Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

24.03.2024

TOP!!!

Schnelle Abwicklung der Bestellung, verzögerte Lieferung war sicherlich dem Streik geschuldet. Ware top! Einziger Kritikpunkt, betrifft aber die Spedition: die Verfolgung der Sendungsnummer ist eine Katastrophe. Habe mich letztendlich direkt mit der Spedition in Verbindung gesetzt, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Problematik mit der Sendungsnummer war dort bekannt (warum wird das dann nicht gelöst?). Aber Lucky Bike hat super Arbeit geleistet!
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine tolle Bewertung wir freuen uns sehr, dass du mit dem Produkt zufrieden bist. Es tut uns leid, dass es aufgrund des Streiks zu Verzögerungen gekommen ist, aber es klingt, als hättest du am Ende eine Lösung gefunden. Wir bei Lucky Bike bemühen uns, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Deshalb berücksichtigen wir dein Feedback, wenn es um die Zusammenarbeit mit unseren Kurieren geht. Danke, dass du bei uns einkaufst, beste Grüße dein Lucky-Bike Team

Nicht enttäuscht worden, alles prima gelaufen.

Bei meiner Bestellung Cube MTB ist alles glatt gelaufen. Ich kann also die durchwachsenen Bewertungen hier nicht nachvollziehen, muss aber auch sagen als ich diese vor meiner Bestellung diese gelesen habe und ich war etwas misstrauisch darauf habe ich mit Paypal gezahlt. Das Fahrrad selbst war vom Preis her top und noch mal gute 15% günstiger als der reduzierte Preis direkt auf der Hersteller Seite. Dazu noch positiv zu erwähnen das Fahrrad kam nochmal ein gutes Stück weiter vormontiert als original an so das man wirklich nur noch den Lenker richtig einstellen musste und Pedale montieren, dafür war der Karton in dem das Rad kam auch grösser, trotzdem war alles gut verpackt und nochmals extra in Polsterfolie gewickelt. Einziger kleiner negativer Punkt der Spediteur hier hatte man nur ein sehr kleines zeitfenster um auf die Mail Benachrichtigung zu reagieren und dann gab es überhaupt nur die Auswahl von 2 Terminen und das auch nur an direkt aufeinander folgenden Tagen, also kurz gesagt Spedition sehr unflexibel setzt aber volle Flexibilität des Kunden voraus.

Sehr guter Kundenservice

Sehr gute Verarbeitung, schnelle Beantwortung aller Fragen. Kompetente, sehr bemühte Mitarbeiter, die sich gegenseitig auch die Fälle weitergeben ohne dass irgendetwas neu erklärt werden müsste. Gutes Team! Gerade bei der Bestellung von Bikes im Internet gibt es viele Unsicherheiten, aber bei Luckybike wird das professionell aufgefangen. Es wäre wünschenswert, wenn die Rahmennummer auf der Rechnung stehen würde. Bei uns in Aachen wird das durch Polizei und Ordnungsamt überprüft, um die Diebstahlzahlen gering zu halten; man muss bei einem Markenbikes die Rechnung mit der Rahmennummer bereithalten. So musste ich die Rahmennummer per Hand auf die Rechnungskopie schreiben.

KTM Fahrrad

Ich war sehr überrascht wie positiv alles reibungslos bei Lucky Bike verlaufen ist. Von der Online Bestellung bis hin zur Lieferung. 1. Schelle Lieferung. 2. Einfache Bezahlung. 3. Vormontiert und sehr leicht den Rest selber zu übernehmen (Lenker, Pedalen) fertig. 4.Toller Support sehr hilfsbereit. 5. Super Angebote. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, und zwar das Kabel der Front Lampe ist zu kurz gehalten, bedeutet das es viel zu sehr auf Spannung ist und irgendwann die Funktion verlieren wird. Aber ansonsten ist Lucky Bike mein Favorit wenn es ums Bike geht.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass du so eine tolle Erfahrung gemacht hast. Wir bemühen uns darum, dass jeder Kunde gut betreut wird und der Kauf- und Lieferprozess reibungslos verläuft. Wir wissen dein Feedback sehr zu schätzen, auch den kritischen Punkt, den du über die Länge des Kabels der Frontlampe erwähnt hast. Wir bei Lucky Bike sind der Meinung, dass der Kundenservice immer an erster Stelle stehen sollte, und wir werden uns weiterhin bemühen, den bestmöglichen Service zu bieten! Nochmals vielen Dank für deine Bewertung. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
Anja S.
Moosach
01.04.2024

Lucky Bike super- Spedition nicht so sehr.

Ich hatte zum Geburtstag unserer Tochter ein Rad bestellt, daß auch eigentlich pünktlich da gewesen wäre, wenn die Spedition nicht vier Tage gebraucht hätte, das versandfähige Rad bei Lucky Bike abzuholen. So wäre es leider nicht pünktlich da gewesen und ich mußte kurzfristig vor Ort noch eines besorgen. Die Stornierung hat aber einwandfrei geklappt und daher bin ich mit dem Service sehr zufrieden- zur Ware kann ich leider nichts sagen…😞
Hat alles schnell und reibungslos funktioniert. Konnte am nächsten Tag mein neues Bike in der Filiale abholen und bin total happy damit. Aber das beste war, dass sie mir nachträglich die Gutschrift für meinen Rabattcode, den ich vergessen hatte beim Onlinekauf einzugeben, anstandslos 2 Tage später zurücküberwiesen haben. Vielen lieben Dank dafür!
Super verpackt gewesen, schnelle Lieferung. Preis Leistung Verhältnis einfach super, das Fahrrad lucky ist spitzen mäßig, so wie in der Beschreibung beschrieben war,stimmte alles, Lenker Sattel einstellen fest machen und Pedalen anschrauben, konnte gleich los fahren. Das Fahrrad ist leicht und auch leicht zu fahren. Kann es nur weiterempfehlen
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine großartige Bewertung. Wir freuen uns, dass du eine positive Erfahrung mit unserem Lucky Bike gemacht hast. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, qualitativ hochwertige Fahrräder und einen exzellenten Kundenservice anzubieten. Es freut uns zu hören, dass du mit dem Produkt und der Lieferung zufrieden warst. Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Fahrrad, beste Grüße dein lucky-Bike Team
Die Bestellung lief ohne Probleme. Fahrrad ist auch super. Nur die Spedition war das letzte. Nach Terminabsprache und extra deshalb Urlaub genommen, kam das Paket erst einen Tag später. Dabei hatte ich extra nochmal mit dem Verantwortlichen telefoniert. Dann wurde das Fahrrad einfach im Hausflur abgeladen, da hätte es jeder mitnehmen können.
Die Lieferung war super schnell und gut! Allerdings war die Schaltung falsch eingestellt (shimano sora 2x9). Ich versuche es jetzt schon eine Weile, dass die Kette in den höchsten zwei Gängen nicht schleift, ohne Erfolg. Muss man den Umwerfer etwas aufbiegen? Ich habe gehört, dass viele das Problem haben bei Sora 2x9.
RT
30.03.2024
Meine Online Bestellung war hervorragend. Alles super gelaufen. Würde ich immer wieder machen. Allerdings waren wir auch Offline in Dortmund in dem Shop, grausam.....der Mitarbeiter hatte wohl keine Lust zu arbeiten, sowas von unfreundlich und inkompetent und das in einem Fachhandel geht gar nicht .
AW
Andreas W.
Baden-Württemberg - Radolfzell am Bodensee
24.03.2024
Seht guter und informativer Internet Shop, kluger Aufbau der Information, man bekommt genau das was man sieht, preislich immer günstiger als anderswo. Vormontage, Versand und Anlieferung alles bestens. Es ist mein zweites Fahrrad von Lucky Bike und auch beim ersten Mal war alles Tip Top
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine großartige Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass du so eine tolle Erfahrung mit uns gemacht hast von der informativen Website und der intelligenten Anordnung der Informationen bis hin zur Lieferung und Montage das bedeutet uns wirklich viel. Wir hoffen, dass dieses Fahrrad dir viele glückliche Kilometer bringt und wünschen dir das beste. Beste Grüße dein Lucky-Bike Team
Das bestellte Damen-Treckingrad wurde schnell und in sehr gutem Zustand geliefert. Alles funktioniert optimal. Einzig zu bemängeln ist das Video, welches man per QR-Code zur Einstellung des Lenkers sehen kann. Es passt nicht zu dem Lenker bzw. zum Vorbau. Das hat mich irritiert.

Super freundlich und fundiert

Super freundlich am Telefon, bei der Beratung vor Ort und in der Werkstatt! Das Fahrrad wurde optimal auf meinen Körper eingestellt. Das einzige was etwas genervt hat, dass man telefonisch entweder keiner dran ging oder man lange in der Warteschleife warten musste!
JW
Jürgen W.
Frankfurt

Alles Top, sehr zu empfehlen!

Alles Top, vom E-mail Verkehr (Nachfrage wurde sofort beantwortet) bis zur Lieferung ( auch hier wurde vom Spediteur sofort geantwortet). Verpackung super. Brauchte nur den Leker gerade zu ziehen und die Pedale aufzuschrauben. Einfacher geht es nicht!

Cube Touring ONE Wave 2023 S | grey´n´sand | 28 Zoll

Ich habe mir das Cube Touring ONE Wave 2023 S | grey´n´sand | 28 Zoll bestellt und alles lief Top. Von der Bestellung bis hin zu schnellen, sehr freundlichen Lieferung. Auch das Rad ist, ganz wie beschrieben, super und fährt sich einfach spitze.

SCool schicke Fahrräder

Habe schon vier Fahrräder über Lucky Bike gekauft und bin total begeistert von dem Service und der Kundenfreundlichkeit. Alles lief zu unserer Zufriedenheit ab, schnelle Lieferung leider nicht flexibel mit der Lieferzeit, nur morgens möglich.
30.03.2024
Ich bin total zufrieden mit lucky Adler Fahrrad. Leicht zu tragen, fährt super leicht und sehr schnell. Lieferung hat sehr gut geklappt, sehr gut verpackt, Preis Leistung Verhältnis einfach spitze. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Der Support per Telefon. Als ich die erste Probefahrt gemacht habe, habe ich bemerkt, dass das Vorderrad eierte. Habe den Support kontaktiert und direkt per Telefon, konnten wir den vermeintlichen Fehler beheben. Tiptop
30.03.2024

Gerne wieder mit der richtigen Beratung!

Der 2. Mitarbeiter der uns dann beraten hat war professionell, ruhig und sehr geduldig, da haben wir dann auch gekauft. Sein Kollege wollte uns zeitlich unter Druck setzen, was bei 4500 bis 5000 € nicht zielführend ist!
TR
Tanja R.
Rosenheim

Online Bestellung mit Abholung im Markt

Wir haben das Fahrrad für unseren Sohn online bestellt und haben ein paar Tage die Abholbenachrichtigung erhalten. Die Abholung verlief problemlos. Lediglich die Wartezeit auf einen freien Verkäufer war etwas lang.