Alles lief Bestens - Sehr Gerne Wieder. Die Pflanzen kamen zum angekündigten Termin und waren bester Qualität bzw. in einwandfreiem Zustand. Die Hecke wird nach dem Pflanzen bereits von den Nachbarn bewundert, und ob diese Pflanzen alle anwurzeln wird man nach dem Winter sehen. Wo bekommt man diesbezüglich denn überhaupt ne Garantie? Ein Restrisiko bleibt ja immer bei so etwas
Somit sei mir abschliessend eine persönliche Bemerkung gestattet. Diese vielen negativen Bewertungen sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Jeder empfindet Dinge anders und hat andere Prioritäten - ganz klar. Aber wegen einer Lieferung, die etwas zu früh kam, drastischen Punktabzug zu machen - in einer Zeit, wo man froh sein kann, dass überhaupt etwas kommt --- also ich weiss ja nicht!?!?!?!
Finger Weg von Heijnen!!! Wir haben bei Heijnen 1.40-1.60m große Eiben für unseren neu angelegten Garten bestellt. Die Lieferung war pünktlich und fachmännisch verpackt.
Mal abgesehen, das die Eiben mit viel Fantasie gerade 1.40m erreichen, haben wir nach dem auspacken leider festgestellt, das der größte Anteil der Eiben kein Volumen hatte bzw. das es ein Hauptstamm mit ein paar Zweige gibt. Die letzten 30cm der Eibe ist nur noch der Hauptstamm zu sehen mit ein paar vereinzelte Zweigen. Nun nicht schlimm, kann passieren. Nach 2 E-Mails um das Problem zu lösen, keine Antwort.
Nach dem ich dann über Paypal die Fa. Heijnen angeschrieben habe, kam endlich eine Reaktion. Wenn wunderst……die Pflanzen sind einem tadellosen Zustand…bis auf eine Eibe, die sieht nach Meinung Heijnen doch etwas dünn aus und Sie würden mich mit sage und schreibe 20€ entschädigen …..wow…..das nenne ich mal einen Lösungsansatz. Wir haben einen sehr großen Garten angelegt mit sehr vielen hochwertigen Pflanzen und alles über das Internet bestellt, aber solch ein Schrott von Pflanzen haben wir nie erhalten. Deshalb können wir von Heijnen nur abraten und schauen Sie sich nach anderen Online Händler um. Wir geben nicht auf und fordern weiterhin unsere Summe zurück.
Bild 1+2 Eiben von Heijnen, Bild 3 neue Eiben vom Wettbewerber und identischer Preis.
Ware wurde einfach an der Straße abgestellt. Wurzelballen waren so trocken das die Erde durch das Netz gerieselt ist und die Wurzen nackt waren. Ich habe trotzdem gepflanzt und werde 50% austauschen müssen.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
30.06.2023
Lieber Gartenfreund,
Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Pflanzen bei Ankunft nicht gut waren. Gerne empfangen wir dann gleich Bilder. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichem Gruß, Heckenpflanzen Heijnen
heckenpflanzen-heijnen.de Kunde
Bewertung melden
29.05.2023
Verifizierte Bewertung
Hallo bei Heijnen
Hallo,
folgende Gründe für die mangelhafte Bewertung meiner Bestellung Nr. 100220912:
- Die Lieferung war ursprünglich terminiert auf in der 19. Woche, zwischen Dienstag und Freitag, zwischen 08.00 - 18.00 Uhr.
Mit Ihrer Email vom 12.05. teilen Sie mir mit, dass es so nicht klappen wird, und Sie bitten, "sich bis spätestens Mittwoch 18.00 Uhr zu gedulden". Tatsächlich kam die Lieferung dann trotzdem am Samstag, 13.05. Vormittag an. Ich bekam keinerlei vorherige Info zu diesem Termin, und war bei der Anlieferung daher nicht vor Ort. Frage hier: Wieso haben weder Sie noch das Transportunternehmen mich davon unterrrichtet? "Bestmöglicher Service" sieht anders aus.
- Die Pflanzen waren bereits sehr trocken, dürften demnach schon einige Zeit auf dem Weg gewesen sein. Sie mussten daher schnellstmöglich gepflanzt werden, worauf ich aus obigem Grund nicht (mehr) vorbereitet war. Es galt also, möglichst schnell, genügend Personen etc. zu organisieren. Weitere Details spare ich mir.
Sie können die Wege hier sicher nachvollziehen und mir erklären, wie es zu der Verzögerung und dem entsprechenden Zustand der Pflanzen kam.
- Die Bestellung umfasst 40 Pflanzen, geliefert wurden 38.
Der Verlauf dieser Bestellung ab Erteilung ist dokumentiert in den Emails, sehen Sie das bitte gerne alles durch und machen Sie mir einen Vorschlag, wie Sie und ich hier weiter verfahren können.
Besten Dank und
freundliche Grüße,
Erika Märkl
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
30.05.2023
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
heckenpflanzen-heijnen.de Kunde
Bewertung melden
27.05.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
30.05.2023
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
heckenpflanzen-heijnen.de Kunde
Bewertung melden
25.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bäume kamen in einem verdammt schlechten Zustand.
Komplett eingedrückt und die Wurzelballen war zum größten Teil aufgerissen.
140-160 cm habe ich bestellt und auch bezahlt.
3 davon hatten keine 140cm.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
30.05.2023
Lieber Gartenfreund,
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben und dass wir Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
heckenpflanzen-heijnen.de Kunde
Bewertung melden
16.04.2023
Verifizierte Bewertung
Pfllanzen gut, Kundenservice und Zuverlässigkeit nicht: Pflanzen wurden nicht in der vereinbarten Woche geliefert (am letzten Tag der Woche Nachmittags kam eine allgemeine Email "Systemfehler..."), mehrmals versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen aber keine geht ran, auf Emails mit der Bitte um einen konkreten Liefertag wurde allgemein geantwortet (also nicht auf meine Email eingegangen) und dann an einem anderen Tag geliefert...
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
18.04.2023
Lieber Gartenfreund,
es ist bedauerlich zu hören, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Es ist tatsäch so, dass wir durch einen Serverfehler, die Pflanzenlieferung nicht mehr rechtzeitig bearbeiten konnten. Auch unsere telefonische Erreichbarkeit war vorübergehend davon betroffen, wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir tun immer unser Bestes, damit die Pflanzen frisch und in der Wunschwoche geliefert werden. Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für diese technische Störung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Heckenpflanzen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
Ware war nicht gut
Bekam aber nach einigen Reklamationen mein Geld zurück
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
12.10.2022
Sehr geehrte Frau Kirchberger,
Wie wir sehen, hat sich unser Kundenservice bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und wir hoffen, gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Heckenpflanzen Heijnen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.