papierkram.de- Logo - Bewertungen

papierkram.de

179 Bewertungen in den letzten 12 Monaten388 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.12.2022
papierkram.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Belegfolge könnte angepasst werden -> 1-Angebot, 2-Auftragsbestätigung (mit möglichen Änderungen gegenüber dem Angebot), 3-Lieferschein (mit Möglichen Änderungen gegenüber der Auftragsbestätigung), 4-Rechnung (mit möglichen Änderungen gegenüber dem Lieferschein) Jeder Folgebeleg sollte den Vorbeleg schließen Dazu wünsche ich mir eine Angeboterstellung mittels der Andruid App.

08.04.2023
Ich habe das Abo mit dem Oster-Kennwort abgeschlossen und mir wurde trotzdem der erste Beitrag abgezogen.

Bewertungen für papierkram.de

28.01.2024

Nicht für Privatpersonen! Diverse Rabattmodelle im 1.Jahr! Sehr unflexibler & unkulanter Service.

Bieten diverse Rabattmodelle an. Jedoch nur für "gewerbliche Nutzer" was von "papierkram" nicht näher definiert und in den AGB auf "Verbraucher" sowie "selbständige berufliche Tätigkeit" erweitert wird. Service reagiert auf Nachfrage / Bitte um die vom Unternehmen angebotenen günstigeren Rabattkonditionen im 1. Jahr sehr unflexibel. Nimmt lieber Vertragskündigung und hieraus folgend juristische Auseinandersetzung im kauf.
Antwort von papierkram.de
Es dürfte einigermaßen einleuchtend sein, dass sich eine Buchhaltungssoftware, mit der Angebote, Rechnungen, UStVA und EÜR erstellt werden können, an gewerbliche Nutzer:innen richtet und nicht an Verbraucher:innen. So steht es auch in unseren AGB. Hier heißt es: "Odacer erbringt ihre Leistungen nicht für Verbraucher, sondern ausschließlich für die Zwecke der gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit des Kunden." Die Rabatte werden immer ganz klar und eindeutig kommuniziert. Ein Rabatt, der im ersten Jahr gilt, gilt eben nicht für die Weiterführung des Abos im Folgejahr. Nach der Verlängerung wird dann der volle Preis fällig. Wenn man das Abo nicht weiterführen möchte, kann man jederzeit kündigen.
06.01.2024
Top. Leider allerdings ohne Lohnbuchhaltung und automatischer Schnittstelle mit Finanzamt und Versicherungen. Daher werde ich wechseln müssen.
Ich finde Papierkram toll, weil es mir hilft mich besser zu organisieren.
19.01.2024
HS
Vorsicht bei API Nutzung: das Kontingent zum Zugriff auf die API ist so absurd niedrig, dass man nur 166 Rechnungen für neue Kunden pro Monat darüber anlegen kann. Das wird in keinem Wort erwähnt, bevor man das Paket M kauft, grenzt also an Betrug. Support ist komplett uneinsichtig, ändert im Verlauf des Gesprächs über das Thema noch mehrfach die eigene Website, um vorzugaukeln, dass diese Konditionen vorher klar gewesen wären. Den einzigen Tipp, den man bekommt ist, das noch teurere Paket zu kaufen (mit dem man dann ganze 333 Rechnungen über die API erfassen kann, immer noch viel zu wenig). Die laut Website versprochene Möglichkeit, mehr Zugriffe dazu kaufen zu können, existiert überhaupt nicht. Kleinunternehmer aufgepasst: Umsatzsteuer, die auf innergemeinschaftliche Erwerbe angefallen ist, kann nicht sauber verbucht werden.
12.01.2024
Liebe Susanne, vielen Dank für dein Feedback - das tut uns Leid zu hören. Die API befindet sich aktuell noch im BETA Test, d.H. wir haben noch nicht alle Funktionen aktiviert und nehmen noch Änderungen an der API vor. Diese werden in den kommenden Wochen nach und nach verfügbar. Auf der API Seite in deinem Account werden alle Informationen angezeigt - also auch die verfügbaren Credits und der aktuelle Verbrauch dieser. Da man das Paket M jederzeit kostenlos testen kann sind auch diese Infos einsehbar. Unser Support hat wie beschrieben bereits zusätzlich weitere Ergänzungen auf unserer Webseite vorgenommen um dieses Klarer darzustellen., Die Credits sind dazu da, damit ein kleiner Kunde der nur 30-40 Rechnungen erstellt von einem günstigeren Preis profitieren kann. Große Kunden wie Du mit vielen hundert Rechnungen pro Monat müssen hingegen mehr zahlen.
18.01.2024

Finanzbuchhaltung zum Kinderspiel - falsches Versprechen

Als Laie braucht es viele Stunden, um das Programm nutzen zu können und Fachbegriffe zu übersetzen. Wer von Kleingewerbe zu Gewerbe wechselt, muss! bis 31.12. seine Buchhaltung fertig und für Steuer abspeichert haben! Spätere Speicherung führt zu veränderter Steuerabrechnung für das Kleingewerbejahr. Dies wurde vom Support bestätigt! Viel zusätzliche Arbeit für wenig Leistung. Bugs gibt´s gratis.
Antwort von papierkram.de
Hallo, ja, wenn der Account unter der Standardbesteuerung läuft, dann können keine Buchungen unter der Kleinunternehmerregelung vorgenommen werden. Das dürfte einleuchtend sein.
10.12.2023
Bin erst am Anfang, habe aber das Gefühl, dass die Infos passen und transparent sind. Das finde ich wichtig und notwendig.
Es ist ganz gut . Aber wie kann man die Rechnung. Angebote usw Diereckt ausdrucken???
22.11.2023

Gute Funktionen und ein paar Wünsche

Übertrag EÜR, UST hat gut funktioniert. Schade ist, dass - Schnittstellen zu z.B Billbee nicht als Standard vorhanden sind. - teikweise umständliche nicht intuitive Bedienung - persönlivh fehlt mir für Kunden ein Downloadbereich, bei dem Kunden z.B. Dokumente, Anleitungen und Rechnungen downloaden können - Fehlende Einträge können nicht in der Anwendubg ergänzt werden. Neuer Kunde bei Belegerstellung in Adressebuch aufnehmen. Sonst passt das.
11.04.2023

Soweit gut zu benutzen, kostenfreier Einstieg

Soweit gut zu benutzen, ein paar Funktionen sind etwas undurchdacht (Anzeige von Skontobeträgen bei Zahlungen fehlt zb., kein Kassenbuch (warum?? ist schließlich einfach ein Konto ohne Bank...?) aber der Support ist reaktiv und arbeitet dran. Buchungen verknüpfen mit Bankkonto ist etwas buggy, mal sehen was da noch rauskommt beim Support.
12.06.2023
Danke für Dein Feedback! Die Verknüpfung von Kontoumsätzen mit Dokumenten ist nicht buggy. Wir hoffen, der Support konnte Dir helfen.
23.11.2023
Schneller Support aber leider etwas undurchsichtiges Lizenzmanagement. Drei Stufen mit nicht klar erkennbaren Mehrwerten. Das Paket S wird gerne als günstiges Angebot verkauft dann allerdings häufig selbst abgewertet, indem einfachste neue Funktionen nur für M und L verfügbar sind. Schade.
31.03.2023

Funktionalität super, UI/UX stark verbesserungswürdig

Die Funktionalität, auch in der free-Version, ist super. Das UI und die UX ist allerdings sehr veraltet. Fühlt sich an, wie eine Software aus den frühen 2000er Jahren.
12.06.2023
Hallo, vielen Dank für Dein Feedback! Wir arbeiten momentan an der UI/UX und werden diese sukzessive modernisieren.