materia-schmuck.de- Logo - Bewertungen

materia-schmuck.de

1.373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.780 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2015
materia-schmuck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.05.2023
Ein sehr schöner Shop mit hochwertigem traumhaft schönem Silberschmuck. Die Bestellung ist super einfach. Versendet wird am gleichen Tag mit Sendungsnummer in einem stabilen Karton. Die Schmuckstücke sind sehr hübsch und einzeln verpackt in Schachteln oder Satinbeutelchen. Anbei liegt der Liefer- & Retourenschein sodass eine Rücksendung problemlos möglich ist. Die Rückzahlung erfolgt prompt. Der Kundenservice ist sehr freundlich und kompetent. Ein absolut gelungenes Einkaufserlebnis mit Wow-Effekt. Herzlichen Dank an das gesamte Materia Team. Ihr seid Spitze! 🐞

21.08.2023
Zur Ware selbst kann ich nichts sagen, da ich sie noch immer nicht erhalten haben. Grundsätzlich: sehr schlechte Transparenz. Nach dem Eingang meiner Bestellung passierte lange Zeit nichts. Erst auf Nachfrage hieß es, dass die Werkstatt im Betriebsurlaub sei und es noch mindestens zwei Wochen dauern würde, bis meine Bestellung überhaupt in die Produktion gehe. Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn das auf der Website direkt irgendwo ersichtlich gewesen wäre. Sicherlich gibt es viele Kunden, die hier Geschenke bestellen und sich auf die Lieferzeiten verlassen. In meinem Fall hat diese Verzögerung einen großen organisatorischen Aufwand mit sich gebracht, weil das Paket umgeleitet werden musste, etc. Sehr ärgerlich. Auch eine Versicherung der Waren über Trusted Shops macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wenn die Waren in dem versicherten Zeitraum nicht geliefert werden.

Bewertungen für materia-schmuck.de

07.01.2024
Qualitativ hoch wertiger Schmuck, schnelle Abwicklung, zügige Rückabwicklung. Die Rücksendung muss man allerdings selbst organisieren da kein kostenloses Rücksende - Lable zur Verfügung gestellt wird. Man sollte daher vor der Bestellung sicher sein das das Ausgesuchte auch wirklich passt.
RM
Roberth M.
Duisburg
30.12.2023
Der PayPal Service funktioniert nicht, bei anderen Anbietern klappt die Zahlung und die Adresse wird einwandfrei erkannt Die Bearbeitung ist gut. Der Lieferschein ist nicht klar zu lesen,da das Druckerbild sehr unsauber ist
29.12.2023
Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden.Auf einem Silberprodukt befindet sich kein Stempel oder Zertifikat, das besagt, dass es sich um Silber handelt
29.12.2023
Schnelle und einfache Abwicklung. Schmuck weicht von der Darstellung auf dem Bild ab, ist trotzdem schön

Schöne Ware,sehr freundliches Team

Alles prima ☺️
Schnell

Schöner Schmuck

Leider wurde erst ein falsches Armband geliefert. Nach Kontaktaufnahme erfolgte dann unverzüglich die erneute korrekte Lieferung.

Mehr Schein als Sein....

Die Bebilderung im Internet-Shop macht deutlich mehr her als das Original.

Nicht zu empfehlen!

Ich habe meiner Mutter Ohrringe aus Silber bestellt, die nach einmal Tragen rostig wurden. Würde nie wieder dort bestellen!!!
Antwort von materia-schmuck.de
10.12.2023
Sehr geehrte Kundin! Silber reagiert auf natürliche Weise mit dem Schwefel in Luft, Wasser, Hautschweiß oder Kosmetika. Die schwarzen Verfärbungen sind daher nichts weiter als ein einfaches Anlaufen von Silber. Sofern Sie das Schmuckstück seit April 2022 nur ein Mal getragen haben, wird es den Rest der Zeit herumgelegen haben, was ein Anlaufen grundsätzlich begünstigt. Silber "ärgert sich buchstäblich schwarz, wenn es nicht getragen wird", lautet eine Binsenweisheit im Schmuckbereich. Die Flecken können mit einem Wisch mit einem Silberputztuch leicht entfernt werden. Rhodium als Anlaufschutz kann die Reaktion mit der Umgebung lediglich stark verzögern, jedoch nicht vollständig aufhalten. Es reagiert auf natürliche Weise mit seiner Umgebung, die Verfärbungen stellen daher keinen Mangel dar. Silber ist ein Edelmetall, dass immer mal wieder gereinigt werden muss. Gerne können wir Ihnen ein Silberputztuch kostenfrei zukommen lassen. Ihr Materia Team

Boxhandschuh Anhänger

Leider war der Anhänger nicht so glänzend wie abgebildet.
Antwort von materia-schmuck.de
10.12.2023
Sehr geehrter Kunde! Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen nicht 100%ig zugesagt hat. Es handelt sich bei diesem Anhänger um ein Schmuckstück mit antiker Beschichtung, wie in der Beschreibung angegeben. Der Farbton ist durch die künstliche Schwärzung daher auch leicht dunkler als reguläres Silber. Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude am Schmuckstück haben werden und danken Ihnen für Ihren Einkauf! Ihr Materia Team
Ein schönes Produkt und schnelle Lieferung.
AZ
Anja Z.
Rosengarten
02.12.2023
Die Verarbeitung des Schmucks (Kettenverschlüsse) ist einfach. Okay, aber nicht annähernd hochwertig
22.11.2023
17.11.2023

Schöne Geschenke

Die Lieferung erfolgte schnell. Der Schmuck ist schon verpackt zum verschenken. Das gibt einen guten Eindruck, es war meine erste aber sicherlich nicht letzte Bestellung.
12.11.2023
IF
08.11.2023
Die Bestellung war schnell da, alles gut verpackt. Der Bestellvorgang zu jeder Zeit transparent.
Mike B.
Ditzingen
Etwas dünner als gedacht. Ich bin aber trotzdem voll zufrieden.