wasserflora.deBewertungen

: 8.745Sehr gut

4,65

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 23.11.2015
aktualisiert am: 28.6.2022
wasserflora.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei wasserflora.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 23.11.2015
aktualisiert am: 28.6.2022
wasserflora.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei wasserflora.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für wasserflora.de

1.010 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

8.745 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Bewertung


vor 10 Monaten 
Ich war Aufgrund der Preise ein wenig skeptisch , dachte mir aber ich riskiere es. Ich wurde nicht enttaeuscht! Im Gegenteil ich habe sehr schoene,kraeftige Pflanzen bekommen, die frei von Schnecken oder " Entengruetze " sind. Ich war so begeistert von den Produkten, dass ich kurz nach Erhalt der ersten Bestellung, gleich eine Zweite in Auftrag gab. :D 2 Tage hat es jeweils nur gedauert, dann waren die Pakete da, sehr ordentlich & bruchsicher verpackt Tonhoehlen & Wurzeln waren auch im Top Zustand ,meine Fische & Garnelen sind Happy & so soll es sein :) Wasserflora.de kann ich nur empfehlen, bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit & wirklich gute Produkte, zu fairen Preisen :D
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Bewertung


vor 6 Monaten 
Habe für 105€ Pflanzen bestellt...was ich da bekommen habe war den Preis bei weitem nicht wert. Ich habe extra teurere Töpfe genommen, da die Bunde billiger waren und ich dachte das dann etwas mehr Einzelpflanzen drin wären (Vallisnerien), aber weit gefehlt...pro Topf waren es 1-2 kümmerliche Pflänzchen mit kaum wahrnembaren Würzelchen. Eine Javafarn MUTTERPFLANZE bestand aus 2 kleinen zusammengestopften Einzelpfänzchen, die mit 3 Scheiben Steinwolle in einen größeren Topf gestopft wurden, damit sie nicht rausfallen. Die Bunde des Wasserfreundes waren dünne, kleine Stängelchen mit jeweils 3-5 Blättchen an den Stängeln, pro Bund gab es 2-3 Stängelchen (10cm groß). Die Moostöpfe (XL Portionen) waren schon bräunlich...u.s.w...soetwas habe ich noch nie gehabt. Kundendienst hat mir eine Entschädigung von unter 10€ angeboten...ich habe Dankend abgelehnt.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für wasserflora.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(28)
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen 
Sendungsnummer einstellen und 3 Tage später immer noch nicht versendt. Keine Art mit Kunden umzugehen. Positiv war nur die schnelle rucküberweisung des geldes
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 9 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Wie schon mitgeteilt wurde das Paket bereits direkt am Montag an Sie versendet und ist dann leider beim Paketdienst verloren gegangen. Sie haben danach Ihre Bestellung bei uns storniert.
 Verifizierte Bewertung
vor 24 Tagen
Zweimal Wassernuss bestellt und beide innen hohl. Schade. Lieferung erfolgte schnell und Produkt war gut verpackt.
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 22 Tagen
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden?
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Telefonisch für Rückfragen nicht erreichbar
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat 
Bestellung kam sehr schnell bei mir an. Ich bestellte u.a. Stängelpflanzen: Limnophila aquatica, L. aromatica, Ludwigia repens Rubin, Ludwigia repens. Nur L. repens fand sich im Paket. Statt der anderen drei bestellten Pflanzen wurden L. sessiflora, Ludwigia palustris und eine Alternanthera-Art geliefert (s. Foto). Meine Reklamation wurde indirekt als unbegründet abgetan. Meiner Erfahrung nach muss man bei jeder dritten Bestellung damit rechnen, nicht bestellte Artikel zu erhalten. Die Stängelpflanzen sind z. T. auch nur 3-4 cm groß (s. Foto, L. sessiflora - links).
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 1 Monat
Hallo, vielen Dank für das Bild. Die gelieferten Pflanzen sind emers (unter Sumpfbedingungen) gewachsene Wasser-Pflanzen – in der Artikelbeschreibung sehen Sie die Wasser-Pflanzen so wie sie nach der Umstellung submers im Aquarium wachsen wird. Unterschied zwischen emersen und submersen Wasserpflanzen: Der Großteil im Handel befindlichen Sorten werden emers in speziellen Gewächshäusern, bei steigender Luftfeuchtigkeit gezüchtet (emers = an Land). Auch die meisten tropischen Wasserpflanzen stehen in der Natur nicht ausschließlich unter Wasser, sondern oft im Uferbereich der Tümpel, Seen und Flüsse bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Die Blätter weisen eine hohe Festigkeit auf und die Pflanzen speichern eine enorme Menge an Nährstoffreserven. Im heimischen Aquarium durchleben diese Sorten dann eine Art Verwandlung. Vollständig unter Wasser gesetzt (submers) treiben diese neue Blätter aus, welche in Form und Farbe meist intensiver erscheinen. Die Pflanze passt sich Ihrem Aquariumwasser perfekt an und gedeiht zu einer prächtigen Pflanze. Direkt eingebrachte, submerse Sorten hingegen haben oft große Probleme sich an das neue Wasser zu gewöhnen, da bereits die Pflanze vorher Ihren Wuchs auf das Hälterungswasser eingestellt hat. Abweichungen im Dünger und der Wasserbeschaffenheit können zur Wuchsverweigerung, teilweise sogar zum vollständigen Zersetzen der Blätter führen. BEISPIEL: Limnophila aromatica
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Ich habe vor fast drei Wochen eine Amazonaspflanze (Invitro) bei Wasserflora bestellt. Nach 1/12 Wochen habe ich eine Mail an Wasserflora gesendet und die Aussage war: man bestellt wöchentlich Ware und die wird dann sofort versendet. Das war das was ich in Erfahrung bringen konnte - ich warte also weiter!!!!
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 1 Monat
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Wir haben Ihren Auftrag soeben storniert weil sie scheinbar nicht abwarten möchten. STORNO: 1 x oV154DZ XL In-Vitro "Hot Pepper" Schwertpflanze / Echinodorus "Hot Pepper" 7,77 EUR
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Es wurde ein kleiner Stil versendet der an der Schnittstelle total braun war. Für den Preis hier zu teuer.Viel Verpackungsmaterial wenig Ware
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 1 Monat
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Bestellt und geliefert wurde ein 9cm Topf mit Schmalblättriger Rohrkolben / Typha Angustifolia im 9x9 cm Topf 2,99 EUR. Die Typha ist vegetationsbedingt (Jahreszeitbeding) Anfang April immer zurückgebildet und noch ein Rhizom/Wurzelstock. Die Typha wird erst wenn es wieder wärmer wird ab ca. 12°C Wassertemperatur - neu kräftig austreiben.
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Keine Ware bekommen! Einen leeren Topf mit Erde
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 1 Monat
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Reklamation zwischenzeitlich bearbeitet.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Monaten 
Ihr solltet Leute einstellen die auch lesen können und die Richtigen Artikel versenden . Und nicht 2x den selben Artikel bestellt und 2 unterschiedlich Artikel geliefert und dann nochcartikel Nummern abweichen von den was ich bestellt habe also miserabel Leistung und dann noch behaupten das es der richtige ist also ich überlege mir Anzeige wegen Betrug und Abzocke zu stellen werde mich mit Anwalt beraten .
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 3 Monaten
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Bestellt und geliefert wurden 2 Mutterpflanzen der Woche. 2x T302wf MUTTERPFLANZE DER WOCHE Anubias 31,98€. Wie schon mehrfach mitgeteilt bei Nichtgefallen bitte nach Absprache an uns zurück senden! Sie müssen bitte auch mal Ihre eMails LESEN!
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Sie werben mit: Die Ware wird in 1bis 3 Tagen geliefert, für mich eine glatte Verarsche. Dann fordern mich auf eine Beurteilung abzugeben. Da ist mangelhaft noch überbewertet. Weiterempfehlen? Würden Sie solche Belieferung weiter empfehlen? Ich nicht.
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 3 Monaten
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Im Moment haben wir im Shop extrem viele Bestellungen. Die Bestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet, es kann vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten um eure Geduld und euer Verständnis. Wir tun alles, um euch eure Lieferungen zeitnah zukommen zu lassen!
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Ich soll bewerten und habe nichs bekommen?
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 4 Monaten
Wenn Sie Ihre Bestellung vom 16.03.2022, 12:46:48 Uhr bezahlen würden könnten wir diese auch endlich an Sie versenden!!
 Verifizierte Bewertung
vor 4 Monaten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Jahr
Es war ein Versuch wert bleibe aber bei meinem Stamm Lieferanten, Die Pflanzen haben eine Sehr schlechte Qualität wo andere Lieferranten Wochenlang Saftiges Grün man die Freude hat ist hier nach 3 Tagen Schluss Blätter Faulen Stängelflanzen werden Braun, und es Brauch niemand was zu sagen wie Schlechtes Licht oder Falsche Düngung das Passt alles. Hier wurde nur Schlechter Ramsch Verkauft und das war mein Letzter Kauf
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 1 Jahr
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Die Ware wurde von mir in einwandfreiem Zustand und gut verpackt versendet. Die gleichen Pflanzen die ich noch übrig habe wachsen immer noch sehr schön in meiner Wasserpflanzen-Anlage! Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden? Aber Sie bestellen doch jedes Jahr Pflanzen bei uns!!!
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Monaten
Pflanzen sind schon teilweise am Stiel Faulig angekommen. Mittlerweile sind schon fast alle verfault trotzt erneuertem wegschnitt und besatz im Sandboden, im Prinzip war das rausgeschmisses Geld. Die Kommunikation lässt sehr zu wünschen übrig. Ich gehe lieber in eine Zoohandlung und kaufe gesunde Pflanzen mit Wurzeln.
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 11 Monaten
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Wir haben alle 5 eMails von Ihnen am gleichen Tag beantwortet. Wie schon 3x mitgeteilt: Bitte senden Sie den einen betroffenen Bund an uns zurück! DANKE.
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Ware nicht wie beschrieben! Foto als XL-Wasserpflanze deklariert, aber mit Lieferung ein winziges etwas in einem Becher.Ware zurückgeschickt auf eigene Kosten, da Verkäufer uneinsichtig. Noch keine Gutschrift erhalten. Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 6 Monaten
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Sie haben aber doch XL In-Vitro bestellt! Das ist In-Vitro im XL Becher. Bitte lesen Sie die Artikelbeschreibung! In-Vitro kultiviert unter sterilen Bedingungen, frei von Algen, Schnecken und Schädlingen, garantieren Ihnen diese Secure green/Meristem-Produkte einen gesunden Start für Ihr Aquarium. Im Vergleich zu den konventionellen Aquariumpflanzen in Töpfen erhalten Sie zudem viel Pflanzenmaterial pro Becher. Bei der Anlage einer neuen Pflanzenlandschaft benötigen Sie etwas Geduld, bis alles wächst und gedeiht - doch das Warten lohnt sich … ... [mehr] WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!
 Verifizierte Bewertung
vor 7 Monaten 
Die Pflanzen waren eiskalt bei uns eingetroffen . Ein Heatpack hätte dieses verhindern können . Die Pflanzen hatten leider durch die Bank eine bescheidene Qualität so das wir kein zweites mal mehr bestellen werden ! 😕
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 7 Monaten
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden?
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten
Pflanzen waren wie immer okay. Aber ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher als eine gelungene Kontaktaufnahme zum Kundendienst. Tage lang telefonisch nicht zu erreichen, Emails bleiben unbeantwortet.
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 5 Monaten
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Aber wir haben Ihre Anfrage doch wie immer innerhalb von 24h per eMail beantwortet. Bitte schauen Sie doch auch mal in Ihrem SPAM-Ordner nach! MfG Ihr Wasserflora Team
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Monaten 
Daphnien sind zu 50-60 tot - teilweise Tiere bereits am verwesen. Heute sind alle tot…! Habe mich mit Herrn Janke in Verbindung gesetzt zwecks Regelung. Lösung offen. Tiere hungern…
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Monaten
Gitterpflanze in erbärmlichem Zustand! Der Winzling mit eingerissenem Blatt ist das zugesandte Exemplar, die andere Pflanze habe ich umgehend zum halben Preis im OBI-Markt gekauft.
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 10 Monaten
Hier muß bei Ihnen aber eine große Verwechslung vorliegen. Sie haben bei uns gar keine Aponogeton bestellt. Wir haben Ihnen deshalb auch gar keine Aponogeton geliefert. Bestellt und geliefert wurde: Menge ArtNr. Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis -------------------------------------------------------------------------------- 1 x B032PP Große Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri 2,59 EUR 2,59 EUR 1 x B047PP Breitblättriger Riesenwasserfreund / Hygrophila glabra 1,99 EUR 1,99 EUR 1 x B052PP Schmalblättriger Riesenwasserfreund / Hygrophila Siamensis 1,99 EUR 1,99 EUR 1 x B10671ST Seegrasblättriges Trugkölbchen / Heteranthera zosterifolia 1,99 EUR 1,99 EUR 1 x B046PP Kirschblatt - Riesenwasserfreund / Hygrophila corymbosa 1,99 EUR 1,99 EUR 1 x B004PP Burgunder-Rotes Papageienblatt / Alternanthera reineckii PURPLE 1,99 EUR 1,99 EUR 1 x B013PP Kleines Fettblatt / Bacopa monnieri 1,99 EUR 1,99 EUR 1 x T044PP Brasilianischer Wassernabel / Hydrocotyle leucocephala im Topf 3,99 EUR 3,99 EUR
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Monaten 
Neben einigen Pflanzen wurden auch Blaualgen mitgeliefert. Diese waren sichtbar und man konnte es sofort riechen. Dem Verpacker war das wohl egal. Das war meine letzte Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 8 Monaten
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Könnten Sie mir bitte ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden?
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Monaten
Die Wasserpflanzen waren von ganz schlechter Qualität. Musste sehr viele Blätter abschneiden da sie braun oder faul waren. Das war wohl meine letzte Bestellung bei Wasserflora.
Bewertung melden
Antwort von wasserflora.de
vor 6 Monaten
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Die Ware wurde von mir in einwandfreiem Zustand und gut verpackt versendet. Die gleichen Pflanzen die ich noch übrig habe wachsen immer noch sehr schön in meiner Wasserpflanzen-Anlage! Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden?