Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden.
Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden.
Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden.
Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre.
Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.
Der Service ist gut.
Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre.
Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde.
Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen.
Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen.
Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt.
Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.
Die digitale Koordinierung zwischen den beteiligten Ebook Verkäufern funktioniert nicht optimal…man muss befürchten, dass die „Cloud“ für meine Ebooks nicht zuverlässig genug ist.
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Rechnung
Blöd, dass ich mit Rechnung bezahlen muss.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Keine vernünftige Rechnung
Ich benötige eine Rechnung per email, die ich als PDF speichern kann. Leider bekomme ich nur eine in die email direkt eingebettete Rechnung. Nicht einmal der Kundenservice ist in der Lage, die Rechnung komplett als PDF aus der email in ein PDF zu extrahieren, ohne dass Teile fehlen.
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Umständlich, zum gekauften Buch zu kommen
Es gibt eBook-Verkäufer, die senden nach der Zahlung die Books direkt in mein Postfach. Bei ebook.de ist es richtig umständlich, um an die Bücher zu kommen. Da muss mich ein Buch wirklich locken.
Bewertung melden
26.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellte Bücher werden nach Download nicht richtig angezeigt oder noch schlimmmer können nicht gedownloadet werden. d.h.n werdenangezeigt mit "zum download bereit", klickte ich dies an, verschwindet Anzeige auf Nimmerwiedersehen ohne einen entsprechenden Download. Da ich viel unterwegs bin, möchte ich bestellte und bezahlte Bücher aufs Handy laden.
Bewertung melden
28.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich war immer zufrieden als ich es noch direkt von meinem ebook Reader aus Downloaden konnte, aber das geht ja seit vielen Jahren nicht mehr und jetzt habe ich die Schwierigkeit das auf den Reader zu bekommen um die Bücher dann auch zu lesen.
Abwickelung war wie immer sehr gut,
Allerdings wurde mir dieses Buch als Geburtstagsgeschenk angekündigt!
bei der Bestellung gab es keine Möglichkeit den Gutscheinkot einzugeben!
und so wurde der Preis von meinen Konto abgezogen
Es funktioniert einwandfrei, aber es müsste angegeben werden ob mann das Buch schon einmal gekauft hat. Habe es jetzt doppelt bezahlt weil ich das Buch vor ca. 1 Jahr gekauft hatte, d.h Geld für nix ausgegeben.
Das bestellte eBook konnte nicht geladen werden, keine Rückmeldung dazu vom Kundenservice, immerhin konnte ich dann den Kauf einigermaßen einfach rückgängig machen. Dafür zwei Sterne.
Bewertung melden
16.05.2023
Verifizierte Bewertung
Leider bekomme ich nach längerer Zeit keine Leseproben mehr geöffnet was sehr schade ist ,habe es bei anderen Anbieter probiert ,da klappt es einwandfrei mit den Leseproben
Buch herunterladen geht nur sehr insuffizient, stürzt immer wieder ab, erhebliche Verzögerungen beim Blättern. Schreiben an den Händler wurde nicht beantwortet.
Alles zu umständlich, nichts funktioniert richtig. Neu erstelltes Paßword wird beim nächsten Gebrauch nicht mehr erkannt usw.
Schade, ich bin entteucht.
Bewertung melden
25.09.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Möglichkeit aufgezeigt wie Inhalte auf dem alten Reader (Sony) übertragen werden können. Nicht alle Inhalte wurden in einer Buchhandlung erworben.
Bewertung melden
08.05.2023
Verifizierte Bewertung
„Schattenschwester“
Bei der „Schattenschwester“ fehlte ein ganzes Kapitel. Musste ich mir nachträglich zusammenreimen.
Ich kann leider nichts unterstreichen.
Bewertung melden
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Auf Handy bestellt und bezahlt. Kann das e- book aber nicht auf tolino lesen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.