Bestellt wurde am 09.03.2023 ein Roller mit einer angegebenen Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Verschickt wurde die Bestellung am 16.03.2023 und somit schon deutlich über der eigentlichen Lieferzeit liegend.
Am 17.03.2023 sollte das Paket von DPD geliefert werden. Nach 10 Tagen war der Status vom Paket immer noch unverändert, irgendwo im DPD-Lager, aber noch nicht bei uns angekommen.
Man teilte mir am 28.03.2023 mit, dass eine Nachforschung bei DPD eingereicht wurde und eine Erstattung meines gezahlten Betrags erst erfolgen kann, wenn das Paket bei DPD als verloren gilt oder retour kommt.
Da ich dann eine Woche wieder nichts gehört habe, habe ich am 04.04.2023 geschrieben, dass ich keinen Vertrag mit DPD habe, sondern mit All 4 Baby. Hierauf habe ich keine weitere Rückmeldung erhalten, aber auch keine Erstattung. Somit keine Ware und kein Geld.
Zum Glück konnte ich den Fall noch beim Trusted Shops Käuferschutz anmelden, so dass mir zumindest kein monetärer Schaden entstanden ist.
Unser Junior hat zwar immer noch nicht seinen Roller, aber das lässt sich halt nicht ändern.
Auch am heutigen Tag (19.04.2023) ist der Status des Pakets bei DPD noch unverändert, aber wie gesagt, seit dem 28.03. auch nichts mehr von dem Händler gehört.
Also Vorsicht bei Bestellungen, bei mir zumindest eine sehr fragwürdige Vorgehensweise, ob mit krimineller Absicht mag ich an der Stelle nicht beurteilen, auf jeden Fall um knapp 100 Euro an mir bereichtert.
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