.04.2015
urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.10.2023
Wir haben mittels Hotelgutschein bisher zwei Hotels , ein Hotel in Meissen und ein Hotel in Marienbad, kennengelernt. Wir waren jeweils mit dem Service , Zimmer und der Halbpension zufrieden. Die Hotels lagen sehr zentral im Zentrum . Nach anfänglicher Skepsis zur Urlaubsbox , können wir nun sagen , unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt , sodass wir weiterhin für einen Kurzausflug darauf zurückgreifen werden.
Marlies K.
Nuthetal

05.08.2023
Intransparentes Angebot. Man zahlt für die Nächtigungen ein Minimum, kann jedoch diese nur in Anspruch nehmen, sobald eine überteuerte Halbpensionspsuscahle für 2 Personen mitgebucht und bezahlt wird. Die Preise für diese Halbpension wird erst angezeigt und sichtbar bzw. ersichtlich, sobald der Gutscheincode eingegeben wird. Ich konnte keine Informationen davor dazu finden. Die Halbpensionspauschale pro Person und Tag beträgt rund 80 Euro. Es handelt sich dabei m. E. nach um ein intransparentes Angebot. Danke für die Bearbeitung

Bewertungen für urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen

Ich habe meine erste Buchung für ein Gutschein gemacht und diesen noch nicht eingelöst. Den Gutschein habe ich mir selbst ausgedruckt. Ich werde diesen erst einlösen, wenn ich mit meiner Freundin wieder reisen kann. Leider konnte ich im Vorfeld nicht sehen, welche Städte/Orte/Hotels in der Auswahl zur Verfügung stehen. Dies geht wohl erst, wenn der Gutschein eingelöst wird. Aber ich glaube, es wird trotzdem ein schöner Kurzurlaub.
Antwort von urlaubsbox.com - Hotelgutscheine & Reisegutscheine für Kurzurlaub & Kurzreisen
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir die Hotelwelt vorab in der Hotelbeschreibung auf einer Karte abbilden. Schade, wenn Sie das nicht gesehen haben. Wir wünsche Ihnen viel Freude bei der Hotelsuche und stehen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Gutscheine sind nicht schlecht aber die täglichen Kosten pro Person sind sehr hoch, sodass es sich nicht lohnt wiewohl es nicht sicher ist den gewünschten Termin zu erhalten , daher ist eine Direkte Buchung vorteilhafter
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Tatsächlich ist bei es bei dieser Gutscheinedition so, dass man eine verbindliche Halbpension mit buchen muss. Diese günstige Gutscheinedition funktioniert nur, wenn die Hotels eine gewisse Mindestkonsumation von Ihnen bekommen. Die Preise für die Halbpension sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Wir bitten um Verständnis, dass die Konditionen vertraglich geregelt und nicht abänderbar sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen auch telefonisch. Liebe Grüße Ihre Urlaubsbox
22.03.2024

Eingeschränktes Angebot

Viele Angebote sind nur in einem sehr kurzen Zeitraum buchbar und kaum in den Ferien. Weiters sind manche Hotels nur mit einem ohen Upgrade buchbar.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir möchten Ihnen dazu mitteilen, dass unsere Gutscheine tatsächlich mit gewissen Bedingungen verbunden sind und dazu gehört auch, dass Anfragen frühestens 12 Wochen vorher möglich sind. Da die Ferienzeit vor allem bei den Familien sehr gefragt sind, empfehlen wir für solche beliebten Reisetermine eine rechtzeitige Anfrage und idealerweise gleich zwei Buchungswünsche. Zudem ist das Kontingent in Ferienzeiten tatsächlich für Drittanbieter geringer, da die Hotels mit eigenen Buchungen sehr gut belastet sind. Wir bedauern, dass für Ihren Wunschtermin kein Standardzimmer mehr frei war. In solchen Fällen wird meist ein Zimmer höherer Kategorie vom Hotel angeboten, dieses Angebot kann natürlich abgelehnt werden und der Gutschein wird sofort wieder frei geschalten. Da Sie unser Angebot jedoch angenommen haben, hoffen wir, dass Sie einen schönen Aufenthalt im gebuchten Hotel in den Osterferien verbracht haben. Bei weiteren fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
gutscheine sind zum teil nur sehr begrenzt gültig und einsetzbar
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Unsere Gutscheine sind nach dem Kauf 3 Jahre + das gesamte Kaufjahr gültig. Ebenso ist eine einmalige Verlängerung möglich. Der Einlöse-Zeitraum beträgt daher bis zu 5 Jahre. Bitte seien Sie sicher, dass wir täglich zahlreiche Buchungen durchführen und unser Gutschein einsetzbar ist. Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Ich musste meinen Gutschein tauschen. Wegen Corona war es leider nicht rechtzeitig möglich ihn einzulösen. Das ging problemlos. Jetzt habe ich den gleichen Gutschein wieder gebucht und wollte ein bestimmte Angebot einlösen. Im Kalender war der Termin grün gekennzeichnet und ich habe trotzdem eine Absage erhalten. Nun habe ich ohne die Urlaubsbox etwas anderes gebucht und muss feststellen,dass es sogar günstiger ist. Ich sitze also wieder auf dem Gutschein und muss sehen,wann ich ihn mit viel Zuzahlung einlösen kann. Es wird die letzte Urlaubsbox sein. Leider
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihre Bewertung. Tatsächlich funktioniert die Gutscheineinlösung anders als ein Buchungsportal. Die grünen Termine sind als "anfragbar" und nicht als buchbar gekennzeichnet. Eine Absage kann daher schon vorkommen, wenn unser Kontingent aufgebraucht ist. Grundsätzlich reisen Sie natürlich mit Gutschein günstiger, jedoch können wir keine Best-Preis-Garantie geben. Bitte beachten Sie bei einem Preisvergleich auch welches Zimmer angeboten wird und welche Verpflegung Sie dabei haben. Weiters bedenken Sie auch, dass die Preise für die verbindliche Halbpension beim Gutschein immer für 2 Personen berechnet werden. Die Preise sind von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich und vorab in der Hotelbeschreibung ersichtlich. Wir sind sicher, dass wir auch für Sie eine Buchung zu Ihren Wünschen erreichen können. Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
24.03.2024

Lockangebote, die dann doch teuer werden

Schöne Hotels sehr preiswert - wenn da nicht die "Nebenkosten"wären. Im Klartext: Wenn man die Kosten für das Frühstück und das Abendessen mit einbezieht (man MUSS diese Positionen in Anspruch nehmen), dann ist man ganz schnell bei einem ganz normalen Preis angekommen....
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Tatsächlich ist bei es bei dieser Gutscheinedition so, dass man eine verbindliche Halbpension mit buchen muss. Diese günstige Gutscheinedition funktioniert nur, wenn die Hotels eine gewisse Mindestkonsumation von Ihnen bekommen. Gerne senden wir Ihnen den Wortlaut nochmal zu: Kurzurlaub/e für 2 Personen im Doppelzimmer Anzahl der Nächte gemäß Hotelgutschein Attraktive Hotelauswahl in der Magic Days Hotelwelt 3-, 4- und 5-Sterne-Hotels Die Übernachtungen sind im Hotelgutschein enthalten. Im Hotel sind lediglich die Kosten für Frühstück und Abendessen pro Person und gebuchter Nacht zu bezahlen, welche mit dem Hotelgutschein verbindlich gebucht werden. Die Preise hierfür sind online bei den Hotelbeschreibungen angegeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Konditionen vertraglich geregelt und nicht abänderbar sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen auch telefonisch. Liebe Grüße Ihre Urlaubsbox
20.03.2024

Miserable Lage und Geldmacherei

Die Lage der Hotels ist nicht sehr gut. Außerdem kostet (verpflichtendes) Frühstück und Abendessen 60 Euro aufwärts. Davon war nichts vor ab gestanden. Unter aller sau!
21.03.2024
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Beschreibung dieser Gutscheinedition bei der Bestellung nicht gelesen haben. Gerne senden wir Ihnen den Wortlaut nochmal zu: Kurzurlaub/e für 2 Personen im Doppelzimmer Anzahl der Nächte gemäß Hotelgutschein Attraktive Hotelauswahl in der Magic Days Hotelwelt 3-, 4- und 5-Sterne-Hotels Die Übernachtungen sind im Hotelgutschein enthalten. Im Hotel sind lediglich die Kosten für Frühstück und Abendessen pro Person und gebuchter Nacht zu bezahlen, welche mit dem Hotelgutschein verbindlich gebucht werden. Die Preise hierfür sind online bei den Hotelbeschreibungen angegeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Konditionen vertraglich geregelt und nicht abänderbar sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen auch telefonisch. Liebe Grüße Ihre Urlaubsbox
Habe extra auf Express bestellt, so viel dafür bezahlt und kam erst nach 4 Tagen an
Sehr geehrter Kunde, danke für die Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Expresslieferung scheinbar zu einer Verzögerung gekommen ist und entschuldigen uns dafür. Jedoch können wir die Lieferdauer nicht beeinflussen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Expressversand normal nach Deutschland 2-3 Werktage dauert. Ihre Bestellung kam bei uns am 03.04.24 um 17:58 an , das Paket wurde von uns am 04.04.24 per Express verschickt. Leider können wir keine Auskunft darüber geben, warum die Lieferung einen Tag länger gedauert hat. In der Regel sind wir mit der Zustelldauer zufrieden, können jedoch Verzögerungen nicht ausschließen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Ihre Bestellung auch digital zugestellt wurde, dort kann man den Buchungscode inkl. Faltanleitung sofort downloaden. Wir bitten um Verständnis und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. IHR URLAUBSBOX Team

Finger weg!

Aus Kundensicht wäre es das Beste, urlaubsbox komplett einzustellen.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass unser Gutschein scheinbar nicht das Richtige für Sie war. Tatsächlich ist die Gutscheineinlösung mit gewissen Bedingungen verbunden und dazu gehört auch, dass man mit Gutschein nur 1 x in ein Partnerhotel reisen kann. Daher empfehlen wir es nicht unsere Gutscheine für ein bestimmtes Hotel zu kaufen! Wir haben gesehen, dass Sie uns eine Alternative übermittelt haben, jedoch haben Sie da unser teuerstes Hotel ausgesucht. Es handelt sich dabei um ein 4 Sterne Superior Haus und dieses ist nur zu gewissen Preisen buchbar. Wir sind sicher, dass wir eine Buchung zu Ihren Vorstellungen erreicht hätten, wen Sie uns dazu noch die Möglichkeit gegeben hätten. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
In der Beschreibung stand 2x2 Übernachtungen und Frühstück, aber bei der Hotel Buchung MUSS man noch mal für Frühstück und Abendessen überteuert dazu zählen, deswegen niemals noch mal. Danke für die Lehre.
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Beschreibung dieser Gutscheinedition bei der Bestellung nicht richtig gelesen haben. Gerne senden wir Ihnen den Wortlaut nochmal zu: Kurzurlaub/e für 2 Personen im Doppelzimmer Anzahl der Nächte gemäß Hotelgutschein Attraktive Hotelauswahl in der Magic Days Hotelwelt 3-, 4- und 5-Sterne-Hotels Die Übernachtungen sind im Hotelgutschein enthalten. Im Hotel sind lediglich die Kosten für Frühstück und Abendessen pro Person und gebuchter Nacht zu bezahlen, welche mit dem Hotelgutschein verbindlich gebucht werden. Die Preise hierfür sind online bei den Hotelbeschreibungen angegeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Konditionen vertraglich geregelt und nicht abänderbar sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen auch telefonisch. Liebe Grüße Ihre Urlaubsbox

Zu viele Nachteile für den Kunden

Leider ist die Hotel Auswahl sehr gering und meistens mit einer schlechten Bewertung. Viele Hotels in der Liste nehmen die Buchungen nicht an. Hotelbox ist da besser.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass unser Gutschein scheinbar nicht Ihren Vorstellungen entspricht, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass die Hotelauswahl bereits VOR DEM KAUF ersichtlich ist. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Sie bis jetzt keine guten Erfahrungen bei der Gutscheineinlösung gemacht haben und noch keine Buchung erreichen konnten. Bezüglich der Verfügbarkeit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir ein gewisses Kontingent haben, so wie jeder Drittanbieter, daher kann es schon dazu kommen, dass Ihre Anfrage nicht bestätigt wird oder ein Ersatztermin angeboten wird. Jedoch sind laufende Absagen nicht gängig, daher würden wir um nähere Informationen bitten, damit wir uns das im Detail ansehen können. Bitte seien Sie sicher, dass wir zahlreiche Buchungen erreichen und das auch für sie umsetzen können. Gerne möchten wir Sie unterstützen, bitte melden Sie sich bei uns per Mail oder telefonisch. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Es wird mit einem Angebot für die Übernachtungen gefördert. vollkommen überzogene Preise für das Frühstück und Abendessen, was man aber immer mitbuchen muss.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir finden es sehr schade, dass diese Gutschein-Edition nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Bitte bedenken Sie jedoch, dass ein Gutschein in dieser günstigen Variante nur möglich ist, wenn die Zubuchung von Frühstück und Abendessen verbindlich mitgebucht wird. Die Preise dafür sind jedoch sehr unterschiedlich ( je nach Partnerbetrieb ) und die Konditionen sind vertraglich geregelt. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis. Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
FW
Franz W.
Kirchberg an der Raab
Wien hat nur 2 Hotels bei Euch im Angebot und beide haben abgesagt,obwohl ich 2 Monate vorher gebucht habe enttäuschend !!!
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern es wirklich sehr, dass Ihre Anfragen in Wien nicht bestätigt wurden. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei der Gutscheineinlösung jedoch um Anfragen handelt und Absagen möglich sind. Wir sind uns der geringen Auswahl in Wien bewusst, seien Sie sicher, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten auch dort wieder neue Partner zu gewinnen. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir zahlreiche zufriedenstellende Buchungen zwischen unseren Partnerhotels und Kunden vermitteln können und wir sind sicher, dass wir dies auch für Sie umsetzen können. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
CM
Christoph M.
Seubersdorf i.d.OPf.

Das macht keinen Sinn

Schlechte Hotelauswahl und die Restlich möglichen Hotels wollen nicht das man kommt
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass unser Gutschein scheinbar nicht Ihren Vorstellungen entspricht, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass die Hotelauswahl bereits VOR DEM KAUF ersichtlich ist. In Ihrer gekauften Edition stehen Ihnen 235 Hotels zur Verfügung. Da wir bis jetzt noch keine Anfrage von Ihnen nachvollziehen können, wäre es für uns wichtig zu wissen, warum Sie denken, dass die Hotels Ihre Anfragen nicht annehmen. Wir möchten Ihnen erklären, dass Buchungsanfragen über unsere Buchungsplattform laufen müssen. Bitte seien Sie sicher, dass wir zahlreiche Buchungen erreichen und wir sind sicher, dass wir das auch für Sie erreichen können. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen oder Problemen jederzeit an uns wenden. Wir stehen Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Viel zu umständlich u kompliziert.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass unsere Gutscheine scheinbar nicht das Richtige für Sie sind und wir Sie nicht zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Gerne dürfen Sie uns die Gründe dafür per Mail übermitteln. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Team
Schwierig Reservierung zu bekommen
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Leider haben Sie bis jetzt noch keine Reservierungsanfrage übermittelt, daher konnten wir noch keine Buchung für Sie erreichen. Wenn Sie Hilfe benötigen, so können Sie sich jederzeit per Mail oder auch telefonisch an unser Kundenservice wenden. Wir sind sicher, dass wir Ihnen weiterhelfen können. Liebe Grüße Ihr Urlaubsbox-Team
10.02.2024

Kein faires Gutscheinsystem

Leider erfährt man erst später, dass die Gutscheine verpflichtend für eine Halbpension benutzt werden müssen. Es werden Hotels angeboten, die dann angeblich doch keine Zimmer zur Verfügung haben. Es gibt bessere Gutscheinaktionen, wo man direkt mit dem Hotel im Kontakt ist. Wofür brauche ich einen Vermittler von urlaubsbox?
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie von unseren Gutscheinen nicht überzeugen konnten und wir Sie nicht zu unseren zahlreichen, zufriedenen Kunden zählen können. Im Rahmen unserer Kooperation mit den Hotels bieten wir unseren Kunden geschnürte Pakete an, mit den unterschiedlichsten inkludierten / nicht inkludierten Leistungen, die auch vor Kauf ersichtlich sind. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass keine Abänderungen der Gutscheinkonditionen möglich sind. Tatsächlich ist die Gutscheineinlösung nicht mit gewöhnlichen Buchungsplattformen zu vergleichen, man muss etwas flexibler sein, jedoch reisen Sie mit Gutschein günstiger. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX Serviceteam

Bauernfängerei

Der Gutschein sah im 1. Moment aus , wie ein sehr gutes Schnäppchen. 40 Euro für 2 Hotelnächte für 2 Personen, in einem von vielen Hotels in Europa. Man denkt schon, das ist sicher ohne Frühstück in weniger guten Hotels. Aber der Hammer kommt erst, wenn man dann wirklich das Hotel buchen will, 1. Sind die Hotels großteils irgendwo im nirgendwo.2. Ist man verpflichtet, das Frühstück und Abendessen dazu zu buchen, und das kostet pro Person zwischen 60-150 Euro. Also muss man, wenn man diesen Gutschein einlöst zusätzlich 240- 600 Euro zahlen. Dazu kommen noch Gebühren für Wellness und Sauna. Dieser Gutschein ist Bauernfängerei und der Anbieter sollte sich schämen!
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie von unserem Produkt nicht überzeugen konnten. Die Zubuchung von Frühstück und Abendessen ist in diesem Gutscheinprogramm verbindlich vorgesehen und der Preis wird Ihnen vor der Buchungsanfrage berechnet und präsentiert. Das Angebot sowie der Preis sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Selbstverständlich ist die verbindliche Zubuchung bei dieser Gutscheinedition bereits vor dem Kauf ersichtlich. Bezüglich Ihrer Preisberechnung bedauern wir, dass Sie scheinbar die zweite mitreisende Person nicht berücksichtigt haben, ihre erwähnten Preise können nicht richtig sein. Im Rahmen unserer Kooperation mit den Hotels bieten wir unseren Kunden geschnürte Pakete an, mit den unterschiedlichsten inkludierten / nicht inkludierten Leistungen, die auch vor Kauf ersichtlich sind. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass keine Abänderungen der Gutscheinkonditionen möglich sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX-Team
GP
Gerhard P.
Rankweil/Österreich

verpflichtendes Frühstück/Abendessen überteuert

Bei der von mir gewählten zwar recht günstigen Box muss in den angebotenen Häusern Frühstück und Abendessen verpflichtend gebucht werden. Dies zu weit überhöhten Preisen. Zimmer direkt auf der HomePage des jeweiligen Hauses inkl. Frühstück buchen und Abendessen dann a la carte kommt teils sogar billiger.
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie von unserem Produkt nicht überzeugen konnten. Die Zubuchung von Frühstück und Abendessen ist in diesem Gutscheinprogramm verbindlich vorgesehen und der Preis wird Ihnen vor der Buchungsanfrage berechnet und präsentiert. Das Angebot sowie der Preis sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Selbstverständlich ist die verbindliche Zubuchung bei dieser Gutscheinedition bereits vor dem Kauf ersichtlich. Tatsächlich können wir mit unseren Gutscheinen jedoch keine Best-Preis-Garantie gewähren! Im Rahmen unserer Kooperation mit den Hotels bieten wir unseren Kunden geschnürte Pakete an, mit den unterschiedlichsten inkludierten / nicht inkludierten Leistungen, die auch vor Kauf ersichtlich sind. Daher danken wir für Ihr Verständnis, dass keine Abänderungen der Gutscheinkonditionen möglich sind. Gerne erreichen Sie uns bei weiteren Fragen. Liebe Grüße Ihr URLAUBSBOX-Team eigene Aktionen