globetrotter.de- Logo - Bewertungen

globetrotter.de

4.785 Bewertungen in den letzten 12 Monaten109.639 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.10.2019
globetrotter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.05.2023
Schneller Versand durch Globetrotter. Allerdings hat DHL die finale Zustellung in der Zustellregion an die Packstation verweigert, da angeblich die Postnummer falsch war. Nach Überprüfung in der DHL App, ist diese jedoch korrekt. Durch DHL wurde das Paket sogar zweimal in einer Packstation zwischengelagert und der Versand wurde in der App angezeigt. Also ist der Zusammenhang zu meiner Postnummer geglückt. Der Kauf wurde durch Globetrotter nun rückabgewickelt, da man keine zweite Zustellung via DHL veranlassen kann. Ich muss erneut bestellen, diesmal als Direktzustellung. Nie wieder Packstation via DHL!
Sascha S.
Siegburg

19.05.2023
Bestellte Gummistiefel waren schon getragen, dreckig, einlegesohle war sogar noch im Stiefel. Kundenservice möchte einen mit Gutscheinen (mit Mindestbestellwert) abspeisen.

Bewertungen für globetrotter.de

Meine Bestellung wurde leider storniert und ich habe den Artikel nie erhalten
Antwort von globetrotter.de
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann es ab und zu vorkommen, dass bestellte Ware bei der Bearbeitung im Versand nicht mehr verfügbar ist und daher die Bestellung abgesagt wird. Wir möchten uns hierfür in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichem Gruß Claudia
2 meiner Bestellungen wurden ohne Angabe von Gründen storniert.
12.01.2024
Kaputte Ware erhalten
Antwort von globetrotter.de
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid das Ihnen solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir werden Ihre Retoure bzw den Artikel prüfen und dies an entsprechende Abteilung zur Klärung weiteleiten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Claudia
21.05.2023
Globetrotter hat die Bestellung und Bezahlung angenommen,um zwei Tage später eine Mail zu senden,dass der gewünschte Artikel doch nicht lieferbar ist.
07.05.2023

Versicherungsbetrug neue Masche?

Habe 2 Kanister bestellt unter einer Bestell- und Trackingnummer. (DHL) Globetrotter veranschlagte in der Rechnung und im DHL-Trackingverfahren 2 Kanister. Verpackt und zugesendet, wurde jedoch nur ein Kanister. Bei der Übergabe durch DHL fiel mir die viel zu kleine Kartonage auf, sodass ich die Annahme verweigern musste. Ich hätte beinahe die Annahme von 2 Kanister quittiert. Im Rahmen der Reklamation via E-Mail wurde von Globetrotter gemaßregelt, dass ich keine Verlustanzeige bzw. Schadensanzeige eingereicht habe, welche DHL die Schuld zugewiesen hätte. Nach der Mitteilung, dass Globetrotter nur einen Kanister verschickt hat, bekam ich nunmehr gar keine Reaktion mehr. Ein neues Geschäftsmodell? Verlorene Ware anzeigen und Versucherung kassieren? Nein Danke, nie wieder. Habe jetzt anderweitig über AMAZON bestellt. Mit freundlichen Grüßen
05.05.2023

Artikel nicht "lieferbar" obwohl noch 2 verfügbar?

Ich bin recht enttäuscht wie eine Marke wie Globetrotter so eine schlechte Organisation in ihrem Online-Bestellungen hat. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren noch 2 Artikel verfügbar (laut Webseiten Angabe). Ich habe Freitag Mittags bestellt und Dienstag Abend (Montag war zumindest ein Feiertag) eine e-Mail erhalten, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Ich habe sowas noch nie erlebt und erst recht nicht bei einem so etablierten Händler erwartet. Ohne große Erklärung oder gar Entschuldigung eine automatisierte Mail mit: Artikel nicht lieferbar. Immerhin kam das Geld zeitnah zurück. Nichts desto trotz eine Peinlichkeit ... Jeder Online Handel bekommt es hin mit einem Automatisiertem System exakte Inventur zu führen. Werde mich in Zukunft fernhalten. Shoutout to trusted Käuferschutz.
05.10.2023

Neuware bestellt, B-Ware bekommen

Habe bei Globetrotter einen Rucksack von Ortlieb bestellt. Lieferung war gut, der Inhalt jedoch war ein Ladenhüter der total eingestaubt war. Schweißräder vom (offentlichlich) anprobieren aufwies. Der Kundenservice von Globetrotter ist eine absolute Katastrophe. Ich rufe an, die Dame kichere mit irgendwem im Hintergrund. In anderen Versuchen äußerte man Verständnis tat jedoch dennoch nichts. Dann verspricht man einen Preisnachlas von ein paar Euro (was für mich ok gewesen wäre) Anschließend bietet man einen Gutschein an (um mich zu weiteren Käufen zu nötigen) , obwohl was anderes besprochen war. Tagelanger Emailverkehr, antworten nur sporadisch oder gar nicht. Musste einen PayPal Fall eröffnen, wo man mir noch drohte wenn ich so weiter mache (eskaliere) würde man die Rückzahlung verzögern. Etc. Ernsthaft sagte man mir telefonisch, vll. stört den nächsten Kunden der Zustand nicht... Nun mich hat es gestört und auch der Versuch mich mit solche Restposten übers Ohr zu hauen. Zu keinem Zeitpunkt hat sich eine Person von Globetrotter gemeldet die weitreichende Handlungsbefugnisse hat mit dem Willen... "So ich Stelle den Kunden jetzt zufrieden! Wir sehen ein das wir Mist gemacht haben"... Stattdessen vergrault man lieber den Kunden dessen Freundeskreis und versucht es beim nächsten. Ganz großes Kino! Einfach unwürdig und unverschämt was ich bei Globetrotter erleben durfte.
05.10.2023
Lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben uns bereits mit Ihnen ausgetauscht. Wir weisen zurück, dass wir B Ware versenden. Der Rucksack war neuwertig. Es war uns nicht möglich, die von Ihnen geschilderten Mängel oder Beschädigungen anhand der Fotos nachzuvollziehen. In jedem Fall steht es Ihnen frei, die Ware zu returnieren, wenn diese nicht gefällt. Von dieser Möglichkeit machen Sie nun Gebrauch und erhalten dann selbstverständlich den vollen Kaufpreis erstattet, sobald wir Ihre Retoure verbucht haben. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Claudia
24.05.2023

Katastrophe! Rechtliche Schritte werden geprüft!

Ich habe bei Globetrotter bestellt und via Vorkasse bezahlt. Direkt negativ aufgefallen ist mir, dass man keine Bestätigung bekommt über die Verbuchung der Zahlung. Aus diesem Grund habe ich mich an den Kundendienst gewandt ob denn das Geld angekommen ist. Die Nachricht war: ja ist angekommen, Bestellung ist jetzt in Bearbeitung und wird dann an DHL übergeben. Keine 24 Stunden später erhalte ich eine Mail, dass der Artikel aus meiner Bestellung nicht mehr verfügbar ist. Ich habe bereits einige Bewertungen gelesen, denen es ähnlich wie mir ergangen ist, scheint also normal in dem Laden zu sein. Für mich steht eines fest: NIE mehr wieder Globetrotter, so ein lächerliches und unprofessionelles Gemache habe ich noch nie erlebt. P.S.: es handelt sich um einen recht sperrigen und fast 20 Kilo schweren Artikel, dass man dort einen falschen Lagerbestand pflegt halte ich für ausgeschlossen. Da mir auch nicht angeboten wurde zu warten bis der Artikel wieder lieferbar ist, werde ich nun meinen Anwalt einschalten und rechtliche Schritte prüfen lassen.
27.05.2023

Hat nicht geklappt und keine Kommunikation warum

Ich habe nur eine Bestellbestätigung erhalten und der Betrag wurde mit Paypal beglichen. 2 Tage später kam der Betrag wieder zurück. Warum die Bestellung von Globetrotter storniert wurde und der Betrag zurückerstattet wurde, weiß ich nicht. Es kam keinerlei Benachrichtigung von Globetrotter. Schade, eine Info warum wäre schon nett gewesen. Mehr kann ich nicht beurteilen…
AW
Aquaman W.
19.05.2023

… als Versandhändler ungeeignet…

Bestellung, Bezahlung und Bestätigung. Dann keine Reaktion mehr… Versandhändler sollten bei Verfügbarkeit eines Artikels den auch innerhalb einer Woche auf die Reise schicken können… Oder kommunizieren können. Beides hier Fehlanzeige.
AR
A. R.
Düsseldorf
23.04.2023
Ware ist nicht angekommen und jetzt wird eine Bestätigung meinerseits gefordert. Grundsätzlich ok aber dafür extra ein Formular ausdrucken und unterschreiben müssen.... sollte heutzutage einfacher und digitaler möglich sein
24.04.2023
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid das wir die Gelegenheit leider nicht vollständig digital abhandeln können. Gerne habe ich dies an entsprechende Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Claudia
BM
Bernd M.
Wiesbaden
02.05.2023

Warten

26.04. als versendet gekennzeichnet und laut DHL am 02.05. wartet noch immer auf Abholung. Geld ist auch schon eingezogen.
02.05.2023
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir den Artikel im Hauptlager nicht vorrätig haben und diesen beim Lieferanten direkt anfordern, damit dieser so schnell wie möglich an Sie versendet wird. Demnach muss ich Sie noch um etwas Geduld bitten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Claudia
05.06.2023
Artikel wurde als Vorrätig angezeigt, die Lieferung zieht sich länger und länger hin - da angeblich aus einem Auslandslager die Bestellung besorgt werden soll. Dabei wurde über DHL bereits ein Versand angekündigt. Und das bei einem Geburtstagsgeschenkt. Eine Stornierung ist nicht möglich. Unglaublich....
21.07.2023
Lieber Globetrotter Kunde, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung zu Deiner Bewertung. Leider können wir dies ohne Details nicht weiter prüfen – wir versenden jedoch keine Ware aus dem Ausland, sondern immer innerhalb Deutschlands mit DHL. In Einzelfällen können sich Sendungen verzögern, wir gehen dem gern nach. Melde dich dann gerne telefonisch oder per Mail bei uns und wir klären umgehend, wo das Paket vielleicht feststeckt! Gruß Kerstin
27.05.2023
Artikel war online verfügbar. Ich habe bestellt und bezahlt. Tage später habe ich die Nachricht erhalten, dass der Artikel ausverkauft ist. Schlechter Service und sehr aufwendig für mich als Kundin
28.05.2023
Habe Schuhe online vor einer Woche bestellt. Bis jetzt noch keine Info von Globetrotter bekommen wann sie verschickt werden. Habe mit Gutschein bezahlt.
WB
Walter B.
Nideggen
01.06.2023
Ich habe online einen Artikel gekauft, der aber nicht geliefert werden kann. Geld wurde allerdings prompt zurücküberwiesen.
21.07.2023
Lieber Globetrotter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Auftrag nicht bedienen konnten. Bei sehr großer Nachfrage und fast zeitgleichen Bestelleingängen kann dies in sehr seltenen Fällen leider vorkommen – natürlich erstatten wir dann umgehend zurück. Trotzdem hoffentlich bis bald bei Globetrotter! Gruß Kerstin
BS
Brigitte S.
Herrenberg
04.05.2023
Ware seid einer Woche elektronisch angekündigt, und es geht keinen Schritt weiter
31.05.2023
Bestellte und bezahlte Ware immer noch nicht geliefert bekommen.:-(
26.04.2023
Falsche Ware geliefert. Bei Umtausch nicht sehr hilfreich.
28.04.2023
Hallo lieber Globetrotter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Leider können wir den Vorgang ohne weitere Details nicht beurteilen. Schicken Sie uns gern eine Mail an info@globetrotter.de damit wie uns Ihr Anliegen anschauen können. Mit freundlichen Grüßen Claudia