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Lucky Bike
Bewertungen:

4.639 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.944 Bewertungen insgesamt  

4,35
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
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Bewertungen für Lucky Bike

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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt okay, leider gravierender Montagefehler - also gut hinschauen beim Abholen! Gefallen hat mir der schnelle und…

Gefallen hat mir der schnelle und zuverlässige Versand und die etwas kurz angebundene aber freundliche und kompetente Bedienung. Die Wartezeit in einem relativ leeren Shop gegen 14 Uhr war dagegen nicht optimal, ist aber nachvollziehbar (besonders, wenn ein etwas narzistischer Vorgänger-Kunde dem Personal die Zeit stielt). Problematisch fand ich, dass das Fahrrad nicht korrekt montiert war (dafür habe ich es extra in den Shop schicken lassen): Has Hinterrad hatte eine leichte 8 (das wurde nach Ansprache umgehend behoben), war nicht aufgepumpt (hab ich selbst erledigt) und das Klapprad ließ sich nicht falten, weil das Schutzblech am Vorderrad falsch herum (also gegen die Fahrtrichtung) montiert war - das habe ich erst zu Hause festgestellt, weil ich den Lenker nicht gefaltet hatte. Das ist dem Fachpersonal vor Ort nicht aufgefallen und ich konnte das erst nach sorgfältigem Studium der Videos von Lucky Bike beheben - das diese Videos eingestellt sind spricht wieder für Lucky Bike.
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KM
Karl-Heinz M.
Villingen-Schwenningen
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Wenig Wertschätzung, kaum Service

Eine kalte Dusche war dieser Abhoktermin, auf den ich mich eigentlich gefreut habe: Dass man die Abholstelle bei Lucky Bike, nur auf Aufforderung betreten darf, dass ich zweimal gefragt werde, was für ein Bike ich denn abholen wolle, obwohl eine Anmeldung mit allen Daten vorlag und dass bei der Auslieferung Sattel und Lenker nicht angepasst werden, sodass das Losfahren erst einmal nicht möglich ist (Glücklicherweise hatte ich ein Multitool mit den passenden Inbus-Schlüsseln dabei) deckt sich überhaupt nicht mit dem, was ich bis dahin in Fahrradläden an Service und Wertschätzung des Kunden kannte.
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Antwort von Lucky Bike
26.03.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben diese an die entsprechende Filialleitung zur Aufarbeitung und Optimierung interner Prozesse weitergeleitet. Für die entstandenen Irritationen und Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Das ist natürlich nicht unser Standard. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Jugendfahrrad 29 Zoll

Am 30.03.24 bestellt, am 15.04.24 zugestellt, also 2 Wochen. Beim Telefonat am 13.04.24 mit Versanddienstleister HELLMANN war abgesprochen, dass wenn niemand Zuhause sein wird, die Zustellung beim Nachbarn lassen, aber vorher bei uns klingeln. Unsere Schwiegermutter wartete den ganzen Tag bis 17:00 Uhr in unserer Wohnung auf die Lieferung, doch es wurde gegen Mittagszeit gleich, ohne bei uns zu klingeln beim Nachbarn gelassen. Es gab kein Informationszettel im Briefkasten, dazu kam das Fahrrad ohne jeglichem Papier (Bedienungsanleitung usw.)
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30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Artikel auf Webseite als verfügbar und innerhalb von 4-6 Werktagen geliefert angezeigt, entspricht aber nicht der Realität. Eine Mail oder Benachrichtigung im Nutzerkonto erhält man nicht, auch am Telefon oder per Mail kann nicht weitergeholfen werden. Geld wird sofort nach Kauf abgebucht. Alles in allem irreführend und wenn man eine pünktliche Lieferung benötigt ziemlich riskant. Preise aber gut und wenn es jetzt noch regelmäßige Statusmeldungen gäbe akzeptabel im Service.
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fahrradbestellung

Ein Fahrrad wurde online am 23.03.2024 bestellt. Lieferzeit 5- 7 Werktage an Filiale. Zwischenzeitlich wurde das Fahrrad im Preis gesenkt . Mehrmaliges Nachfragen per Mail deswegen, leider keine Antwort bekommen. Nachfrage in der Filiale auch erfolglos da Onlinbestellung. Letztendlich konnte ich das Fahrrad dann am 09.04.2024 abholen.....Fazit es geht viel besser deshalb nur 3 Sterne
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Onlineservice von Lucky bike nicht zu empfehlen 1 Ware war seit 27.03.24 abholbereit Fa. Hellmann hatte es bis 03.04.24 nicht abgeholt 2 Neue Fa. Hunold wurde beauftragt. E-Mail mit Liefertermin erhalten. Keine Lieferung am gebuchten Zustelltermin. Beschwerden werden nicht beantwortet oder viel zu spät. Fahrrad kam zu spät an. Nicht zu empfehlenswert!!!
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach meiner Bestellung am 20.3. erhielt ich umgehend eine Kaufbestätigung, aber bislang keine weiteren Infos, wann ich mein Bike im Shop Dortmund abholen kann. Frage an Trustshop: wie Sie mir mitteilten, sind von meinen € 1249,99,- nur 100,- über Trustshop abgesichert. Was würde es zB kosten, wenn man den Kaufpreis komplett absichern würde?
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vor 7 Tagen
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Schaltung schlecht oder gar nicht eingestellt

Das Fahrrad wurde am 25.03. bestellt und am 09.04. geliefert. Die Schaltung war schlecht oder gar nicht eingestellt. Das hatte zu Ursache, dass bei der ersten Probefahrt die Kette und dadurch das Hinterrad blockiert hat. Auspacken und losfahren habe ich mir anders vorgestellt.
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wenn man angezeigt bekommt „in 4 bis 6 Tagen bei Ihnen“ und sich die Lieferung deutlich verzögert, wäre es schön, benachrichtigt zu werden. Nachdem ich mich gekümmert hatte, lief alles weitere problemlos.
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Kunden-Betreuer sind rar im Fachgeschäft. Es hieß im Geschäft das Fahrrad ist in der Größe nicht lieferbar. Wir bestellten es online und haben es in der Größe bekommen und dann im Geschäft abgeholt.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Auf dem Informationsblatt der Versandkosten steht, dass eine Lieferung in die Filiale Versandkostenfrei ist. Bei der Bezahlung wurden mir, trotz Lieferung in die Filiale, Versandkosten berechnet
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vor 21 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Onlineshopping gut, Service vor Ort Katastrophe Zu 3. einen Kunden beraten, andere warten lassen und dann Weg blockiert sodass ich das Fahrrad nach Abholung über das andere heben musste
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27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist extrem nervig, dass man im onlineshop liefrbar wählen muss, um die online bestellbaren Sachen zu sehen. Und das immer wieder. Im onlineshop will ich zunächst online bestellen.
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Antwort von Lucky Bike
27.03.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben das geschilderte Problem allerdings nicht wirklich verstanden und nachvollzogen. Gern können Sie uns Ihre Erfahrung an info@lucky-bike.de mitteilen. Für Ihre Mühen besten Dank vorab! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
DG
Diana G.
Dresden
vor 2 Tagen
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Lieferzeit ist viel zu lange

Die Lieferzeit ist viel zu lange, auch bei der Beantwortung der Fragen, kriegt man nach einer paar Tagen bescheid, wie ich mich mit meinem neuen defekten Fahrrad zu verhalten habe!
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vor 4 Tagen
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Lieferzeit doppelt so lang wie angegeben. Die Hinterradbremse funktioniert nicht. Also leider doch nicht so wie angegeben ausreichend geprüfte Vormontur.
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vor 4 Tagen
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Guter Shop nur die Versandkosten

Guter Shop Aber bei einen Einkaufswert von über 1000 Euro , noch 10 Euro Versand das ist schon ordentlich ! Daher nur 3 Sterne sonst mindestens 4 .
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Antwort von Lucky Bike
vor 3 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Die Versandkosten sind soweit vor der Bestellung eigentlich transparent dargestellt. Wir verzichten darauf, Versandkosten im Preis einzuberechnen, um im Nachgang mit einer kostenlosen Lieferung punkten zu können. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 4 Tagen
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Das nächste mal das richtige Fahrrad schicken. Falsche Farbe. Und bei Reklamation wieder zurückrufen und nicht verzögert eine E-Mail schreiben.
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vor 2 Tagen
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Scheinwerfer fehler.

Alles ist in Ordnung, außer dass die Scheinwerfer so aussehen, als sollten sie dynamolicht sein, aber es funktioniert nicht wirklich.
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vor 3 Tagen
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Anstelle der 4-6 Tage Wartezeit bis zur Vereinbarung des Liefertags/Lieferzeit habe ich mehr als 14 Tage gewartet.
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07.04.2024
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Lieferzeit deutlich länger als versprochen, Voreinstellungen des Rades „geht so“, Kontaktanfrage dauert zu lang
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