wasserflora.deBewertungen

zertifiziert seit: 23.11.2015
aktualisiert am: 29.6.2022
wasserflora.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei wasserflora.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 23.11.2015
aktualisiert am: 29.6.2022

Bewertungen für wasserflora.de

Ich war Aufgrund der Preise ein wenig skeptisch , dachte mir aber ich riskiere es. Ich wurde nicht enttaeuscht! Im Gegenteil ich habe sehr schoene,kraeftige Pflanzen bekommen, die frei von Schnecken oder " Entengruetze " sind. Ich war so begeistert von den Produkten, dass ich kurz nach Erhalt der ersten Bestellung, gleich eine Zweite in Auftrag gab. :D 2 Tage hat es jeweils nur gedauert, dann waren die Pakete da, sehr ordentlich & bruchsicher verpackt Tonhoehlen & Wurzeln waren auch im Top Zustand ,meine Fische & Garnelen sind Happy & so soll es sein :) Wasserflora.de kann ich nur empfehlen, bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit & wirklich gute Produkte, zu fairen Preisen :D

Habe für 105€ Pflanzen bestellt...was ich da bekommen habe war den Preis bei weitem nicht wert. Ich habe extra teurere Töpfe genommen, da die Bunde billiger waren und ich dachte das dann etwas mehr Einzelpflanzen drin wären (Vallisnerien), aber weit gefehlt...pro Topf waren es 1-2 kümmerliche Pflänzchen mit kaum wahrnembaren Würzelchen. Eine Javafarn MUTTERPFLANZE bestand aus 2 kleinen zusammengestopften Einzelpfänzchen, die mit 3 Scheiben Steinwolle in einen größeren Topf gestopft wurden, damit sie nicht rausfallen. Die Bunde des Wasserfreundes waren dünne, kleine Stängelchen mit jeweils 3-5 Blättchen an den Stängeln, pro Bund gab es 2-3 Stängelchen (10cm groß). Die Moostöpfe (XL Portionen) waren schon bräunlich...u.s.w...soetwas habe ich noch nie gehabt. Kundendienst hat mir eine Entschädigung von unter 10€ angeboten...ich habe Dankend abgelehnt.

Bewertungen für wasserflora.de

Pflanzen sind in Ordnung aber Lieferzeit zu Lange
Antwort von wasserflora.de
Bestellung vom Freitagnachmittag wurde direkt am Montagvormittag versendet. Samstag und Sonntag haben auch unsere Mittarbeiter frei!
Einen der 10 Artikeln vergessen. (Erde, 20Liter.) Als ich das angemerkt habe, wurde ich gebeten, erst mal die Kiste ganz auszuräumen - man würde immer zu zweit auf eine Verpackung sehen, da könnten keine Fehler passieren. Als ich dann Fotos geschickt habe, von dem, was ankam, hat man sich entschuldigt. (Ich mag solch ein Vorgehen nicht.)
Sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung. Leider entsprach die Qualität der Ware diesmal nicht den gewohnten Anforderungen. Schade!!! Bin sehr enttäuscht.
Das Paket war schnell zugeschtellt. Ich hätte mir die Abläger der Stengelpflanzen etwas größer und stärcker vorgestellt/gewünscht. Manche Pflanzen waren mit dem Topf im Plastiksack verpack, sodass nur Gatsch ankamm..... Ah ja nicht alle Pflanzen ensprechen dem Bild auf der Seite wie zB Yellow Sun´ Schwertpflanze Ankam kleine und grüner Ableger
Pflanzen o.k. , aber leider wurde nicht auf meine Mail reagiert
Antwort von wasserflora.de
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Aber wir haben Ihre Nachricht doch beantwortet:"Guten Tag, diese Nachricht hat uns leider zu spät erreicht – Ihr Auftrag ist bereist in unserer Versandabteilung. Das müssen wir dann bei der nächsten Bestellung machen. Bitte einfach kurz auf diese eMail verweisen ich weiß dann bescheid. Neukundenrabatt einlösen: Hierzu bitte wie auf der Startseite beschrieben bei der Bestellung Neukunde in das Rabatt-Codefeld im großen Warenkorb eingeben. Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird Ihnen der Rabatt direkt im Warenkorb abgezogen und angezeigt. Das haben wir so vor längerer Zeit eingeführt weil viele Kunden gerne erst eine kleine Probebestellung machen um danach die eigentliche große Pflanzenbestellung vorzunehmen. Für die Kunden ist es lukrativerer selbst bestimmen zu können wann Sie den "Neukundenrabatt" einlösen. Über das Rabattcodefeld werden auch regelmäßig unsere Newsletteraktionen gestartet."
es wuirde nur ein Tewil geliefert
Die Anubien waren alle sehr kräftig und schön gewachsen. Die Moose allerdings hätte ich in einem Ladengeschäft nicht einmal näher angesehen, sehr klein und teilweise schon braun verfärbt. Schade um die 30€!
Lieferzeit war ok. Topfpflanzen ok. Stengelpflanzen glasig und schlammig, mußten entsorgt werden.
Ich habe noch keine Lieferung bekommen
Bestellte Ware wurde nicht rechtzeitig versand, nach Email und mehrmaligen versuchten Anrufen, die nicht angenommen wurden, kam dann doch eine Nachricht. Allerdings fehlte ein Artikel, da er wegen der Verspätung nicht mehr lieferbar war . Ärgerlich!! Zudem auch nicht bekannt ist, wann er wieder verfügbar ist. Tja, dumm gelaufen denn normalerweise ist Verlass auf Wasserflora
Lieferung gewohnt schnell. Pflanzen dafür dieses mal dünn und nicht kräftig. Anubia hat kleine gelbe Stellen, hoffe dir erholt sich. Vallerien sind dünn. Wasserpest war ganz ok, trotzdem bin ich von Wasserflora sonst insgesamt bessere Quali gewohnt für das Geld. Schade. Hab das erste Mal im zoogeschäft was dazugekauft, weil sonst zu dürftig aussah.
Die Cryptocorynen und Bucephlandras waren für den Preis zwar winzig, aber von guter Qualität. Bei den Stängelpflanzen enttäuschten Hygrophila corymbosa compakt und Pogostemon erectus deutlich! Was bei Alternanthera reineckii Mini, rot bzw. mini sein sollte, erschließt sich mir leider nicht. Daher insgesamt nicht besonders empfehlenswert.
Schlechte Qualität der Bundpflanzen. Meine 2. Bestellung, andere Pflanze gleicher Mängel! Und die „Portionsgrösse“ vom Froschbiss ist wohl ein Scherz. Habe 2 bestellt und die gesamte Menge kleiner als wenn ich beim Fressnapf kaufe… Die auf Stein- und Wurzelpflanzen sind in Ordnung!
Sehr günstiger Preis im Gegensatz zu anderen Verkäufern aber auch wesentlich kleiner die Pflanzen als anders wo Mutterpflanzen fast eine Frechheit nur kleine Rhizom Stücke mit einem Blatt Würde vom Service aber zurückerstattet Preis günstig Qualität solala
Die Pflanzen waren gut verpackt, eingeschweisst in Tüten mit Wasser und Luft, leider jedoch im Paket liegend. Daher die Blätter durchnässt und teilweise abgestorben. Die meisten erholten sich nach dem Auspacken wieder. Wasserfeder etwas mickerig
Von 6 bestellten Pflanzen (fünf verschiedene) war eine dabei, die ich nicht bestellt habe, dazu in nicht guter Qualität. Darüber hinaus hatte die Echinodorus versuvius einige braune und gelbe Blätter. Die anderen Pflanzen waren ok.
Leider sehr lange Lieferzeit, Donnerstag bestellt und Mittwoch kam die Ware. Pflanzen waren für mich in einem guten Zustand. Telefonisch war niemand zu erreichen.