finkhof.de- Logo - Bewertungen

finkhof.deBewertungen

zertifiziert seit: 2.10.2018
aktualisiert am: 28.6.2022
finkhof.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei finkhof.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 2.10.2018
aktualisiert am: 28.6.2022

Bewertungen für finkhof.de

Wir kennen des Marktstand und die Mitarbeiter des Finkhofs seit fast den Anfängen und waren besonders überrascht, dass sie nun auch die Möglichkeiten des Internet-Zeitalters für ihr Naturprodukt auf so angenehme Art und Weise zu nutzen verstehen. Es ist schön zu erleben, dass Wollwäsche und -kleidung auch 'modern' verkauft werden kann. Das Bestellte war 'postwendend' da. Es gab so wenig Verpackungsmaterial wie möglich und die Woll-Cacheurs für unsere Enkelinnen kamen gut an. Auch Fritzchen lobte der flauschigen Wendeloop. Aber auch im kleinen Laden bei Bad Wurzach wird man bestens bedient.

Ich habe Merinowolle bestellt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich sie doch nicht zurück geschickt. Die Wolle ist so kratzig und hart, das ich nicht glaube, das meine Enkeltochter den Pulli anziehen wird. Zumal in der Wolle auch viel „Gestrüpp“ enthalten ist. Schade, Biowolle werde ich nicht noch einmal kaufen.(Ich stricke sehr viel und nur Merinowolle )

Bewertungen für finkhof.de

Preis/Leistung nicht passend
Seit Jahrzehnten trage ich die Finkhof-Socken aus naturbelassener Schafwolle. Das Material absorbiert Schweiß und Gerüche ähnlich wie Aktiv-Kohle. Über Nacht regeneriert sich die Wolle. Am nächsten Tag sind die Socken wieder Einsatz-bereit --- Es gibt nichts Besseres! Nach der ersten Wäsche wird das Gewebe erst so richtig flauschig und passt sich der Fuß-Form an wie eine zweite Haut. In einer Zeit, in der die Kunstfaser das Regiment führt und die Gewässer mit Mikro-Plastik kontaminiert, freue ich mich über ein Unternehmen, das die Wolle verwertet und eine Alternative zum Ausverkauf der Natur bietet.
Ware wie abgebildet
Woll Schlafanzüge sind leider sehr, sehr schmal geschnitten! Die Wolle/Seide sind toll! Ich suche aber auch richtige, warme Woll Schlafanzüge!
Es hat alles gut geklappt. Die bestellte Wolle ist sehr gut. Ich werde wieder bestellen.
Schnelle Lieferung. Die Farbunterschiede der gefärbten Märchenwolle bei den Gelbtönen war etwas entäuschend. Kein oranger Farbton dabei.