fatmoose.de- Logo - Bewertungen

131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.075 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.03.2020
fatmoose.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.08.2023
Schnelle Lieferung, allerdings teilweise schlechte Qualität beim Holz. Viele krumme und verdrehte Balken und Bretter mit sehr vielen astlöchern (und damit meine ich Löcher an denen ich mich teilweise verletzt habe) und teilweise sehr schlecht gehobelt (fast Rohholz)also eher Holz für das Baugewerbe als für ein Spielgerät, das von "normalos" wie mir aufgebaut wird. Musste die teilweise erstmal etwas gerade biegen und nachhobeln lassen um sie überhaupt verbauen zu können. Einige Latten waren auch schon spröde und sind bei der Montage/ beim verschrauben gerissen und mussten ersetzt werden, was weitere Kosten und Aufwand verursacht hat. Durch diese zusätzlichen Arbeiten haben wir zu zweit nun 6 Wochen für den Aufbau gebraucht. Nun steht er und sieht toll aus, aber für diesen Preis erwarte ich dann doch etwas mehr Qualität.
Mirco K.
Mühlhausen

05.05.2023
Die Qualität des Holzes ist sehr minderwertig, aber noch viel schlimmer ist die Verarbeitung! Ernsthaft, das ist wirklich eine Zumutung! Fast alle Schnittkanten sind weit eingerissen. Einige waren sogar so außer Winkel, dass ich sie nachschneiden musste! Natürlich hatte ich mich sofort nach Erhalt der Ware mit dem Service in Verbindung gesetzt. Aber nach mehreren Anrufen und E-Mails (und dem Versand von Fotos) bekam ich lediglich die Antwort: "Das ist kein Reklamationsgrund!" Bei diesen mangelhaften Zuständen muss ich jedem davon abraten bei Fatmoose, bzw. Wickey zu kaufen.
PE

Mirco K.
Mühlhausen
10.08.2023
29.07.2023
Die Lieferung lief leider nicht reibungslos (vom Spediteur beschädigt, nach mehreren Kontakten während Urlaub angeliefert und mit 4 Wochen Verzögerung von einer defekten und schlecht gesicherten Palette in Einzelteilen abgeladen). Das geht sicherlich besser. Dafür waren alle Teile vorhanden und der Kontakt war freundlich. Der Aufbau lief weitestgehend gut. Es gibt zwei Stellen in der Anleitung, an denen die falschen Teile beschrieben sind und damit das Material einfach nicht aufgeht. Einige Schritte weiter wird das dann klar. Aber, da sind die Löcher schon gebohrt. Die Fertigungstiefe finde ich nicht besonders hoch. So könnten bei diesen Preisen die Kanten der Bretter und Balken bereits bearbeitet und die Folien zugeschnitten sein (oder wenigstens Vorlagen 1:1 beigelegt sein oder wenigstens irgendwo zum Download bereitstehen). Das Endergebnis aber ist wirklich gut! Der Aufbau ist variabel, so konnten wir mit nur wenigen kleinen Anpassungen das Klettergerüst nicht in Reihe sondern im Viereck aufbauen. Es funktioniert alles, macht einen stabilen und wertigen Eindruck und die Kinder haben ihren Spaß! Und darauf kommt es ja an :)
01.08.2023

Unerwartet schlechte Holzqualität

Ich fand die Auswahl und die Preise auf der Internetseite toll. Leider war die Lieferung Katastrophe, ein Ü60 Herr mit defektem uralt Hubwagen musste eine Palette bewegen die so schlecht gepackt war das in eine Richtung alles runterkippte. Beim auspacken dann die große Enttäuschung, ein Stapel minderwertiges Holz, eigentlich nur zugeschnittene Bretter. Sowohl alle Bohrlöcher als auch die Folienzuschneidung sollte man selbst machen. Bei den mitgelieferten Schaukeln ist auch die billigste Qualität dabei. Wäre der Aufwand nicht so groß, hätte ich es zurück geschickt. Besser für die hälfte vom Preis beim Discounter die selbe Qualität kaufen.
30.04.2023

Super Spielturm - leider falsches Netz geliefert

Das Klettergerüst ist ohne Schäden zum angegebenen Termin geliefert worden. Der Aufbau war auch nicht zu kompliziert, aber ein wenig handwerkliches Geschick ist schon nötig. Leider war das original Kletternetz nicht lieferbar, was uns erst ein paar Tage nach Lieferung mitgeteilt wurde. Zum Glück war der Aufbau noch nicht abgeschlossen. Allerdings wurde ein zu großes Netz geliefert, so dass wir jetzt auf das richtige Netz warten müssen, so dass unsere Kinder noch nicht losklettern können.

Spielturm - schön aber mit Verbesserungspotential

Wir haben einen Spielturm gekauft und sind grundsätzlich sehr zufrieden damit. Die Kinder spielen gerne damit und es war alles dabei, waa man zum aufbauen braucht. Allerdings könnte die Qualität des Holzes besser sein. Es ist teilweise nicht ordentlich veschliffen, war etwas veezogen und hatte teilweise Risse. Aber insgesamt war nichts dabei, was man nicht verwenden konnte. Aus meiner Sicht fehlt aber in der Konstruktion ein diagonaler Balken, denn der Turm ist etwas wackelig.
04.05.2023
Design ist hier der Kaufgrund. Bei der Lieferung hatte ich einen Anruf von der Spedition erwartet. Auf einmal stand der Lastwagen vor der Haustür. Lieferung war schnell. Die Holzqualität und Verarbeitung ist gewöhnungsbedürftig. Schrauben habe ich mir V2A von einem bekanntem Hersteller gekauft, damit ich mich hier nicht ärgern muss. Gibt übrigens ein Aufbauvideo, da von der Firma, was ich gut finde, da werden von den Profis auch bessere Schrauben verwendet.
01.05.2023

Sieht toll aus und die Kinder lieben es

Aufbau gut erklärt und nachvollziehbar. Um das Haus hochzuheben braucht man 4 Personen. Wir haben das Dach nochmal demontiert und oben neu aufgebaut. Holz Qualität durchschnittlich. Alle Teile müssen nochmal abgeschliffen werden, aber das ist ok. Einige Teile muss ich leider reklamieren und austauschen, da sie keine gute Qualität haben. Es sieht wunderschön aus und die Kinder lieben es und das ist das wichtigste.
05.05.2023

Schönes Spielgerät - schwieriger Aufbau

Der fertige Spielturm ist wirklich toll - unsere Tochter ist begeistert. Allerdings ist der Aufbau sehr mühsam: jede Folie muss selbst anhand von Schnittmustern geschnitten werden und die Balken müssen eigens ausgemessen und vorgebohrt werden. Am Ende ist es ein stabiler und schöner Spielturm, aber der Weg dorthin ist nervenaufreibend...
29.07.2023

Jungle Jumbo XXL

Positiv: -schnelle Lieferung -gut verpackt -verständliche Aufbauanleitung Negativ: -zu viele Löcher die eigenständig ausgemessen/gebohrt werden müssen und deshalb langwieriger Aufbau, hier ist bei einem Bausatz zu wünschen, dass alle Löcher etc. schon gebohrt sind -Holz ist teilweise sehr verzogen/krumm

Anleitung und Anlieferung gut - Holzqualität naja

Anlieferung und Aufbaubeschreibung sind alles bestens, nur die Holzqualität lässt doch zu wünschen übrig- für den Preis dürfte man schon etwas anderes erwarten - es muss fast alles abgeschliffen werden und manche Bretter mussten aufgrund ihres Risses ausgetauscht werden. Wirklich schade.

Top Spielgerüst, schöne Gestaltung

In die Aufbauanleitung musste man sich erstmal etwas einfinden. Dann lief alles ohne Probleme. Erst war ich etwas enttäuscht, dass man die Fahne, das Wappen, etc. selber ausschneiden musste. Allerdings konnte ich so meine eigenen Vorstellungen umsetzen.

Toller Spieleturm

Seitdem der Spielturm steht wird er täglich genutzt. Die Kinder können sich lange damit beschäftigen und freuen sich damit zu spielen. Wir würden ihn wieder kaufen. Lediglich die Aufbauanleitung fanden wir manchmal etwas verwirrend.
28.07.2023
Positiv Tip top Spielegerät. Sehr Massive Ging alleine ganz gut zu montieren Negative Die Anleitung ist an einigen Stellen sehr ungenau Würden wir es noch mal kaufen absolut ja Unsere Tochter hat si viel spaß daran
28.07.2023
Qualität sehr gut. Jedoch muss man die Holz noch selbst nachbearbeiten um Splitter zu vermeiden. Aufbauanleitung nicht immer leicht verständlich. Versand war auf Einwegpalette.
06.05.2023
Artikel ist gut, Lieferung hat auch geklappt, allerdings erst beim zweiten Versuch, es hätte sofort die Telefonnummer von uns mit an den Lieferanten übergeben werden müssen
31.07.2023
Optisch sehr ansprechend, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Teilweise war das gelieferte Holz aber etwas "angeschlagen", d.h. ausgefranst und gesplittert.

Tolles Spielgerät mit toller Ausstattung

Unproblematisch geliefert und mit Hilfe der guten Anleitung schnell aufgebaut. Das Spielgerät steht und macht einen sehr wertigen und haltbaren Eindruck
07.05.2023

Toller Spielturm

Alles wie erwartet, toller Spielturm, unsere kids lieben ihn. Mit etwas handwerklichem geschickt gut aufzubauen