stoffe.de- Logo - Bewertungen

stoffe.de

2.317 Bewertungen in den letzten 12 Monaten55.760 Bewertungen insgesamt

Bisher habe ich ungefähr 5Mal von stoffe.de bestellt. Die Bestellungen sind alle innerhalb von 3-4 Tagen angekommen solange kein Wochenende dazwischen lag. Die Stoffproben sind etwas klein ungefähr 5x5 cm, aber das ist nicht allzu dramatisch, da man wenigstens umsonst Stoffproben kaufen kann! Die Stoffe haben alle genau die Qualität die auch auf der Website dargestellt wird. Beispielsweise wird ein Stoff als "weich und luftig" bezeichnet und die Attribute stimmen auch. Dadurch dass auch die Zusammensetzung der Stoffe auf der Website geschildert wird, kann man sehr leicht den richtigen Stoff für seine Projekte finden. Im allgemeinen denke ich sind die Stoffe von Stoffe.de etwas teurer als auf anderen Seiten, aber dafür hat man eine garantierte Qualität, einen guten Kundenservice und eine schnelle Lieferung innerhalb von Deutschland. Die Versandkosten sind auch sehr günstig. Man bezahlt meistens nur ca.5 Euro für den Versand. Bei anderen Seiten habe ich schon 10 oder sogar 15 Euro dazu rechnen müssen, insbesondere für größere Mengen. Einmal war der Stoff den ich gekauft hatte nicht mehr auf Lager, nachdem ich ihn bestellt habe (Wahrscheinlich hat jemand kurz vor mir die letzten Meter bestellt) . Direkt wurde die Rechnung korrigiert und ich habe netterweise einen Gutschein bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde immer wieder von stoffe.de kaufen 👍 Leider habe ich keine Fotos parat, aber vielleicht kann ich nachträglich noch welche hochstellen.

01.11.2023
Absolut unterirdisch. Stoffe bestellt die als lieferbar angegeben waren, sogar die genaue Menge war angezeigt, und dann kommt zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich schon erwartet dass der Paketdienst klingelt, eine email mit einer Teilstornierung, ohne weitere Begründung und ohne Nachfrage ob man dann mit dem Rest der Bestellung überhaupt etwas anfangen kann. Das einzig Positive war dass das Geld zügig zurückgezahlt wurde. Bis dahin schon ärgerlich genug. Da ich diesen Stoff aber immernoch brauche habe ich also einige Zeit später wieder im Shop nachgeschaut und der Stoff war wieder als lieferbar mit konkreter Menge angzeigt, also gab ich eine 2. Chance und habe die als lieferbar angezeigte Menge bestellt, zusätzlich noch einen Kombistoff. Unglaublicherweise geschah genau das Gleiche wie zuvor. Nach einer Wartezeit, wo bei anderen Shops schon geliefert wird, kommt eine Teilstornierung und Rückerstattung. Auf meine Prostestmail mit dem Wunsch der Komplettstornierung keinerlei Reaktion, im Gegenteil. Abends kam dann die Versandbestätigung für den nicht mehr gewünschten Kombistoff. Es gibt absolut keine Kommunikation. Die erste Bestelung war am 29.09.2023. Bis heute keine Antwort auf meine Emails, oder Stornierung. Hier kaufe ich sicher nie mehr.

Bewertungen für stoffe.de

26.11.2023

Nach 14 Tagen noch keine Aussicht auf Lieferung!

26.11.2023 Walter Beek Dipl.-Kaufmann a.D. Fachbereich Hotellerie Beleg-Nr. der fabfab GmbH: 2300489549 vom 20.11.2023. Kundennummer: 40123767 Über die Qualität der Ware, kann ich keine Aussage treffen, da sie zwar für den 21.11. - 24.11.2023 avisiert war, bisher aber noch nicht einmal ein Trakinglink per E-Mail versendet wurde. Die Bestellung ist vom 12.11.2023. Die Rechnung kam am 20.11.202
EF
Elke F.
Innsbruck
27.09.2023
Die bestellten und teilweise bezahlten Stoffmuste ( 1 Muster und Versandkosten) sind nach 14 Tagen immer noch nicht eingetroffen. Ich habe mich zwischenzeitlich anders orientiert, denn das dauert mir zu lange.. Wenn ich auf die Stofflieferung dann auch noch ewig warten müsste. Schade.Es hat mich geärgert.
29.09.2023
Liebe Elke, es tut uns sehr leid, dass Deine Stoffmustersendung nicht rechtzeitig ankam. Sie wurde am 13.09. bestellt und am nächsten Tag versendet. Leider kommt es auch mal vor, dass Musterbriefe in der Post verloren gehen. Bitte schreibe uns an kundenservice@stoffe.de, damit wir die Kosten erstatten können. Bisher haben wir von Dir keine Reklamation erhalten.
03.11.2023

Schlechter Prozess bei Retour einer Gastbestellung

Der Versand und die Ware sind super, jetzt wollte ich vom Rückgabrecht Gebrauch machen, was bei einer Gastbestellung nur per Anfrage über den Kundenservice möglich ist. Trotz erweiterter Frist klappt das nun nicht, weil ich schlicht keine Antwort erhalte und telefonisch nicht durch komme.
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass du deinen Retourenschein verspätet erhalten hast. Derzeit haben wir ein hohes Aufkommen, werden aber auf jede E-Mail antworten.  Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und haben es in die Fachabteilung weitergeleitet. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
22.10.2023
Schlechte Abwicklung einer Reklamation. Ich hatte 1,80 m eines Stoffes bestellt, es wurden 1,80 m berechnet und nur 1,38 m geliefert. Nachbestellen geht für reduzierten Preis nicht mehr. Überhaupt, viele kleinere Beanstandungen die ich nie reklamiert habe, häufen sich.
23.10.2023
Liebe Jutta, vielen Dank für Deine Bewertung.  Es tut uns sehr leid, dass Deine Lieferung fehlerhaft war. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice, damit wir Dir weiterhelfen können.  Egal wie klein die Reklamation auch sein mag, bitte melde Dich immer direkt bei uns, damit wir Dir weiterhelfen können. Liebe Grüße von stoffe.de
JS
Judith S.
02.07.2023
Zum zweiten Mal ist eine Bestellung nicht geliefert worden. Zwar erhielt ich eine Rückerstattung, aber ich hatte die Reststoffe eingeplant.
07.07.2023
Liebe Judith, für den Ablauf Deiner Bestellung bitten wir vielmals um Entschuldigung.  Gerne möchten wir Dir weiterhelfen, bitte wende Dich dafür an unseren Kundenservice.
13.08.2023
Ich habe eine Falschlieferung bekommen, würde den Stoff gerne umtauschen und warte seit einer Woche auf eine Antwort meiner Reklamation.
14.08.2023
Liebe Moha, vielen Dank für Deine Bewertung.  Für die falsche Lieferung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Unser Kundenservice meldet sich in Kürze bei Dir. Aufgrund der Urlaubszeit kommt es derzeit zu einer kleinen Wartezeit.
MH
04.07.2023

Kundenservice

Auch bei Stoffe.de läßt der Kundenservice zu wünschen übrig. Sehr viel Luft nach oben !!!
11.07.2023
Liebe Martina, leider konnten wir unter der von Dir registrierten Emailadresse keinerlei Emails nach dem 22.Mai finden.  Leider können wir aus personaltechnischen Gründen zurzeit kein telefonischen Service anbieten.  Wir würden Dir gerne helfen! Bitte schreib uns an kundenservice@stoffe.de Wir versuchen uns stets zu verbessern um die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen.  Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür!
12.11.2023
Die Wartezeit auf das Paket war viel zu lang 🤨
Leider bin ich mit meiner Bestellung 30409387 diesesmal nicht zufrieden. 2 Stoffe entsprechen nicht der Abbildung auf stoffe.de. 15_citron_k70245_510 und 15_citron_k70244_510 sind weder wollweiß wie angegeben. Der Stoff wirkt verwaschen. Leider passt nun zu diesen beiden Stoffen auch der Bündchenstoff in wollweiß nicht dazu.
Antwort von stoffe.de
Liebe Marion, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, gerne senden wir Dir einen Retourenschein zu.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!

Besser zuschneiden, besser verpacken und kürzere Lieferzeiten

14 Tage Lieferzeit nach Bestellbestätigung in Deutschland ist inakzeptabel. Die Stoffe, auch quergestreifte Stoffe, sind fast ausnahmslos um mind. 5 cm schräg zugeschnitten. Die Plastikverpackung war zu klein und ist an 2 Stellen ca. 10 cm eingerissen. Reines Glück, dass kein Stoff verschmutzt oder beschädigt wurde.
Antwort von stoffe.de
Liebe Ingrid,  es tut uns leid, dass Deine Bestellung nicht einwandfrei war! Wende Dich bitte mit Reklamationen an unseren Kundenservice unter kundenservice@stoffe.de. Am besten schickst Du Fotos mit und wir finden sicherlich zusammen eine Lösung! Wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei.
Falls man eine Frage hat, ist es unmöglich mit einem Menschen persönlich zu sprechen, es gibt auch alte Menschen. Dann habe ich die falsche Farbe geliefert bekommen. Mal sehen, wie die Rücknahme und Neubestellung klappt
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Du telefonisch nicht erreicht hast. Bitte schreibe eine email an kundenservice@stoffe.de, damit wir Dir helfen können.
Eine riesige Verpackung für eine Kleinigkeit, die in einen Briefumschlag gepasst hätte - das ist absolut unökologisch. Ich habe nachgemessen, das Packet hätte für 20 solcher Sendungen gereicht.
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Natürlich haben wir den Anspruch, dass wir zukünftig auf eine umweltschonendere Alternative wechseln. Dieses Punkt ist aber nicht ganz so trivial wie man im ersten Moment vielleicht denken mag. Beispielsweise ergibt es keinen Sinn, die bereits lagernde Verpackung einfach zu entsorgen und damit für unnötigen Müll zu sorgen. Wir haben uns dazu entschieden, den Versand via Groß-/ Maxibrief (ehemals Warensendung) nicht mehr anzubieten. Wenn du den Versand via Groß-/ Maxibrief nutzt, ist deine Bestellung weder versichert noch kann sie nachverfolgt werden. Zudem braucht sie über den Versanddienstleister meist länger als ein normales Paket.  Wir sind dir sehr dankbar für dein Feedback und haben es direkt in die Fachabteilung weitergeleitet.

Ware ist top/Lieferzeiten zu lang

Ware ist top, allerdings sind es sehr sehr lange Lieferzeiten. Daher muss ich in Zukunft leider woanders bestellen.
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und unserem Service hat für uns die höchste Priorität. Wir geben derzeit alles, damit unsere Lieferzeiten wieder kürzer werden.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
05.10.2023
Mehrfach wurden Artikel storniert. Erstattung erfolgt problemlos aber es ist trotzdem ärgerlich.
06.10.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, um uns Feedback und Anregungen zu geben. Diese Einblicke schätzen wir sehr. Sie geben uns Aufschluss darüber, was wir bereits gut machen und was wir noch optimieren sollten. Dank Deines Feedbacks können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und ein noch besseres Angebot machen.
26.11.2023
Die lange Lieferzeit verbessern. Andere Stoff Shops liefern innerhalb 2 Tagen.
Antwort von stoffe.de
Liebe Renate, wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Vielen Dank dafür!
NE
Natalie E.
Kollbrunn
16.07.2023
Defekter Stoff, bis heute keine Rückmeldung auf die Reklamation
17.07.2023
Liebe Natalie, in so einem Fall ersetzen oder erstatten Dir die Bestellung. Es tut uns leid, wenn es zurzeit etwas länger dauert bis wir antworten. Wir werden Dir umgehend eine Lösung anbieten.
Lange Lieferzeit
SG
Lieferung noch immer nicht da!!!! Bestellt am 4.12., bald brauch ich es nicht mehr !!!
Antwort von stoffe.de
Liebe Sonja,  es tut uns sehr leid, dass es länger dauert als von Dir erwartet. In der Bestellbestätigung und im Versandprozess wurden Dir die derzeit geltenden 7 bis 10 WERKTAGE Lieferzeit angegeben. Wir haben innerhalb von 6 Werktagen versandt. Bitte schaue in Dein Tracking und lehne ggf. die Sendung ab, damit sie zu uns zurück kommt.
KW
Leider habe ich bis heute meine Ware noch nicht erhalten
Antwort von stoffe.de
Liebe Karin, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung noch nicht angekommen ist. Sie wird derzeit noch bearbeitet und verlässt in Kürze unser Lager.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!