Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

07.04.2024
Onlineservice von Lucky bike nicht zu empfehlen 1 Ware war seit 27.03.24 abholbereit Fa. Hellmann hatte es bis 03.04.24 nicht abgeholt 2 Neue Fa. Hunold wurde beauftragt. E-Mail mit Liefertermin erhalten. Keine Lieferung am gebuchten Zustelltermin. Beschwerden werden nicht beantwortet oder viel zu spät. Fahrrad kam zu spät an. Nicht zu empfehlenswert!!!

Bestellvorgang gut und Lieferung zum Wunschtermin

Der Bestellvorgang war sehr gut. Die Lieferung eines Teils der Bestellung per Post erfolgte sehr schnell. Die Lieferung des bestellten Fahrrads per Spedition erfolgte im Ergebnis zu dem von mir gewünschten Alternativtermin. Allerdings wurde der Termin nicht bestätigt, sodass die Lieferung ohne Ankündigung kam. Es hat aber im Ergebnis alles geklappt.
Nach meiner Bestellung am 20.3. erhielt ich umgehend eine Kaufbestätigung, aber bislang keine weiteren Infos, wann ich mein Bike im Shop Dortmund abholen kann. Frage an Trustshop: wie Sie mir mitteilten, sind von meinen € 1249,99,- nur 100,- über Trustshop abgesichert. Was würde es zB kosten, wenn man den Kaufpreis komplett absichern würde?
06.04.2024
Die Bestellung lief ohne Probleme. Fahrrad ist auch super. Nur die Spedition war das letzte. Nach Terminabsprache und extra deshalb Urlaub genommen, kam das Paket erst einen Tag später. Dabei hatte ich extra nochmal mit dem Verantwortlichen telefoniert. Dann wurde das Fahrrad einfach im Hausflur abgeladen, da hätte es jeder mitnehmen können.
Die finanzielle Abwicklung verlief schnell und problemlos, auch die Lieferung ging Recht schnell. Allerdings kam alles einzeln an(was nicht schön aber ggf auch nicht zu ändern sein könnte), jedoch kam das Fahrrad ohne Basis Werkzeug an, der Akku hatte nur noch 12% und das Vorderrad muss aufgepumpt werden. Weshalb es auch nur 4 Sterne gab.
Wir haben 2 Fahrräder bei LuckyBike bestellt. Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles problemlos und schnell ab. Die Fahrräder wurden am 8ten Werktag nach Bestellung geliefert. Die Lieferung an sich und die Abstimmung mit der Spedition war auch einfach und zuverlässig. Die Fahrräder sind wie auf der Seite beschrieben und top. 👍

Fahrrad selbst ist top, Lieferung verbessungswürdig

Das Fahrrad selbst ist top. Allerdings war die Auslieferung recht verzögert, erst nach meiner Nachfrage nach 8 Tagen angeleiert. Und die Spedition hat sich leider nicht an das gebuchte Zeitfenster gehalten. Nur zufällig war bei uns jemand 2 Stunden früher schon zuhause und konnte es annehmen. Sonst wäre das gescheitert.
Die Lieferung war super schnell und gut! Allerdings war die Schaltung falsch eingestellt (shimano sora 2x9). Ich versuche es jetzt schon eine Weile, dass die Kette in den höchsten zwei Gängen nicht schleift, ohne Erfolg. Muss man den Umwerfer etwas aufbiegen? Ich habe gehört, dass viele das Problem haben bei Sora 2x9.
Sehr freundliche und hilfsbereite Kommunikation. Bereitstellung des Fahrrads im angegebenen Zeitrahmen. Wenn es mir allerdings, wie gewünscht, möglich gemacht wäre, das Fahrrad selbst abzuholen statt es zu liefern hätte ich gerne noch Zubehör gekauft. Jetzt muss ich stattdessen den Riesenkarton entsorgen.
RT
30.03.2024
Meine Online Bestellung war hervorragend. Alles super gelaufen. Würde ich immer wieder machen. Allerdings waren wir auch Offline in Dortmund in dem Shop, grausam.....der Mitarbeiter hatte wohl keine Lust zu arbeiten, sowas von unfreundlich und inkompetent und das in einem Fachhandel geht gar nicht .
CV
Die Abholung war etwas holprig: Ich habe eine sms bekommen, dass mein Fahrrad abholbereit ist. Leider habe ich die Mail in meinem Spam-Ordner übersehen in der zusätzlich stand, dass ich bitte nen Termin zur Abholung machen soll - diese zusätzliche Information wäre in der sms sehr nützlich gewesen.
Das 12 Zoll Kinderfahrrad wurde in einem riesigen Karton verschickt. Der Karton scheint für große Fahrräder: 28 Zoll gewesen zu sein, möglicherweise gibt es nur diese eine Größe Karton. Das sollte man unbedingt überdenken, denn nachhaltig ist daran nichts und meine Papiertonne ist jetzt voll.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir nutzen durchaus verschiedene Kartongrößen und grundsätzlich auch Kartonage doppelt, um nachhaltig zu agieren. Daher gehen wir davon aus, dass zum Zeitpunkt des Versands keine andere Kartongröße in der betreffenden Filiale vorrätig war. Wir bitten um Nachsicht. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
Schnelle Abwicklung des Kaufes, guter Service Kontakt. Schnelle Lieferung. Beim nachträglichen Bestellen von Zubehör ( Schutzblech ect.), war es leider komplizierter. Es waren nicht alle Teile lieferbar. Oder für den Versand möglich, so dass wir anderswo kaufen mussten. Schade! Daher 4 Sterne
29.03.2024

Pünktlich geliefert & freundlicher Service

Das bestellte Fahrrad für unsere Tochter kam pünktlich an und wir haben es in der Lucky Bike Filiale abgeholt. Bei der ersten Fahrt trat zwar leider ein Defekt auf, der wurde aber diskussionslos behoben. Die Mitarbeiter im Laden waren sehr freundlich, das hat uns gut gefallen. Weiter so!
09.04.2024
Das bestellte Damen-Treckingrad wurde schnell und in sehr gutem Zustand geliefert. Alles funktioniert optimal. Einzig zu bemängeln ist das Video, welches man per QR-Code zur Einstellung des Lenkers sehen kann. Es passt nicht zu dem Lenker bzw. zum Vorbau. Das hat mich irritiert.

Schaltung schlecht oder gar nicht eingestellt

Das Fahrrad wurde am 25.03. bestellt und am 09.04. geliefert. Die Schaltung war schlecht oder gar nicht eingestellt. Das hatte zu Ursache, dass bei der ersten Probefahrt die Kette und dadurch das Hinterrad blockiert hat. Auspacken und losfahren habe ich mir anders vorgestellt.

E-Bike Bestellt mit Deutsche Dienstrad bei Lucky Bike online

Online super Abwicklung.Keine Beschädigungen oder sonst etwas.Lieferung auch super.Muss man sich Zeit nehmen ist eben ne Speditions-Lieferung aber alles top.Das Rad selbst KTM Macina STYLE X PRO Wave 2024, 46 cm | steelgrey satin/black orange ein Panzer einfach Mega.

Super freundlich und fundiert

Super freundlich am Telefon, bei der Beratung vor Ort und in der Werkstatt! Das Fahrrad wurde optimal auf meinen Körper eingestellt. Das einzige was etwas genervt hat, dass man telefonisch entweder keiner dran ging oder man lange in der Warteschleife warten musste!
JW
Jürgen W.
Frankfurt
06.04.2024

Alles Top, sehr zu empfehlen!

Alles Top, vom E-mail Verkehr (Nachfrage wurde sofort beantwortet) bis zur Lieferung ( auch hier wurde vom Spediteur sofort geantwortet). Verpackung super. Brauchte nur den Leker gerade zu ziehen und die Pedale aufzuschrauben. Einfacher geht es nicht!

Statusupdate Bestellabwicklung

Von Bestellung bis Lieferung hat es relativ Lange gedauert. Ein Statusupdate der Prozessschritte (z. B. Bestellung verarbeitet, Rad beim Hersteller bestellt, Rad im Warenhaus angekommen, etc.) bzw. ein vorraussichtliches Lieferdatum wäre schön gewesen.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dein Einkauf bei uns zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Bei Rückfragen kannst du uns unter feedback@lucky-bike.de gern jederzeit eine E-Mail zukommen lassen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team