schuh-welt.de- Logo - Bewertungen

schuh-welt.deBewertungen

zertifiziert seit: 9.3.2011
aktualisiert am: 16.8.2022
schuh-welt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei schuh-welt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 9.3.2011
aktualisiert am: 16.8.2022

Bewertungen für schuh-welt.de

Ich suchte, leichte flexible Schuhe mit extra großer Weite auf Grund eines med. Problems am Fuß. Vorbildliche Auswahl und Preis-Leistungsverhältnis, dazu sehr schnelle Lieferung, wie üblich bei Schuh-Welt. Die ausgesuchten Schuhe waren mit "extra weit" angepriesen. Aber leider musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Ganz normale Weite, also nicht brauchbar in meinem Fall. Rücksendung erfolgte sofort... Schuh-Welt kann freilich auch nur die Angaben weitergeben, die der Hersteller bereitstellt. Da wäre Rieker in der Pflicht zur Korrektur...

Ich habe mir am 29.08.21 mir 2 Paar Schuhe liefern lassen, sie passten leider nicht und ich habe sie umgehend zurückgesendet. Die gleichen Schuhe eine Nummer größer schicken lassen, die dann sofort geliefert wurden. Bisher kam keine Meldung, dass die Rücksendung angekommen ist, noch das Geld zurückgezahlt wurde. Im moment ist es so, dass ich für 2 Paar Schuhe den doppelten Preis bezahlt habe. Was kan ich tun?

Bewertungen für schuh-welt.de

2 Paar Schuhe bestellt. Mitteilung erhalten, dass beide Paare zum Versand bereit sind. Plötzlich Mitteilung von PayPal über eine Rückzahlung. Keine Info, Begründung, Entschuldigung von Schuh-Welt. Erst als die Rechnung kam, wusste ich, dass nur 1 Paar kommt. Lieferung sont OK.
Lieferung schnell! Rücksendung, da die Schuhe zu klein sind: Leider ist keine Retourerstellung über die Homepage möglich! Email geschrieben und noch keine Antwort bekommen
Die Zahlungsauswahl auf Rechnung ohne eine Verwaltungsfirma.
Kundendienst mit Antwort- SUPER Nur die techn. Daten-Annahme der Website funktionierte nicht gut. Ich habe alledem Kundendienst - wie gesagt - gemeldet.
Fehlerhafte Ware wird wieder zurück geschickt.
Schuhe passten leider nicht, daher zurück, Rechnung lief über Klarna, die mir nun mitteilten,das sie von Schuh-welt noch keine Rückmeldung erhalten haben, kein gutes Geschäftsgebahren, kenne ich anders, daher nur 3 Sterne
von Ilo S.
Leider mangelhafte Ware erhalten (Hose hatte schon ein Loch), da kein Retourenschein beilag, versucht ein Rücksendeetikett zu generieren. Funktionierte nicht, da die im Retourenschein abgegebene RG-Nr. Nicht richtig wäre. Kontakt per Telefon nicht möglich, nur Bandansage.
Ich hatte eine Retoure. Widerruf erfolgte am 17.11.21, Einlieferung der Rücksendung war am 19.11.21. Ich habe dazu keinerlei Rückmeldung von Schuh-welt erhalten. Erst nach zwei eMails am 4. und 7.12.21 gab es am 7.12.21 eine Reaktion. Das geht bei anderen Firmen sehr viel besser. Allerdings habe ich heute meine Rückerstattung erhalten.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, entsprach aber nicht der nicht der Bestellung.
von Bea H.
Freundlicher Kontakt. Schnelle Lieferung. Leider war ein paar Schuhe nicht mehr lieferbar obschon diese im Online-Shop noch gelistet waren. Trotzdem Danke schön!
Die Verpackung war sehr lieblos, Schuhe lagen nicht im Originalkarton.
Leider kamen die Schuhe ohne Original-Schuhkarton, ein Boot war daher auch ziemlich verknittert. Schade, sonst aber schneller Versand.
Schuhe zwar zum Schnäppchenpteis bekommen :;aber der Rieker Karton war auf dem Deckel voller dunkler Flecken und das Originalpreisschild war abgerissen.Warum auch immer.Schuhe kamen sehr schnell an trotz allem