stoffe.de- Logo - Bewertungen

stoffe.de

2.358 Bewertungen in den letzten 12 Monaten55.803 Bewertungen insgesamt

Bisher habe ich ungefähr 5Mal von stoffe.de bestellt. Die Bestellungen sind alle innerhalb von 3-4 Tagen angekommen solange kein Wochenende dazwischen lag. Die Stoffproben sind etwas klein ungefähr 5x5 cm, aber das ist nicht allzu dramatisch, da man wenigstens umsonst Stoffproben kaufen kann! Die Stoffe haben alle genau die Qualität die auch auf der Website dargestellt wird. Beispielsweise wird ein Stoff als "weich und luftig" bezeichnet und die Attribute stimmen auch. Dadurch dass auch die Zusammensetzung der Stoffe auf der Website geschildert wird, kann man sehr leicht den richtigen Stoff für seine Projekte finden. Im allgemeinen denke ich sind die Stoffe von Stoffe.de etwas teurer als auf anderen Seiten, aber dafür hat man eine garantierte Qualität, einen guten Kundenservice und eine schnelle Lieferung innerhalb von Deutschland. Die Versandkosten sind auch sehr günstig. Man bezahlt meistens nur ca.5 Euro für den Versand. Bei anderen Seiten habe ich schon 10 oder sogar 15 Euro dazu rechnen müssen, insbesondere für größere Mengen. Einmal war der Stoff den ich gekauft hatte nicht mehr auf Lager, nachdem ich ihn bestellt habe (Wahrscheinlich hat jemand kurz vor mir die letzten Meter bestellt) . Direkt wurde die Rechnung korrigiert und ich habe netterweise einen Gutschein bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde immer wieder von stoffe.de kaufen 👍 Leider habe ich keine Fotos parat, aber vielleicht kann ich nachträglich noch welche hochstellen.

01.11.2023
Absolut unterirdisch. Stoffe bestellt die als lieferbar angegeben waren, sogar die genaue Menge war angezeigt, und dann kommt zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich schon erwartet dass der Paketdienst klingelt, eine email mit einer Teilstornierung, ohne weitere Begründung und ohne Nachfrage ob man dann mit dem Rest der Bestellung überhaupt etwas anfangen kann. Das einzig Positive war dass das Geld zügig zurückgezahlt wurde. Bis dahin schon ärgerlich genug. Da ich diesen Stoff aber immernoch brauche habe ich also einige Zeit später wieder im Shop nachgeschaut und der Stoff war wieder als lieferbar mit konkreter Menge angzeigt, also gab ich eine 2. Chance und habe die als lieferbar angezeigte Menge bestellt, zusätzlich noch einen Kombistoff. Unglaublicherweise geschah genau das Gleiche wie zuvor. Nach einer Wartezeit, wo bei anderen Shops schon geliefert wird, kommt eine Teilstornierung und Rückerstattung. Auf meine Prostestmail mit dem Wunsch der Komplettstornierung keinerlei Reaktion, im Gegenteil. Abends kam dann die Versandbestätigung für den nicht mehr gewünschten Kombistoff. Es gibt absolut keine Kommunikation. Die erste Bestelung war am 29.09.2023. Bis heute keine Antwort auf meine Emails, oder Stornierung. Hier kaufe ich sicher nie mehr.

Bewertungen für stoffe.de

08.11.2023

Geht so

Die Artikel sind von ordentlicher Qualität, aber mit dem Ablauf des Versandes liegt es im Argen: kaum ist die Bestellung aufgegeben, wird bei Bezahlung mit Kreditkarte schon der Rechnungsbetrag eingezogen, auf die Ware wartet man dann mindestens 14 Tage. Das machen andere Online-Händler besser, da wird das Konto erst belastet, wenn die Ware versendet wurde. Mit Eintreffen der Ware kommt dann eine Entschuldigung, da wird man geduzt und die Rechtschreibung gemäß Duden auf den Kopf gestellt - keine Nachricht wäre in diesem Fall besser. Auf eine Kundenreaktion wird zwar irgendwie an Anonymus geantwortet, aber nicht auf die Problematik eingegangen. Also sozusagen Thema verfehlt.
17.11.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Für die lange Lieferzeit und den Ablauf bitten wir vielmals um Entschuldigung.  Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und haben es deshalb direkt an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
SH
03.07.2023

Gratisschere vergriffen

Es wird damit geworben, dass es ab einem Bestellwert ab 100 Euro eine Prymschere im Wert von 25 Euro gratis dazu gibt. Nachdem ich dann die Stoffe für meine Nähprojekte zusammengestellt habe und auf einen Bestellwert von über 100 Euro gekommen bin, wurde keine Gratisschere in meinen Warenkorb gelegt. Auf Nachfrage beim Kundenservice bekam ich die Antwort, dass alle Scheren bereits vergriffen waren. Ich finde es sehr schade. Ich habe mir viel Zeit genommen um Stoffe auszuwählen usw. Warum wird noch mit einem Produkt geworben, welches bereits vergriffen ist?
04.07.2023
Liebe Frau Hagemann, Es tut uns sehr leid, dass Sie keine Schere in Ihrem Paket hatten. Es war klar in den Bedingungen erläutert, das die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.  "Als Dankeschön für deine Unterstützung möchten wir dir heute ein Geschenk machen. Bei jedem Kauf ab 100€ gibt es - nur heute - ein Gratis Prym Love Nähschere im Wert von über 25€ dazu!* Was musst du tun? Einfach dein Einkauf in den Warenkorb packen und sobald du 100€ erreicht hast wird das Geschenk automatisch in den Warenkorb gelegt. *Dieses Angebot ist nur am 19.06.2023 gültig und nur solange der Vorrat reicht."
Die Stoffe sind hübsch. Die Lieferzeit und Rückmeldung zu Fragen aber eine Katastrophe. Auf mein Anliegen per Email habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen. Bzgl. der Bestellung waren die Stoffe zwar ausgewiesen mit „in 1-3 Tagen versandfertig“, aber ich habe nun fast drei Wochen auf die Lieferung gewartet. Eine Ausnahme ist dies wohl nicht, da bisher alle Bestellungen so lange gedauert haben. Um kurzfristig mal was zu ordern ist der Laden also absolut nicht zu empfehlen. Einen zusätzl Gewerberabatt gibt es ebenfalls nicht.
18.11.2023
Liebe*r DIY-Freund,  vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, um uns Feedback und Anregungen zu geben. Diese Einblicke schätzen wir sehr. Sie geben uns Aufschluss darüber, was wir bereits gut machen und was wir noch optimieren sollten. Dank Deines Feedbacks können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und ein noch besseres Angebot machen.  Für die Verzögerungen möchten wir uns bei dir entschuldigen.  Deine Anfrage hast du selbstständig geschlossen während der Abfrage in unserem Help Center. Aktuell können wir leider keinen Gewerberabatt gewähren, da sich der Verkauf momentan ausschließlich auf Privatpersonen fokussiert.  Wir danken für dein Verständnis.  Bei weiteren Rückfragen melde dich gerne noch mal bei uns über kundenservice@stoffe.de. Liebe Grüße dein Team von stoffe.de
29.10.2023
Habe mehrere gleiche Stoffe in verschiedenen Farben gekauft, die ich alle für ein Projekt benötige. Nach dem Versand wurde mir mitgeteilt, dass eine Farbe nicht mehr lieferbar ist (obwohl zuvor als verfügbar gekennzeichnet). Da die restlichen Stoffe bereits zugeschnitten und verwendet worden waren, konnte ich diese auch nicht mehr zurückgeben. Nun fehlt eine Farbe und ich kann das Projekt nicht starten, da ich von bzgl Haptik und Aussehen den gleichen Stoff benötige. Sehr schade!
Antwort von stoffe.de
Liebe Anika, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass ein Stoff storniert wurde. Manchmal finden wir Fehler im Stoff, weshalb der Versand dann nicht möglich ist.  Grundsätzlich kannst Du die Ware nach Erhalt innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.  Bitte überprüfe Deine E-Mails, wir haben Dir geschrieben und hoffen, dass wir Dein Problem lösen konnten.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!

Stoffmuster kamen nie an

Ich habe meine Stoffmuster nie bekommen, der Kundenservice ist nicht erreichbar (kein Telefonkontakt möglich und auf emails antwortet keiner, ausschließlich via Facebook habe ich eine vertröstende Antwort bekommen, dass ich noch länger warten solle - insgesamt sind es jetzt schon 14 Tage seit Versand, so lange dürfte das normalerweise nicht dauern). Zu den Stoffen kann ich also nichts sagen, der service drumherum ist leider aber eher mangelhaft.
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Aufgrund eines hohen Aufkommens, konnten wir leider nicht früher antworten. Bitte überprüfe Deine E-Mails, unser Kundenservice hat Dir geantwortet.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!

Versandt dauert ewig, keine Information oder Entschuldigung

Am 02.11.23 bestellt. 9 Tage später dann endlich die Versandbestätigung. Heute, 16.11.23, also 14 Tage später (!) ist die Sendung weiterhin nur elektronisch bei der Post angekündigt. Ein Versuch Kontakt über das Kontaktformular herzustellen blieb natürlich erfolglos. Es ist eine absolute Frechheit! Sehr schade, hatte in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen mit Stoffe.de gemacht. So vergrault man allerdings seine Kundschaft.
17.11.2023
Liebe Theresa, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Für die lange Lieferzeit bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bitte überprüfe bitte nochmal den Link, laut DHL wird die Sendung in Kürze zugestellt.  Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und unserem Service hat für uns die höchste Priorität und wir sind dir für jedes Feedback dankbar.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
HR
30.06.2023

Niewieder Stoffe. de

Die erste Bestellung wurde von Stoffe. de einfach storniert , mit der Rückzahlung dauerte es , sodass ich Paypal eingeschaltet habe. Dann habe ich es mit einer zweiten Bestellung versucht. Die wurde von Stoffe. de halbiert und ich habe eine Rückerstattung erhalten. Meine fehlende Restmenge an Stoff habe ich dann über die dritte Bestellung erhalten die dann glücklicherweise geklappt hat Ich werde definitiv nie wieder dort bestellen
19.07.2023
Lieber Kunde,  wir können nachvollziehen, dass du dich über die Stornierung ärgerst. Wir möchten uns dafür entschuldigen – auch für die Umstände, die dir dadurch ggf. entstanden sind.  Wir arbeiten an uns! Wir können Stornierungen nicht komplett vermeiden, aber geben unser Bestes, damit sie auf ein Minimum reduziert werden. Auch dein Feedback zu unserer Entschädigung nehmen wir ernst und überlegen, wie wir uns hier noch verbessern können.  Wir hoffen sehr, du gibst uns noch eine Chance. Wir möchten dir gern beweisen, dass wir einen besseren Service bieten können.  Herzliche Grüße,  dein stoffe.de Team
30.05.2023

Schlecht.

DHL hat Paket nicht geliefert und schiebt Verantwortung auf Absender, aber stoffe.de kümmert sich nicht, über paypal auch kein Schadensersatz. Kundendienst praktisch nicht existent, keine Antwort auf Kontaktversuche, ewig andauernder Versand, der von stoffe.de verzögert, umgeleitet und sogar verhindert wird! Viel Geld für Stress und leere Hände!
Nach über 2 Wochen keine Lieferung erhalten obwohl sie laut Bestellbestätigung spätestens nach einer Woche hätte eintreffen sollen. Auf Emails wird nicht geantwortet - schade! PayPal-Käuferschutz hat geholfen und den Rechnungsbetrag erstattet.
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Aufgrund eines hohen Aufkommens, konnten wir leider nicht früher antworten.  Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst uns haben es in die Fachabteilung weitergeleitet.  Liebe Grüße von stoffe.de
MG
12.06.2023
Ich bestelle Stoff und bekomme Stoffe mit größeren Löchern. Der ist wieder neu ins Sortiment gekommen. Wie geht das? Der andere Stoff ist voller Flecken bzw Punkte. So geht Nachhaltigkeit leider nicht. Und das nicht zum ersten Mal.
28.07.2023
Lieber Michael, es tut uns leid zu lesen, dass du mit der Stoffqualität nicht zufrieden bist. Wir nehmen das Feedback unserer Kund*innen sehr ernst. Um die Qualität unserer Stoffe sicherzustellen besuchen wir regelmäßig unsere Stoffhersteller und Lieferanten und prüfen die Stoffe, die wir ins Sortiment aufnehmen wollen. Auch jede Lieferung, die bei uns ankommt, wird stichpunktartig getestet. Gleiches gilt für unsere Retouren. Wir sind selbst sehr nähbegeistert und wissen, wie wichtig die Stoffqualität ist. Daher ist uns die Qualitätssicherung ein großes Anliegen. Sollte es doch der Fall sein, dass deine Bestellung Mängel aufzeigt, schicke uns im Kundenservice gern Bilder davon. So können wir konkret sehen, worum es geht und entsprechend für dich bzw. bei uns intern in Aktion treten.
23.05.2023
Mieser Kundenservice! Andere Stoffhändler haben viel größere Auswahl, schnellen Versand und einen Kundendienst, der nicht nur antwortet, sondern auch hilfsbereit ist!
30.05.2023

Kundendienst mies

Kundendienst reagiert nur auf Beschwerden in Bewertungsportalen oder in paypal-Fällen, aber direkt selten und wenn dann erst nach Wochen eine Antwort.

Enttäuschend…

Es hat 2 Wochen gedauert bis der bestelle Stoff (Meterware) kam, angekündigt waren 5 Tage. Grund war scheinbar DHL, allerdings stand bei DHL 5 Tage lang, dass das Paket nur elektronisch angekündigt war und erst dann, dass das Paket übergeben wurde. Der Stoff hat überhaupt nicht die Farbe, wie auf der Webseite dargestellt. Darüber hinaus hat der Stoff nicht gut gerochten als er ankam.
17.11.2023
Liebe Laura, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Für die lange Lieferzeit bitten wir vielmals um Entschuldigung. Es tut uns auch sehr leid zu hören, dass du mit dem Stoff nicht zufrieden bist. Bei Nichtgefallen, kannst du den Stoff gerne zurücksenden. Bitte gucke dafür in deine E-Mails, wir haben dir soeben einen Retourenschein geschickt.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
30.07.2023
Wenn ich ein Schnittmuster bestelle.. erwarte ich nicht..das trotz ihrer Mitteilung auf ihrer Seite Montags oder Dienstag verschickt werden sollte..ich dennoch über 17 Tage warten musste bis es endlich bei mir angekommen ist. Und das wahrscheinlich auch nur..weil ich euch angeschrieben hatte. Ich werde mir 2 mal überlegen ob ich nochmal bei euch bestelle..war echt enttäuscht 😞
31.07.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass Du so lange warten musstest. Diese Wartezeit entspricht nicht unserem Service.  Wir hoffen, dass Du uns bald eine zweite Chance gibst und wir Dich vom Gegenteil überzeugen können. Derzeit haben wir eine Lieferzeit von ca. 4 - 7 Werktagen.
08.10.2023

Sehr unflexibel

Ich habe innerhalb von wenigen Stunden 2 Bestellungen gemacht und per Mail darauf hingewiesen, dass mir bitte das Porto zurück erstattet wird und die Ware (u.a im Rahmen der Nachhaltigkeit )gerne zusammen verschickt werden kann. Das war leider nicht möglich… für mich unverständlich und hat mich geärgert ! Werde dort nichts mehr bestellen !!
09.10.2023
Liebe Sabine,  danke für Deine Bewertung. Wir haben Dir zügig geantwortet und mitgeteilt, dass es leider nicht möglich ist Bestellungen zusammenzulegen. Es tut uns sehr leid, wenn dich das an zukünftigen Bestellungen hindert.  Unser System ist darauf ausgelegt hocheffizient und schnell zu arbeiten. Die Bestellungen werden nicht von einer Person zusammengestellt, wei man es sich vielleicht vorstellt. Sondern viele verschiedene Hände tragen die Artikel aus Deiner Bestellung an einen Kommissionier-Platz. Jede Bestellung wird einzeln bearbeitet und versendet.
27.10.2023

Bestellung nicht erhalten, Kundenservice reagiert nicht

Ich habe Stoffproben bestellt und auch nach ein paar Tagen eine Versandbestätigung erhalten. Allerdings ist die Bestellung nie bei mir angekommen. Meine Email an den Kundenservice, für die ich eine Eingangsbestätigung erhalten habe, wurde auch nicht beantwortet und telefonisch ist auch niemand erreichbar. Sehr schade
03.11.2023
Liebe Julia,  ich habe nach Deiner Anfrage gesucht. Bedauerlicherweise hast Du diese über unser Helpcenter wieder geschlossen, somit hatten wir keine Chance sie zu lesen. Bitte schreibe uns an kundenservice@stoffe.de und wir werden Dir die Bestellung selbstverständlich erstatten.
10.11.2023
Bisher meine Bestellung nicht erhalten! Habe sie nun storniert, da auf Zweifache Nachfrage zum Verbleib keine aussagekräftige Antwort kam. Ich hoffe meine Geld wird zügig zurück erstattet und werde zukünftig nicht mehr bei Stoff.de bestellen. Wirkt auf mich nun leider sehr unseriös.
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Wir können Deine Enttäuschung gut verstehen und bitten vielmals um Entschuldigung. Derzeit haben wir eine Lieferzeit von ca. 8 - 10 Werktagen. Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst und geben alles die Lieferzeiten wieder zu verkürzen.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
03.11.2023

Ware kommt nicht? Pech gehabt!

Wenn DHL das Paket nicht liefert erwarte ich vom Händler irgendeine Reaktion auf meine Anfrage! Habe vor 2 Wochen bestellt und bekomme keine Antwort auf meine Mails. Man bittet um 1 bis 2 Wochen Geduld. Bezahlen muss man natürlich im Voraus! Das war sicher meine letzte Bestellung.
Antwort von stoffe.de
Liebe Anja, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Für die Wartezeit und die entstanden Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung. Aufgrund eines hohen Aufkommens, konnten wir leider nicht früher antworten.  Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und haben es in die Fachabteilung weitergeleitet.
DM
Donna M.
07.07.2023
Leider ist defekte Ware bei mir angekommen, worüber ich nicht wirklich begeistert war. An eine schnelle Lösung ist auch nicht zu denken, weil telefonisch niemand erreichbar ist. :-( Sehr schade. Verpackung und Versand waren in Ordnung.
10.07.2023
Liebe Jenny, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten.  Es tut uns sehr leid, dass Du defekte Ware bekommen hast. Bitte schreib uns eine E-Mail, damit wir Dir weiterhelfen können.
12.06.2023
Lieferzeit war mit 2 Tagen angegeben. Gedauert hat es eine Woche. Ich glaube da ist noch Luft nach oben. Rücksendeedikett gibt es auch nicht auf der Internetseite. Benötige die Stifte eigentlich nicht mehr muss sie aber nun behalten.
13.06.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank für Deine Bewertung. Die Lieferzeiten sind mit 2 Tagen PLUS Versandzeit angegeben. Das Rücksendeetikett kannst du online ausdrucken, vorausgesetzt Du hast bei uns ein Kundenkonto. Wenn du als GAst bestellt hast, müsstest Du das Etiektt über den Kundenservice eines anfordern.  Wir wünschen Dir einen schönen Tag! Deine Team stoffe.de