journaway.com
Bewertungen

: 1.096Sehr gut

4,83

Bewertungen für journaway.com

337 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.096 Bewertungen insgesamt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

journaway.com Kunde
10.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt war die Buchung über journaway super unkompliziert und für uns genau das richtige. Der komplette Urlaub wurde organsisiert und man selbst musste sich nur noch um wenig bis gar nichts kümmern :) Beim Flugtransfer hat alles geklappt ud vor Ort in Denpasar wurden wir von unserem persönlichen Fahrer Sudi, der uns den Rest der Reise begleitet hat, abgeholt. Unser erstes Hotel Tejaprana in Ubud war ein Traum! Super atmosphärisch, wenige Minuten außerhalb von Ubud mitten im Dschungel, leckeres Essen, wahnsinnig tolles Zimmer mit privatem Pool und Badewanne draußen. Personal war super freundlich, Zimmerservice top, das Spa ist auch super empfehlenswert! Das zweite Hotel Fairfield Marriot in Legian war sehr gut - mitten in der Stadt, eher eine typische Hotelanlage, wie man sie auch aus Europa kennt. Hoher Standard der Hotelzimmer, schöner Pool mit Poolbar und gutes Restaurant. Das dritte Hotel The Alantara in Sanur wiederum war wieder etwas typischer und uriger, das Hotelzimmer war sehr schön, die Anlage mit Pool, Bar und Restaurant auch wirklich toll. Wir haben uns im Spa noch eine Massage vor Abflug gegönnt - eine absolute Empfehlung! Unserer Fahrer und Guide Sudi hat uns auf den Tagesausflügen begleitet und rumgeführt und uns auch zu den jeweiligen Hotels und zurück zum Flughafen gebracht. Das war top, denn man musste sich um nichts kümmern und Sudi war einfach mega! Er war jeden Tag super motiviert und hat uns tolle Infos zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, zur Kultur und Bali/Indonesien im Allgemeinen vermittelt. Wir waren sehr glücklich ihn an unserer Seite zu haben! Allgemein waren die Tagestouren leider größtenteils etwas zu vollgepackt - gerade die Highlighttour, die Ausflüge zur Nusa Penida und zur Nusa Lembongan waren sehr hektisch. Man hat sehr viel Zeit im Auto verbracht um von A nach B zu kommen und an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten meist nur sehr wenig Zeit gehabt. Es hat zwar ausgereicht um sich alles einmal anzuschauen, aber man fühlte sich doch etwas gehetzt. Zwei Sehenswürdigkeiten am Tag weniger hätten es für uns auch getan, dann hätte man etwas mehr Ruhe vorort gehabt. Muss man abwägen, ob man unbedingt alles gesehen haben will oder lieber weniger und dafür mehr Zeit... Eintritte und Parkgebühren waren überall schon inbegriffen und Wasser gab es auch jeden Tag inklusive. Bei den Tagesausflügen war auch immer ein Mittagessen eingeplant, das erste war ein sehr leckeres Buffet mit tollem Ausblick. Das zweite auf der Nusa Penida war für uns leider ein Reinfall - eher fades Essen und die Lokalität war auch eher unschön. Das Restaurant auf Nusa Lembongan gehört zu einem kleinen Hotel und war ganz süß, Essen war okay. Die Cooking-Class war in einem sehr schönen idyllischem Resort und war insgesamt wirklich super! Danach hatten wir noch einen Tempelbesuch, wo wir auch ausnahmsweise mal sehr viel Zeit hatten und uns sogar in der Nähe mit tollem Ausblick noch ein Getränk beim Sonnenuntergang gönnen konnten. Fazit: Alles in allem können wir journaway jedem ans Herz legen, der sich nicht alles auf eigene Faust raussuchen will, aber trotzdem eine gute Rundreise mit tollen Erlebnissen und super Hotels haben möchte!

Relevanteste negative Bewertung

journaway.com Kunde
19.10.2022
 Verifizierte Bewertung
Über das Journaway Portal habe ich eine Reise von GEBECO gebucht und am Anfang war der Kontakt per Email auch ausgezeichnet. Flugumbuchung ging ohne Probleme für einen Aufpreis. Leider wurde beim Buchungsvorgang seitens journaway die über GEBECO angebotenen optionalen Ausflüge nicht gebucht obwohl ich diese bei der Bestellung mit angegeben hatte. Leider hatte ich dies nicht richtig überprüft und musste diese dann vor Ort im Urlaub zubuchen. Vor Ort musste die Bezahlung in bar erfolgen, und war 10% teurer + Gebühren für Bargeldabhebung. Am Tag des Ausfluges wollte ich über Journaway nochmals nachfragen wegen dieser Zubuchung per SEPA etc. und mir wurde ein Rückruf versprochen, der nicht kam. Auch als Alternative keine Email mit der Information / Klärung. Kontakt per Mail war meist gut, aber telefonisch mittelmäßig und meine vorher genannte Ansprechpartnerin war die einzige Person wohl mit Zugriff auf meine Daten, aber erst ab 09:30 im Büro (10:30 meine Ortszeit).

Bewertungen für journaway.com

Filter
Sortierung 
Neueste zuerst
journaway.com Kunde
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
vor 4 Tagen
Lieber Chris, vielen herzlichen Dank für deine gute Bewertung. Wenn noch Fragen oder Unklarheiten zur gebuchten Reise bestehen, melde dich gerne telefonisch, per Mail oder via What's App bei uns. Viele Grüße, Sara von journaway.
JL
Joachim L.
Burgwedel
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenorientierung geht anders

Wir haben eine vorgeplante Skandinavien-Rundreise gebucht. Der Service ist leider nur sehr durchschnittlich. Es gab keine Upgrade-Optionen, keine Nachfrage was uns denn wichtig ist, eine Schiffskabine im untersten Schiffsdeck neben dem Maschinenraum, in der an Schlaf nicht zu denken war. Alles noch verschmerzbar, allerdings für fast 5000 Euro (für zwei) unverständlich. Aber als dann auf dem Rückweg der LH Flieger über zweieinhalb Stunden Verspätung hatte, so dass wir den gebuchten Rail&Fly Zug verpassten und man uns ernsthaft mitteilte, wir hätten den Zug erst nach der Landung buchen, haben wir schon gestaunt. Das Journaway-Personal kann ja mal versuchen, in der Ferienzeit zwei Sitzplätze nebeneinander in der DB eine zwei Stunden vor Abfahrt zu buchen. Was für ein dämlicher Vorschlag. Das hat uns schon sehr verärgert. Wir mussten übrigens einen Mietwagen nehmen. Vielleicht kriegen wir nach intensiven Formular-Kontakt von der Lufthansa was wieder. Aber die Erholung des ansonsten schönen Urlaubs dürfte dann dahin sein. Liebes Journaway-Team, das hatten wir woanders bisher immer besser….
Antwort von journaway.com
04.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie mir die Chance gegeben haben, die von Ihnen beschriebenen Missverständnisse bzw. Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen und wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
12.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
14.03.2023
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir wünschen Ihnen unvergessliche Erlebnisse und sind auf Ihren Reisebericht im Anschluss an Ihre Reise gespannt! Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
01.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Erfolg im zweiten Anlauf

Nachdem der erste Anlauf einer Reisebuchung für Finnland leider nicht funktioniert hat, ist es nun perfekt gelaufen und wir haben sehr schnell die Buchungsbestätigung erhalten.
Antwort von journaway.com
03.03.2023
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Beim zweiten Mal wird vieles besser. Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns, sollten Fragen zu Ihrer gebuchten Finnland Rundreise aufkommen. Wir stehen Ihnen gerne innerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
24.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
24.02.2023
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Eine schöne Reise wünschen Ihnen Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
22.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Umbuchung hat einwandfrei funktioniert.
Antwort von journaway.com
22.02.2023
Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Zu unserem Service gehört es natürlich auch, die Umbuchungswünsche unserer Kunden zu prüfen und im Endeffekt zu realisieren. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
21.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
22.02.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben noch Fragen zu Ihrer gebuchten Reise? Rufen Sie uns gerne innerhalb unserer Öffnungszeiten an oder schreiben uns einfach eine Mail. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
19.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
22.02.2023
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Bei Fragen oder Anmerkungen zu Ihrer Wunschreise sind wir gerne innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail für Sie da. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
15.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt sind wir soweit zufrieden, schnelle Antwort per Mail und individuelle Anpassung hat gut geklappt. Leider war es telefonisch schwierig unsere Beraterin zu erreichen und trotz versprochenem Rückruf haben wir keinen bekommen. Wir habe die Reise nach Bali über journaway gebucht, die Reise findet im Oktober statt danach können wir mehr sagen.
Antwort von journaway.com
22.02.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrliche Rückmeldung. Wir sind auf Ihr Feedback nach Ihrer Bali Reise gespannt! Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
15.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Umbuchung ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit veranlasst.
Antwort von journaway.com
22.02.2023
Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Zu unserem Service gehört es auch, die Umbuchungswünsche unserer Kunden zu prüfen und so gut es geht zu realisieren. Toll, dass Sie sich für eine Reisebuchung entschieden haben. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
12.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine sehr gute Erreichbarkeit. Sehr schbelkes reagieren auf die Anfrage.
Antwort von journaway.com
12.02.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ein guter Kundenservice und die damit verbundene Kundenzufriedenheit sowie die zügige, gewissenhafte Bearbeitung stehen bei uns stets an erster Stelle. Wir wünschen Ihnen unvergessliche Erlebnisse während Ihrer Reise. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
JS
Julia S.
Maisach
11.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
12.02.2023
Für Ihre Bewertung von journaway möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen eine unvergessliche Reise. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
08.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Unverständnis

Mir war völlig unklar wann genau ich die Reiseunterlagen erhalte und was die nächsten Schritte sind. Ich finde es unpassend schon jetzt eine Bewertung abzugeben, wo ich die Reise und die Abwicklung noch gar nicht gemacht habe und demnach auch inhaltlich nichts zur Reise sagen kann.
Antwort von journaway.com
10.02.2023
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen mittlerweile aus der Welt räumen konnten und Sie sich auf Ihre bevorstehende Reise freuen. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, Ihre Erfahrungen nach Ihrer Reise mit uns zu teilen. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
08.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
08.02.2023
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung von journaway. Eine schöne Reise wünschen Ihnen Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
05.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
05.02.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Eine schöne Reise wünschen Ihnen Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
04.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
05.02.2023
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung von journaway. Gerne sind wir innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail für Sie da. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
03.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Buchungsanfrage war einfach. Die Zusage kam dann über eine Woche später. Das hat lange gedauert.
Antwort von journaway.com
03.02.2023
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Oftmals sind wir auf die Rückmeldung unserer entsprechenden Agentur vor Ort angewiesen. Wir versuchen, die Zeit zwischen dem Eingang der Buchung und der Buchungsbestätigung so gering wie möglich zu halten. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
02.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
03.02.2023
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Kommen Sie gerne auf uns zu, damit wir Sie überzeugen können, dass unsere Beratung und unser Service 5 Sterne verdient hat. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
28.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Antwort von journaway.com
01.02.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Melden Sie sich gerne bei Fragen oder Anmerkungen zu Ihrer Wunschreise bei uns, damit wir Sie davon überzeugen können, dass unser Service glatte 5 Sterne verdient hat. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
journaway.com Kunde
26.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl an Reisen und einfacher Buchungsvorgang Leider war die Reise einen Tag vor der Buchung um 200 Euro pro Person günstiger, es wäre schön gewesen wenn hier ein Hinweis auf die Angebotsgültig ersichtlich gewesen wäre dann hätten wir sofort gebucht In dem Fall Pech gehabt
Antwort von journaway.com
27.01.2023
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wie bereits in unserer E-Mail an Sie beschrieben, ist es so, dass wir immer die tagesaktuellen Preise anbieten. Diese können tatsächlich von Tag zu Tag schwanken. Dies liegt zum Bespiel an den Flug- oder auch Hotelpreisen. Bei Fragen oder Anmerkungen zu Ihrer Wunschreise sind wir gerne innerhalb unserer Öffnungszeiten telefonisch oder per Mail für Sie da. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater