vbs-hobby.com- Logo - Bewertungen

3.902 Bewertungen in den letzten 12 Monaten69.197 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2017
vbs-hobby.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.02.2024
Die Webseite ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut, man weiß direkt, wo man welche Produkte findet. Auch die Preise sind angemessen. Ich hatte mich gefreut, einen Händler für Raysin in einer Großmenge zu finden, der auch noch einen unschlagbaren Preis dafür anbot. Leider konnte das Produkt aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht geliefert werden. Ich wurde regelmäßig über den Bestellprozess auf dem Laufenden gehalten und konnte mir auch über die Homepage einen Überblick über die Lieferung beschaffen. Der Kundenservice ist sehr gut und ich vergebe dennoch volle Sterne, da für Lieferschwierigkeiten niemand etwas kann.
CU
C. U.
Saarbrücken

23.11.2023
Ich habe am 24.10.2023 das Bastelset "Tontopf-Elche" bestellt. Die Lieferung sollte in 2 Wochen stattfinden. Wenige Stunden später erhielt ich die Nachricht, die Lieferung verzögere sich, neuer Termin: 46. Kalenderwoche. Am 17.11.2023 erhielt ich die Aktualisierung meiner Bestellung : Der bestellte Artikel sei leider nicht mehr verfügbar und müsse storniert werden. Am Folgetag war er eigenartigerweise doch wieder verfügbar und konnte bestellt werden, was ich daraufhin auch erneut machte. Nun wurde Freitag, der 24.11.23 genannt. Bisher habe ich jedoch noch keine Nachricht erhalten, dass das Bastelset tatsächlich verschickt wurde, und bezweifle, dass es wirklich zugeschickt wird. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich in früheren Jahren mit VBS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
SA

Bewertungen für vbs-hobby.com

Ware wurde nicht versendet, Geld wurde auf Nachfrage wann die Ware denn versendet wird kommentarlos zurückgebucht. Leider bereits das 2. mal. Ich werde hier nicht mehr bestellen. Edit 01.03.2024: Es gab weder ein Telefonat noch eine sonstige Reaktion ihrerseits. Ihre Antwort ist schlichtweg falsch.
18.01.2024

Raysin

Leider ist der Artikel immer noch nicht lieferbar und dass wurde bei der Bestellung nicht angezeigt das es so lange dauert
19.01.2024
Liebe VBS-Kundin, vielen Dank für Ihre Feedback. Aufgrund der großen Nachfrage ist der Artikel leider momentan nicht sofort lieferbar. Sobald der Artikel in ausreichender Menge verfügbar ist, werden schnellstmöglich alle Bestellungen abgearbeitet. Wir bitten Sie noch um Geduld. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
Die Bestellung zu Weihnachten wurde immer wieder verschoben und letztendlich storniert. Die versandkosten waren komplett über den weiteren Artikel zu entrichten. Nun ist eine erneute Bestellung mit versandkosten notwendig
Antwort von vbs-hobby.com
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir den Artikel nicht liefern können. Wir konnten noch keine versandkostenfreie Lieferung veranlassen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
SA

Bedauerliches Durcheinander mit der Bestellung eines Artikels

Antwort von vbs-hobby.com
Liebe VBS-Kundin, lieber VBS-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise gab es bei diesem Artikel erhebliche Lieferschwierigkeiten. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team

Teillieferung und Probleme bei Rückerstattung

Einige Artikel konnten nicht geliefert werden. Meine Bestellung habe ich per Paypal bezahlt. Ich warte immer noch auf eine Rückerstattung der nicht gelieferten Artikel. Vom Kundenservice erhalte ich auch keine Antwort. Für mich in der heutigen Zeit inakzeptabel.
Antwort von vbs-hobby.com
Liebe VBS-Kundin, lieber VBS-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise waren wider Erwarten nicht alle Artikel verfügbar. Eine Erstattung ist nicht notwendig, da wir selbst nur den verminderten Rechnungsbetrag von PayPal eingefordert haben. Bei Rückfragen steht Ihnen unserer Kundenbuchhaltung gern zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
PO
Petra O.
Missen
24.11.2023
Ich kann es nicht beurteilen,da ich meine Ware noch nicht erhalten habe
Antwort von vbs-hobby.com
Liebe VBS-Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback! Bedauerlicherweise waren wider Erwarten nicht alle Artikel sofort verfügbar. Da eine Komplettlieferung gewünscht wurde, hat die Bestellung auf Vollständigkeit gewartet. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
zu lange Lieferzeit
JF
Janina F.
Niedersachsen
19.01.2024
Liebe VBS-Kundin, wir bedauern sehr, dass die Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen werden konnte. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Viele Grüße, Ihr VBS-Team
AR
Andrea R.
Sundern
12.10.2023
Meine Bestellung wurde storniert. Ok, kann passieren…in der gleichen Mail wurde mir angeboten, dieselbe Bestellung schnell noch einmal aufzugeben, um vielleicht doch noch in den Genuss einer Lieferung zu kommen. Welch Ironie!!!!! Die angekündigte Rückzahlung ist bis heute (ca 1 Woche nach Storno der Firma VBS Hobby) immer noch nicht erfolgt! Was Sie besser machen können??? Wenn es tatsächlich noch die Möglichkeit einer Nachlieferung gibt, zunächst einmal die schon getätigten Bestellungen bedienen - auch wenn es dann vielleicht etwas länger dauert. Mit dem Angebot der erneuten Bestellung bin ich mir etwas verar… vorgekommen!!!!!
26.10.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider konnten wir den Artikel nicht ausliefern, dafür entschuldigen wir uns. Eine Rückzahlung erfolgte nicht, da wir bei einer Paypal Zahlung diese erst nach Versand erhalten. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
AL
Anja L.
Sülzetal
02.08.2023
Habe ein Packet mit zerbrochenen Artikeln (braune Modelliermasse, ….) erhalten, alles klebte und war braun bzw. weiß. Sollte alles in Plastiktüten verpacken und in einem neuen Karton ( der alte war nicht mehr tauglich) zurück senden. Ich kenne es von anderen Versandhäusern einfacher da nur Fotos angefordert werden. Auch erhält man als Aufwandsentschädigung einen Gutschein (das Packet fährt nicht zu Fuß zur Post). Bei einem Bestellwert von 71 € hätte ich mehr Service erwartet.
08.08.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns zunächst in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das entspricht in keiner Weise unserem Serviceversprechen an Sie. Wir schätzen Sie als Kunden sehr und würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserem Qualitätsanspruch zu überzeugen. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
RW
Reinhard W.
Steinfeld
24.03.2023
Die Lieferung war schnell. Aber leider ist das Schlauchgarn von sehr schlechter Qualität! Kann ich nicht empfehlen. Es fing mit dem ersten Knäuel gut an….. dann kam mittendrin ein Stück, wo gar keine Füllung war, dann war der Stoff eingerissen…. Ich wollte eine Tasche anfertigen. Das ist leider nicht möglich, da es zu unterschiedlich dick ausfällt. Bin echt enttäuscht!
PJ
Petra J.
Dresden
21.08.2023
Ich bin enttäuscht, weil ich Stoff mit Lavendel-Muster bestellt habe. Bekommen hab ich was völlig anderes (irgendeinen kleingemusterten Stoff). Ich habe ihn trotzdem behalten, weil ich kleine Beutelchen für Lavendel nähen möchte.
07.09.2023
Liebe Kundin. Bitte entschuldige, dass du nicht den richtigen Stoff von uns erhalten hast. Dies kann im Eifer des Gefechts leider mal vorkommen. Wir geben unser Bestes, dass dies eine Ausnahme bleibt. Für eine Reklamation setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Diesen erreichst du unter service@vbs-hobby.com oder 04231-66826.
16.09.2023
Ich hab nicht das Angebot gehabt dass ich erwartet habe . Die Materialien zum Körbe flechten sind sehr unzureichend und wird einem Hobby Snbieter nicht gerecht .
IR
Ingrid R.
Leipzig
28.10.2023
Die Ware ist bis zum heutigen Tag nicht geliefert worden, obwohl sie in den letzten Tagen geliefert werden sollte. Ich hatte eine Komplettlieferung angegeben.
21.10.2023
Zum 2. mal Ware erst als Nachlieferung deklariert und dann von vbs storniert. Andere Kunden haben nach mir diesen Artikel bestellt und haben die Ware erhalten.
26.10.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir den gewünschten Artikel nicht ausliefern konnten. Manchmal ist die Nachfrage, trotz guter Kalkulation, größer als gedacht. Gerne hätten wir Ihnen den Artikel versandkostenfrei nachgeliefert, doch dieser ist immer noch nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, IHR VSB TEAM
JT
Juergen T.
Schmallenb.
25.04.2023

Wer führt den Bestand ?

Bei der Bestellung sind die Artikel sofort Lieferbar. Bei Ankunft des Paketes wird dann ein Artikel gar nicht mehr geliefert.
22.10.2023
Beide Produkte waren fehlerhaft. Trotz persönlicher E-Mail meinerseits, gab es keinerlei Reaktion des Versenders. Schade
26.10.2023
Lieber VBS Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice setzt sich direkt mit Ihnen in Verbindung. Viele Grüße, IHR VBS TEAM
BS
Babsi S.
Lüneburg
09.08.2023
Leider sind einige Teile beschädigt gewesen. Auf meine Anfrage der Schadensregulierung kam leider keine Antwort
07.09.2023
Liebe Kundin. Leider hat uns Ihre Nachricht nicht erreicht. Setzen Sie sich gern mit unserem Kundenservice in Verbindung. Diesen erreichen sie via service@vbs-hobby.com oder 04231-66826
19.05.2023
Die Karbonnadeln haben beim Stricken keinen glatten Übergang von Spitze zu Karbon. Da wird stricken anstrengend.
13.05.2023
Der Karton für die 795g Flasche Kleber und die 50 kleinen Holzplatten, ist /war überhaupt nicht stabil.