wasserflora.deBewertungen

zertifiziert seit: 23.11.2015
aktualisiert am: 28.6.2022
wasserflora.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei wasserflora.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 23.11.2015
aktualisiert am: 28.6.2022

Bewertungen für wasserflora.de

Ich war Aufgrund der Preise ein wenig skeptisch , dachte mir aber ich riskiere es. Ich wurde nicht enttaeuscht! Im Gegenteil ich habe sehr schoene,kraeftige Pflanzen bekommen, die frei von Schnecken oder " Entengruetze " sind. Ich war so begeistert von den Produkten, dass ich kurz nach Erhalt der ersten Bestellung, gleich eine Zweite in Auftrag gab. :D 2 Tage hat es jeweils nur gedauert, dann waren die Pakete da, sehr ordentlich & bruchsicher verpackt Tonhoehlen & Wurzeln waren auch im Top Zustand ,meine Fische & Garnelen sind Happy & so soll es sein :) Wasserflora.de kann ich nur empfehlen, bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit & wirklich gute Produkte, zu fairen Preisen :D

Habe für 105€ Pflanzen bestellt...was ich da bekommen habe war den Preis bei weitem nicht wert. Ich habe extra teurere Töpfe genommen, da die Bunde billiger waren und ich dachte das dann etwas mehr Einzelpflanzen drin wären (Vallisnerien), aber weit gefehlt...pro Topf waren es 1-2 kümmerliche Pflänzchen mit kaum wahrnembaren Würzelchen. Eine Javafarn MUTTERPFLANZE bestand aus 2 kleinen zusammengestopften Einzelpfänzchen, die mit 3 Scheiben Steinwolle in einen größeren Topf gestopft wurden, damit sie nicht rausfallen. Die Bunde des Wasserfreundes waren dünne, kleine Stängelchen mit jeweils 3-5 Blättchen an den Stängeln, pro Bund gab es 2-3 Stängelchen (10cm groß). Die Moostöpfe (XL Portionen) waren schon bräunlich...u.s.w...soetwas habe ich noch nie gehabt. Kundendienst hat mir eine Entschädigung von unter 10€ angeboten...ich habe Dankend abgelehnt.

Bewertungen für wasserflora.de

Volle Versandkosten für Österreich bei Frei Haus für DE ist immer wieder ein Ärgernis (Natürich sind die Kosten höher, eine Verringerung um die für DE anfallenden Kosten wäre dann doch nett) Versand am Mittwoch ins Ausland lässt das Paket mit großer Sicherheit übers Wochenen in einem Lager gammeln. Qualität der Ware war nicht berauschend, ein Totalausfall war gleich zu beklagen, ob noch weitere folgen wird sich zeigen.
Die unterschiedlichen Pflanzen waren sehr klein. 1 Pflanze bestand nur aus ein paar gelben Blätter und hat sich zwischenzeitlich gesetzt. Werde künftig vor Ort Geschäfte vorziehen.
Antwort von wasserflora.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Könnten Sie mir bitte ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden? Damit möchten wir die Qualität der Ware bei Ankunft - direkt beim Kunden prüfen und verbessern. Bitte um eine kurze Rückantwort.
Die Pflanzen die ich bestellt habe waren alle sehr klein und wir wissen noch nicht wieviele davon überleben! Für über 100€ sehr magere Leistung!
Antwort von wasserflora.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Aber die Zwergseerose fangen oft erst im Mai an die ersten schönen Blätter hervorzubringen.
Ich kaufte Wasserpflanzen und nicht nur Planzenstengel
Antwort von wasserflora.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Bestellt und geliefert wurde SG025wf "25 Unterwasserpflanzen Teich-Sortiment, Sauerstoffpflanzen-Set". Bitte LESEN Sie dazu die Artikelbeschreibung und vergleichen Sie die zugehörigen Bilder.
Wegen Morgen Fröst wahr halben Valineria Pflanzen Braun und Kapput! Schlechte Verpackung und Versand zu Langsamm 4 Tage bei Morgen Frost. Ganz Schlecht für Pflanzen!
Leider bekommt man keine Antwort auf unzählige Emails die man schreibt. Manche Pflanzen kamen kaputt an
Ich bin sehr traurig... Ich habe mich so auf die Pflanzen gefreut. Um die Post nicht zu verpassen immer zu den Lieferzeiten zu Hause gesessen und gewartet. Dann kamen die Pflanzen die ich am 09.07.21 bestellt habe nach 5 Tagen Postweg (12.07.- 16.07.21) endlich an und dann die Enttäuschung. Fast alle Pflanzen bis auf das Micranthemum Monte Carlo Töpfchen waren vertrocknet und hatten braune gamlige Wurzeln die echt unangenehm gerochen haben. Als ich sie in einem externen Becken untergebracht habe in der Hoffnung das sie sich noch erholen der 2. Schock Planarien... Ich habe mich sofort per Mail an den Verkäufer gewandt mit Bildern und Beweis Video doch bis heute keine Antwort erhalten. Jetzt nach ein paar Tagen ist das Wasser extrem Trüb und es bildet sich immer wieder eine ölige Schicht trotz Wasserwechsel und und und... Was soll ich jetzt mit diesen Pflanzen anfangen? Ich habe sie bestellt um die Trübung durch Algen in meinem Becken in den Griff zu bekommen aber mit diesen Pflanzen wird es nur noch schlimmer. Wirklich Schade das man mir nicht mal antwortet.. Trotzdem Bedanke ich mich für die Mühe.
Antwort von wasserflora.de
WIE BEREITS Gesendet: Montag, 19. Juli 2021 10:13 Hallo, vielen Dank für Ihre Bilder. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ich werde Ihnen Ersatz auf unsere Kosten zusenden. >>>>> Bitte um eine kurze Rückantwort. <<<<<< !!!
Antwort von wasserflora.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Die Ware wurde von mir in einwandfreiem Zustand und gut verpackt versendet. Bei einem Problem reklamieren Sie bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware. Schicken Sie mir dazu einfach per E-Mail die Artikelnummer und ein Foto der relamierten Ware und erläutern Sie mir den genauen Sachverhalt. Ich setze mich mit Ihnen umgehend in Verbindung, um die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln. Die Ware beliebt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum.
schneller Versand, da gibts nichts zu meckern. Gut und jede Pflanze einzeln verpackt, Aber, so übig wie es auf den Bildern bepflanzt ist, ist nicht die Realität. Es ist grad eine kleine Anubia auf einem Stein, noch ganz ganz jung. Die "Mangrowenwurzel" ist aus Plastik, also kein Naturprodukt. Oder hab ich es überlesen ? Die ist gleich wieder raus geflogen aus meinem Taiwanerbecken. Ich habe jediglich wieder - die 2 kleinen Anubias - abgemacht und hab sie mir selbst auf Birkenrinde aufgbunden. Völlig überteuert das ganze und wer auf Schnecken steht ist dort auch willkommen. Die Pfanzen kommen mit Schneckeneiern. Herzlichen Dank. ps.: Die Wurzel mit Saufnapf ist allerdings sehr schön und hält auch, auch die Brücke mit Moos bepflanzt ist sehr schön
Antwort von wasserflora.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Ja - das diese bepflanzte Deko-Wurzel aus Kunststoff ist haben Sie vermutlich überlesen! Die Ware wurde von mir in einwandfreiem Zustand und gut verpackt versendet. Die gleichen Pflanzen die ich noch übrig habe wachsen immer noch sehr schön in meiner Wasserpflanzen-Anlage! Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden?
Ich hatte zur Lieferung an eine Packstation bestellt. Leider konnte die Lieferung in der Packstation nicht eingestellt werden, wahrscheinlich weil das Paket zu gross war. Als Lieferant sollte man schon darauf achten, dass die Lieferung auch den Vorgaben für die Packstation entspricht. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Lieferung auch nicht in der Postfiliale abholen. Also das war wohl nix!! Vielleicht wird es beim nächsten Mal ja besser!!!
Valniserie war keine Mutterpflanze,es waren drei Ableger gebündelt,selbst die haben sich kurz nach Entfernen des Zinn Rings aufgelöst. Alle anderen Solala.Ich würde für fast 50,00 mehr erwarten!Bilder kann ich nicht hinzufügen,weil von der Wohlbesagten Mutterpflanze nichts übrig ist und der Rest kämpft ums Überleben
Antwort von wasserflora.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden? Damit möchten wir die Qualität der Ware bei Ankunft - direkt beim Kunden prüfen und verbessern.
Antwort von wasserflora.de
Hallo, Sie haben aber doch 1 x 4479DE DENNERLE 30 Stück Deponit NutriBalls, Nährstoffkugeln - Universal-Wurzeldünger bei uns gekauft !!!
Pflanzen waren gut verpackt das einzige Problem war dass kein Strenge eine Wurzel heute.Es waren nur abgeschnittene Pflanzen Die in Schaumstoff gesteckt worden sind und in einen Plastikttopf. Und die Einzelnen Stängel ganz schon schlapp waren. Muss noch beobachten ob die vonüberhaupt anwachsen.
Antwort von wasserflora.de
Die meisten Bundpflanzen haben bei Lieferung noch keine Wurzeln, sie werden wie üblich als Top-Cut/Stecklinge von den Mutterpflanzen abgetrennt und treiben im Bodengrund sehr schnell wieder neue Wurzeln aus. Wichtig ist, das wenn Sie die Pflanzen eingesetzten keine Blätter mit in den Bodengrund gedrückt werden (diese würden später faulen), deshalb bitte diese Blätter vorher entfernen. Es gibt nur sehr wenige Pflanzen die mit Wurzel verkauft werden, dazu gehören z.B. alle Echinodorus, Sagittaria, Ceratopteris und Vallisneria-Arten und auch die Tigerlotus. Wenn Sie großen Wert auf bewurzelte Pflanzen legen müssten Sie auf die deutlich teureren Topfpflanzen ausweichen. In der Wasserpflanzengärtnerei werden die Topfpflanzen aber in der Regel auch als Stecklinge in die Steinwolle gesetzt und wachsen dort in 1-2 Wochen an.
Das lag wohl weniger an Ihnen. Wegen der Flutkatastrophe wurde uns die Pflanzen zu Spät geliefert. Leider haben sie darunter gelitten. Das ist sehr schade. Wir hoffen nun sehr,das sich die Pflanzen noch erholen. MfG. Fam.Döring.
Die Lieferung erfolgte schnell, aber die Qualität der Pflanze war leider nicht so gut! Von 3 Bestellung, 2 x enttäuscht! Das war das letzte mal! Da ist Aquasabi um längen bessser!
Antwort von wasserflora.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Sie haben aber doch auch nur 2 Bestellungen bei uns gemacht und immer nur 1 Pflanze bestellt! Bei einem Problem reklamieren Sie bitte nach Erhalt der Ware. Schicken Sie mir dazu einfach per E-Mail die Artikelnummer und ein Foto und erläutern Sie mir den genauen Sachverhalt. Ich setze mich mit Ihnen umgehend in Verbindung, um die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln. Bitte um eine kurze Rückantwort.
Versand schnell, jedoch sind die Portionen der Wasserpflanzen mickrig und teilweise die Blätter zerdrückt. Daher nicht zu empfehlen.
Antwort von wasserflora.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Wir möchten uns bei ihnen entschuldigen. Könnten Sie mir bitte für die Bearbeitung der Nachfrage ein aussagekräftiges Bild von der betroffenen Ware zusenden?
Leider bin ich nicht so zufrieden. Pflanzensetzlinge hatten so gut wie keine Wurzeln und waren für den Preis zu klein.
Antwort von wasserflora.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sein können. Die von Ihnen bestellten 1-2-GROW! Pflanzen sind alles In-Vitro Pflanzen in einer sterilen 5cm Dose und müssen wie in der Artikelbeschreibung angegeben eingepflanzt werden. Wenn Sie direkt große Pflanzen benötigen sollten Sie auf konventionell gezüchtete Pflanzen im Gittertopf z.B. Mutterpflanzen ausweichen.
Wasserflora wartet auf meine Bewertung und ich auf meine Ware. Leider nach 5 Tagen noch nichts angekommen.