stoffe.de- Logo - Bewertungen

stoffe.de

2.170 Bewertungen in den letzten 12 Monaten55.603 Bewertungen insgesamt

Bisher habe ich ungefähr 5Mal von stoffe.de bestellt. Die Bestellungen sind alle innerhalb von 3-4 Tagen angekommen solange kein Wochenende dazwischen lag. Die Stoffproben sind etwas klein ungefähr 5x5 cm, aber das ist nicht allzu dramatisch, da man wenigstens umsonst Stoffproben kaufen kann! Die Stoffe haben alle genau die Qualität die auch auf der Website dargestellt wird. Beispielsweise wird ein Stoff als "weich und luftig" bezeichnet und die Attribute stimmen auch. Dadurch dass auch die Zusammensetzung der Stoffe auf der Website geschildert wird, kann man sehr leicht den richtigen Stoff für seine Projekte finden. Im allgemeinen denke ich sind die Stoffe von Stoffe.de etwas teurer als auf anderen Seiten, aber dafür hat man eine garantierte Qualität, einen guten Kundenservice und eine schnelle Lieferung innerhalb von Deutschland. Die Versandkosten sind auch sehr günstig. Man bezahlt meistens nur ca.5 Euro für den Versand. Bei anderen Seiten habe ich schon 10 oder sogar 15 Euro dazu rechnen müssen, insbesondere für größere Mengen. Einmal war der Stoff den ich gekauft hatte nicht mehr auf Lager, nachdem ich ihn bestellt habe (Wahrscheinlich hat jemand kurz vor mir die letzten Meter bestellt) . Direkt wurde die Rechnung korrigiert und ich habe netterweise einen Gutschein bekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde immer wieder von stoffe.de kaufen 👍 Leider habe ich keine Fotos parat, aber vielleicht kann ich nachträglich noch welche hochstellen.

01.11.2023
Absolut unterirdisch. Stoffe bestellt die als lieferbar angegeben waren, sogar die genaue Menge war angezeigt, und dann kommt zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich schon erwartet dass der Paketdienst klingelt, eine email mit einer Teilstornierung, ohne weitere Begründung und ohne Nachfrage ob man dann mit dem Rest der Bestellung überhaupt etwas anfangen kann. Das einzig Positive war dass das Geld zügig zurückgezahlt wurde. Bis dahin schon ärgerlich genug. Da ich diesen Stoff aber immernoch brauche habe ich also einige Zeit später wieder im Shop nachgeschaut und der Stoff war wieder als lieferbar mit konkreter Menge angzeigt, also gab ich eine 2. Chance und habe die als lieferbar angezeigte Menge bestellt, zusätzlich noch einen Kombistoff. Unglaublicherweise geschah genau das Gleiche wie zuvor. Nach einer Wartezeit, wo bei anderen Shops schon geliefert wird, kommt eine Teilstornierung und Rückerstattung. Auf meine Prostestmail mit dem Wunsch der Komplettstornierung keinerlei Reaktion, im Gegenteil. Abends kam dann die Versandbestätigung für den nicht mehr gewünschten Kombistoff. Es gibt absolut keine Kommunikation. Die erste Bestelung war am 29.09.2023. Bis heute keine Antwort auf meine Emails, oder Stornierung. Hier kaufe ich sicher nie mehr.

Bewertungen für stoffe.de

Lieferung hat sehr lange gedauert, außerdem entsprechen zwei Stoffe diesmal nicht meinen Erwartungen. Das war sonst anders.
15.11.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine so ehrliche Bewertung abzugeben! Dein Feedback ist sehr wichtig für uns, denn nur so können wir uns verbessern. Wir arbeiten daran die Lieferzeiten wieder zu verkürzen.  Es tut uns sehr leid, dass dir nicht alle Stoffe gefallen haben. Wenn du die zwei Stoffe zurücksenden möchtest, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
Zu lange Lieferzeit! Das Geld wird immer sofort gezogen, aber über eine Woche Lieferzeit ist zu lang!
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Vielen Dank dafür!
31.10.2023

Stoff an sich hübsch aber unbrauchbar

Der bestellte Stoff an sich ist hübsch, leider verliert der Tüll seine Glitzerpartikel aber in großer Menge sobald man ihn nur anfasst, waschen hat auch nichts geändert. Der ganze Tisch auf dem der Stoff ausgepackt wurde und der Fußboden um die Waschmaschine herum glitzern recht flächendeckend! Der Kundenservice ist kontaktiert, reagiert aber nicht. Das ist sehr ärgerlich.
08.11.2023
Liebe Nadja, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Für die Wartezeit bitten wir vielmals um Entschuldigung. Leider konnten die Kollegen dir erst gestern antworten.  Wir nehmen dein Feedback sehr ernst uns haben es weitergeleitet. Bitte beachte jedoch, dass wir in der Beschreibung davor warnen, dass der Stoff Glitzer verliert und auch nur von Hand waschbar ist.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
EN
Elli N.
Neustadt
25.06.2023

Viel zu hoher Versandkosten für Muster

Versand war schnell. Muster sind OK. Ist allerdings nichts passendes für mich dabei gewesen. Viel zu hohe Versandkosten für Muster Versand. Andere versenden sogar kostenlos. Ist für mich ein Grund keine Muster mehr anzufordern. Und ohne Muster bin ich mir nicht sicher die Stoffe zu kaufen. Werde mich wohl bei anderen Anbietern umschauen.
29.06.2023
Liebe Nelli, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und unserem Service hat für uns immer die höchste Priorität. Bitte beachte, dass Du für jede Musterbestellung einen 3€ Gutschein erhälst. Wenn der Gutschein nicht in der Lieferung war, bitten wir Dich unseren Kundenservice zu kontaktieren.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von Dir zu hören!
MH
04.07.2023

Kundenservice wäre mal angesagt

Seit der Umstellung bin ich sehr unzufrieden. Kundenservice ist gleich null. Telefonieren geht gar nicht, Mails werden auch nicht beantwortet, vielleicht hat man Glück wenn es nichts unangenehmes ist. Ich bin seit 4-5 Jahren Kundin und mußte feststellen, dass der Service immer schlechter wurde.
11.07.2023
Liebe Martina, leider finden wir keine Anfragen von Dir in unserem Mailsystem. Bitte melde Dich unter kundenservice@stoffe.de, damit wir Dir schnellstmöglich helfen könne.  Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und unserem Service hat für uns immer die höchste Priorität. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von Dir zu hören!
KW
Kirsten W.
Bad Driburg
06.10.2023
Der von mir erworbene Stoff ist zur Hälte gefaltet worden (längs) und weist unglücklicherweise direkt auf der Falte einen hellen Streifen auf, so als wäre an dieser Stelle der Stoff verblichen. mal sehen, ob das so bleibt. Ärgerlich bei nicht ganz billiger Ware
09.10.2023
Liebe Kirsten, vielen Dank für Deine Bewertung.  Es tut uns sehr leid, dass Du einen fehlerhaften Stoff erhalten hast.   Bitte sende unserem Kundenservice eine Nachricht, damit wir eine Lösung finden können.  Wir freuen uns von Dir zu hören.
DM
Diana M.
Lieferzeiten sind definitiv zu lang bzw. werden gar nicht erst eingehalten. Man hat auch nicht wirklich den Eindruck, dass der Kunde wichtig ist. Dafür geht der Storno mitsamt Rückerstattung sehr flott. Die Ware ist sehr schön. Dagegen ist nichts zu sagen.
Antwort von stoffe.de
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben! Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten und unserem Service hat für uns die höchste Priorität. Es tut uns sehr leid, dass wir derzeit noch längere Lieferzeiten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran sie weiter zu verkürzen.  Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
SO
Sibylle O.
Everswinkel
02.07.2023
Keine Beanstantungen bei Stoff und Lieferung. Dass aber fast jeder Stoff in einer extra Plastiktüte verpackt wird, die gesamte Lieferung dann auch noch in einer Plastiktüte ist unmöglich. Ein Grund für mich, da nicht mehr zu bestellen.
03.07.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank für Deine Bewertung und das wertvolle Feedback! Wir arbeiten stetig daran, all unsere Prozesse, der Umwelt zur Liebe, zu verbessern. Natürlich haben wir den Anspruch, dass wir zukünftig auf eine umweltschonendere Alternative wechseln.  Wir verschicken monatlich knapp 50.000 Pakete in verschiedene Länder weltweit und stehen damit vor einer großen logistischen Herausforderung, die manch kleinerer Stoffshop in dieser Form nicht hat. Beispielsweise ergibt es keinen Sinn, die bereits lagernde Verpackung einfach zu entsorgen und damit für unnötigen Müll zu sorgen. Sobald diese Verpackungen aufgebraucht sind, werden wir auf umweltschonende Verpackungen umsteigen. Das ist schon geplant!
13.06.2023
Stoffe.de könnte sich an das Versprechen halten, die Ware wie angegeben innerhalb von 2-3 Tagen Versendfertig zu sein. War nicht das erste Mal mit den leeren Versprechungen. Schade
13.06.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte beachte das bei Vorkasse Bestellungen, wie in deinem Fall auch die Tage mit einberechnet werden müssen bis die Zahlung bei uns ist.  Erst ab dann gilt die Zeitspanne von 2-3 Tagen zzgl Versandzeit beim Paketdienst.  Viele grüße von stoffe.de
08.11.2023
Ich kann nicht mehr so gut aussuchen wie früher, da es den Stofftisch nicht mehr gibt. Teilweise dauert es über 1 Woche und längerbis die Ware bei mir ankommt.
17.11.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Wir sind für dein Feedback sehr dankbar und haben es direkt in die Fachabteilung weitergeleitet. Es tut uns sehr leid, dass wir derzeit längere Lieferzeiten haben. Wir freuen uns sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!
IS
Irmgard S.
Ahrensburg
11.08.2023

Es könnte noch besser sein

Mit dem Stoff und der Lieferung bin ich sehr zufrieden, aber der Stoff war ziemlich schief zugeschnitten. Keine Reaktion auf Abfrage bzgl des DIY Abos
RH
R. H.
nahe Schwerin
22.08.2023
die Stoffauswahl war früher besser, ebenso Applikationen. Es hat mir besser gefallen, per Rechnung ohne Zwischenschalten von Klarna zu bezahlen.
24.08.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, vielen Dank, dass Du Dir Zeit für eine Bewertung genommen hast. Unsere Geschäftsleitung hat sich im Rahmen der Umstellung auf unser neues Shopsystem gegen das Angebot des Rechnungskauf entschieden. Leider war der Aufwand in Sachen Mahnungswesen und Inkassoforderungen einfach zu hoch, zum Nachteil langjähriger und pünktlich zahlenden Kunden! Das tut uns sehr leid! Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
MF
Martha F.
Rankweil
21.08.2023

Hosenstoff

Jahrelang war ich stets sehr zufrieden. Doch die letzten Stoffe haben mich enttäuscht : als bi-elastisch beschrieben. Leider nicht entsprochen
23.08.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, es tut uns sehr leid, das Deine letzten bestellungen nicht zufriedenstellend waren. Hast Du von uns prüfen lassen, ob Du den richtigen Stoff erhalten hast? Wir konnten keine Reklamationen finden. Bitte wende Dich an kundenservice@stoffe.de und wir prüfen deinen Fall gerne.
13.08.2023
Die Rechnung habe ich sofort nach Bestellung erhalten, die Lieferung allerdings 2 Wochen später. Lieferung dauert einfach zu lange.
14.08.2023
Liebe Andrea, vielen Dank für Deine Bewertung. Für die Wartezeit bitten wir vielmals um Entschuldigung. Aufgrund der Urlaubszeit haben wir derzeit eine längere Lieferzeit.  Liebe Grüße von stoffe.de
10.08.2023

Stoffpakete

Ich habe mir bzgl. der Stoffpakete mehr Stoff vorgestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.
11.08.2023
Liebe Eellee, vielen Dank für Deine Bewertung.  Es tut uns sehr leid, dass Du mit Deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Gerne kannst Du unseren Kundenservice kontaktieren.  Wir helfen Dir immer gerne weiter.
21.11.2023
Die Lieferzeit war viel zu lang und entsprach nicht annähernd der voraussichtliches Lieferzeit.
24.11.2023
Liebe Birgit, wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür!
DH
Donna H.
Mittersill
22.09.2023

13 Tage!! Wirklich?!!

Postweg war sehr lang. Von Bestellung zu Lieferung war 13 Tage. War das wirklich notwendig?
26.09.2023
Liebe*r DIY-Freund*in, wir versuchen uns stets zu verbessern und die Wünsche unserer Kund*innen noch besser zu erfüllen. Dein Feedback hilft uns dabei. Also vielen Dank dafür! Es tut uns sehr leid dass es länger gedauert hat als erwartet. Die Laufzeiten der Post sind nach Österreich deutlich länger als innerhalb von Deutschland. Es kann bis zu 15 Tage dauern.
JV
Judith V.
Reichertshausen
26.11.2023
Die Stoffe sind schön, die Auswahl ok, aber 9 Tage Lieferzeit...
UK
Ulli K.
Taunusstein
12.11.2023
Lange Wartezeit auf die bestellte Ware
23.11.2023
Leider eine Lieferzeit von 14 Tagen
25.11.2023
Liebe Tamara,  danke für Deine Bewertung! Auch wir sind von einem sehr hohen Auftragsvolumen betroffen, vor Weihnachten.  Es tut uns leid, dass es momentan länger dauert als erwartet.