Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

Der Support per Telefon. Als ich die erste Probefahrt gemacht habe, habe ich bemerkt, dass das Vorderrad eierte. Habe den Support kontaktiert und direkt per Telefon, konnten wir den vermeintlichen Fehler beheben. Tiptop
24.03.2024
Das gekaufte Produkt war leider nicht mehr auf Lager, obwohl als versandfertig angezeigt. Aber der Shop hat sich zeitnah gemeldet und einen Coupon für einen anderen Kauf angeboten. (Wir wollten allerdings genau dieses Rad)
30.03.2024

Gerne wieder mit der richtigen Beratung!

Der 2. Mitarbeiter der uns dann beraten hat war professionell, ruhig und sehr geduldig, da haben wir dann auch gekauft. Sein Kollege wollte uns zeitlich unter Druck setzen, was bei 4500 bis 5000 € nicht zielführend ist!
Ich habe schon mal ein bike online gekauft war nicht so zufrieden aber jetzt bin ich baff nicht ein Kratzer nichts wie neu gefällt mir sehr. Aber die Schaltung war nicht richtig eingestellt leider aber das macht nichts
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dein Fahrrad in perfektem Zustand bei dir angekommen ist und du mit ihm zufrieden bist. Wir verstehen, dass die Verschiebung nicht ganz richtig war, aber wir bemühen uns, dass jeder Kunde mit seinem Kauf zufrieden ist. Nochmals vielen Dank für deine Bewertung! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
Das Fahrrad kam super verpackt an und man musste nur noch Lenkrad und Sattel einstellen. Die Lieferung hatte sich leider verzögert was aber eher an der Spedition lag.Wir sind super zufrieden und das Kind glücklich 😊
30.03.2024
Gravel Bike in Düsseldorf Süd Niederlassung gekauft! Werkstatt und Verkauf topp und ausgesprochen freundlich! Online jetzt Faltschloss und Klingel bestellt! Abwicklung bisher okay… Lieferung muss ich noch abwarten!
Der sofort Support zum Schreiben ist super. Bisschen schade, dass Artikel verfügbar sind, aber nicht zu versenden, weil sie irgendwo in einer Filiale sind... Das macht es teilweise ein bisschen unübersichtlich.
Wenn man angezeigt bekommt „in 4 bis 6 Tagen bei Ihnen“ und sich die Lieferung deutlich verzögert, wäre es schön, benachrichtigt zu werden. Nachdem ich mich gekümmert hatte, lief alles weitere problemlos.
Kunden-Betreuer sind rar im Fachgeschäft. Es hieß im Geschäft das Fahrrad ist in der Größe nicht lieferbar. Wir bestellten es online und haben es in der Größe bekommen und dann im Geschäft abgeholt.
Sehr umfassendes Angebot, schnelle und gute Lieferung gute.Kimmumikation. Schade war das das bestellte Rahmenschloss nicht montiert wurde. Das wäre im Sinne einer Kundenorientierung schön gewesen.
Antwort von Lucky Bike
Danke für das positive Feedback. Wir wissen das wirklich zu schätzen. Unser Ziel ist es, dass du mit deiner Erfahrung mit Lucky Bike immer zufrieden bist. Es tut uns leid zu hören, dass dein Rahmenschloss nicht montiert wurde. Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Kundenorientierung zu verbessern. Beste Grüße das Lucky-Bike Team
Auf dem Informationsblatt der Versandkosten steht, dass eine Lieferung in die Filiale Versandkostenfrei ist. Bei der Bezahlung wurden mir, trotz Lieferung in die Filiale, Versandkosten berechnet
Die Teststrecke im Laden ist super nur zu wenig Personal zur Beratung. Die Kostenlose Lieferung ist super aber die Anlieferung war nicht toll es ist nicht zur ausgemachten zeit geliefert worden
Nette Betreuung, Lieferung perfekt ohne Transportschäden. Die Gangschaltung ist allerdings suboptimal eingestellt, hier wäre ein Shop in der Nähe (Berlin) schön, um das nachstellen zu lassen!
Hello, The bike arrived, however there is only the long seattube. My son is now crying as his feet cannot touch the ground ☹ Can you kindly help with also the short seattube? Best, Fuat

Gute Auftragsbearbeitung, schlechte Logistik

Die Lieferung wurde trotz Online-Auswahl vom Timeslot durch Spedition Hellmann ohne weiter Info nicht gemacht.Nach Rückfrage hat dann Sped. Weiss das Bike mit defektem Karton angeliefert...

Alles top, gerne wieder

Sehr schnelle Bearbeitung, schnelle und zuverlässige Updates, pünktliche und Anlieferung. Rad kam in 1a-Zustand & hervorragend verpackt innerhalb von 4 Tagen (inkl Wochenende) an. Träumchen!
JH
Jürgen H.
Reimlingen

Gerne wieder!

Tolles Bike zu günstigem Preis, Lieferzeit akzeptabel. Einziges Manko: Das Entfernen des "Lucky Bike "-Aufklebers vom Rahmen dauert eine halbe Stunde und ruiniert einem die Fingernägel!
Antwort von Lucky Bike
Hallo zusammen! Vielen Dank für die Rezension. Wir freuen uns, dass du unsere Fahrräder für preiswert hältst und dass sie pünktlich angekommen sind. Der Aufkleber lässt sich gut entfernen, wenn er vorab ein wenig mit einem Fön erwärmt wird und danach mit "Spüliwasser" aufgeweicht wird vor dem Abziehen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
24.03.2024
Lieferung per Spediteur war sehr langwierig mehrere Mails hin her letztlich wurde der vorgeschlagene Liefertermin gar nicht bestätigt. Liegt nicht an Lucky Bike nur euerm Partner. Grüße
Antwort von Lucky Bike
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen! Wir freuen uns über jedes Feedback, das uns hilft, unseren Service zu verbessern. Es ist schön zu hören, dass du eine positive Erfahrung mit uns gemacht hast, aber wir verstehen, dass es unschön ist, Probleme bei der Zustellung feststellen zu müssen. Bei Lucky Bike bemühen wir uns, den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Auch wenn wir dieses Mal vielleicht nicht so gut waren, werden wir weiter hart arbeiten und dafür sorgen, dass alle mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für deine ehrliche Bewertung! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
19.03.2024

Leider kann ich nur 2 Sterne geben da…

Ich habe meine Bewertung nun geändert von 2 auf 4 Sterne da der Kundenservice doch gemeldet hat und wir eine sehr gute und schnelle Lösung für mein Problem finden konnten ! Danke nochmal
20.03.2024
Vielen Dank, dass du dein Feedback mit uns geteilt hast. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, einen exzellenten Kundenservice zu bieten. Besten Dank dein Lucky-Bike Team
18.03.2024
Ein sehr schönes Fahrrad. Es ist sehr leicht und fährt sich super. Mein Mann ich happy:). Die Lieferung hat auch super geklappt. Es hat nicht lange gedauert bis das Fahrrad bei uns war.
19.03.2024
Danke für das positive Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihr Mann glücklich ist und die Lieferung gut geklappt hat. Hier bei Lucky Bike bemühen wir uns um außergewöhnlichen Service und Qualitätsprodukte, denn deine Zufriedenheit ist das Wichtigste für uns. Beste Grüße Ihr Lucky-Bike Team