Wasserflora- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.11.2015
Wasserflora erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.04.2024
Die Wasserpflanzen sind stets gesund, kräftig , algenfrei und sicher verpackt. Nur einmal ist es vorgekommen , daß Wasserpflanzen, die auf einer sehr schweren Wurzel befestigt waren, zerdrückt ankamen. Ich habe sie aussagekräftig fotografiert und per Email reklamiert und sofort wurde ordentlicher Ersatz geliefert. Die Auswahl ist sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis okay. Auch die Kommunikation mit dem Händler klappt sehr gut. Mir gefällt , daß die Ware stets vor dem Wochenende ankommt, was die Versandzeit verkürzt. Ich würde hier immer wieder meine Wasserpflanzen bestellen !

16.05.2023
Ehrlich gesagt, werde ich nie mehr bei Wasserflora kaufen, die Gründe sind, der Zustand der gelieferten Ware, entsprach nicht der Produktbeschreibung, / der Produktabbildung. Die gelieferten Pflanzen waren in einem jämmerlich Zustand. Die Wurzeln waren angefault. Es wurde nicht die bestellte Ware geliefert, aber berechnet.Auf schriftliche Reklamation mit Foto, über die Mängeln behaftete Ware, wurde überhaupt nicht reagiert. Es wurde, bei Paypal stillschweigend nur einteilen, der nicht gelieferten Ware zurück erstattet. Kein Schreiben von Wasserflora, warum, weshalb, oder eine Entschuldigung, bzw, ein Angebot für einen Ersatz. Das zeigt, daß Wasserflora es noch nicht kapiert hat, das man den Kunden nicht bescheissen kann. Ich kann nur sagen, weiter so, dann ist Wasserflora, bald, hier als Verkäufer im Internet verschwunden
WA

Bewertungen für Wasserflora

27.09.2023
Habe da ein Pflanzen Paket bestellt. Als sie kammen war ich sprachlos nur Stängeln vergammelte Blätter. Und was mich sprachlos gemacht hat da waren Würmer drin und fliegen. Auf Nachfrage beim Händler das sind nur Regenwürmer. Man fragt sich was Regenwürmer bei aquariumpflanzen suchen. Hätten auch ein Filter gekauft der kaputt war gut kann passieren haben den Händler kontaktiert es kam nix nur nach mehrfachen anschreiben wurde geantwortet und versprochen den preis zu erstatten. Es kam nix habe mich dann an klarna Gewandt und die haben nach weiteren tagen das geld wieder geholt. Das Kundenkonto wurde auch relativ zeitig geblockt. Bin echt maßlos enttäuscht.
27.09.2023
Hallo liebe Anja, Danke dir für dein Feedback! Deine Zufriedenheit ist uns wichtig ebenso die hohe Qualität unserer Produkte. Im Sommer lässt es sich leider nicht immer zu 100% vermeiden, dass die Pflanzen auf dem Transportweg durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen werden. Aus diesem Grund bieten wir immer die Möglichkeit der Reklamation an, sodass du deine Bestellung in der gewohnten Qualität erhältst. Da wir aus Rücksicht auf empfindliche Lebewesen (z.B. Garnelen) in den Kundenaquarien bewusst auf chemische Keulen verzichten, kann es leider ab und zu vorkommen, dass sich kleinere Verunreinigungen an den Pflanzen befinden. Darauf weisen wir auf dem Beipackzettel hin und geben auch Tipps, wie die Pflanzen am Besten behandelt werden können, um keine Garnelen etc. zu gefährden. Leider kann niemand eine 100% Garantie geben, dass die Pflanzen frei von Verunreinigungen sind, dies geht nur bei In-Vitro-Pflanzen. Bei dem Filter hast du uns geschrieben, dass dir während der Reinigung des Filters aufgefallen ist, dass dieser ein abgebrochenes Teil hat. Wie du schon sagst, das passiert leider. Wir können deinen Unmut darüber natürlich nachvollziehen und hätten dir gerne den Preis für den Filter und die Pflanzen erstattet oder dir eine neue Sendung zukommen lassen, leider hast du dich auf die Mail mit dem Verweis darauf aber nicht bei uns zurückgemeldet. Wir hätten eine Antwort von dir benötigen, ob wir dir den Betrag zurückerstatten sollen oder ob du ihn in deinem Kundenkonto gutgeschrieben haben magst, das können wir nicht für dich entscheiden. Natürlich ist es dein gutes Recht als Kunde zu reklamieren und das Geld zurück zu erhalten oder neue Ware, wenn gewünscht. Unser Kundenservice hat sich deshalb auch bemüht, das Problem mit dir zu klären. Es tut mir leid, wenn du das anders empfunden hast. Das war nicht unsere Absicht!
24.09.2023

Ordered 100gr Cushion moss, got only 60gr

I ordered 100gr of cushion moss and I got 60gr of cushion and 40gr of hypnum, after two emails they replied 5 days later telling me to send the moss back. Of course, after 5 days I had already used the cushion moss, so I couldn't send it back anymore. Never again.
19.01.2024
Thank you for taking the time to share your experience, and we sincerely apologize for any inconvenience caused. We appreciate your feedback and want to express our regret that you received a different quantity and assortment than expected. We understand the frustration caused by the delay in our response and the challenge of returning the already-used cushion moss. This falls short of our service standards, and we are genuinely sorry for any frustration this may have caused. Your feedback is valuable to us, and we would like to make things right. Please feel free to reach out to us via email at info@wasserflora.de, and we will do our best to address and resolve the issue to your satisfaction. Once again, we apologize for any inconvenience, and we hope to have the opportunity to make amends. Kind regards, Wasserflora
22.09.2023
Online-Seite völlig fehlerhaft, von der Passwort-Vergabe bis hin zu den Bezahl-Funktionen ! Keine telefonische Erreichbarkeit während der Öffnungszeiten, keine Rûckantwort auf email.
19.01.2024
Lieber Herr Tapper, herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Worte. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Nutzung unserer Online-Seite erlebt haben. Zwischenzeitlich hatten wir leider Serverprobleme, die jedoch mittlerweile behoben wurden. Wir bedauern auch, dass Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Das entspricht nicht unseren Servicestandards, und wir möchten uns dafür entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen ernst nehmen. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen oder offene Fragen haben, können Sie sich gerne erneut per E-Mail an info@wasserflora.de wenden. Wir stehen Ihnen zur Verfügung und sind bestrebt, Ihr Anliegen zufriedenstellend zu klären. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wir freuen uns darauf, sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Erfahrungen reibungsloser verlaufen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
22.09.2023
Während offizieller Öffnungszeiten tagelang nicht telefonisch erreichbar, auf emails wird nicht geantwortet.
19.01.2024
Lieber Herr Tapper, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns auf mögliche Schwierigkeiten in unserem Kundenservice aufmerksam macht. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir während unserer offiziellen Öffnungszeiten telefonisch nicht erreichbar waren und auf Ihre E-Mails verzögert reagiert wurde. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um unseren Kundenservice zu verbessern. Wir haben interne Umstellungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass wir schneller und effizienter auf Anfragen reagieren können. Falls Sie weitere Anliegen haben oder Fragen klären möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns direkt per E-Mail unter info@wasserflora.de kontaktieren. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
16.09.2023

Total uneinsichtig und kindisch

Die eine Pflanze war super aber es waren zu wenig Stängel. Laut Beschreibung sollten es 4-6 sein, ich habe zwei bestellt und habe 7 Stängel bekommen. Die andere Pflanze war zu 90% vergammelt. Ich habe den Support angeschrieben und nur patzige Antworten bekommen. Als ich dann gesagt hab ich möchte für morgen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wurde ich blockiert und kriege keine Antwort mehr. Total kindisch!
19.01.2024
Liebe Frau Becker, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen sind für uns von großer Bedeutung, und wir möchten sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, haben wir umgehend Anpassungen in unserem Kundenservice vorgenommen. Es bedauert uns sehr zu hören, dass Sie mit den erhaltenen Pflanzen nicht zufrieden waren und dass Sie nicht die gewünschte Unterstützung vom Support erhalten haben. Wir möchten die Angelegenheit gerne klären und bitten Sie, uns direkt per E-Mail unter info@wasserflora.de zu kontaktieren. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback, und wir hoffen, die Möglichkeit zu haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
15.08.2023

Ware Nicht erhalten ?

Hallo Einen schönen Tag ohne Stress und Sorgen Ihnen. Vor Allem Beste Gesundheit !!!! Leider kam weder über mehrere Emails keine Antwort , auch war der Verkäufer NIE telefonisch erreichbar. Sorry für die Umstände. MfG
19.01.2024
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie auf mehrere E-Mails keine Antwort erhalten haben und auch telefonisch niemand erreichbar war. Das entspricht nicht unseren Servicestandards, und wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um die Angelegenheit zu klären und sicherzustellen, dass Ihre Anliegen ernst genommen werden, bitten wir Sie, uns direkt per E-Mail unter info@wasserflora.de zu kontaktieren. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen auf die Gelegenheit, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
09.08.2023
Zwei Pflanzen wurden nicht geliefert und zwei Pflanzen waren tot.
19.01.2024
Liebe Frau Geidel, herzlichen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihre Anliegen ernst genommen werden. Bei unzufriedenstellender Qualität, können Sie uns per E-Mail unter info@wasserflora.de kontaktieren. Dann können wir Ihr Anliegen genauer besprechen und gemeinsam eine Lösung finden. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Wir schätzen Ihr Feedback und die Gelegenheit, eventuelle Unstimmigkeiten zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
RM
Rafal M.
Bergisch Gladbach
04.08.2023
Hallo, war nicht meine erste Bestellung bei wasserflora.de. Leider bin ich diesmal nicht zu frieden. Man verschickt pflanzen in vitro, bestellt wurden aber keine in vitro. Beschreibung wie folgt: Es handelt sich um ein handelsüblichen Topf mit einem Durchmesser von 5 cm: Update : Natürlich ist das inVitro nicht aufgegangen.
19.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre damalige Erfahrung nicht den gewohnten Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass solche Missverständnisse nicht wiederholt auftreten. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt per E-Mail unter info@wasserflora.de zu kontaktieren, falls Sie mit der Qualität der erhaltenen Pflanzen nicht zufrieden sind. Dies können Sie gerne auch jetzt noch machen, wir werden dafür gemeinsam eine Lösung finden. Nochmals herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir schätzen Ihr Vertrauen und die Gelegenheit, eventuelle Unstimmigkeiten zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
02.08.2023
Pflanzen waren teilweise beschädigt. Nicht gut verpackt.
29.07.2023

Nicht gut

Mit der Qualität der Pflanzen, die geht. Was nicht geht sind stinkende lebendfutterbeutel die ich entsorgt habe. Futtertiere in ei er trüben Brühe, die ganze Sendung hat gestunken. Und bei invitro Pflanzen die verseucht mit wasserlinsen sind. Ausgerechnet schwimmpflanzen mit den minidingern dazwischen.
19.07.2023
Qualität miserabel, braune und abgeknickte Halme, wenn nicht über die Hälfte der Pflanzen betroffen wären, hätte ich sie wieder zurück geschickt, ich hoffe sie überleben bei mir
19.01.2024
Lieber Herr Staepel, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Qualität Ihrer Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihren Pflanzen rundum glücklich sind. Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail unter info@wasserflora.de zu kontaktieren, wenn Sie mit der gelieferten Qualität nicht zufrieden sind. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden. Zudem hoffen wir, dass sich die Pflanzen mittlerweile gut in Ihrem Zuhause eingelebt haben. Geben Sie uns gerne eine kurze Rückmeldung dazu. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihr Vertrauen. Wir schätzen die Gelegenheit, eventuelle Unstimmigkeiten zu klären und hoffe, dass wir in der Zukunft noch einmal die Chance erhalten Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
BV
Bauke v.
Wietmarschen
15.07.2023
Verpackung war beschätigt und nass. Pflanzen waren teilweise alt.
Sylvia S.
Allendorf
26.06.2023
Ich würde Mails mal zur Abwechslung richtig lesen und nicht einfach eine vorgefertigte Pauschalantwort schicken. Dann klappt es auch mit der Kommunikation.
19.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den gewünschten Standards entsprochen hat. Wir sind dankbar für Ihre Anmerkung. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig, und wir möchten Sie wissen lassen, dass wir unseren Kundenservice umgestellt und neu geschult haben, um sicherzustellen, dass unsere Kommunikation verbessert wird und solche Situationen nicht mehr vorkommen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Missverständnisse und möchten Sie ermutigen, uns bei weiteren Anliegen direkt per E-Mail unter info@wasserflora.de zu kontaktieren. Wir sind bestrebt, auf individuelle Anfragen einzugehen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir schätzen Ihr Vertrauen und die Gelegenheit, uns kontinuierlich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Das Wasserflora Team
JH
22.06.2023
Pflanzen zum Teil stark ramponiert, lange Lieferzeit (5 Tage)
21.06.2023
21.06.2023
12.06.2023

Macht Bilder von der mangelhaften Ware

Leider nicht gelesen das Bilder von der mangelhaften Ware machen soll. Also Pech gehabt. Macht Bilder falls was nicht passt.
12.06.2023
02.06.2023
Die Pflanzen sehen nicht gut aus, haben braune Blätter
18.05.2023
Früher war die Qualität Besser und Kein Schnecken befall und es ist hart den zu bekämpfen