Ich habe Sonntags portugiesischen Kirsch-Lorbeer und Glanzmistel Pflanzen bestellt. Sie wurden recht zügig bereits am darauf kommenden Mittwoch geliefert.(Monat: März) Das Transportunternehmen klingelte und war so nett mir die gelieferte Palette mit dem Hubwagen in die Garage abzustellen. Die Pflanzen waren gut, sicher und aufrecht in der Palette verpackt. Am Liefertag habe ich bereits organisiert das die Pflanzen fachgerecht gesetzt wurden. Die ersten 2 Tage nach der Pflanzung hingen die Blätter leicht herunter (schlapp) und die Stiele der Glanzmistelknospen hingen auch leicht herunter was aber aufgrund des Transportes und des umpflanzens zu erwarten war. Am dritten Tag waren die Blätter wieder “stramm” und die Knospenstiele schauten auch wieder nach oben. Die Größe der 32 gelieferten Pflanzen entsprach auch der bestellten Leistung. Alles in allen bin ich bislang mit der beobachteten Leistung zufrieden.
die pflanzen waren vertrocknet habe sie jezt um ca 30cm gekürtz die wurzelballen glichen betonkugeln haben mindestens 1 woche ohne wasser gestanden schade die erste lieferung vor 4 wochen war sehr gut
Über die Qualität der Pflanzen kann ich nichts sagen. Ich habe vor über 14 Tage Pflanzen bestellt und die Lieferwoche wurde nicht eingehalten. Jeden Tag versicherte mir man per Mail oder telefonisch, dass die Lieferung komme. Am Freitagnachmittag habe ich dann auf Nachfrage eine Info bekommen, dass die Spedition überlastet sei und ich mich "bis Mitte der Woche gedulden soll" und man hofft, dass di
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vor 5 Tagen
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Hallo
Koniferen sind teilweise einseitig sehr braun.
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass der Teil der Koniferen braun ist.
Es ist bedauerlich, dass Sie uns dies nicht gemeldet haben. Wir geben eine 1-monatige Wachstumsgarantie auf alle unsere Pflanzen. Unser Kundendienstteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem mit Ihnen zu besprechen und zu lösen.
vor 8 Tagen
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Etwa die Hälfte der Pflanzen konnten nur mit Aufwand vor der Kompostierung gerettet werden.
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
vor 6 Tagen
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Mit freundlichen Grüßen Heijnen Pflanzen
vor 11 Tagen
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26.09.2024
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Für die größeren Pflanzen, größere Wurzelballen
Für die größeren Pflanzen sind die Wurzelballen zu klein und in einigen Fällen ist der Boden von den Wurzeln vollständig gelockert. Ich schlage vor, größere Wurzelballen, vor dem Versand gut gießen und eine Plastiktüte, um die Feuchtigkeit zu halten.
Größere Pflanzen Sterberate im Bereich von 25-30% mit aktuellen Extraktionstechniken.
Danke
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
30.09.2024
Sehr geehrter Kunde,
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Pflanzen großzügig ausgegraben werden, damit sie den Transport überstehen und eine gute Chance haben, sich in Ihrem Garten gut zu entwickeln. Sollten Sie Zweifel an der Gesundheit Ihrer Pflanzen haben, wenden Sie sich bitte in jedem Fall vor Ablauf der Anwachsgarantie an uns.
Mit freundlichen Grüßen, Heijnen Pflanzen
19.09.2024
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Angaben über die Versandtzeiten werden nicht eingehalten. Späte Rückmeldungen auf Kundenanfragen.
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
23.09.2024
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback,
Wir werden dies in unsere Prozessverbesserung aufnehmen.
15.09.2024
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Schlechte Qualität und schlechte kundenorientierte Lösungen
Ich würde hier überhaupt keinen Stern vergeben, aber ich muss.
Schlechte Qualität der Pflanzen und noch schlechterer kundenorientierter Kundenservice.
Es bringt dem Kunden überhaupt nichts, wenn er Pflanzen bestellt und die kaputten Pflanzen dann zwar monetär ersetzt bekommt. Vor allem dann wenn Frachtkosten nicht anteilig erstattet werden. Jetzt zahlt der Kunde mehr Fracht als für die qualitativ schlechte Ware. Für mich ein Argument mehr hier nicht mehr zu bestellen. Das Unternehmen Heijnen bekommt von mir keine Empfehlung.
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
16.09.2024
Lieber Gartenfreund, wir bedanken uns für Ihre Feedback und bedauern, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Die Anwuchsgarantie bezieht sich nur auf die Pflanzen und nicht auf die Transportkosten. Wir verstehen, dass Sie sich etwas anderes gewünscht hätten, aber der Transport hat stattgefunden und damit sind Kosten verbunden.
12.09.2024
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
13.09.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie eine überwiegend positive Erfahrung mit unserem Unternehmen gemacht haben. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Unser Team ist ständig bestrebt, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und wir wissen Ihr ehrliches Feedback zu schätzen, da es uns hilft, uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bedienen können.
12.09.2024
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Nie wieder
Ich habe 25 töpfe gräser in 9cm töpfen bestellt Leider war die Ware schlecht verpackt.
Aus den Töpfen war die Erde zu 60% herausgefallen und nach 2 Tagen ziemlich trocken. Leider hat das Stroh als Verpackungshilfe nichts gebracht .
Ich kann leider diesen Shop nicht empfehlen
Keine Einigung zwischen Käufer und Verkäufer
Weil keine Fotos vorliegen! Sollte mich unbedingt melden !
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12.09.2024
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27.08.2024
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Von 10 Pflanzen waren 3 in vertrocknetem Zustand
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
28.08.2024
Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Als Unternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben und werden dies zum Anlass nehmen, unsere Prozesse zu verbessern. Unser Team setzt sich dafür ein, dass jede Pflanze in einem ausgezeichneten Zustand bei Ihnen ankommt. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben, und wir hoffen, dass wir Sie wieder bedienen können.
15.08.2024
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24 Pflanzen bestellt, 7 nicht in Ordnung
Ich habe zum ersten Mal Pflanzen online bestellt und bin doch etwas enttäuscht. Ein Balkan-Storchschnabel war abgebrochen und konnte gleich entsorgt werden und die Blut-Storchschnabel (Geranium sanguineum) sind so klein, dass ich sie im Beet kaum wieder finde. Da hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Im Sommer muss es doch kräftige Pflanzen geben?! Astern und Fetthenne waren in Ordnung. Ich werde doch wieder öfters in den Gärtnereien einkaufen.
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
16.08.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
15.08.2024
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Einmal und ...
Pflanzen waren ausgetrocknet, aus der Erde raus, einige verkümmert. Hatte mehrere Sorten mit gleicher Anzahl und die Schildchen nur auf Latein, wusste nicht welche welche sind.
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16.08.2024
Guten Tag. vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Lieferung vertrocknet angekommen sind. Wir setzen alles daran, die Pflanzen so frisch wie möglich zu liefern, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Unser Kundenservice-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
08.08.2024
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es sind drei Pflanzen dabei, die jetzt schon welken
es sind drei Pflanzen dabei, die nach dem Einpflanzen sehr viel gelbe Blätter abgeworfen haben und sehen jetzt sehr kahl aus.
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
09.08.2024
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid zu hören, dass Ihre Pflanzen gelbe Blätter bekommen und kahl werden. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
08.08.2024
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Die Pflanzen sind absolut toll - der Service leider nicht
Die Pflanzen sind absolut toll. Leider hat das vom Versender beauftragte Transportunternehmen die schwere Palette VOR die Garage gestellt, sodass wir mit dem Auto nicht herausfahren konnten. Der Support von Heijnen war keine wirkliche Hilfe und hat auf mich schnippisch gewirkt.
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
08.08.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und Ihre wunderschönen Pflanzen genießen können. Es tut uns leid, dass der Spediteur die Palette mit den Pflanzen vor Ihrer Garagentür abgestellt hat.
Wir hatten Sie damals gebeten, uns Fotos zu senden, damit wir Maßnahmen für Sie ergreifen konnten, aber leider haben wir keine Fotos von Ihnen erhalten. Es tut uns leid, dass die Lieferung nicht reibungslos verlaufen ist. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Freude beim Wachsen Ihrer Pflanzen.
08.08.2024
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08.08.2024
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01.08.2024
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Einzelne Pflanzen( Herbstanemone, Rhodgersia)
Einzelne Pflanzen( Herbstanemone, Schaublatt) waren sehr lädiert und haben sich auch nach der Pflanzung nicht mehr erholt
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
02.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass einige der Pflanzen nicht wie erwartet wachsen. Wie wir sehen, haben Sie sich diesbezüglich noch nicht an unseren Kundenservice gewandt. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Leider wurde 1 Baum zu wenig geliefert und vereinzelt werden manche Bäume braun.
Die Spedition hatte sich nicht vor Lieferung gemeldet und die Bäume am letutmöglichen Tag geliefert.
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Es tut uns leid zu hören, dass 1 Pflanze zu wenig geliefert wurde und Ihre Pflanzen verfärbt sind. Wir sehen, dass Sie sich noch nicht mit unserem Kundenservice in Verbindung gesetzt haben, daher wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
01.08.2024
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Könnte übrigen Bäume nicht zuruckschicke
Könnte übrigen Bäume nicht zurückschicke
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Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid zu hören, dass Sie einige Pflanzen zurückgeben möchten. Eine Rücksendung ist möglich, allerdings müssen Sie die Kosten dafür tragen. Die Rücksendegebühr beträgt 136,50 € (Palettenkosten), wie in unseren AGB beschrieben. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.