finkhof.de- Logo - Bewertungen

finkhof.deBewertungen

zertifiziert seit: 02.10.2018
aktualisiert am: 05.10.2022
finkhof.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei finkhof.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 02.10.2018
aktualisiert am: 05.10.2022

Bewertungen für finkhof.de

30.05.2022
Hallo,mir gefällt das Gesamtpaket sehr gut. z.B. der liebevolle Umgang mit dem was die Erde uns so gibt. Was auch für mich als Kundin gilt, bin immer freundlich aufgenommen worden. Die Produkte tuen gut. Was besser wäre weiß ich nicht wirklich. Freuen würde ich mich über Socken die im Bund wirklich weit die Venensocken führen bei mir, wenn ich viel auf den Beinen war auch zu einschneidenden rändern. Liebe Grüße von Ruth

15.12.2021
Ich habe Merinowolle bestellt. Die Farbe gefällt mir sehr gut, deswegen habe ich sie doch nicht zurück geschickt. Die Wolle ist so kratzig und hart, das ich nicht glaube, das meine Enkeltochter den Pulli anziehen wird. Zumal in der Wolle auch viel „Gestrüpp“ enthalten ist. Schade, Biowolle werde ich nicht noch einmal kaufen.(Ich stricke sehr viel und nur Merinowolle )

Bewertungen für finkhof.de

18.12.2021
Die Jacke ist sehr schön gemacht und sicher robust und warm. Allerdings ist sie auch etwas steif und zu wenig anschmiegsam und kuschelig 😅Trotzdem von guter Qualität.
Antwort von finkhof.de
16.12.2021
Liebe Manuela, es tut uns leid, dass Sie mit der Wolle nicht zufrieden sind. Aufgrund unseres eher feuchten und kühlen Klimas brauchen die hier lebenden Merinolandschafe über ihrem wärmenden feinen Unterhaar langes grobes Deckhaar, an dem der Regen gut ablaufen kann. In trocken-heißen Gebieten ist dies nicht nötig, daher wächst z. B. den australischen oder südamerikanischen Merinoschafen ein äußerst feines Vlies, ihre Wolle ist besonders weich. Unsere regionale Wolle ist von mittlerer Feinheit und sehr strapazierfähig. Nach der ersten Wäsche, wenn sich alle Fasern schön aufstellen, gewinnt sie zudem an Weichheit und Volumen. In der Rohwolle müssen mehr vegetabile Rückstände gewesen sein als normal. Da wir nicht karbonisieren, werden diese Rückstände nicht vollständig entfernt. Beim Karbonisieren werden Pflanzenteile mit Hilfe von verdünnter Schwefelsäure aus der Wolle herausgelöst. Dieser Prozess ist außerdem mit einem erheblichen Wasserverbrauch verbunden. Verzichtet man darauf, werden die Garne etwas unregelmäßiger und ab und zu findet sich ein kratziges Strohhälmchen im Garn. Wir verzichten bei unseren Wollgarnen ebenfalls auf chemische Ausrüstung. Häufig wird bei filzfrei ausgerüsteter Wolle die Schuppenschicht der Wollfaser angeätzt und/oder mit einem Kunstharzfilm überzogen. Durch die Auswahl geeigneter Wollqualitäten und mechanischer Ausrüstungen, wie z. B. Vorwaschen, Aufrauen oder Walken schonen wir unsere Umwelt, und die guten Eigenschaften der Wolle bleiben erhalten. Wenn Sie mit der Wolle so nicht zufrieden sind, können Sie uns die Wolle auch gerne zurücksenden. Einen freundlichen Gruß vom Finkhof
14.12.2021
noch mehr ökologische Socken in vielfältigen Farben anbieten
12.12.2021
11.12.2021
Gutes Preis-Leistungsverhältnis; Lieferzeit angemessen
11.12.2021
10.12.2021
Da es sich größtenteils um Weihnachtsgeschenke handelt, kann ich mich nicht umfassend äußern. Meine Wollhausschuhe könnten allerdings 1 Nummer größer sein. Sie fallen im Vergleich zu anderen Schuhen klein aus.
von Uwe R.
Wärmeisolierung sehr gut, an den Kanten etwas steif und damit Kältebrücken möglich, hoffen das sich die Steifigkeit mit der weiteren Benutzung gibt.
Ware sehr gute Qualität, schnelle Lieferung leider kein Katalog beigelegt
03.12.2021
Unterwäsche entspricht meinen Erwartungen.Passform soweit auch gut,nur das Hemdchen ist deutlich zu lang für mich, was mir nicht so gefällt. Leider lag kein Retourenschein in dem Paket.Auf meine telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich das Hemdchen nur auf eigene Kosten zurücksenden kann.Aus Umweltschutzgründen kann ich diese Maßnahme verstehen da ích aber normalerweise Kostenfreie Retouren habe, werde ich meine Einkäufe in Zukunft nur in solchen Versandhäusern tätigen. Weiß nicht, ob ich das Hemdchen tragen werde
02.12.2021
01.12.2021
Ich habe die Jacke vor einer Woche zurückgeschickt. Sie war viel zu groß für Größe 42/44 und auch die Farbe hat mir nicht gefallen. Das Geld allerdings habe ich bis heute noch nicht zurückerhalten!
Antwort von finkhof.de
09.12.2021
Liebe Frau Hempel, es tut uns leid, das die Jacke Ihnen nicht passt. Die Versanddienstleister sind durch die aktuelle Corona-Lage sowie die Vorweihnachtszeit extrem überlastet. Daher kann die Laufzeit eines Paketes auch mal länger dauern. Bei uns führt diese Lage auch zu Personalengpässen und einem großen Retourenaufkommen. Zudem hatten wir in den letzten Wochen einen technischen Fehler in der Retourenannahme, wodurch diese langsamer als sonst funktionierte. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ihr Paket wurde innerhalb einer Woche nach Ihrem Retourenversand bearbeitet und einen Tag später, am 2.12. wurde das Geld zurück erstattet. Dies ist im Vergleich eine sehr schnelle Bearbeitung - trotz der Umstände. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr Finkhof-Team aus der Retoure
26.11.2021
24.11.2021
Tolle Produktqualität; wollte allerdings per mail etwas nachbestellen, dies wurde leider nicht umgesetzt
24.11.2021
Schnelle Lieferung Leider Größe 45 schon seit Wochen ausverkauft.
20.11.2021
Abwicklung und Lieferung ohne Probleme