rcs-pro.de- Logo - Bewertungen

291 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.864 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.03.2010
rcs-pro.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.04.2023
Leider zum Teil falsch geliefert. Reklamation wurde anstandslos und sofort erledigt. Danke dafür und sehr gerne wieder.
SL
Silke L.
Neuwied

04.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, die Lieferung erfolgte nach dem Überweisungsbetrag sofort am nächsten Tag. Das ist einmalig. Aber nun zu dem Rollstuhl (Herstellung in China): - Man sitzt sehr bequem. - Er ist nicht voll verstaubar in der Tasche, die Räder schauen zum Teil raus. - Aber folgendes ist nicht zu akzeptieren: Die Bremse kann man total vergessen. Es ist gefährlich, allein trotz Bremsanziehung auch nur für einen Augenblick, in dem Rollstuhl sitzend allein gelassen zu werden. Es muß immer jemand zugegen sein, der den Rollstuhl festhält trotz Bremsanziehung. Deshalb erwarte ich einen Preisnachlaß von ca. 30 %.

Bewertungen für rcs-pro.de

SC
Sylvia C.
Bernburg
15.03.2024
richtig liefern zu einem vernünftigen Preis.
RH
Reinhard H.
Jossgrund
19.09.2023
Leider ist in letzter Zeit wenig Ware vorhanden. Das ist schade.
15.08.2023

Lösungsorientiert, sehr schnelle Kommunikation

Am 03.08.2023 wurden Omnican Fine Set 6mm bestellt. Diese waren mit "wenige auf Lager verfügbar" deklariert. Am 10.08.2023 kam von Trustedshop eine automatisierte E-Mail, bei der RCS-Pro um eine Bewertung bei Google gebeten wurde. Ich setzte eine 1-Sterne Bewertung ab: "Um Bewertung bitten, bevor die Ware verschickt wird? Was soll man da Bewerten? Bestelldatum 03.08.2023, Aufforderung zur Bewertung 10.08.2023.". Am späten Abend wendete ich mich per E-Mail an RCS-Pro und bat um Lieferung der Ware da diese irgendwie zwischen Bestellung und Bewertungsaufforderung vergessen gegangen ist. Ich bekam hierzu am 11.08.2023 08:09 eine Antwort, in der erläutert wurde, dass es bei der bestellten Ware zu einem unvorhergesehenen Lieferverzug seitens des Herstellers gekommen ist und der Hersteller noch keinen Liefertermin mitteilen könne und liefere, sobald die Ware eingehe. Alternativ bot man an, "Sollten Sie dies nicht wünschen, können wir selbstverständlich umgehend eine Rückerstattung einleiten." Schön wäre es, wenn eine solche Mitteilung ohne Nachfragen kommen würde. Leider habe ich bei rcs-pro keinen Account erstellt, möglicherweise hätte ich dies dann sehen können. Nach der Antwort, wurde auf meine Bewertung geantwortet, dass ich über den Lieferverzug ja bereits informiert worden wäre. Diese Aussage ist nicht korrekt, da diese im Zusammenhang mit der Automatisierung bei Trustedshop erwähnt wird - die Information zur Lieferverzögerung hätte damit spätestens am 10.08.2023 eintreffen müssen. Wie auch immer - ich erbat die Rückerstattung. Da ich nicht auf einen unbekannten Zeitpunkt warten wollte, erbat ich die Rückerstattung. Um 09:46 (11.08.2023) kam dann eine Mail mit einem Einzeiler, dass die Bestellung xyz storniert wurde. Eine Rückerstattung des Betrages erfolgte nicht, so dass bei Paypal ein "Problem" gemeldet wurde. Eventuell ist dies für den Händler dann einfacher zu verwalten, mal abwarten. Dass es zu Lieferverzögerung kommt, wenn Ware am Lager knapp ist, ist ok. In solchen Fällen sollte der Kunde aber eine Information erhalten - ggf. mit der Ergänzung, dass von Trustetshop eine automatisch generierte E-Mail verwendet wird. Die Kommunikation mit rcs-pro war überraschend schnell, ebenso die Stornierung des Auftrags. Das stimmte Positiv und lieferte direkt ein schlechtes Gewissen, dass man erst Bewertet hat und dann nachgefragt hat. Dass man dem Geld nun hinterherlaufen muss, ist wiederum Schade. (Wobei erst 3 Werktage vergangen sind - da das Reagieren auf Bewertungen, beantworten von Mails und stornieren des Auftrages schnell geht, stelle ich die Erwartung auch bei der Erstattung des Betrags). Während des (neu)schreiben der Bewertung, wurde der Betrag von Paypal (direkt oder durch rcs-pro als Händler) erstattet. RCS-PRO ist im Moment nicht in der Favoritenliste für Bestellungen. Der Händler reagiert sehr zügig - bei Problemen sollte man sich erst an den Händler wenden. Es scheint, dass man eine Lösung finden wird und darauf kommt es letztlich an.
ME
Martin E.
06.07.2023

GLS statt DHL

Ich hatte als Versandform „DHL Paket“ angegeben um die Sendung auch am Sonnabend erhalten zu können. Leider wurde es mit GLS verschickt und die Sendung kam erst am Dienstag an. Das war ärgerlich.
03.06.2023
Bestellung kam bis 03.06.2023 noch nicht an. Mfg
22.05.2023

Ware spät erhalten

Habe hochkalorische Nahrungsergänzung für meine Mutti bestellt (und bezahlt) und als die Bestellung ausgeliefert werden sollte, wurde sie einfach zurück gezogen. Ein Fehler wie man sagte, aber es hat wieder Zeit gekostet.
04.05.2023

150100023 Drive Medical Transportrollstuhl Travelite