Eine Anfrage wurde sehr schnell beantwortet. Lieferung kam auch flott.
Die Dosendeckel von KH-Plus und GH-Plus gehen leicht auf. Da die Dosen zusätzlich in Plastiktüten waren, konnte das herausgefallene Pulver wieder zurück geschüttet werden. Deckel mit Klebeband sichern, wäre vielleicht nicht schlecht. Bei 1-kg-Dosen wäre ein Schraubdeckel eine Alternative.
Ansonsten prima.
Ehrlich gesagt, werde ich nie mehr bei Wasserflora kaufen, die Gründe sind, der Zustand der gelieferten Ware, entsprach nicht der
Produktbeschreibung, / der Produktabbildung. Die gelieferten Pflanzen waren in einem jämmerlich Zustand. Die Wurzeln waren angefault. Es wurde nicht die bestellte Ware geliefert, aber berechnet.Auf schriftliche Reklamation mit Foto, über die Mängeln
behaftete Ware, wurde überhaupt nicht reagiert. Es wurde, bei Paypal stillschweigend nur einteilen, der nicht gelieferten Ware zurück erstattet. Kein Schreiben von Wasserflora, warum, weshalb, oder eine Entschuldigung, bzw, ein Angebot für einen Ersatz.
Das zeigt, daß Wasserflora es noch nicht kapiert hat, das man den Kunden nicht bescheissen kann.
Ich kann nur sagen, weiter so, dann ist Wasserflora, bald, hier als Verkäufer im Internet verschwunden
Von drei bestellten Pflanzen, nur eine un der richtigen Größe erhalten. Eine andere konnte nicht geliefert werden, und von der dritten haben wir statt xxl eine wesentlich kleinere, für den gleichen Preis erhalten.
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05.11.2023
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Die Höhlenoberfläche ist nicht wie auf dem Foto
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31.10.2023
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Kundenservice war top, aber die eine Pflanze war kleiner, als beschrieben und die andere wächst nur langsam, obwohl sie sehr schnell wachsend sein sollte. Ist schon ärgerlich.
Ich habe eine bepflanzte Wurzel bestellt und diese schwimmt jetzt seit Tagen an der Oberfläche. Toll!
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Antwort von wasserflora.de
04.10.2023
Es tut mir leid, dass du mit der Qualität deines Artikel nicht zufrieden bist. Wir haben den Anspruch, dass wir nur die beste Qualität an unsere Kunden liefern und das klingt so, als ob wir da unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Uns ist deine Zufriedenheit wichtig und deshalb kann ich dir folgendes anbieten:
Du kannst eine Rücknahme des Produktes einleiten. Danach würden wir dir dein Geld zurück erstatten.
Falls du eine Ersatzlieferung wünscht, kannst du mir gerne einfach antworten und ich werde alles Weitere in die Wege leiten.
Eine von drei bestellten Pflanzen ist nach drei Tagen am absterben!
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27.09.2023
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Habe da ein Pflanzen Paket bestellt. Als sie kammen war ich sprachlos nur Stängeln vergammelte Blätter. Und was mich sprachlos gemacht hat da waren Würmer drin und fliegen. Auf Nachfrage beim Händler das sind nur Regenwürmer. Man fragt sich was Regenwürmer bei aquariumpflanzen suchen. Hätten auch ein Filter gekauft der kaputt war gut kann passieren haben den Händler kontaktiert es kam nix nur nach mehrfachen anschreiben wurde geantwortet und versprochen den preis zu erstatten. Es kam nix habe mich dann an klarna Gewandt und die haben nach weiteren tagen das geld wieder geholt. Das Kundenkonto wurde auch relativ zeitig geblockt. Bin echt maßlos enttäuscht.
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Antwort von wasserflora.de
27.09.2023
Hallo liebe Anja,
Danke dir für dein Feedback! Deine Zufriedenheit ist uns wichtig ebenso die hohe Qualität unserer Produkte. Im Sommer lässt es sich leider nicht immer zu 100% vermeiden, dass die Pflanzen auf dem Transportweg durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen werden. Aus diesem Grund bieten wir immer die Möglichkeit der Reklamation an, sodass du deine Bestellung in der gewohnten Qualität erhältst.
Da wir aus Rücksicht auf empfindliche Lebewesen (z.B. Garnelen) in den Kundenaquarien bewusst auf chemische Keulen verzichten, kann es leider ab und zu vorkommen, dass sich kleinere Verunreinigungen an den Pflanzen befinden. Darauf weisen wir auf dem Beipackzettel hin und geben auch Tipps, wie die Pflanzen am Besten behandelt werden können, um keine Garnelen etc. zu gefährden. Leider kann niemand eine 100% Garantie geben, dass die Pflanzen frei von Verunreinigungen sind, dies geht nur bei In-Vitro-Pflanzen.
Bei dem Filter hast du uns geschrieben, dass dir während der Reinigung des Filters aufgefallen ist, dass dieser ein abgebrochenes Teil hat. Wie du schon sagst, das passiert leider.
Wir können deinen Unmut darüber natürlich nachvollziehen und hätten dir gerne den Preis für den Filter und die Pflanzen erstattet oder dir eine neue Sendung zukommen lassen, leider hast du dich auf die Mail mit dem Verweis darauf aber nicht bei uns zurückgemeldet. Wir hätten eine Antwort von dir benötigen, ob wir dir den Betrag zurückerstatten sollen oder ob du ihn in deinem Kundenkonto gutgeschrieben haben magst, das können wir nicht für dich entscheiden.
Natürlich ist es dein gutes Recht als Kunde zu reklamieren und das Geld zurück zu erhalten oder neue Ware, wenn gewünscht. Unser Kundenservice hat sich deshalb auch bemüht, das Problem mit dir zu klären. Es tut mir leid, wenn du das anders empfunden hast. Das war nicht unsere Absicht!
16.09.2023
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Total uneinsichtig und kindisch
Die eine Pflanze war super aber es waren zu wenig Stängel. Laut Beschreibung sollten es 4-6 sein, ich habe zwei bestellt und habe 7 Stängel bekommen. Die andere Pflanze war zu 90% vergammelt. Ich habe den Support angeschrieben und nur patzige Antworten bekommen. Als ich dann gesagt hab ich möchte für morgen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wurde ich blockiert und kriege keine Antwort mehr. Total kindisch!
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24.09.2023
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Ordered 100gr Cushion moss, got only 60gr
I ordered 100gr of cushion moss and I got 60gr of cushion and 40gr of hypnum, after two emails they replied 5 days later telling me to send the moss back. Of course, after 5 days I had already used the cushion moss, so I couldn't send it back anymore. Never again.
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03.10.2023
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7x Tetrafilter bestellt nur 3 geliefert
7x Tetrafilter bestellt und dies auch bestätigt bekommen, dann wurden nur 3 geliefert, da keine Weiteren in nächster Zeit verfügbar sein sollen. Sehr schade! Aber das zu viel gezahlte Geld wurde zeitnah zurückerstattet.
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22.09.2023
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Online-Seite völlig fehlerhaft, von der Passwort-Vergabe bis hin zu den Bezahl-Funktionen ! Keine telefonische Erreichbarkeit während der Öffnungszeiten, keine Rûckantwort auf email.
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22.09.2023
Verifizierte Bewertung
Während offizieller Öffnungszeiten tagelang nicht telefonisch erreichbar, auf emails wird nicht geantwortet.
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15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ware Nicht erhalten ?
Hallo
Einen schönen Tag ohne Stress und Sorgen Ihnen.
Vor Allem Beste Gesundheit !!!!
Leider kam weder über mehrere Emails keine Antwort , auch war der Verkäufer NIE telefonisch erreichbar.
Sorry für die Umstände.
MfG
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09.08.2023
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Zwei Pflanzen wurden nicht geliefert und zwei Pflanzen waren tot.
Ehrlich gesagt, Kundenservice ist hier, bei Wasserflora, ein Fremdwort
Ehrlich gesagt, werde ich nie mehr bei Wasserflora kaufen, die Gründe sind, der Zustand der gelieferten Ware, entsprach nicht der
Produktbeschreibung, / der Produktabbildung. Die gelieferten Pflanzen waren in einem jämmerlich Zustand. Die Wurzeln waren angefault. Es wurde nicht die bestellte Ware geliefert, aber berechnet.Auf schriftliche Reklamation mit Foto, über die Mängeln
behaftete Ware, wurde überhaupt nicht reagiert. Es wurde, bei Paypal stillschweigend nur einteilen, der nicht gelieferten Ware zurück erstattet. Kein Schreiben von Wasserflora, warum, weshalb, oder eine Entschuldigung, bzw, ein Angebot für einen Ersatz.
Das zeigt, daß Wasserflora es noch nicht kapiert hat, das man den Kunden nicht bescheissen kann.
Ich kann nur sagen, weiter so, dann ist Wasserflora, bald, hier als Verkäufer im Internet verschwunden
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13.02.2023
Verifizierte Bewertung
Schade das man nicht 0 Sterne vergeben kann.
So eine schlechte Qualität bei Pflanzen habe ich noch nie erlebt !!! Ich kann die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen ,denn dieser Shop betrügt,die gelieferten Pflanzen entsprechen nicht den Bildern aus dem Onlineshop. es scheint so als wenn man Pflanzenreste versendet hat,OHNE WORTE !!!!
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Antwort von wasserflora.de
17.02.2023
Wir gabe Sie schon 2x angeschrieben um den entstandene Schaden zu regulieren, scheinar leider vergeblich. Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der GESAMTEN betroffenen Ware zusenden?
statt der bestellten Ware Crassula ovata variegata wurde mir was ganz anderes geschickt (Aeonium), da Ware nicht mehr am Lager war. Einfach andere Pflanzen schicken. Die auch noch ziemlich traurig aussahen. Mir wurde versprochen das ich den Warenwert zurück erhalte und die falsche Lieferung behalten darf. Bis heute ist noch keine Gutschrift auf meinem Konto gekommen. Trotz nochmaliger Mail an den Kundenservice. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Shop.
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25.01.2023
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So hier ist noch mal Karl Doppelgatz ich war eben bei meiner Nachbarin weil sie das Paket für mich angenommen hat. Sie kann beschwören das das Paket sehr sehr leicht und nich knapp 11kg war. Ich werde auch noch mal den Paketbote fragen
So hier ist noch mal Karl Doppelgatz. Ich war eben bei meiner Nachbarin weil sie das Paket angenommen hat.Sie kann beschwören das das Paket sehr sehr leicht. Sie sagt da waren nie 10 kg drin. Werde mich aber auch noch an die Lieferfirma wenden um das gewicht von dem Karton zu erfahren. Sie hören von mir.
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Antwort von wasserflora.de
26.01.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre weitere Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir konnten das Problem inzwischen mit DHL klären und möchten uns bei ihnen für den Paketdienst DHL entschuldigen. Der Kaufpreis für die 10kg Aquarienkies wurde Ihnen bereits letzte Woche erstattet.
Von den Lymnophila nur kümmerliche Reste,keine Ähnlichkeit mit Bilder der Webseite.Nach Versuch des Einpflanzens keine Lymnophila Aquatica sondern lediglich sessiflora andeutungaweise
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16.02.2023
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Alles für den Müll
Stinkende, gammlige Pflanzen erhalten. Die habe ich sofort in den Müll geworfen.
Wie bereits geschrieben, habe ich die Bestellung entsorgt.
Hallo,
war nicht meine erste Bestellung bei wasserflora.de.
Leider bin ich diesmal nicht zu frieden.
Man verschickt pflanzen in vitro, bestellt wurden aber keine in vitro.
Beschreibung wie folgt:
Es handelt sich um ein handelsüblichen Topf mit einem Durchmesser von 5 cm:
Update : Natürlich ist das inVitro nicht aufgegangen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.