wasserflora.de- Logo - Bewertungen

wasserflora.de

556 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.877 Bewertungen insgesamt

Gut

01.04.2024
Die Wasserpflanzen sind stets gesund, kräftig , algenfrei und sicher verpackt. Nur einmal ist es vorgekommen , daß Wasserpflanzen, die auf einer sehr schweren Wurzel befestigt waren, zerdrückt ankamen. Ich habe sie aussagekräftig fotografiert und per Email reklamiert und sofort wurde ordentlicher Ersatz geliefert. Die Auswahl ist sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis okay. Auch die Kommunikation mit dem Händler klappt sehr gut. Mir gefällt , daß die Ware stets vor dem Wochenende ankommt, was die Versandzeit verkürzt. Ich würde hier immer wieder meine Wasserpflanzen bestellen !

26.06.2024
Ich habe einmal über Amazon und einmal direkt bei wasserflora bestellt. Im Paket lag jeweils ein Zettel mit der Info, dass ab 59 Euro der Versand kostenlos ist. Die zweite Bestellung belief sich auf 67 Euro und wäre somit kostenlos beim Versand gewesen. Dennoch wurde mir der Versand berechnet. Als ich mich dann an den Kundenservice wandte, wurde meine Email zu erst nur mit einem "hallo" beantwortet. Ich schickte also meine nachricht erneut. Daraufhin kam keine Antwort mehr. Also versuchte ich mich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer ist nicht vergeben. Bei so einem Support werde ich wohl auf künftige Bestellungen verzichten. Einige Pflanzen sind nicht angewachsen. Es waren keine Schilder bei, wo der Name der Pflanzen notiert waren. Auch war keine Info, ob es sich nun um hintergrund-, mittel- oder Vordergrundpflanzen handelt. Somit muss ich nun abwarten, wie schnell sie wachsen und wie groß sie werden und muss mein Aquascape dann wieder umgestalten
MS

04.08.2023
02.08.2023
01.08.2023
27.09.2023
Habe da ein Pflanzen Paket bestellt. Als sie kammen war ich sprachlos nur Stängeln vergammelte Blätter. Und was mich sprachlos gemacht hat da waren Würmer drin und fliegen. Auf Nachfrage beim Händler das sind nur Regenwürmer. Man fragt sich was Regenwürmer bei aquariumpflanzen suchen. Hätten auch ein Filter gekauft der kaputt war gut kann passieren haben den Händler kontaktiert es kam nix nur nach mehrfachen anschreiben wurde geantwortet und versprochen den preis zu erstatten. Es kam nix habe mich dann an klarna Gewandt und die haben nach weiteren tagen das geld wieder geholt. Das Kundenkonto wurde auch relativ zeitig geblockt. Bin echt maßlos enttäuscht.
27.09.2023
Hallo liebe Anja, Danke dir für dein Feedback! Deine Zufriedenheit ist uns wichtig ebenso die hohe Qualität unserer Produkte. Im Sommer lässt es sich leider nicht immer zu 100% vermeiden, dass die Pflanzen auf dem Transportweg durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen werden. Aus diesem Grund bieten wir immer die Möglichkeit der Reklamation an, sodass du deine Bestellung in der gewohnten Qualität erhältst. Da wir aus Rücksicht auf empfindliche Lebewesen (z.B. Garnelen) in den Kundenaquarien bewusst auf chemische Keulen verzichten, kann es leider ab und zu vorkommen, dass sich kleinere Verunreinigungen an den Pflanzen befinden. Darauf weisen wir auf dem Beipackzettel hin und geben auch Tipps, wie die Pflanzen am Besten behandelt werden können, um keine Garnelen etc. zu gefährden. Leider kann niemand eine 100% Garantie geben, dass die Pflanzen frei von Verunreinigungen sind, dies geht nur bei In-Vitro-Pflanzen. Bei dem Filter hast du uns geschrieben, dass dir während der Reinigung des Filters aufgefallen ist, dass dieser ein abgebrochenes Teil hat. Wie du schon sagst, das passiert leider. Wir können deinen Unmut darüber natürlich nachvollziehen und hätten dir gerne den Preis für den Filter und die Pflanzen erstattet oder dir eine neue Sendung zukommen lassen, leider hast du dich auf die Mail mit dem Verweis darauf aber nicht bei uns zurückgemeldet. Wir hätten eine Antwort von dir benötigen, ob wir dir den Betrag zurückerstatten sollen oder ob du ihn in deinem Kundenkonto gutgeschrieben haben magst, das können wir nicht für dich entscheiden. Natürlich ist es dein gutes Recht als Kunde zu reklamieren und das Geld zurück zu erhalten oder neue Ware, wenn gewünscht. Unser Kundenservice hat sich deshalb auch bemüht, das Problem mit dir zu klären. Es tut mir leid, wenn du das anders empfunden hast. Das war nicht unsere Absicht!
15.03.2024
Erreichen des Kundensupports ist mangelhaft. Telefonisch sind sie absolut nicht zu erreichen und per Email antworten sie nur selten, vor allem scheinen sie nicht zu verstehen worum es beim ganzen Anliegen geht. Ich hatte eine Bestellbestätigung bekommen obwohl bei der Bestätigung der Zahlung das System abgestürzt war, woraufhin ich sie angeschrieben hatte um zu erfahren ob die Zahlung durch ging. Daraufhin habe ich bisher immernoch keine richtige Antwort bekommen obwohl mir per Mail gesagt wurde das die Pflanzen bald losgeschickt werden.
22.03.2024
Hallo, vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass du Probleme mit unserem Kundensupport hattest und mit der Kommunikation per E-Mail nicht zufrieden warst. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Verzögerung bei der Beantwortung deiner Anfrage entstanden sind. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Kunden ein reibungsloses Einkaufserlebnis haben, und es ist bedauerlich, dass wir in diesem Fall nicht deinen Erwartungen entsprechen konnten. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Kommunikationsprozesse zu verbessern, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, zögere bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen und sicherzustellen, dass deine Anliegen umfassend bearbeitet werden. Mit freundlichen Grüßen, Dein Wasserflora Team
18.01.2024
Die Bestellung umfasste 10 Pflanzen Schwimmender Hornfarn. Geliefert wurden 10 erfrorene Pflänzchen, die teilweise nur aus 2 Blättern bestanden. Die Reklamation wurde anstandslos abgewickelt, innerhalb von ein paar Tagen war die Ersatzlieferung da, diesmal besser vor Frost geschützt. Dennoch, auch hier bestanden die Pflanzen teilweise aus nur 2 Blättern. Etwas wenig für eine schnellwachsende Pflanze. Die Bilder zeigen die erste erfrorene Lieferung. Die Ersatzlieferung sah gleich aus, nur nicht erfroren :-)
19.01.2024
Lieber Herr Kaiser, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrer ersten Lieferung Schwimmender Hornfarn nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Es freut uns zu hören, dass die Reklamation zügig und problemlos bearbeitet wurde und Sie eine Ersatzlieferung erhalten haben. Wir bedauern jedoch, dass auch die Ersatzlieferung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Wir würden wir uns gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@wasserflora.de. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden und sicherzustellen, dass Sie die qualitativ hochwertigen Pflanzen erhalten, die Sie erwarten. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
15.02.2024
dort werde ich keinesfalls wieder bestellen. Zunächst wurde eine Bestellung über Kaufland getätigt nachdem eine Woche nichts geliefert wurde,wurde der kauf abgebrochen und direkt bei Wasserflora nochmals bestellt. Abermals eine Woche wartezeit in der nichts geliefert wird. Am unverschämten ist jedoch das auf E-Mail anfragen nicht reagiert wird.Und Telefonisch ist dort niemand zu erreichen da die Leitung durchgehend besetzt ist. Fazit: Kundenunfreundlichster Shop ever!!!
15.02.2024
Lieber Herr Seichter, vielen Dank für dein Feedback, und es tut uns aufrichtig leid, dass du derartige Unannehmlichkeiten erlebt hast. Wir entschuldigen uns zutiefst für die Verzögerungen und Schwierigkeiten bei deiner Bestellung. Es ist bedauerlich zu hören, dass du Schwierigkeiten hattest, jemanden telefonisch zu erreichen, und dass auf E-Mail-Anfragen nicht zeitnah reagiert wurde. Wir arbeiten stets daran, unseren Kundenservice zu verbessern, und dein Feedback wird uns dabei helfen, Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Wir haben festgestellt, dass du heute telefonischen Kontakt mit unserem Kundenservice hattest und möchten betonen, dass wir deine Anliegen ernst nehmen. Du solltest in Kürze eine Antwort per E-Mail erhalten, und wir hoffen, dass wir die Situation zu deiner Zufriedenheit klären können. Es liegt uns fern, dir Unannehmlichkeiten zu bereiten, und wir bedauern zutiefst, dass deine Erfahrung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir werden intern daran arbeiten, sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Falls weitere Fragen auftauchen oder du weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Nochmals herzlichen Dank für dein Feedback und dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
16.09.2023

Total uneinsichtig und kindisch

Die eine Pflanze war super aber es waren zu wenig Stängel. Laut Beschreibung sollten es 4-6 sein, ich habe zwei bestellt und habe 7 Stängel bekommen. Die andere Pflanze war zu 90% vergammelt. Ich habe den Support angeschrieben und nur patzige Antworten bekommen. Als ich dann gesagt hab ich möchte für morgen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wurde ich blockiert und kriege keine Antwort mehr. Total kindisch!
19.01.2024
Liebe Frau Becker, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen sind für uns von großer Bedeutung, und wir möchten sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, haben wir umgehend Anpassungen in unserem Kundenservice vorgenommen. Es bedauert uns sehr zu hören, dass Sie mit den erhaltenen Pflanzen nicht zufrieden waren und dass Sie nicht die gewünschte Unterstützung vom Support erhalten haben. Wir möchten die Angelegenheit gerne klären und bitten Sie, uns direkt per E-Mail unter info@wasserflora.de zu kontaktieren. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback, und wir hoffen, die Möglichkeit zu haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
CK
02.12.2023

unvollständige Lieferung

Von drei bestellten Pflanzen, nur eine un der richtigen Größe erhalten. Eine andere konnte nicht geliefert werden, und von der dritten haben wir statt xxl eine wesentlich kleinere, für den gleichen Preis erhalten.
19.01.2024
Liebe Frau Koegler, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Es ist unser Anliegen sicherzustellen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Gerne würden wir die Angelegenheit genauer prüfen und gemeinsam eine Lösung finden. Wir bitten Sie, sich per E-Mail an info@wasserflora.de zu wenden, damit wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten können. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und sind bestrebt, sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten machen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
22.09.2023
Während offizieller Öffnungszeiten tagelang nicht telefonisch erreichbar, auf emails wird nicht geantwortet.
19.01.2024
Lieber Herr Tapper, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns auf mögliche Schwierigkeiten in unserem Kundenservice aufmerksam macht. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir während unserer offiziellen Öffnungszeiten telefonisch nicht erreichbar waren und auf Ihre E-Mails verzögert reagiert wurde. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um unseren Kundenservice zu verbessern. Wir haben interne Umstellungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass wir schneller und effizienter auf Anfragen reagieren können. Falls Sie weitere Anliegen haben oder Fragen klären möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns direkt per E-Mail unter info@wasserflora.de kontaktieren. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
PB
Peter B.
Berlin
04.10.2023
Ich habe eine bepflanzte Wurzel bestellt und diese schwimmt jetzt seit Tagen an der Oberfläche. Toll!
04.10.2023
Es tut mir leid, dass du mit der Qualität deines Artikel nicht zufrieden bist. Wir haben den Anspruch, dass wir nur die beste Qualität an unsere Kunden liefern und das klingt so, als ob wir da unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Uns ist deine Zufriedenheit wichtig und deshalb kann ich dir folgendes anbieten: Du kannst eine Rücknahme des Produktes einleiten. Danach würden wir dir dein Geld zurück erstatten. Falls du eine Ersatzlieferung wünscht, kannst du mir gerne einfach antworten und ich werde alles Weitere in die Wege leiten.