heckenpflanzen-heijnen.de- Logo - Bewertungen

heckenpflanzen-heijnen.de

1.040 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.720 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.09.2019
heckenpflanzen-heijnen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.04.2023
Von der Bestellung bis zur Lieferung lief es super einfach. Verschiedene Bezahl-Optionen und die Lieferung innerhalb einer Woche. Die Pflanzen sehen gut aus, sind nun eingepflanzt und wir warten ab, wie sich die Hecke entwickelt.

05.04.2023
Finger Weg von Heijnen!!! Wir haben bei Heijnen 1.40-1.60m große Eiben für unseren neu angelegten Garten bestellt. Die Lieferung war pünktlich und fachmännisch verpackt. Mal abgesehen, das die Eiben mit viel Fantasie gerade 1.40m erreichen, haben wir nach dem auspacken leider festgestellt, das der größte Anteil der Eiben kein Volumen hatte bzw. das es ein Hauptstamm mit ein paar Zweige gibt. Die letzten 30cm der Eibe ist nur noch der Hauptstamm zu sehen mit ein paar vereinzelte Zweigen. Nun nicht schlimm, kann passieren. Nach 2 E-Mails um das Problem zu lösen, keine Antwort. Nach dem ich dann über Paypal die Fa. Heijnen angeschrieben habe, kam endlich eine Reaktion. Wenn wunderst……die Pflanzen sind einem tadellosen Zustand…bis auf eine Eibe, die sieht nach Meinung Heijnen doch etwas dünn aus und Sie würden mich mit sage und schreibe 20€ entschädigen …..wow…..das nenne ich mal einen Lösungsansatz. Wir haben einen sehr großen Garten angelegt mit sehr vielen hochwertigen Pflanzen und alles über das Internet bestellt, aber solch ein Schrott von Pflanzen haben wir nie erhalten. Deshalb können wir von Heijnen nur abraten und schauen Sie sich nach anderen Online Händler um. Wir geben nicht auf und fordern weiterhin unsere Summe zurück. Bild 1+2 Eiben von Heijnen, Bild 3 neue Eiben vom Wettbewerber und identischer Preis.
BR
Björn Reyle R.
Althengstett

Bewertungen für heckenpflanzen-heijnen.de

Bei der Bestellung von 3 Kirschlorber-pflanzen entsprachen 2 der bestellten Grösse, die dritte Pflanze war jedoch wesentlich kleiner. Wuchs und Aussehen waren bei allen dreien gut.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie zu kleine Pflanzen erhalten haben. Dies ist natürlich nicht beabsichtigt, und wir möchten dies gerne mit Ihnen lösen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen! Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können.

Pflanzen gut / Entsorgung Einwegpalette mühsam

Pflanzen gut. Die große mitgelieferte Einwegpalette zum selber entsorgen sehr mühsam
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Pflanzen zufrieden waren! Was die Einwegpalette betrifft, so verstehen wir, dass die Entsorgung ein Problem war. Unser Unternehmen ist bestrebt, unseren Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu liefern und gleichzeitig nachhaltige Praktiken zu verfolgen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und schätzen Ihr Feedback.

Positiv

Ich hätte gerne eine positive Bewertung abgegeben, habe in Anbetracht der angegebenen Formalien darauf verzichtet.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedback und wissen, dass es uns helfen kann, als Unternehmen zu wachsen. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, und wir wissen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen.
Liefertermin nicht eingehalten. Pflanzenqualität entspricht nicht den Standards in Deutschland (BDB-Qualität). die Pflanzen kamen aus dem Gewächshaus und hatten lange dünne Triebe.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
Pflanzen waren kleiner als Angegeben und die Pflanzen standen auf einer Palette übereinandergestapelt wodurch viele Äste abgebrochen waren.
JK
Jürgen K.
Konstanz
11.05.2023

Dieses Mal nicht optimal.

Zwei Zypressen haben Transport leider nicht gut überstanden und müssen ausgetauscht werden, eine Zypresse fehlte. Habe jetzt noch sicherheitshalber 8 nachbestellt und muss aber die Versandkosten von 89€ alleine tragen. Die eine fehlende Zypresse wurde bereits erstattet. Zypressen aber leider spärlicher als erwartet und im Shop abgebildet, dafür stimmt die Höhe. Alle anderen Pflanzen scheinen gut anzuwachsen.
11.05.2023
Lieber Gartenfreund, Wir bedauern, dass Sie dieses Mal nicht so zufrieden sind. Die Spärlichkeit der Zypressen hatten Sie in Ihrer Reklamation nicht erwähnt. Unser Kundenservice wird sich hierüber noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichem Gruß Heckenpflanzen Heijnen
29.05.2023

Hallo bei Heijnen

Hallo, folgende Gründe für die mangelhafte Bewertung meiner Bestellung Nr. 100220912: - Die Lieferung war ursprünglich terminiert auf in der 19. Woche, zwischen Dienstag und Freitag, zwischen 08.00 - 18.00 Uhr. Mit Ihrer Email vom 12.05. teilen Sie mir mit, dass es so nicht klappen wird, und Sie bitten, "sich bis spätestens Mittwoch 18.00 Uhr zu gedulden". Tatsächlich kam die Lieferung dann trotzdem am Samstag, 13.05. Vormittag an. Ich bekam keinerlei vorherige Info zu diesem Termin, und war bei der Anlieferung daher nicht vor Ort. Frage hier: Wieso haben weder Sie noch das Transportunternehmen mich davon unterrrichtet? "Bestmöglicher Service" sieht anders aus. - Die Pflanzen waren bereits sehr trocken, dürften demnach schon einige Zeit auf dem Weg gewesen sein. Sie mussten daher schnellstmöglich gepflanzt werden, worauf ich aus obigem Grund nicht (mehr) vorbereitet war. Es galt also, möglichst schnell, genügend Personen etc. zu organisieren. Weitere Details spare ich mir. Sie können die Wege hier sicher nachvollziehen und mir erklären, wie es zu der Verzögerung und dem entsprechenden Zustand der Pflanzen kam. - Die Bestellung umfasst 40 Pflanzen, geliefert wurden 38. Der Verlauf dieser Bestellung ab Erteilung ist dokumentiert in den Emails, sehen Sie das bitte gerne alles durch und machen Sie mir einen Vorschlag, wie Sie und ich hier weiter verfahren können. Besten Dank und freundliche Grüße, Erika Märkl
30.05.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung, unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen zu besprechen, wie wir auch Sie zu einem zufriedenen Kunden machen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
30.05.2023

Lieferung unflexibel, sonst alles in Ordnung!

Die Lieferung war zu unflexibel und es konnte keine zusätzliche Handynummer mit angegeben werden, bei der sich die Spedition hätte melden können. Der deutsche Vertrieb konnte uns hier leider auch nicht weiter helfen, weil er keinen Einfluss auf die niederländische Gärtnerei hat. Ansonsten waren wir mit den Leistungen zufrieden. Pflanzen sehen sehr gut aus und treiben bereits aus, ein paar Blätter sind gelb geworden, aber dies ist ja normal. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich unsere Hecke entwickeln wird.
31.05.2023
Lieber Gartenfreund, wir danken Ihnen für Ihr positive Beurteilung! Derzeit arbeiten wir daran, unseren Lieferservice weiter auszubauen, damit sich der Service in dieser Hinsicht deutlich verbessert. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Pflanzen zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Heckenpflanzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
16.04.2023
Pfllanzen gut, Kundenservice und Zuverlässigkeit nicht: Pflanzen wurden nicht in der vereinbarten Woche geliefert (am letzten Tag der Woche Nachmittags kam eine allgemeine Email "Systemfehler..."), mehrmals versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen aber keine geht ran, auf Emails mit der Bitte um einen konkreten Liefertag wurde allgemein geantwortet (also nicht auf meine Email eingegangen) und dann an einem anderen Tag geliefert...
18.04.2023
Lieber Gartenfreund, es ist bedauerlich zu hören, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Es ist tatsäch so, dass wir durch einen Serverfehler, die Pflanzenlieferung nicht mehr rechtzeitig bearbeiten konnten. Auch unsere telefonische Erreichbarkeit war vorübergehend davon betroffen, wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir tun immer unser Bestes, damit die Pflanzen frisch und in der Wunschwoche geliefert werden. Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für diese technische Störung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Heckenpflanzen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
16.10.2023

Viele gute Pflanzen aber 10-12 Stück durch Transtport beschädigt.

Die meisten Thuja-Pflanzen waren gut, aber bei dem TRansport von über 30 Pflanzen auf einer PAlette wurden die unteren Pflanzen von Gewicht der Pflanzen darüber stark zusammen gedrückt und beschädigt. 10-12 Pflanzen haben viele braune Stellen. Das sieht neben den grünen guten Pflanzen nicht schön aus. Wir hoffen es treibt wieder aus. Bei 160€ VErsandkosten hätte man vielleicht doch eine weitere Palette nehmen können?
16.10.2023
Guten tag, Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität der Pflanzen nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Ein zufriedener Kunde ist uns wichtig. Ich kann in unserem System keinen Hinweis auf Ihre Reklamation finden. Sie haben 1 Monat Anwachsgarantie. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit mit Ihnen zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
21.09.2023

Leider nicht zufriedenstellend

Wir haben zehn Bäume bestellt, um unsere Hecke zu erweitern. Leider hatten die Bäume einen Höhenunterschied von 30cm, was nun nicht so schön aussieht. Ich hatte telefonisch darum gebeten, dass ich über die genaue Lieferzeit informiert werde, leider ist auch das nicht geschehen. Glûcklicherweise war ich zuhause, sonst hätten die Pflanzen bei 30 Grad vor meinem Haus gestanden. Einzig der Preis hat uns überzeugt.
25.09.2023
Gutentag, Ihre Pflanzen werden frisch ausgegraben. Sobald sie bei uns eintreffen, werden sie auf Qualität geprüft und sofort für den Weitertransport zu Ihnen verpackt, damit die Pflanzen frisch ankommen. Aufgrund dieses Prozesses können wir leider nicht im Voraus abschätzen, wann die Pflanzen geliefert werden, wir bitten dies zu entschuldigen. Sie haben Pflanzen in der Größe 180/200 cm bestellt, was bedeutet, dass die Pflanze mindestens 180 cm groß sein muss. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir bitten Sie, uns eine E-Mail zu schicken an info@heckenpflanzen.de, in der Sie Ihre Bestellnummer angeben und darauf hinweisen, dass wir Sie aufgrund Ihrer Bewertung auf Trustedshops darum gebeten haben, dies zu tun. wir hoffen auf Ihre E-Mail. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
08.09.2023

Größen stimmten leider nicht.

Ich habe Rotbuchen in der Größe 175-200cm bestellt (ab Ballen). Leider waren von 40 Pflanzen nur eine Handvoll größer als 175. Viele eher um die 150cm. Da ist sehr schade und man sollte schon ungefähr die Größen einhalten
11.09.2023
Lieber Gartenfreund, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass wir versehentlich Pflanzen der falschen Größe geliefert haben. Sie haben diesbezüglich bereits Kontakt mit unserem Kundenservice. Sobald wir die angefragen Bilder erhalten haben, werden wir Ihnen den Preisunterschied für die zu kleinen Pflanzen erstatten. Mit freundlichem Gruß, Heckenpflanzen Heijnen.
29.06.2023
Ware wurde einfach an der Straße abgestellt. Wurzelballen waren so trocken das die Erde durch das Netz gerieselt ist und die Wurzen nackt waren. Ich habe trotzdem gepflanzt und werde 50% austauschen müssen.
30.06.2023
Lieber Gartenfreund, Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Pflanzen bei Ankunft nicht gut waren. Gerne empfangen wir dann gleich Bilder. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichem Gruß, Heckenpflanzen Heijnen
25.05.2023
Bäume kamen in einem verdammt schlechten Zustand. Komplett eingedrückt und die Wurzelballen war zum größten Teil aufgerissen. 140-160 cm habe ich bestellt und auch bezahlt. 3 davon hatten keine 140cm.
30.05.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Nachricht! Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Qualität der Pflanzen haben und dass wir Ihnen nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
15.06.2023
Vorher ein Liefertermin angeben, an welche Tag die Lieferung kommt. Ich habe verschiedene Pflanzen, zwar die selbe Sorte jedoch in verschiedenem Zustand.
16.06.2023
Lieber Gartenfreund, Wir danken Ihnen für die Bewertung. Uner Kundenservice wird sich wegen der Unterschiede mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüssen, Heckenpflanzen Heijnen
RM
Ralf M.
Buchenbeerg
15.10.2023

Von 45 Pflanzen 10 minderwertig.

Habe 45 Pflanzen bestellt, davon waren 10 leicht braun. Die Pflanzen wurden mit einen Startdünger eingesetzt und 14 Tage gewässert, (sowie beschrieben). Der Zustand verschlechterte sich. Ich denke man sollte bis zum Frühjahr warten, wie sich die sogenannten 10 Tuhja's weiterhin entwickeln.Könnte mir gut vorstellen das die Pflanzen durchkommen. Mehr kann man nicht machen.
16.10.2023
Bester Gartenfreund, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben keine Meldung von Ihnen erhalten, dass 10 Pflanzen fragwürdige Qualität erhalten haben. Sie haben 1 Monat Anwachsgarantie. Unser Kundenserviceteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu besprechen und Sie zu beraten. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
22.05.2023
Die Pflanzen waren sehr trocken, viele Äste waren abgeknickt, die Sträucher hatten verschiedene Höhen und man sah das sie einfach auf eine niedrigere Höhe schon geschnitten wurden…was wir wollten waren frische, nicht schon behandelte Hecken in der gleichen höhe ..pflanzanleitung und Auskunft über wieviele es braucht pro Meter war gut
24.05.2023
Liebe Gartenfreundin, es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Pflanzen nicht zufrieden sind. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu besprechen und eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Heckenpflanzen Heijnen-Team
04.11.2023

Diesmal leider nicht zufriedenstellend

Habe 25 Stück 1,80 m große Smaragd Thujen bestellt. Diese waren leider auf einer Palette zusammengepfercht. Einigen von ihnen haben heute noch sichtbare Spuren von diesem Transport. Nach nur vier Wochen sind trotz reichlichem Gießens bereits drei stark vertrocknet,, hoffentlich sind es im Frühjahr nicht noch mehr, schade.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Hallo, Wir finden es sehr schade, dass Sie mit der Qualität der Pflanzen nicht zufrieden sind. Wir verpacken unsere Pflanzen vor dem Transport immer sorgfältig. Wir entschuldigen uns, wenn das bei Ihnen nicht der Fall war. Ich sehe keine Reklamation von Ihnen. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies mit Ihnen zu besprechen und gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
26.11.2023
Die Palette stand blockierend auf dem Gehweg, obwohl ausreichend Platz auf der Einfahrt war. Kurze SMS die Pflanzen sind abgeliefert wäre gut. Die Pflsnzen waren sehr trocken und ich wüsste gerne wieviel Tage diese schon aus der Erde raus waren. Hoffe sie gehen an.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Guten tag, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und es ist bedauerlich zu hören, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Unser Kundendienstteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies mit Ihnen zu besprechen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen
15.11.2023

Die Anwaltsgarantie erscheint Augenwischerei, ist nicht kontrollierbar und das Anwachsen erst überprüfbar nach mindestens sechs Monaten.

Die Anwaltsgarantie erscheint Bauernfängerei. Wie soll die kontrolliert werden? Nach einem Monat ist kein Baum dieser Größe sicher angewachsen! Wegen dieser Garantie wollte ich mich von Ihnen schon abwenden. Die gesendeten Pflanzen sind aber gut.
Antwort von heckenpflanzen-heijnen.de
Lieber Gartenfreund, wie schön zu hören, dass Sie mit Ihren Pflanzen zufrieden sind. Wir bieten eine einmonatige Wachstumsgarantie. Treten während der Wachstumsgarantie in diesem Monat Probleme auf, so kann dies mit dem Pflanzvorgang oder einem Problem mit dem Wurzelsystem zusammenhängen, das immer innerhalb von 4 Wochen sichtbar wird. Treten nach diesem Zeitraum Probleme mit den Pflanzen auf, kann dies verschiedene Ursachen haben, wie z. B. falsche Pflege, der Standort der Pflanzen, Bodenbeschaffenheit, usw. Wenn bei der Lieferung Zweifel an der Qualität der Pflanzen bestehen oder die Pflanzen in diesem Monat kein positives Wachstum zeigen und uns dies gemeldet wird, können wir die Wachstumsgarantie jederzeit verlängern, um die Entwicklung der Pflanzen zu überwachen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude an Ihren Pflanzen. Mit freundlichen Grüßen Heckenpflanzen Heijnen