Dass der Kaffee wie immer phantastisch schmeckt, muss eigentlich nicht mehr erwähnt werden. Hierfür ohnehin alle Daumen hoch.
Nun durfte ich aber auch noch einen ganz besonderen Service erleben, der ein ganz besonderes Lob verdient.
Der von mir bestellte Kaffee kam mit einer DHL-Lieferung in einem aufgeweichten, durchnässten Paket an, das von der Post augenscheinlich neu mit durchsichtigem Klebeband verklebt wurde. Die Kaffeetüten im Inneren waren ebenfalls durch Nässe in Mitleidenschaft gezogen und zwar so sehr, dass trotz Vakuumverpackung erheblicher Kaffeeduft verströmt wurde.
Ich verweigerte die Annahme dieses Paketes, da der hochwertige Kaffe als Lebensmittel für mich in diesem Zustand nicht mehr einwandfrei zu nutzen war.
Schade nur, dass ein Teil des Kaffees zwei Tage später für eine große Familienfeier geplant war und meine Reserven nach dem Sommerurlaub völlig erschöpft waren.
Nach einem Anruf beim Geschäftsführer Herrn Kalisch kümmerte sich dieser höchstpersönlich um eine erneute Zustellung der Lieferung per Express - ohne zusätzliche Kosten! Die Lieferung kam, wie von ihm versprochen, rechtzeitig und verhalf uns allen zu einer tollen Kaffeerunde mit unserem gewohnt guten Hochlandkaffee. Nochmals ein ganz dickes Dankeschön für diesen tollen Service. Es gibt sie noch - Geschäftsleute, die den Kundendienst tatsächlich als Dienst am Kunden ansehen!
Weiterlesen