hirmer.de- Logo - Bewertungen

hirmer.deBewertungen

: 19.064Sehr gut

4,71

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 24.11.2009
aktualisiert am: 9.8.2022
hirmer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei hirmer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 24.11.2009
aktualisiert am: 9.8.2022
hirmer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei hirmer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für hirmer.de

2.334 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

19.064 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


vor 7 Monaten 
Ich bin schon lange Zeit Kunde der Fa. Hirmer, bis auf diesen Winterjackenkauf allerdings "nur" im Ladengeschäft. Dort war ich immer sehr zufrieden, sowohl mit der Qualität der Kleidungsstücke, als auch mit der fachkundigen Beratung. Auch das Preis-Leistungsverhältnis hat bisher - so auch diesmal - immer gestimmt. Was den Versandhandel angeht ist allerdings noch etwas Luft nach oben. Ich habe nicht verstanden, warum diese nach wenigen Kriterien (Größe, Gewicht, Alter, Körperform) prozentuale Passform nach meiner Anmeldung nicht mehr vorhanden war und man dann genaue Angaben machen musste (Größe, Schritthöhe, Bauchumfang, Brustumfang) um die passende Größe zu bestimmen. Man könnte doch beide Möglichkeiten zur Verfügung stellen (ich sehe gerade, dass das am PC tatsächlich so ist, allerdings nicht am Smartphone). Außerdem scheint mir das Onlineangebot im Vergleich zum Ladengeschäft wesentlich kleiner zu sein (zum Beispiel bei den Smokings). Der 3. und letzte Punkt für meinen Sternabzug betrifft die Liefferung. Normalerweise bekommt man recht genau den Liefertermin genannt. Dies war bei meiner Bestellung nicht der Fall. Auch hier wäre eine etwas genauere Angabe hilfreich.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


vor 8 Monaten
Hirmer ist ein tolles Haus und eigentlich gehe ich dort sehr gerne einkaufen wenn ich in München bin oder bestelle online. Normalerweise würde es auch 5 Sterne von mir geben. Leider trübt jedoch ein Erlebnis bei meiner aktuellen Bestellung den guten Eindruck. Nach Auskunft der telefonischen Hotline ist dies leider auch kein Einzelfall, der ja zweifelsohne jederzeit passieren kann. Deshalb möchte ich diesen nun erwähnen. Es geht darum, dass die Diebstahlsicherung - diese für den Endkunden nicht zu entfernenden schweren Plastikteile - des öfteren vor Versand vergessen werden zu entfernen. Wenn man so professionell wie Hirmer einen Onlineshop betreibt, darf das eigentlich nicht passieren. Ich muss nun unter erheblichen Aufwand selbst dafür sorgen das dieses Plastikteil entfernt wird. Entweder das Paket wieder zurückschicken oder selbst in die nächstgelegene Hirmer-Niederlassung gehen und mit Vorzeigen der Rechnung veranlassen das die den Diebstahlschutz entfernen. Für mich sind das nun 30km Fahrt nach Hamburg rein. Dabei habe ich doch gerade online bestellt um u.a. Zeit und Aufwand zu sparen. Hinzu kommt dass ich aufgrund der derzeitigen politischen Situation mal gespannt bin ob das vor Ort überhaupt klappt und ob ich am Einlass klären kann ob das Teil entfernt werden werden kann, da ich derzeit ein Einzelhandelsgeschäft gar nicht betreten darf. Das ist zwar jetzt nicht Sache von Hirmer, jedoch grundsätzlich natürlich sehr ärgerlich das wegen so einem Teil. nun dieser erhebliche Zusatzaufwand entsteht für den End-Kunden. Das trübt den sonst überaus guten Eindruck vom Hirmer-Onlineshop sehr. Es wäre toll wenn Sie zukünftig darauf ein Auge haben diese Plastikteile zu entfernen bevor die Ware in den Versand geht. Vielen Dank! Ansonsten ist Hirmer ein sehr empfehlenswertes Haus…keine Frage!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für hirmer.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(32)
 Verifizierte Bewertung
vor 18 Tagen 
Leider kann ich noch nicht viel zu diesem Shop sagen, außer dass seit meiner Bestellung 7 Tage vergangen sind und man mir Vorgestern, auf Nachfrage mitteilte, dass man diese voraussichtlich "morgen" (also gestern) versenden werde. Dies ist bisher jedoch nicht geschehen. Sehr schade.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat 
Gute Online-Abwicklung und - Auftritt. Leider etwas lange Zeit bis zum Versand (nach 5 Tagen immer noch nicht, trotz ab Lager)
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Lange lieferzeit gewesen (6 Tage) ein bestelltes Shirt wurde nachträglich storniert
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen 
Produkt gut. Lieferung könnet schneller gehen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Ware war nicht lieferbar
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
UPS hat das Paket einfach zur Postannahme zum Supermarkt gebracht, ohne einen Versuch der Zustellung an meine Adresse. Freitagzustellung hatte sich zum Montag verlängert. Ich war am Montag den ganzen Tag auf Distanzarbeit zu Hause. Keiner ist vorbeigekommen, obwohl so gemeldet. Dies mindert immer etwas die Zufriedenheit des Einkaufs. Beste Gruesse Kari Varpio Helsinki
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Monaten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten 
Dieses Mal nur 3 Sterne, weil wieder ein Lagerbestandsfehler dafür sorgte, dass gelistete Artikel nicht mehr vorhanden waren und dies erst im Zuge nach der Bestellung auffiel und mitgeteilt wurde. Sehr schade.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten 
von G Z.
Leider war ein im Online-Store verfügbarer Artikel dann noch nicht lieferbarer. Abwicklung und Lieferung der restlichen Bestellung schnell.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten 
Leider bei dieser Bestellung eine lange Lieferzeit und sehr Benachrichtigung
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
leider wurde die falsche Farbe vom Hemd geliefert - Lieferung kam sehr schnell aber der falsche Farbton deshalb leider zurück gesendet
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Shirt kam zerknittert und ausgebeult wie schon mal getragen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Shirt kam total zerknittert an.Wie schon mal getragen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten
Hirmer ist ein tolles Haus und eigentlich gehe ich dort sehr gerne einkaufen wenn ich in München bin oder bestelle online. Normalerweise würde es auch 5 Sterne von mir geben. Leider trübt jedoch ein Erlebnis bei meiner aktuellen Bestellung den guten Eindruck. Nach Auskunft der telefonischen Hotline ist dies leider auch kein Einzelfall, der ja zweifelsohne jederzeit passieren kann. Deshalb möchte ich diesen nun erwähnen. Es geht darum, dass die Diebstahlsicherung - diese für den Endkunden nicht zu entfernenden schweren Plastikteile - des öfteren vor Versand vergessen werden zu entfernen. Wenn man so professionell wie Hirmer einen Onlineshop betreibt, darf das eigentlich nicht passieren. Ich muss nun unter erheblichen Aufwand selbst dafür sorgen das dieses Plastikteil entfernt wird. Entweder das Paket wieder zurückschicken oder selbst in die nächstgelegene Hirmer-Niederlassung gehen und mit Vorzeigen der Rechnung veranlassen das die den Diebstahlschutz entfernen. Für mich sind das nun 30km Fahrt nach Hamburg rein. Dabei habe ich doch gerade online bestellt um u.a. Zeit und Aufwand zu sparen. Hinzu kommt dass ich aufgrund der derzeitigen politischen Situation mal gespannt bin ob das vor Ort überhaupt klappt und ob ich am Einlass klären kann ob das Teil entfernt werden werden kann, da ich derzeit ein Einzelhandelsgeschäft gar nicht betreten darf. Das ist zwar jetzt nicht Sache von Hirmer, jedoch grundsätzlich natürlich sehr ärgerlich das wegen so einem Teil. nun dieser erhebliche Zusatzaufwand entsteht für den End-Kunden. Das trübt den sonst überaus guten Eindruck vom Hirmer-Onlineshop sehr. Es wäre toll wenn Sie zukünftig darauf ein Auge haben diese Plastikteile zu entfernen bevor die Ware in den Versand geht. Vielen Dank! Ansonsten ist Hirmer ein sehr empfehlenswertes Haus…keine Frage!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten 
Der bestellte Trenchcoat entspricht voll und ganz meinen Erwartungen und die Lieferung erfolgte sehr zeitnah. 2 Sterne Abzug, da der versprochene Rabatt, für die Bestellung des Newsletter, nicht von der Kaufsumme abgezogen wurde.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Monaten 
Schnell geliefert, aber hochpreisig. Gefütterte Winterjacke wider erwarten nicht als Outdoorjacke verwendbar - zu empfindlich. Hätte mir bei der Beschreibung und dem Preis etwas praktischeres erwartet.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Monaten 
Die Flut von Angeboten ist fast zu viel und bestimmte Größen sind dann auch nicht mehr zu haben, wenn man sich kurzfristig für einen Artikel entschieden hätte....
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten 
Ware ist gut, aber ewig lange Lieferzeiten und keine Nachricht, wann es denn mal eintreffen soll. Da sollten sie deutlich etwas dran arbeiten!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten 
Wenn ich mit XL eine lange Größe bestelle, erwarte ich, dass auch die Ärmel eines Bademantels entsprechend lang sind.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten
Die Zustellung dauert sehr lange, die letzte Bestellung ist nach 8 Tagen noch immer nicht eingetroffen.
Bewertung melden