eBook.de- Logo - Bewertungen

eBook.de
Bewertungen:

2.411 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.692 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.02.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
eBook.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden. Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden. Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden. Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre. Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.

Relevanteste negative Bewertung

20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist gut. Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre. Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde. Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen. Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen. Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt. Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für eBook.de

 Sortierung  
Relevanz
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die digitale Koordinierung zwischen den beteiligten Ebook Verkäufern funktioniert nicht optimal…man muss befürchten, dass die „Cloud“ für meine Ebooks nicht zuverlässig genug ist.
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Rechnung

Blöd, dass ich mit Rechnung bezahlen muss.
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine vernünftige Rechnung

Ich benötige eine Rechnung per email, die ich als PDF speichern kann. Leider bekomme ich nur eine in die email direkt eingebettete Rechnung. Nicht einmal der Kundenservice ist in der Lage, die Rechnung komplett als PDF aus der email in ein PDF zu extrahieren, ohne dass Teile fehlen.
Bewertung melden
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Umständlich, zum gekauften Buch zu kommen

Es gibt eBook-Verkäufer, die senden nach der Zahlung die Books direkt in mein Postfach. Bei ebook.de ist es richtig umständlich, um an die Bücher zu kommen. Da muss mich ein Buch wirklich locken.
Bewertung melden
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Bücher werden nach Download nicht richtig angezeigt oder noch schlimmmer können nicht gedownloadet werden. d.h.n werdenangezeigt mit "zum download bereit", klickte ich dies an, verschwindet Anzeige auf Nimmerwiedersehen ohne einen entsprechenden Download. Da ich viel unterwegs bin, möchte ich bestellte und bezahlte Bücher aufs Handy laden.
Bewertung melden
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich war immer zufrieden als ich es noch direkt von meinem ebook Reader aus Downloaden konnte, aber das geht ja seit vielen Jahren nicht mehr und jetzt habe ich die Schwierigkeit das auf den Reader zu bekommen um die Bücher dann auch zu lesen.
Bewertung melden
JS
14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Abwickelung war wie immer sehr gut, Allerdings wurde mir dieses Buch als Geburtstagsgeschenk angekündigt! bei der Bestellung gab es keine Möglichkeit den Gutscheinkot einzugeben! und so wurde der Preis von meinen Konto abgezogen
Bewertung melden
TS
Torsten S.
Fredenbeck
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Es funktioniert einwandfrei, aber es müsste angegeben werden ob mann das Buch schon einmal gekauft hat. Habe es jetzt doppelt bezahlt weil ich das Buch vor ca. 1 Jahr gekauft hatte, d.h Geld für nix ausgegeben.
Bewertung melden
SW
S. W.
Münster
28.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht geliefert…

Das bestellte eBook konnte nicht geladen werden, keine Rückmeldung dazu vom Kundenservice, immerhin konnte ich dann den Kauf einigermaßen einfach rückgängig machen. Dafür zwei Sterne.
Bewertung melden
16.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider bekomme ich nach längerer Zeit keine Leseproben mehr geöffnet was sehr schade ist ,habe es bei anderen Anbieter probiert ,da klappt es einwandfrei mit den Leseproben
Bewertung melden
AH
29.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Buch herunterladen geht nur sehr insuffizient, stürzt immer wieder ab, erhebliche Verzögerungen beim Blättern. Schreiben an den Händler wurde nicht beantwortet.
Bewertung melden
WH
Wolfgang H.
Chemnitz
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles zu umständlich, nichts funktioniert richtig. Neu erstelltes Paßword wird beim nächsten Gebrauch nicht mehr erkannt usw. Schade, ich bin entteucht.
Bewertung melden
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Möglichkeit aufgezeigt wie Inhalte auf dem alten Reader (Sony) übertragen werden können. Nicht alle Inhalte wurden in einer Buchhandlung erworben.
Bewertung melden
08.05.2023
 Verifizierte Bewertung

„Schattenschwester“

Bei der „Schattenschwester“ fehlte ein ganzes Kapitel. Musste ich mir nachträglich zusammenreimen. Ich kann leider nichts unterstreichen.
Bewertung melden
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf Handy bestellt und bezahlt. Kann das e- book aber nicht auf tolino lesen.
Bewertung melden
KK
Kurt K.
Meßstetten
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
es kommen keine Rechnungen, nur Bestellbestätigungen, Dann kommt eine Mahnung
Bewertung melden
ES
Erika S.
Remscheid
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich die gekauften ebooks nicht herunter laden! Gibt es da Hilfe?
Bewertung melden
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Nimmt plötzlich Kreditkarte nicht mehr an obwohl nichts verändert wurde
Bewertung melden
14.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Kindle ist gut, Tolini mangelhaft
Bewertung melden