Die Auswahl ist gut. Die Lieferung erfolgt prompt. Den Kundenservice habe ich auch immer als gut empfunden.
Ich finde den Online-Shop allerdings unübersichtlich. Wenn man Autoren sucht und bestimmte Sortierungen anklickt, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da eine Menge anderer Autoren „ausgespuckt“ werden als die, die man sucht. Das ist total kontraproduktiv. Und ich finde den Wechsel zwischen Merkliste und Suchprogramm schwierig, weil man immer wieder von vorne anfangen muss. Also, an den Suchfunktionen kann noch gearbeitet werden.
Ebook.de hatte auch mal Gebrauchtbücher - es wäre toll, wenn sie das wieder anbieten würden.
Ich lese gerne englischsprachige Bücher - ich habe den Eindruck, dass es schwierig ist, ältere Ausgaben zu finden. Es sind von englischen oder amerikanischen Autor:innen bestimmte Reihen oft nur unvollständig erhältlich - das finde ich schade. Bei Amazon wird man dann fündig - es wäre schön, wenn das Angebot internationaler Literatur vollständiger wäre.
Als Versandhandel finde ich ebook.de aber grundsätzlich gut, was Kundenservice angeht.
Der Service ist gut.
Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre.
Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde.
Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen.
Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen.
Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt.
Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.
Erklärung zum Download von Adobe Digital Editions, einschl. Link, und zur Installation auf der Webseite besser kenntlich machen.
Ich hab dann immer rasch eine Antwort bekommen, aber mir was das alles vor dem Bestellen nicht bekannt, da ich zum ersten Mal ein EBook bestellt habe bzw. jetzt zum ersten Mal verwende.
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Mein Account stürzte oft ab. Ich musste immer wieder neu hochladen Lästig.
Es gibt bei Hörbüchern immer wieder einzelne Kapitel, die nicht runterladen sind.
Alle Kapitel drumherum sind problemlos runtergeladen worden, das eine aber nicht. Es lässt sich auch nachträglich nicht laden. Das ist bei anderen Hörbüchern auch schon so gewesen.
Leider klappt es nicht immer mit dem Download der Bücher.
Bewertung melden
19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Acms anstatt EPUB!
Ich habe ebooks bestellt.
Ich habe acms-Dateien erhalten.
Ein Tausch in richtige EPUBs war nicht möglich.
Nach einigem Hin und Her konnte der Kauf rückabgewickelt werden.
Ein Buch war beschädigt. Habe es mit Rücksendeschein zurückgeschickt.
Bei Bestellungen kommen unmittelbar E-Mails, in denen die Bestellung bestätigt wird und der Versandstatus dokumentiert wird.
Bin mal gespannt, wie lange es bei der Rücksendung mit einer Antwort dauert, neue Ware oder Geld zurück, zumindest eine Eingangsbestätigung.
Bewertung melden
20.07.2023
Verifizierte Bewertung
Der Service ist gut.
Mir fehlt allerdings die Übersichtlichkeit auf der Homepage. Ich suche öfter mal internationale Bücher, und es ist schwierig, sich da wirklich einen Überblick zu verschaffen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Neuerscheinungen, auch internationale, genauer besprochen würden und dafür die Gestaltung deer Homepage etwas übersichtlicher wäre.
Es wäre schön, wenn man schneller auf die Rezensionen käme und von da aus nicht wieder so umständlich ins Hauptmenü zurückgeführt würde.
Auch, wenn man in die Merkliste geht, ist es umständlich, wieder ins Hauptmenü zu kommen.
Die Gestaltung der Homepage gibt einem das Gefühl, man soll sich ganz schnell durchklicken. Das gibt den Eindruck von Hektik, und es ist schwierig, sich mit den Büchern auseinanderzusetzen.
Ich finde es gut, dass es ab und zu Verkaufsaktionen gibt.
Wie gesagt, mit dem Service und der Kundenbetreuung war ich bis jetzt zu frieden.
Wenn ich über mein E-Book Bücher kaufe, muss ich bei jedem Buch mein Passwort eingeben. Auch funktioniert der Warenkorb über das E-Book selten.
Kaufe deshalb nur über meinen E-Mail Account und lade mir dann die Bücher runter.
Bewertung melden
15.05.2023
Verifizierte Bewertung
Da ich oftmals Bücher verleihe, finde ich dieses als ebook sehr teuer. Nich so gut zu lesen, da nicht auf tolino und die ebook-seiten entsprechen nicht meinem gewohnten Leseverhalten
Bewertung melden
16.04.2023
Verifizierte Bewertung
Angebot okay - Lieferzeiten teilweise lange
Das Angebot ist okay - leider war die Lieferung meiner Artikel deutlich verzögert was man sich nicht vorab auf der Seite des Artikels gesehen hat.
Bewertung melden
14.10.2023
Verifizierte Bewertung
Unbefriedigend lange Zeit (meist mehrere Stunden) "in Bearbeitung", bis die ebooks nach Bestellung und Bezahlung auch verfügbar sind.
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich stelle bei allen eBooks fest, dass weniger Seiten vorhanden sind als auf der Seite von eBook angegeben.
Bewertung melden
31.03.2023
Verifizierte Bewertung
Buch war nicht in der angegebenen Zeit lieferbar, ich bekam aber darüber keine Nachricht
Bewertung melden
28.05.2023
Verifizierte Bewertung
Download manchmal wegen Verlagsbedingungen umständlich!
Bewertung melden
12.07.2023
Verifizierte Bewertung
In letzter Zeit sind Hörbuch Downloads viel zu teuer!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.