fatmoose.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 10.03.2020
fatmoose.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.08.2023
Schnelle Lieferung, allerdings teilweise schlechte Qualität beim Holz. Viele krumme und verdrehte Balken und Bretter mit sehr vielen astlöchern (und damit meine ich Löcher an denen ich mich teilweise verletzt habe) und teilweise sehr schlecht gehobelt (fast Rohholz)also eher Holz für das Baugewerbe als für ein Spielgerät, das von "normalos" wie mir aufgebaut wird. Musste die teilweise erstmal etwas gerade biegen und nachhobeln lassen um sie überhaupt verbauen zu können. Einige Latten waren auch schon spröde und sind bei der Montage/ beim verschrauben gerissen und mussten ersetzt werden, was weitere Kosten und Aufwand verursacht hat. Durch diese zusätzlichen Arbeiten haben wir zu zweit nun 6 Wochen für den Aufbau gebraucht. Nun steht er und sieht toll aus, aber für diesen Preis erwarte ich dann doch etwas mehr Qualität.
Mirco K.
Mühlhausen

05.05.2023
Die Qualität des Holzes ist sehr minderwertig, aber noch viel schlimmer ist die Verarbeitung! Ernsthaft, das ist wirklich eine Zumutung! Fast alle Schnittkanten sind weit eingerissen. Einige waren sogar so außer Winkel, dass ich sie nachschneiden musste! Natürlich hatte ich mich sofort nach Erhalt der Ware mit dem Service in Verbindung gesetzt. Aber nach mehreren Anrufen und E-Mails (und dem Versand von Fotos) bekam ich lediglich die Antwort: "Das ist kein Reklamationsgrund!" Bei diesen mangelhaften Zuständen muss ich jedem davon abraten bei Fatmoose, bzw. Wickey zu kaufen.
PE
Pat E.
Nürnberg

Bewertungen für fatmoose.de

Bessere Abbildungen und Toleranzen gewünscht

Die Abbildungen sind für verschiedene Spieltürme, die an einzelnen Stellen sich dennoch widersprechen, z.B. in welcher Richtung werden die Bretter im Turm montiert. Hier hatten wir Anfangs die falsche Abbildung verwendet und erst bei der Montage der Leiter stellte sich heraus, dass die Bretter 90 Grad falsch lagen. Ausserdem sind die Abstände der Bretter für Kinderfüsse zu groß, sodass wir ein zusätzliches Brett zuschneiden, um den Abstand kleiner 2 cm zu ermöglichen. Ein unerwarteter Zeitfresser von 2 Stunden war es, die 4 Aufhänger für die beiden Schaukeln auf den Balken zu schieben. Entweder war der Balken zu groß oder die Aufhänger zu klein, d.h. trotz Aufbiegen der Aufhänger musste mit einem Hammer, verschiedenen Hilfsmitteln und mühevoller Feinarbeit jeder Aufhänger an seine Position auf dem Balken gehämmert werden. Ansonsten war es möglich mit 2 Personen den Spielturm in 2 Tagen aufzubauen, einschließlich Erdanker einbetonieren.
Gute Qualität und Montageanleitung. Versand hat ein paar Tage länger gedauert, aber war dennoch gut.
Gute Qualität Schnelle Lieferung
Alles Super, Kommunikation usw
Ottimo acquisto.
AR
Alex R.
Leichlingen
Einwandfrei , keine Beanstandung . Flotte Lieferung.
BS
Bernd S.
Wörth
18.02.2024
Mirco K.
Mühlhausen
10.08.2023
29.07.2023
Die Lieferung lief leider nicht reibungslos (vom Spediteur beschädigt, nach mehreren Kontakten während Urlaub angeliefert und mit 4 Wochen Verzögerung von einer defekten und schlecht gesicherten Palette in Einzelteilen abgeladen). Das geht sicherlich besser. Dafür waren alle Teile vorhanden und der Kontakt war freundlich. Der Aufbau lief weitestgehend gut. Es gibt zwei Stellen in der Anleitung, an denen die falschen Teile beschrieben sind und damit das Material einfach nicht aufgeht. Einige Schritte weiter wird das dann klar. Aber, da sind die Löcher schon gebohrt. Die Fertigungstiefe finde ich nicht besonders hoch. So könnten bei diesen Preisen die Kanten der Bretter und Balken bereits bearbeitet und die Folien zugeschnitten sein (oder wenigstens Vorlagen 1:1 beigelegt sein oder wenigstens irgendwo zum Download bereitstehen). Das Endergebnis aber ist wirklich gut! Der Aufbau ist variabel, so konnten wir mit nur wenigen kleinen Anpassungen das Klettergerüst nicht in Reihe sondern im Viereck aufbauen. Es funktioniert alles, macht einen stabilen und wertigen Eindruck und die Kinder haben ihren Spaß! Und darauf kommt es ja an :)
29.07.2023

Tolles Spielgerüst

Wir haben uns und unseren Kindern etwas gönnen wollen. Nach längerer Recherche haben wir uns für das Mighty Mansion Move XXL entschieden. Bei drei Kindern im Alter zwischen 7 und unter 1 Jahr hatten wir ganz unterschiedliche Bedürfnisse die wir erfüllt haben wollten. Es war nicht so leicht, aber nun ganen wir einen Sandkasten, der groß genug ist, ein Stelzenhaus, Rutsche, zwei Schaukeln, Kletterwand, Terrasse, Balkon. Die Kinder spielen im Sand, machen Picknick im Haus und würden am liebsten dort einziehen. Das Spielgerüst wurde zu zweit am Wochenende aufgebaut und sofort geliebt. Die Montage war gut beschrieben und leicht verständlich. Der Aufbau konnte daher gut zu zweit geschafft werden. Wir sind sehr froh, dass wir uns dieses Spielhaus geholt haben. Es ist gut durchdacht und liebevoll gestaltet.
01.08.2023

Unerwartet schlechte Holzqualität

Ich fand die Auswahl und die Preise auf der Internetseite toll. Leider war die Lieferung Katastrophe, ein Ü60 Herr mit defektem uralt Hubwagen musste eine Palette bewegen die so schlecht gepackt war das in eine Richtung alles runterkippte. Beim auspacken dann die große Enttäuschung, ein Stapel minderwertiges Holz, eigentlich nur zugeschnittene Bretter. Sowohl alle Bohrlöcher als auch die Folienzuschneidung sollte man selbst machen. Bei den mitgelieferten Schaukeln ist auch die billigste Qualität dabei. Wäre der Aufwand nicht so groß, hätte ich es zurück geschickt. Besser für die hälfte vom Preis beim Discounter die selbe Qualität kaufen.
30.04.2023

Super Spielturm - leider falsches Netz geliefert

Das Klettergerüst ist ohne Schäden zum angegebenen Termin geliefert worden. Der Aufbau war auch nicht zu kompliziert, aber ein wenig handwerkliches Geschick ist schon nötig. Leider war das original Kletternetz nicht lieferbar, was uns erst ein paar Tage nach Lieferung mitgeteilt wurde. Zum Glück war der Aufbau noch nicht abgeschlossen. Allerdings wurde ein zu großes Netz geliefert, so dass wir jetzt auf das richtige Netz warten müssen, so dass unsere Kinder noch nicht losklettern können.
04.05.2023
Von der Kaufabwicklung bis zur Lieferung hatte alles Problemlos funktioniert. Für den Aufbau braucht man handwerkliches Geschick, aber dann funktioniert das ganz gut. Alle Teile waren in Ordnung. Die Qualität ist sehr gut. Unser Sohn, 3 Jahre alt hat sehr viel Spaß am Klettergerüst, obwohl bisher noch ein paar Accessoires fehlen. Wir werden das Gerüst noch um eine kleinere Rutsche erweitern, da Nachwuchs unterwegs ist und eine Rutschstange noch nachrüsten. Wir sind sehr zufrieden.
28.07.2023

Spielturm - schön aber mit Verbesserungspotential

Wir haben einen Spielturm gekauft und sind grundsätzlich sehr zufrieden damit. Die Kinder spielen gerne damit und es war alles dabei, waa man zum aufbauen braucht. Allerdings könnte die Qualität des Holzes besser sein. Es ist teilweise nicht ordentlich veschliffen, war etwas veezogen und hatte teilweise Risse. Aber insgesamt war nichts dabei, was man nicht verwenden konnte. Aus meiner Sicht fehlt aber in der Konstruktion ein diagonaler Balken, denn der Turm ist etwas wackelig.
04.05.2023
Design ist hier der Kaufgrund. Bei der Lieferung hatte ich einen Anruf von der Spedition erwartet. Auf einmal stand der Lastwagen vor der Haustür. Lieferung war schnell. Die Holzqualität und Verarbeitung ist gewöhnungsbedürftig. Schrauben habe ich mir V2A von einem bekanntem Hersteller gekauft, damit ich mich hier nicht ärgern muss. Gibt übrigens ein Aufbauvideo, da von der Firma, was ich gut finde, da werden von den Profis auch bessere Schrauben verwendet.
31.07.2023

Mega glücklich

Huhu 😊 Wir sind super glücklich mit unserem Klettergerüst, allen voran natürlich unsere Kleine. Sie liebt es 😍 Die Bestellung, Bezahlung und auch Lieferung liefen ganz unkompliziert ab. Der Aufbau hat etwas mehr Zeit on Anspruch genommen, wie vorher angenommen - doch es lief ebenfalls reibungslos. Selbst das zurecht schneiden der Planen ging erstaunlich gut und recht schnell. Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden und auch weiterempfehlen.