schuh-welt.de- Logo - Bewertungen

schuh-welt.deBewertungen

zertifiziert seit: 9.3.2011
aktualisiert am: 4.7.2022
schuh-welt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei schuh-welt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 9.3.2011
aktualisiert am: 4.7.2022

Bewertungen für schuh-welt.de

Ich suchte, leichte flexible Schuhe mit extra großer Weite auf Grund eines med. Problems am Fuß. Vorbildliche Auswahl und Preis-Leistungsverhältnis, dazu sehr schnelle Lieferung, wie üblich bei Schuh-Welt. Die ausgesuchten Schuhe waren mit "extra weit" angepriesen. Aber leider musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Ganz normale Weite, also nicht brauchbar in meinem Fall. Rücksendung erfolgte sofort... Schuh-Welt kann freilich auch nur die Angaben weitergeben, die der Hersteller bereitstellt. Da wäre Rieker in der Pflicht zur Korrektur...

Wie die Ware ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht bekommen habe trotz Lieferankündigung von DPD. Dieser Lieferdienst ist dermaßen unzuverlässig und verlogen, da man angeblich die Kunden nicht antrifft, obwohl sie zu Hause sind.Diese schlechten Erfahrungen mit DPD haben viele meiner Bekannten auch gemacht. Es tut mir leid, diese schlechte Bewertung abgeben zu müssen. Aber solange Hersteller mit DPD ihre Waren an die Kundschaft verschicken, müssen sie das aushalten. Also, wie gesagt, die Ware ist nicht der Grund der schlechten Bewertung sondern der Lieferdienst, an den man sonst ja nicht herankommt.

Bewertungen für schuh-welt.de

Was soll ich bewerten, storniert ohne Angabe von Gründen. Leider nicht zu empfehlen.
Meine Bestellung wurde ohne Grund storniert.
Bestellung wurde erst bestätigt und dann ohne Angabe von Gründen storniert. Auch auf Nachfrage keine Antwort.
Nach einer Rücksendung bzw. nicht ausgeliefertem Paket schneller als nach über 6 Wochen das Geld zurückerstatten. Ich hoffe, dass es überhaupt noch passiert, sonst habe ich dem Unternehmen Schuhwelt unfreiwillig 80 Euro „geschenkt“!
Ich hatte eine Retoure. Widerruf erfolgte am 17.11.21, Einlieferung der Rücksendung war am 19.11.21. Ich habe dazu keinerlei Rückmeldung von Schuh-welt erhalten. Erst nach zwei eMails am 4. und 7.12.21 gab es am 7.12.21 eine Reaktion. Das geht bei anderen Firmen sehr viel besser. Allerdings habe ich heute meine Rückerstattung erhalten.
Ware super und Versand auch. Allerdings habe ich im Vorraus bezahlt, was ein Fehler war. Seit bald 3 Wochen warte ich auf die Rückerstattung... einfach schlecht was das angeht. Auch bei hohen Paketaufkommen steht das nicht mehr im Verhältnis.
Für Hallux ist das Material zu dünn. Sieht man Abdrücke von außen. Und im oberen Bereich kurz vorm Knochel reibt es innen. Schade ich dachte der Schuh ist für diesen Preis was Besonderes. Gabriele Sporniak
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, entsprach aber nicht der nicht der Bestellung.
von Bea H.
Freundlicher Kontakt. Schnelle Lieferung. Leider war ein paar Schuhe nicht mehr lieferbar obschon diese im Online-Shop noch gelistet waren. Trotzdem Danke schön!
Chaosladen! Falsch storniert, dann kaum in der Lage, den Fehler zu korrigieren.
Die Verpackung war sehr lieblos, Schuhe lagen nicht im Originalkarton.
Bestellung nicht angekommen… Geld retourniert, ohne irgendwelche Informationen.
Zweimal bestellt. Bei beiden Bestellungen die falsche Größe geschickt bekommen.
Antwort von schuh-welt.de
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die falsche Größe geliefert wurde. Sie dürfen uns die Schuhe gerne retournieren. Wir werden uns dann umgehend um die Rückerstattung des Betrages kümmern. Ihr Schuh-Welt Team
Leider kamen die Schuhe ohne Original-Schuhkarton, ein Boot war daher auch ziemlich verknittert. Schade, sonst aber schneller Versand.
Ich habe mir am 29.08.21 mir 2 Paar Schuhe liefern lassen, sie passten leider nicht und ich habe sie umgehend zurückgesendet. Die gleichen Schuhe eine Nummer größer schicken lassen, die dann sofort geliefert wurden. Bisher kam keine Meldung, dass die Rücksendung angekommen ist, noch das Geld zurückgezahlt wurde. Im moment ist es so, dass ich für 2 Paar Schuhe den doppelten Preis bezahlt habe. Was kan ich tun?
Schuhe zwar zum Schnäppchenpteis bekommen :;aber der Rieker Karton war auf dem Deckel voller dunkler Flecken und das Originalpreisschild war abgerissen.Warum auch immer.Schuhe kamen sehr schnell an trotz allem
Die Schuhe kamen ohne Schuhkarton in einem verbeulten Versandkarton an. es ist Zufall, daß sie nicht beschädigt waren. Schade. Habe hier zum ersten Mal bestellt. Das ist mir für ein weiteres Mal nicht ausreichend sicher.