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Lucky Bike
Bewertungen:

4.621 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.915 Bewertungen insgesamt  

4,35
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
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Bewertungen für Lucky Bike

 Sortierung  
Relevanz
NM
Nadine M.
Hasbergen
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlendes Zubehörteil und keine Rückmeldung!!!

Leider fehlte bei meiner Bestellung (Follow me) ein Zubehörteil, welches zur Nutzung zwingend erforderlich ist. Trotz 4 Anrufen, einem Besuch in einer Filiale und einer E-Mail habe ich bislang keinerlei Rückmeldung bekommen, wie es nun weitergeht. Das einzig positive war der superschnelle Versand.***Nachtrag***Es gab nach meiner ersten Bewertung einen kulanten Lösungsvorschlag und schnelle Antwort
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles Super; Lieferzeit überschritten

Alles Super; nur die Lieferzeit wurde deutlich überschriten. Die Angebotsseite ist übersichtlich und ich habe mein Bike schnell gefunden. Der Preis ist sehr gut. Es war aber auch ein Osterangebot. Das gelieferte Bike ist toll und entspricht zu 100% den gemachten Angaben. Die Lieferung war dann zum vereinbarten Zeitpunkt pünktlich. Die Spedition hat sich per Mail angekündigt und den Zeitrahmen eingehalten. Nur die Lieferzeit war deutlich zu lang, deshalb einen Stern Abzug. Es wurden 4-8 Werktage angegeben. Es sind dann leider 15 WT geworden. Die Beantwortung meiner 2 Mails zur Lieferzeit wurden etwas spät aber dann beantwortet. Es gab eine kleine "Entschädigung" für die zu lange Lieferzeit. Fazit: Ich bin trotz der Lieferzeit mit allem sehr zufrieden!
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Im Gesamten in Ordnung

Einfacher Bestellprozess. Zeit zwischen Bestellung und Versand war mit 7 Werktagen auch in Ordnung. Online Terminvereinbarung mit der Speditionsfirma lief weniger gut. Lieferung kam einen Tag verspätet an, jedoch im vereinbarten Zeitfenster. Fahrer war nett und Paket wurde ohne Beschädigung ausgeliefert. Lenker Geradestellen und festschrauben sowie Sattel einstellen waren tatsächlich nur die einzigen Arbeitsschritte, der Rest war bereits gut eingestellt.
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Antwort von Lucky Bike
vor 2 Tagen
Wow, danke für die tolle Rezension! Es freut uns zu hören, dass der Bestellvorgang einfach war und die Versandzeit in Ordnung war. Es tut uns leid zu hören, dass du Probleme mit der Online-Terminvereinbarung hattest - wir bemühen uns, einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden zu gewährleisten. Es ist schön zu hören, dass der Fahrer nett war und dein Paket ohne Schäden angekommen ist. Wir wollen immer, dass unsere Kunden ein tolles Erlebnis haben, wenn sie ihr Fahrrad auspacken, deshalb freuen wir uns, dass du nur ein paar kleine Anpassungen vornehmen musstest. Nochmals vielen Dank für dein Feedback! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich kann nur den Versand des Fahrrads und des Zubehörs bemängeln. Leider konnte kein Versanddatum ausgewählt werden. Da ich mich im Urlaub befand, hatte ich bei der Spedition den Versand über die Homepage gestoppt. Laut Homepage sollte ich mich am Folgetag mit der Spedition in Verbindung setzen. Die Spedition hat aber einfach geliefert und das Fahrrad abgeladen... Dies stand dann 3 Tage rum und wurde zum Glück nicht geklaut...
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellabwicklung war easy. Ware kam sehr gut verpackt an. Rad funktioniert einwandfrei. Zustellung hat etwas zu lange gedauert. Angekündigter Termin der Spedition wurde kommentarlos nicht eingehalten. Zustellung erfolgte dann ohne weitere Ankündigung an einem anderen Tag durch eine andere Spedition. Es war Zufall, das jemand zu Hause war, der die Lieferung annehmen konnte.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fahrrad selbst ist top, Lieferung verbessungswürdig

Das Fahrrad selbst ist top. Allerdings war die Auslieferung recht verzögert, erst nach meiner Nachfrage nach 8 Tagen angeleiert. Und die Spedition hat sich leider nicht an das gebuchte Zeitfenster gehalten. Nur zufällig war bei uns jemand 2 Stunden früher schon zuhause und konnte es annehmen. Sonst wäre das gescheitert.
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CV
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Abholung war etwas holprig: Ich habe eine sms bekommen, dass mein Fahrrad abholbereit ist. Leider habe ich die Mail in meinem Spam-Ordner übersehen in der zusätzlich stand, dass ich bitte nen Termin zur Abholung machen soll - diese zusätzliche Information wäre in der sms sehr nützlich gewesen.
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Abwicklung des Kaufes, guter Service Kontakt. Schnelle Lieferung. Beim nachträglichen Bestellen von Zubehör ( Schutzblech ect.), war es leider komplizierter. Es waren nicht alle Teile lieferbar. Oder für den Versand möglich, so dass wir anderswo kaufen mussten. Schade! Daher 4 Sterne
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Pünktlich geliefert & freundlicher Service

Das bestellte Fahrrad für unsere Tochter kam pünktlich an und wir haben es in der Lucky Bike Filiale abgeholt. Bei der ersten Fahrt trat zwar leider ein Defekt auf, der wurde aber diskussionslos behoben. Die Mitarbeiter im Laden waren sehr freundlich, das hat uns gut gefallen. Weiter so!
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es nicht gut das in der Bestellübersicht und auch auf PayPal eine andere Summe angezeigt wird. Erst nach dem bezahlen mit PayPal wurden die 30 Euro Versand angezeigt. Und die Spedition war telefonisch nie erreichbar.
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27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon mal ein bike online gekauft war nicht so zufrieden aber jetzt bin ich baff nicht ein Kratzer nichts wie neu gefällt mir sehr. Aber die Schaltung war nicht richtig eingestellt leider aber das macht nichts
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Antwort von Lucky Bike
28.03.2024
Vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dein Fahrrad in perfektem Zustand bei dir angekommen ist und du mit ihm zufrieden bist. Wir verstehen, dass die Verschiebung nicht ganz richtig war, aber wir bemühen uns, dass jeder Kunde mit seinem Kauf zufrieden ist. Nochmals vielen Dank für deine Bewertung! Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad kam super verpackt an und man musste nur noch Lenkrad und Sattel einstellen. Die Lieferung hatte sich leider verzögert was aber eher an der Spedition lag.Wir sind super zufrieden und das Kind glücklich 😊
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bezahlen mit PayPal hat nicht richtig funktioniert, das Geld wurde eingezogen aber die Bestellung nicht abgeschlossen. Die Rückzahlung des Geldes funktionierte reibungslos, auch alles andere war ohne Probleme.
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der sofort Support zum Schreiben ist super. Bisschen schade, dass Artikel verfügbar sind, aber nicht zu versenden, weil sie irgendwo in einer Filiale sind... Das macht es teilweise ein bisschen unübersichtlich.
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EH
Erwin H.
Freihung
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Günstigstes Angebot - alles reibungslos

Günstigstes Angebot Versand hat super funktioniert! Kleines Manko: Video für die Einstellung der Dämpfer war nicht optimal - habe selbst besseres Erklärvideo gesucht. Ansonsten absolut reibungslose Abwicklung.
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Antwort von Lucky Bike
vor 2 Tagen
Danke für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass du eine gute Erfahrung mit uns gemacht hast und dass der Versand gut geklappt hat. Wir sind immer bestrebt, die besten Ressourcen und den besten Support zu bieten. Deshalb freuen wir uns, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu den Videoanleitungen mitzuteilen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Es war so gut verpackt aber schlechte Logistik

Es war so gut verpackt und großartig ausgestattet. Das Problem war die Logistik, die unsere beiden Fahrräder genau in der Straße links und sagte uns, um die Tür zu nehmen.außer Logistik alles gut.
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Auftragsbearbeitung, schlechte Logistik

Die Lieferung wurde trotz Online-Auswahl vom Timeslot durch Spedition Hellmann ohne weiter Info nicht gemacht.Nach Rückfrage hat dann Sped. Weiss das Bike mit defektem Karton angeliefert...
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Günstig und zuverlässig

Status von Lieferung und Rücksendung sind nicht gut nachvollziehbar. Ansonsten zuverlässige Lieferung und (für einen zurückgesendeten Artikel) Rückerstattung sowie gute Preise.
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30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad wurde geliefert und einfach ohne Abstellgenehmigung in den Regen vor das Haus gestellt. Ausserdem fehlten leider die Pedale. Ansonsten passt soweit alles mit dem MTB
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Positive Überraschung. Zwar war die Lieferzeit deutlich länger als angegeben, jedoch hat man die Speditionskosten aus Kulanz erstattet. Daher abschließend alles bestens
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Antwort von Lucky Bike
vor 2 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dein Einkauf bei uns zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Bei Rückfragen kannst du uns unter feedback@lucky-bike.de gern jederzeit eine E-Mail zukommen lassen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team