journaway.com
Bewertungen

: 1.096Sehr gut

4,83

Bewertungen für journaway.com

338 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.096 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

journaway.com Kunde
10.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt war die Buchung über journaway super unkompliziert und für uns genau das richtige. Der komplette Urlaub wurde organsisiert und man selbst musste sich nur noch um wenig bis gar nichts kümmern :) Beim Flugtransfer hat alles geklappt ud vor Ort in Denpasar wurden wir von unserem persönlichen Fahrer Sudi, der uns den Rest der Reise begleitet hat, abgeholt. Unser erstes Hotel Tejaprana in Ubud war ein Traum! Super atmosphärisch, wenige Minuten außerhalb von Ubud mitten im Dschungel, leckeres Essen, wahnsinnig tolles Zimmer mit privatem Pool und Badewanne draußen. Personal war super freundlich, Zimmerservice top, das Spa ist auch super empfehlenswert! Das zweite Hotel Fairfield Marriot in Legian war sehr gut - mitten in der Stadt, eher eine typische Hotelanlage, wie man sie auch aus Europa kennt. Hoher Standard der Hotelzimmer, schöner Pool mit Poolbar und gutes Restaurant. Das dritte Hotel The Alantara in Sanur wiederum war wieder etwas typischer und uriger, das Hotelzimmer war sehr schön, die Anlage mit Pool, Bar und Restaurant auch wirklich toll. Wir haben uns im Spa noch eine Massage vor Abflug gegönnt - eine absolute Empfehlung! Unserer Fahrer und Guide Sudi hat uns auf den Tagesausflügen begleitet und rumgeführt und uns auch zu den jeweiligen Hotels und zurück zum Flughafen gebracht. Das war top, denn man musste sich um nichts kümmern und Sudi war einfach mega! Er war jeden Tag super motiviert und hat uns tolle Infos zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, zur Kultur und Bali/Indonesien im Allgemeinen vermittelt. Wir waren sehr glücklich ihn an unserer Seite zu haben! Allgemein waren die Tagestouren leider größtenteils etwas zu vollgepackt - gerade die Highlighttour, die Ausflüge zur Nusa Penida und zur Nusa Lembongan waren sehr hektisch. Man hat sehr viel Zeit im Auto verbracht um von A nach B zu kommen und an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten meist nur sehr wenig Zeit gehabt. Es hat zwar ausgereicht um sich alles einmal anzuschauen, aber man fühlte sich doch etwas gehetzt. Zwei Sehenswürdigkeiten am Tag weniger hätten es für uns auch getan, dann hätte man etwas mehr Ruhe vorort gehabt. Muss man abwägen, ob man unbedingt alles gesehen haben will oder lieber weniger und dafür mehr Zeit... Eintritte und Parkgebühren waren überall schon inbegriffen und Wasser gab es auch jeden Tag inklusive. Bei den Tagesausflügen war auch immer ein Mittagessen eingeplant, das erste war ein sehr leckeres Buffet mit tollem Ausblick. Das zweite auf der Nusa Penida war für uns leider ein Reinfall - eher fades Essen und die Lokalität war auch eher unschön. Das Restaurant auf Nusa Lembongan gehört zu einem kleinen Hotel und war ganz süß, Essen war okay. Die Cooking-Class war in einem sehr schönen idyllischem Resort und war insgesamt wirklich super! Danach hatten wir noch einen Tempelbesuch, wo wir auch ausnahmsweise mal sehr viel Zeit hatten und uns sogar in der Nähe mit tollem Ausblick noch ein Getränk beim Sonnenuntergang gönnen konnten. Fazit: Alles in allem können wir journaway jedem ans Herz legen, der sich nicht alles auf eigene Faust raussuchen will, aber trotzdem eine gute Rundreise mit tollen Erlebnissen und super Hotels haben möchte!

Relevanteste negative Bewertung

journaway.com Kunde
19.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Über das Journaway Portal habe ich eine Reise von GEBECO gebucht und am Anfang war der Kontakt per Email auch ausgezeichnet. Flugumbuchung ging ohne Probleme für einen Aufpreis. Leider wurde beim Buchungsvorgang seitens journaway die über GEBECO angebotenen optionalen Ausflüge nicht gebucht obwohl ich diese bei der Bestellung mit angegeben hatte. Leider hatte ich dies nicht richtig überprüft und musste diese dann vor Ort im Urlaub zubuchen. Vor Ort musste die Bezahlung in bar erfolgen, und war 10% teurer + Gebühren für Bargeldabhebung. Am Tag des Ausfluges wollte ich über Journaway nochmals nachfragen wegen dieser Zubuchung per SEPA etc. und mir wurde ein Rückruf versprochen, der nicht kam. Auch als Alternative keine Email mit der Information / Klärung. Kontakt per Mail war meist gut, aber telefonisch mittelmäßig und meine vorher genannte Ansprechpartnerin war die einzige Person wohl mit Zugriff auf meine Daten, aber erst ab 09:30 im Büro (10:30 meine Ortszeit).

Bewertungen für journaway.com

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JL
Joachim L.
Burgwedel
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenorientierung geht anders

Wir haben eine vorgeplante Skandinavien-Rundreise gebucht. Der Service ist leider nur sehr durchschnittlich. Es gab keine Upgrade-Optionen, keine Nachfrage was uns denn wichtig ist, eine Schiffskabine im untersten Schiffsdeck neben dem Maschinenraum, in der an Schlaf nicht zu denken war. Alles noch verschmerzbar, allerdings für fast 5000 Euro (für zwei) unverständlich. Aber als dann auf dem Rückweg der LH Flieger über zweieinhalb Stunden Verspätung hatte, so dass wir den gebuchten Rail&Fly Zug verpassten und man uns ernsthaft mitteilte, wir hätten den Zug erst nach der Landung buchen, haben wir schon gestaunt. Das Journaway-Personal kann ja mal versuchen, in der Ferienzeit zwei Sitzplätze nebeneinander in der DB eine zwei Stunden vor Abfahrt zu buchen. Was für ein dämlicher Vorschlag. Das hat uns schon sehr verärgert. Wir mussten übrigens einen Mietwagen nehmen. Vielleicht kriegen wir nach intensiven Formular-Kontakt von der Lufthansa was wieder. Aber die Erholung des ansonsten schönen Urlaubs dürfte dann dahin sein. Liebes Journaway-Team, das hatten wir woanders bisher immer besser….
Antwort von journaway.com
04.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie mir die Chance gegeben haben, die von Ihnen beschriebenen Missverständnisse bzw. Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen und wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
19.10.2022
 Verifizierte Bewertung

Zusatzbuchungen vergessen, kein Rückruf

Über das Journaway Portal habe ich eine Reise von GEBECO gebucht und am Anfang war der Kontakt per Email auch ausgezeichnet. Flugumbuchung ging ohne Probleme für einen Aufpreis. Leider wurde beim Buchungsvorgang seitens journaway die über GEBECO angebotenen optionalen Ausflüge nicht gebucht obwohl ich diese bei der Bestellung mit angegeben hatte. Leider hatte ich dies nicht richtig überprüft und musste diese dann vor Ort im Urlaub zubuchen. Vor Ort musste die Bezahlung in bar erfolgen, und war 10% teurer + Gebühren für Bargeldabhebung. Am Tag des Ausfluges wollte ich über Journaway nochmals nachfragen wegen dieser Zubuchung per SEPA etc. und mir wurde ein Rückruf versprochen, der nicht kam. Auch als Alternative keine Email mit der Information / Klärung. Kontakt per Mail war meist gut, aber telefonisch mittelmäßig und meine vorher genannte Ansprechpartnerin war die einzige Person wohl mit Zugriff auf meine Daten, aber erst ab 09:30 im Büro (10:30 meine Ortszeit).
Antwort von journaway.com
04.11.2022
Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Leider haben Sie weder auf unsere Anrufe, noch auf die E-Mail unserseits reagiert. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr negatives Erlebnis sprechen und möchten für Sie die bestmögliche Lösung finden. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesbezüglich Kontakt mit uns aufnehmen würden. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
16.11.2022
 Verifizierte Bewertung
Einfach alles. 4 gebuchte Reisen wurden aus unterschiedlichen Gründen abgesagt oder storniert. Nie wieder mit diesem Anbieter.
Antwort von journaway.com
28.11.2022
Danke, dass Sie uns die Möglichkeit geben ein persönliches Telefonat mit Ihnen zu führen. Auch um zu erfahren, welche Schwierigkeiten es konkret gab und wie diese vermieden werden konnten. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen, Herzliche Grüße Ihre journaway-Rundreiseberatung
journaway.com Kunde
08.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Unverständnis

Mir war völlig unklar wann genau ich die Reiseunterlagen erhalte und was die nächsten Schritte sind. Ich finde es unpassend schon jetzt eine Bewertung abzugeben, wo ich die Reise und die Abwicklung noch gar nicht gemacht habe und demnach auch inhaltlich nichts zur Reise sagen kann.
Antwort von journaway.com
10.02.2023
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen mittlerweile aus der Welt räumen konnten und Sie sich auf Ihre bevorstehende Reise freuen. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, Ihre Erfahrungen nach Ihrer Reise mit uns zu teilen. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
02.10.2022
 Verifizierte Bewertung

Flugplanung

Die Flugplanungen müssen verbessert werden
Antwort von journaway.com
03.10.2022
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unseren Leistungen noch nicht abschließend zufriedenstellen konnten. Bei den Flugplänen ist es tatsächlich so, dass wir auf die Vorgaben der einzelnen Fluggesellschaften angewiesen sind und wir als Reiseveranstalter kaum einen Spielraum für Anpassungen haben. Das Streben, unseren Kundinnen und Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, steht für uns an erster Stelle. Kommen Sie gerne auf uns zu, damit wir Sie überzeugen können, dass unser Service 5 Sterne wert ist. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
26.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr ärgerlich, dass es keine Möglichkeit zur Sofortüberweisung gab.
Antwort von journaway.com
27.02.2023
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und haben durchaus Verständnis für Ihre Verärgerung, jedoch ist die Zahlungsart bei einer Smarttarif Buchung nicht frei wählbar. Da die Reise direkt und zum tagesaktuellen Preis eingebucht wird, muss die Bezahlung per Kreditkarte erfolgen. Wir finden es sehr schade, hierbei nicht Ihre vollste Zufriedenheit erreicht zu haben, aber freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Reise mit Ihnen. Sollten Sie noch Rückfragen zu Ihrem gebuchten Tarif haben, sind wir gerne für Sie da. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
20.12.2022
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
22.12.2022
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, dass Sie sich telefonisch oder per Mail bei uns melden, um Ihre Kritikpunkte mit uns durchzugehen. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns langfristig zu verbessern und Sie davon zu überzeugen, dass wir als Reiseveranstalter 5-Sterne verdient haben. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
TK
Torsten K.
Wolfsburg
12.01.2023
 Verifizierte Bewertung