Die Webseite ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut, man weiß direkt, wo man welche Produkte findet. Auch die Preise sind angemessen. Ich hatte mich gefreut, einen Händler für Raysin in einer Großmenge zu finden, der auch noch einen unschlagbaren Preis dafür anbot. Leider konnte das Produkt aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht geliefert werden. Ich wurde regelmäßig über den Bestellprozess auf dem Laufenden gehalten und konnte mir auch über die Homepage einen Überblick über die Lieferung beschaffen. Der Kundenservice ist sehr gut und ich vergebe dennoch volle Sterne, da für Lieferschwierigkeiten niemand etwas kann.
Ich habe am 24.10.2023 das Bastelset "Tontopf-Elche" bestellt. Die Lieferung sollte in 2 Wochen stattfinden. Wenige Stunden später erhielt ich die Nachricht, die Lieferung verzögere sich, neuer Termin: 46. Kalenderwoche. Am 17.11.2023 erhielt ich die Aktualisierung meiner Bestellung : Der bestellte Artikel sei leider nicht mehr verfügbar und müsse storniert werden. Am Folgetag war er eigenartigerweise doch wieder verfügbar und konnte bestellt werden, was ich daraufhin auch erneut machte. Nun wurde Freitag, der 24.11.23 genannt. Bisher habe ich jedoch noch keine Nachricht erhalten, dass das Bastelset tatsächlich verschickt wurde, und bezweifle, dass es wirklich zugeschickt wird.
Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich in früheren Jahren mit VBS sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Die Produkte sind gut. Aber leider ist jedes Mal die Verpackung eine Katastrophe!!! Wieviel Umverpackung da verschwendet wird!!! Ich hatte Kirschkerne bestellt. Die flogen in dem Riesenkarton umher, weil die Tüte kaputt gegangen ist!!! Außerdem hatte ich am gleichen Tag noch etwas vergessen und nachbestellt. Ich bat darum, dies noch in die erste Bestellung mit zu integrieren und alles zusammen zu versenden. Keine Antwort und natürlich kam es extra!!! Schade!
Bewertung melden
Antwort von vbs-hobby.com
vor 7 Tagen
Liebe VBS-Kundin, lieber VBS-Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ein Zusammenfassen mehrerer Bestellungen von verschiedenen Tagen ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.
Unser System ermittelt die Kartongröße, um die Artikel alle sicher zu verschicken. Es kann daher vorkommen, dass ein größerer Karton gewählt werden muss, weil auch nicht jede Kartongröße verfügbar ist. Wir bitten um Verständnis.
Viele Grüße, IHR VBS TEAM
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Habe erst auf Nachfrage erfahren das mein Paket auf dem Versandweg beschädigt wurde und nicht mehr ankommt. Und nach zweiter Nachfrage wurde mir eine Gutschrift zugeschickt.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Paket war teilweise aufgerissen. Die bestellten Federn waren im ganzen Paket verteilt. Zwei Tontöpfe waren gebrochen.
Bewertung melden
Antwort von vbs-hobby.com
vor 7 Tagen
Liebe VBS-Kundin,
vielen Dank für Feedback.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice bezüglich einer Ersatzlieferung oder eine Gutschrift.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße,
Ihr VBS-Team
Bei Bestellung lieferbar und dann doch nicht mehr vor Weihnachten nur teilweise gekommen. Blöd, wenn man nur einen selbst geschriebenen Gutschein verschenken kann. Das kleinere, gelieferte Teil ist von der Beschenkten als gut bezeichnet worden.
Bewertung melden
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Szene ist zu dominant, wenn man sie mit anderen, weiteren Szenen kombinieren möchte. Die Figuren sind auch verhältnismäßig groß und manche nicht schön bemalt (beispielsweise unterschiedlich große Augen bei einer Person etc.).
Bewertung melden
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Der Versand hat ewig gedauert. Am 7.12 bestellt und am 21. 12 immer noch nicht da aber mittlerweile verschickt.
Wusste das es später verschickt wird, da eine Sache nicht auf Lager war. Da wurde aber der 14 geschrieben.
Bewertung melden
08.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ein Zwischenstand des Lieferstatus wäre toll, wenn bestellte Ware nicht verfügbar ist.
Bessere Verpackung wählen. Die Umverpackung scheint beim Transport kaputt gegangen zu sein, da ich ein nachverpacktes Paket zugestellt bekommen habe. Dies hat die Zustellung um einige Tage verzögert. Rechnung sollte am 12.12. bezahlt werden. Paket kam erst am 14.12. bei mir an.
Bewertung melden
29.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung und Verpackung waren gut. Der Versand erfolgte sehr schnell.
Das Produkt (Batteriefach mit Schalter) weist leider eine minderwertige Qualität auf, funktionierte bei beiden Ketten erst nach Nacharbeitung.
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit…muss deshalb leider auch noch eine Retoure machen, aber Etikett ist angefordert ….dauert alles lange und kann nicht erledigt werden
Bewertung melden
30.11.2023
Verifizierte Bewertung
Wenn Artikel nicht geliefert werden können bitte keine Lieferfristen vorgaukeln.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.